Premier League

Wolverhampton
1
0
Wolverhampton Wanderers
ManUtd
1
1
Manchester United
Wolverhampton:
55'
Rúben Neves
 / ManUtd:
27'
Martial
90'
22:51
Fazit
Die Wolves verdienen sich in der zweiten Halbzeit einen Punkt, das Heimspiel gegen Manchester United endet 1:1. Im ersten Abschnitt dominieren die Gäste das Geschehen noch weitestgehend, Martial lässt kurz vor der Pause gar das zweite Tor liegen. Eine höhere Führung wäre aber auch nur mit Blick auf die Ballbesitzstatistik verdient gewesen, das Chancenverhältnis konnten die Red Devils nicht wirklich in die Höhe treiben. Nach dem Seitenwechsel präsentiert sich dann Wolverhampton als die bessere Mannschaft, durch Rúben Neves kommen die Hausherren sehenswert zurück. Doch beinahe bringt man sich um den Lohn: Pogba wird im Strafraum gefällt und erhält den Elfmeter (67.). Der Gefoulte tritt selbst an, scheitert allerdings an Rui Patrício. Damit hält der Schlussmann den Punkt fest - und Manchester United kann zum vierten Mal in Folge nicht gegen Wolverhampton gewinnen.
90'
22:51
Spielende
90'
22:49
Mata schlägt nochmal eine Flanke von der linken Seite, das Leder fliegt einen Hauch zu weit. Rui Patrício pflückt es aus der Luft.
90'
22:47
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Patrick Cutrone
90'
22:47
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Raúl Jiménez
90'
22:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89'
22:45
Einwechslung bei Manchester United: Andreas Pereira
89'
22:45
Auswechslung bei Manchester United: Marcus Rashford
89'
22:45
Einwechslung bei Manchester United: Mason Greenwood
89'
22:45
Auswechslung bei Manchester United: Daniel James
87'
22:44
Ein Rückpass von Maguire droht zu verhungern, Pedro Neto gibt alles. De Gea verlässt seinen Sechzehner und schiesst die Murmel ins Seitenaus.
86'
22:43
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Pedro Neto
86'
22:43
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Diogo Jota
86'
22:42
Im Gegenzug flankt Diogo Jota von links scharf auf den zweiten Pfosten. Trotz spitzem Winkel schiesst Dendoncker direkt, der Ball fliegt weit über das Gehäuse.
85'
22:42
James steckt nach starkem Antritt für Wan-Bissaka durch, der Rechtsverteidiger bleibt mit einer Flanke aus der rechten Strafraumhälfte an Rúben Neves hängen.
84'
22:40
Gelbe Karte für Aaron Wan-Bissaka (Manchester United)
Wan-Bissaka will einen Pass von João Moutinho per Schulter unterbinden. Der Arm ist mit im Spiel, Referee Moss unterstellt dem jungen Rechtsverteidiger Absicht.
82'
22:39
Wieder dieser Traoré, diesmal düpiert er Shaw mit einem Beinschuss. Es folgt eine überlegte Flanke auf den zweiten Pfosten, Jonny köpft aus 13 Metern freistehend in die Arme von De Gea.
81'
22:37
Einwechslung bei Manchester United: Mata
81'
22:37
Auswechslung bei Manchester United: Jesse Lingard
80'
22:37
Der wuchtige Traoré tankt sich stark durch die gegnerische Hälfte, von der rechten Seite gibt er schliesslich flach nach innen ab. Lindelöf ist da.
77'
22:34
Ein 17-Meter-Schuss von Rashford wird abgeblockt, Martial hält den Abpraller kurz vor der Torauslinie im Spiel. Er will an Coady vorbeirennen, bleibt aber hängen.
76'
22:32
Rashford setzt aus vollem Lauf zur Flanke vom linken Flügel an. Das Spielgerät rutscht ihm über den Stiefel und landet im Toraus.
73'
22:30
Au weia! Ein Eckball von der linken Seite rutscht zum rechten Strafraumeck durch. Wan-Bissaka zieht direkt ab und drischt die Murmel in den Fanblock der Wolves.
70'
22:27
James nutzt einen Boly-Fehler und trägt das Spielgerät in die rechte Strafraumhälfte. Er zögert zu lange, sein finaler Schuss wird von Coady geblockt.
68'
22:24
Elfmeter verschossen von Paul Pogba, Manchester United
Rui Patrício hält! Der Gefoulte schiesst selbst, sein Elfmeter fliegt halbhoch auf das Tor. Wolves-Schlussmann Rui Patrício holt den harten Schuss aus dem linken Eck.
