Premier League

Chelsea
2
1
Chelsea FC
West Ham
0
0
West Ham United
Chelsea:
24'
Hazard
90'
Hazard
 / West Ham:
90'
23:00
Fazit:
Hochverdient entscheidet der FC Chelsea das 100. London-Derby für sich. Nicht nur wegen der beiden Treffer war der überragende Mann des Abends Eden Hazard, der auch etliche weitere Szenen einleitete. Im zweiten Durchgang kam West Ham etwas mehr hinten raus, grosse Chancen konnten sie sich aber nur selten herausspielen. Doch auch der Sturmlauf der Gastgeber endete nach Wiederanpfiff. Stattdessen fand das Spiel mehr im Mittelfeld statt, über weite Strecken lösten es die Gastgeber souverän. Durch den Dreier springt der FC Chelsea auf den dritten Platz und überholt Arsenal und die Spurs, die jedoch beide ein Spiel weniger absolviert haben und noch kontern können. Die Hammers hingegen bleiben im Tabellenmittelfeld auf dem elften Rang stehen. Für Chelsea geht es unter der Woche in der Europa-League bei Slavia Prag weiter, ehe es am Sonntag zum Spitzenspiel nach Liverpool geht. West Ham ist einen Tag davor bei Manchester United zu Gast.
90'
22:50
Spielende
90'
22:46
Tooor für Chelsea FC, 2:0 durch Eden Hazard
Der Belgier krönt seine Weltklasse-Performance und macht den Deckel drauf! West Ham bekommt das Leder nicht hinten raus. Ein Klärungsversuch landet bei Barkley, der aus 20 Metern halblinks in Position steht. Hazard schleicht sich im Rücken der Abwehr nach rechts, die Defensive ist von der Aktion zuvor noch auf der anderen Seite. Barkley sieht das und setzt Hazard per Diagonalball in Szene. Mit dem zweiten Kontakt nimmt Hazard mit rechts aus acht Metern Mass und sein Flachschuss fliegt flach ins lange, linke Eck.
86'
22:46
Giroud schietert aus spitzem Winkel am Keeper. Der Tunnel gelingt zwar, doch das Leder springt noch an Fabiański und von da aus auf das Tornetz.
85'
22:45
Hudson-Odoi wird nach einer guten Leistung ausgewechselt, im ersten Durchgang war er etwas auffälliger als nach Wiederanpfiff. Das kann man aber auf die gesamten Offensivbemühungen der Gastgeber sagen.
85'
22:43
Einwechslung bei Chelsea FC: Pedro
85'
22:43
Auswechslung bei Chelsea FC: Callum Hudson-Odoi
84'
22:42
Gelbe Karte für Kepa (Chelsea FC)
Die Verwarnung gibt es für Spielverzögerung.
83'
22:42
Was für eine Chance zum Ausgleich! Der anschliessende Fresitoss wird vom linken Halbfeld auf den langen Pfosten gezogen. Dort kommt aus ganz kurzer Distanz Arnautović per Kopf an die Flanke. Der Versuch wäre in Richtung der Tores geflogen, aber er springt Emerson an den Kopf und somit ins Toraus. Trotzdem ist es so kanpp, dass einige Fans dachten, er sei im Tor gelandet, doch es war nur die Hintertorstange und dann das Aussennetz.
82'
22:39
Gelbe Karte für Azpilicueta (Chelsea FC)
Felipe Anderson ist im zweiten Durchgang im Spiel angekommen und kann hier nur per Foul gestoppt werden.
81'
22:38
Wie gut ist dieser Hazard! Wieder kommt er aus dem Zentrum und initiiert eine Gelegenheit. Azpilicueta wird geschickt, doch er trifft aus 16 Metern das Tor nicht.
79'
22:37
Hazard setzt sich ein weiteres Mal durch und legt nach rechts auf Hudson-Odoi ab. Er spielt am Strafraum flach hinter die Abwehr. In den scharfen Querpass rutscht Barkley am langen Pfosten, doch seine Grätsche kommt einen Tick zu spät, sodass das Leder ins Toraus fliegt.
77'
22:34
Der Argentinier ist platt und wird durch Giroud ersetzt.
76'
22:32
Einwechslung bei Chelsea FC: Olivier Giroud
76'
22:32
Auswechslung bei Chelsea FC: Gonzalo Higuaín
74'
22:31
Hazard ist überragend. Den Belgier bekommt heute niemand unter Kontrolle. Gestoppt wird er fast nur durch Fouls.
71'
22:31
Es geht in die letzten 20 Minuten. Loftus-Cheek wird nach einer starken Performance von den Zuschauern beklatscht, allerdings mischen sich auch ein paar Pfiife unter den Jubel. Nicht alle Fans können den Wechsel offenbar verstehen.
70'
22:29
Einwechslung bei Chelsea FC: Ross Barkley
70'
22:29
Auswechslung bei Chelsea FC: Ruben Loftus-Cheek
70'
22:28
Einwechslung bei West Ham United: Pedro Obiang
70'
22:27
Auswechslung bei West Ham United: Mark Noble
68'
22:26
West Ham gelingt es das Spiel aus seiner Hälfte nach vorne zu verlagern. In den letzten fünf Minuten haben sie sogar über 70 Prozent Ballbesitz. Chelsea besinnt sich in der Defensive aber auch eher auf die Kompaktheit und läuft nicht mehr so früh an.
64'
22:24
Auf der Gegenseite die Chance für Hazard. Loftus-Cheek steckt herrlich durch, aus 16 Metern nimmt sich der Belgier offenbar ein Beispiel am Vorlagengeber aus der 56'. Er chippt das Leder viel zu locker auf den Kasten, Fabiański hat damit überhaupt keine Probleme.
63'
22:22
Aaron Cresswell mit dem Versuch! Rüdiger kann den hohen Steilpass auf Arnautovic zwar noch abwehren, doch sein Kopfball titscht einmal auf, ehe der aufgerückte Linksverteidiger aus 15 Metern mit seinem linken Aussenrist Mass nimmt. Von halblinks dreht sich das Leder, das zunächst etwas zu weit nach rechts zu fliegen scheint, immer näher in Richtung des Pfostens. Wenige Zentimeter fehlen am Ende.
59'
22:18
Die Gelegenheit durch Lanzini scheint die Gäste zumindest ein kleines bisschen aufzuwecken. Immerhin gelingt es jetzt, etwas länger am Ball zu bleiben. Dadurch ergibt sich auch mal die Möglichkeit als gesamtes Team aufzurücken.
56'
22:15
Auf der Gegenseite kommt Loftus-Cheek überraschend durch und hat aus zehn Metern nur noch den Keeper vor sich. Von halblinks ist es eine Mischung aus Chip und Schlenzer, die viel zu locker aufs Tor fliegt und somit ganz einfach abgefangen werden kann. Eine grosse Chance verpufft dadurch.
54'
22:13
Plötzlich ist West Ham im Strafraum. Arnautovic wird geschickt und legt im Strafraum rechts von der Grundlinie ab in den Rückraum auf Lanzini, der viel zu viel Platz hat. Der Abschluss aus 10 Metern halbrechts ist jedoch zu zentral, sodass Kepa abwehren kann.
51'
22:09
West Ham bekommt überhaupt keinen Zugriff. Es werden kaum Anspielstationen geboten, da Chelsea aber auch sehr hoch presst. Symptomatisch ist der Befreiungsschlag von Fabiański ins Aus. Er wird wie seine Mitspieler zuvor angelaufen, nur ist er der erste Spieler in der Reihe, der nicht noch weiter nach hinten passen und die Verantwortung somit weiterschieben kann.
48'
22:06
Loftus-Cheek imitiert Hazard und dribbelt durch das gesamte Mittelfeld. Er legt vor dem Kasten links auf Hazard ab. Der Belgier visiert flach den rechten, langen Pfosten an, doch sein Schuss fliegt Zentimeter am Kasten vorbei. Der Sturmlauf scheint sich fortzusetzen.