67'
22:24
Elfmeter für United! Pogba bricht nach Doppelpass mit Martial in den Sechzehner durch, Coady lässt einen Fuss stehen und fällt den Franzosen.
67'
22:23
Gelbe Karte für Ryan Bennett (Wolverhampton Wanderers)
Bennett trifft mit seiner Grätsche nur Rashford.
66'
22:23
Jetzt lässt er sich zuviel Zeit: Rúben Neves präferiert offensichtlich einen Rechtsschuss aus halblinker Position, es dauert aber bis er sich die Kugel zurechtlegegen kann.
63'
22:19
Grausamer Freistoss von Marcus Rashford, der Angreifer schiesst aus 30 Metern völlig am linken Pfosten vorbei.
61'
22:18
Mittlerweile sieht man auch am Ballbesitz, dass die Wolves hier besser reinkommen. United hat nur noch 51 Prozent, im ersten Abschnitt standen die Red Devils zumeist bei über 70 Prozent.
59'
22:15
Der eingewechselte Traoré sorgt für Belebung, diesmal zieht er vom Flügel nach innen. Aus 19 Metern setzt der Joker zum Flachschuss an, das Leder rollt am rechten Pfosten vorbei.
55'
22:12
Tooor für Wolverhampton Wanderers, 1:1 durch Rúben Neves
Traumtor, 1:1! Die Wolves spielen einen Eckball kurz aus, João Moutinho legt flach in den Rückraum ab. Rúben Neves nimmt aus 18 Metern exakt Mass, das Spielgerät knallt von der Unterkante der Latte ins rechte Eck.
54'
22:12
Pfosten! João Moutinho tritt den fälligen Freistoss von rechts als Flanke in die Mitte. Jiménez läuft vor Rashford ein und köpft an den linken Innenpfosten, von dort prallt das Leder an De Gea ab.
54'
22:10
Vor dem rechten Strafraumeck lässt Maguire den frischen Traoré auflaufen. Freistoss in attraktiver Position.
51'
22:07
Gelbe Karte für Rúben Neves (Wolverhampton Wanderers)
Rúben Neves trifft mit seiner Grätsche nur die Beine von James, der Ball ist nicht zu erreichen.
50'
22:07
Nur der Abschluss stimmt nicht: Wan-Bissaka und James beweisen neben dem Strafraum Geduld, Erster flankt schliesslich halbhoch in den Rückraum. Lingard setzt freistehend zum Volleyschuss an, trifft das Leder aber nicht.
47'
22:04
João Moutinho spielt das Leder aus dem Zentrum in die linke Strafraumhälfte, Jonny legt sofort flach vor den Kasten. Jiménez ist einschussbereit, Maguire klärt risikoreich neben den linken Pfosten.
46'
22:02
...und weiter! United hat unverändert angestossen, die Wolves mussten verletzungsbedingt wechseln. Doherty humpelte auf dem Weg in die Kabine, Traoré ersetzt ihn auf der Rechtsverteidigerposition.
46'
22:02
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
22:01
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Adama Traoré
46'
22:01
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Matt Doherty
45'
21:49
Halbzeitfazit
Pause im Montagabendspiel, Manchester United führt mit 1:0 bei den Wolverhampton Wanderers. Für den einzigen Treffer der ersten Halbzeit ist Anthony Martial verantwortlich, ansonsten passierte vor den Toren nicht allzu viel. Manchester United hat zwar klare Ballbesitzvorteile, in den Strafraum kann man aber kaum einziehen. Deshalb ruhen die Hoffnungen meist auf ruhenden Bällen. Der lange Harry Maguire rückt stets auf und soll per Kopf verteilen, bislang findet der Innenverteidiger aber noch keinen Zielspieler. Kurz vor dem Halbzeitpfiff klingelt es dann trotzdem fast ein zweites Mal, Martial lässt allerdings ein Geschenk liegen. Deshalb ist für die Wolves, die bislang zu wenig für die Offensive machen, noch alles drin.
45'
21:47
Ende 1. Halbzeit
45'
21:47
Fast das 0:2! Martial schnappt sich einen verunglückten Rückpass und läuft alleine auf den Kasten zu. Kurz vor dem Sechzehner tritt er versehentlich auf das Spielgerät, von seiner Hacke prallt der Ball weg.
45'
21:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
42'
21:42
Kurz denkt Martial über einen Fallrückzieher nach, dann ist ihm der Raum doch zu eng. Knappe zehn Meter vor dem Kasten versucht er den halbhohen Ball zu kontrollieren, Coady steht ihm auf den Füssen.
41'
21:41
Auf der linken Seite zündet Shaw den Turbo, Rashford passt bis vor die Grundlinie. Bennett kann das Tempo mitgehen und klärt per Grätsche.
36'
21:37
Martial versucht sich nach einem Flachpass irgendwie in den Strafraum zu mogeln. Er schafft es in zentraler Position zunächst an Dendoncker vorbei, bei Coady ist aber Schluss.
33'
21:32
Doppelte Abschlusschance für Jiménez, der Angreifer wird nach einem Eckstoss zweimal von Pogba geblockt. Erst verhindert der Franzose einen Kopfballabschluss, dann stellt er sich in einen 11-Meter-Schuss.
31'
21:31
Jiménez schiebt sich auf dem rechten Flügel stark an McTominay vorbei, seine anschliessende Hereingabe landet aber direkt in den Füssen von Pogba.
27'
21:26
Tooor für Manchester United, 0:1 durch Anthony Martial
Führung für die Gäste! Rashford erhält die Kugel zwischen den Linien, in zentraler Position wird er von Shaw überlaufen. Er will den Aussenverteidiger per Flachpass im Strafraum bedienen, Martial kreuzt den Laufweg und drischt die Murmel hoch in das linke Eck.
24'
21:24
Gelbe Karte für Daniel James (Manchester United)
James muss sich bereits seit der 8. Spielminute Pfiffe gefallen lassen, weil ihm die Fans da unberechtigt eine Schwalbe unterstellt haben. Nun hebt der Flügelspieler wirklich ohne einen Kontakt ab, Referee Moss zückt Gelb. Beliebter macht sich James damit wohl nicht.
22'
21:22
Bei Freistössen suchen die Gäste immer wieder Maguire. Der Innenverteidiger steigt diesmal in der rechten Strafraumhälfte hoch, seine Kopfballhereingabe wird abgefangen.
19'
21:19
Rashford bittet Bennett zum Tänzchen, der Angreifer lässt seinen Kontrahenten wirklich alt aussehen. Es folgt eine scharfe Flanke in die Mitte, das Duo Boly/Martial kommt nicht dran - Abstoss.
16'
21:16
Ein Querschläger von Diogo Jota landet am linken Strafraumeck, Jiménez kann die Kugel nicht ordentlich annehmen. McTominay klärt.
14'
21:14
United kann immer noch nicht viel anfangen mit der Kugel. Aktuell steht das Ballbesitzverhältnis bei 72:28 zu Gunsten der Red Devils.
13'
21:13
Da schüttelt Lindelöf selbst mit dem Kopf: Sein Freistoss von der Mittellinie soll Maguire finden, das Leder landet jedoch ohne Umwege ins Toraus.
10'
21:10
Nun auch die Gäste mit ihrem ersten Eckstoss, Bennett klärt die Hereingabe von Shaw am zweiten Pfosten.
9'
21:09
Eckball für die Wolves, João Moutinho hebt das Leder von der rechten Seite in die Mitte. Maguire behält die Lufthoheit.
8'
21:08
Von der rechten Seite zieht James in die Mitte. Er stolpert über das Bein von Rúben Neves, einen Freistoss bekommt er nicht.
5'
21:05
Martial läuft Rui Patrício nach einem Rückpass an, der Schlussmann muss ins Seitenaus klären.
4'
21:04
Der Ball befindet sich zu Anfang meist in den Reihen von Manchester United. In Strafraumnähe schaffen es die Gäste aber bislang nicht.
1'
21:00
Auftakt im altehrwürdigen Molineux Stadium! Wolverhampton hat in gelben Trikots angestossen, United ist in Rot unterwegs.
1'
21:00
Spielbeginn
20:54
Schiedsrichter der Partie ist Jonathan Moss. Der 48-Jährige war bereits am 1. Spieltag im Einsatz, da pfiff er die Begegnung zwischen Crystal Palace und dem FC Everton. An den Seitenlinien assistieren Marc Perry und Eddie Smart, vierter Offizieller ist Andy Madley. Sollte der Videobeweis benötigt werden, sind Paul Tierney und Stephen Child verantwortlich.
20:49
Nuno beschwerte sich nach dem Auftaktspiel übrigens über den neuen Videoreferee. "Erst feiern wir ein Tor, dann feiern die Leicester-Fans, dass es nicht gegeben wird. Das passt nicht in diesen Sport, wir können nicht eine Entscheidung zelebrieren", meint Wolverhamptons Trainer.