47'
22:04
Chicharito hing völlig in der Luft, bekam kaum Zuspiele seines Teams. Snodgrass fügt sich gleich mal mit einer übermotivierten Grätsche gegen Azpilicueta ein.
46'
22:03
Einwechslung bei West Ham United: Robert Snodgrass
46'
22:02
Auswechslung bei West Ham United: Javier Hernández
46'
22:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:54
Halbzeitfazit:
Mit 1:0 geht es in die Kabinen. Chelsea dominiert das Spiel nach Belieben und Hazard brachte die Gastgeber in der 24. Spielminute in Führung. Seitdem ist ein noch einseitigeres Spiel geworden. Die Hammers schaffen es nicht für Entlastung zu Sorgen und werden immer wieder defensiv gefordert. Es gibt kaum Szenen in der offensiven Hälfte für die Gäste, die sich in der Halbzeit dringend etwas einfallen lassen müssen. Chicharito ist in der Spitze völlig verloren und berührte beispielsweise gerade einmal 14 Mal die Kugel. Chelsea wird versuchen seinen Sturmlauf fortzusetzen und das zweite Tor zu erzielen.
45'
21:47
Ende 1. Halbzeit
43'
21:46
Kanté flankt auf Higuaín, der aus fünf Metern zwar von mehreren Verteidigern umringt wird, das Spielgerät aber dennoch mit der Brust annimmt. Den abtropfenden Ball nimmt er mit rechts aus dem Zentrum Volley, Fredericks fällt bei der Gegenläufigen Bewegung auf den Boden, doch kann sein Bein gerade noch ausstrecken und so tatsächlich den Schuss zur Ecke abblocken. Der Keeper hätte aus der Distanz wohl keine Chance gehabt.
41'
21:43
Wieder Hazard auf Hudson-Odoi. Der Jungspund nimmt Tempo auf und kontrolliert den Steilpass circa 23 Meter vor dem Kasten. Ogbonna macht es nicht schlecht, indem er den Engländer nach Aussen lenkt. Aus 14 MEtern zieht Hudson-Odoi dann aber doch von rechts ab. Seine Fackel wird gerade noch von Fabiański über die Latte gelenkt.
38'
21:40
Die Gastgeber dominieren nach Belieben. Sie sind das einzige Team, das offensiv stattfindet.
35'
21:38
Die Blues mit ganz viel Selbstvertrauen und Spielkunst. Schon im gegnerischen Sechzehner zieht Hazard von links in die Mitte und legt aus Schussposition aber noch einmal ab. Er schlägt einen punktgenauen Flankenball auf Hudson-Odoi, der am rechten Fünfereck annimmt. Der Engländer wird aber dann doch zu stark bedrängt, sodass keine klare Aktion gelingt. Der Strafraum war sehr überlaufen und dennoch gelang es Hazard noch einmal einen Mitspieler zu finden.
33'
21:34
Chelsea ist so kompakt, dass die ‚Hammers‘ kaum in die gegnerische Hälfte kommen. In die andere Richtung geht es dann ganz schnell. Die Flanke von Hudson-Odoi findet aber nur den polnischen Schlussmann.
30'
21:32
Die Verunsicherung ist den Gästen deutlich anzumerken. Die Blues rennen in dieser Phase aber auch immer weiter vorne an.
27'
21:31
Chelsea legt beinahe nach! Ein hoher Ball fliegt auf Higuaín, der das Leder halblinks im Strafraum annimmt und aus kurzer Distanz abschliesst. Der Winkel war zu spitz. Der Argentinier triff nur das Aluminium, weiter rechts wäre Fabiański aber wohl zur Stelle gewesen.