20:35
"Wolverhampton ist schwer kleinzukriegen", erinnert sich United-Coach Ole Gunnar Solskjær. "Sie verteidigen tief und machen die Räume eng. Aber sie können auch mitspielen und gefährlich kontern." Durch den überraschend hohen Auftaktsieg kann der Norweger derzeit in aller Ruhe arbeiten. In Manchester schaut man daher optimistisch in die nähere Zukunft. "Wir werden selbstbewusst in das Spiel gehen", verspricht Solskjær.
20:25
In der vergangenen Saison war Wolverhampton alles andere als ein gutes Pflaster für United. Im Hinspiel in Manchester trennten sich die Mannschaften 1:1, im März bezwangen die Wolves den Favoriten dann im FA Cup daheim mit 2:1. Nur zweieinhalb Wochen später stand das Rückspiel in der Premier League an, erneut setzte sich Wolverhampton mit 2:1 durch.
20:16
Wolves-Coach Nuno schickt heute exakt die Elf auf den Platz, die zum Auftakt einen Punkt gegen Leicester City holte. Am Donnerstag traten die Engländer noch zum Europa League-Qualifikationsrückspiel gegen Pyunik Erewan (Armenien) an, von der heutigen Anfangself standen beim 4:0-Sieg nur João Moutinho und Conor Coady von Beginn an auf dem Rasen. Bei Manchester United ist im Vergleich zum Chelsea-Spiel eine Änderung zu sehen: Neuzugang und Torschütze Daniel James verdrängt Andreas Pereira auf die Bank.
20:07
Die Wolverhampton Wanderers starteten mit einem torlosen Remis in die Saison 2019/2020. Am vergangenen Wochenende hiess der Gegner Leicester City. Manchester United setzte daheim gegen den FC Chelsea ein Ausrufezeichen: Auf der Anzeigetafel stand zum Abpfiff ein 4:0. Übrigens spielten die letzten Gegner der beiden Teams gestern gegeneinander. Chelsea und Leicester trennten sich 1:1.
19:58
Herzlich willkommen zur Premier League! Der 2. Spieltag neigt sich schon wieder dem Ende zu, die Wolverhampton Wanderers schliessen gegen Manchester United ab. Anstoss ist um 21:00 Uhr.

Aktuelle Spiele

31.08.2019 16:00
Chelsea FC
Chelsea
2
2
Chelsea FC
Sheffield United
Sheffield Utd
2
0
Sheffield United
Beendet
16:00 Uhr
Crystal Palace
Cr. Palace
1
0
Crystal Palace
Aston Villa
Aston Villa
0
0
Aston Villa
Beendet
16:00 Uhr
31.08.2019 18:30
Burnley FC
Burnley
0
0
Burnley FC
Liverpool FC
Liverpool
3
2
Liverpool FC
Beendet
18:30 Uhr
01.09.2019 15:00
Everton FC
Everton
3
2
Everton FC
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
2
1
Wolverhampton Wanderers
Beendet
15:00 Uhr
01.09.2019 17:30
Arsenal FC
Arsenal
2
1
Arsenal FC
Tottenham Hotspur
Tottenham
2
2
Tottenham Hotspur
Beendet
17:30 Uhr

Spielplan - 2. Spieltag

09.08.2019
Liverpool FC
Liverpool
4
4
Liverpool FC
Norwich City
Norwich City
1
0
Norwich City
Beendet
21:00 Uhr
10.08.2019
West Ham United
West Ham
0
0
West Ham United
Manchester City
Man City
5
1
Manchester City
Beendet
13:30 Uhr
AFC Bournemouth
Bournemouth
1
0
AFC Bournemouth
Sheffield United
Sheffield Utd
1
0
Sheffield United
Beendet
16:00 Uhr
Burnley FC
Burnley
3
0
Burnley FC
Southampton FC
Southampton
0
0
Southampton FC
Beendet
16:00 Uhr
Crystal Palace
Cr. Palace
0
0
Crystal Palace
Everton FC
Everton
0
0
Everton FC
Beendet
16:00 Uhr
Watford FC
Watford
0
0
Watford FC
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
3
1
Brighton & Hove Albion
Beendet
16:00 Uhr
Tottenham Hotspur
Tottenham
3
0
Tottenham Hotspur
Aston Villa
Aston Villa
1
1
Aston Villa
Beendet
18:30 Uhr
11.08.2019
Leicester City
Leicester
0
0
Leicester City
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
0
0
Wolverhampton Wanderers
Beendet
15:00 Uhr
Newcastle United
Newcastle
0
0
Newcastle United
Arsenal FC
Arsenal
1
0
Arsenal FC
Beendet
15:00 Uhr
Manchester United
ManUtd
4
1
Manchester United
Chelsea FC
Chelsea
0
0
Chelsea FC
Beendet
17:30 Uhr