24'
21:24
Tooor für Chelsea FC, 1:0 durch Eden Hazard
Was für ein Solo! Hazard bekommt 40 Meter vor dem Kasten nimmt der Belgier die Kugel an und hat viel zu viel Platz. So kann er Tempo aufnehmen und auf die letzte Linie zudribbeln. Er kontrolliert das Leder ganz eng. Mit einem ganz schnellen Links-Rechts-Doppelkontakt geht er kurz vor dem Strafraum zwischen Ogbonna und Balbuena durch, als wären es Slalom-Stangen. Mit links schliesst er direkt danach in zentraler Position aus zehn Metern ab, sodass die Grätsche von Fredericks zu spät kam. Der Ball fliegt flach ins rechte Eck. Ein Wahnsinns-Treffer!
22'
21:24
Chelsea mit mehr Schwung! Am rechten Flügel spielen Azpilicueta und Kanté einen Doppelpass. Der Spanier zieht in die Box ein, wird jedoch so deutlich gestört, dass er immer weiter Richtung Kasten läuft, ohne zu einer Aktion zu kommen. Letzten Endes verpufft die Szene, indem Fabiański ans Spielgerät kommt.
20'
21:21
Auffällig ist, wie selten ein Vorwärtspass der Gäste sein Ziel findet. So wird es nichts mit einer gefährlichen West-Ham-Szene.
18'
21:20
Kuriose Szene: Ohne dass ein Gegner in der Nähe ist, laufen David Luiz und Rüdiger beide in einen hohen Ball und kollidieren. Der Brasilianer bekommt den Arm des Deutschen ins Gesicht und muss kurz behandelt werden.
16'
21:19
Der erste Versuch aus dem Spiel heraus. 20 Meter vor dem Kasten nimmt er das Leder am rechten Strafraumeck an, zieht in Robben Manier ins Zentrum und schliesst in zentraler Position kurz vor dem Strafraum mit links ab. Der Schuss fliegt jedoch deutlich drüber.
12'
21:15
Der fällige Freistoss aus knapp 20 Metern aus halbrechter wird von Emerson mit links getreten, verfehlt das Tor jedoch so weit rechts, dass der Versuch eine genauere Beschreibung nicht verdient hat.
11'
21:11
Gelbe Karte für Angelo Ogbonna (West Ham United)
Higuaín steckt im Doppelpass auf Höhe der Mittellinie auf Hazard durch, der mit einem schnellen Sprint halbrechts durchbrechen könnte. Bevor es in den Strafraum geht, reisst ihn Ogbonna sicherheitshalber runter. Der Italiener war die ganze Zeit dicht dran und störte den Belgier gut, beachtlich, dass er das Tempo mithalten konnte.
8'
21:09
Beide Teams kommen gut in die Defensivzweikämpfe. Immer wieder ist ein Verteidiger zur Stelle, bevor es gefährlich werden kann.
6'
21:06
Ängstlich treten die Gäste aber keineswegs auf. Auch sie versuchen sich nach vorne zu kombinieren.
3'
21:03
Das Spiel beginnt, wie es zu erwarten war: Chelsea lässt die Kugel laufen, West Ham versucht die Lücken zu schliessen. So ziehen sich die Gäste bei gegnerischen Ballbesitz in die eigene Hälfte zurück.
1'
21:00
Spielbeginn
21:00
Bei West Ham gibt es gleich fünf Änderungen im Vergleich zur 0:2-Pleite gegen den FC Everton. Bei Chelsea gibt es zwei Änderungen.
20:57
Das London-Derby findet heute zum 100. Mal statt. Beim Auflaufen gibt es ein Feuerwerk.
20:53
Bei den Gästen sprach Manuel Pellegrini über den österreichischen Angreifer Marko Arnautovic. Beim ehemaligen Bremer lief es in den letzten Wochen alles andere als Rund, sodass er sogar von den eigenen Fans ausgebuht wurde. Damit ist der Coach nicht einverstanden: "Niemand kann derzeit glücklich sein. Die Fans sind es nicht, ich bin es nicht. Und Marko ist es auch nicht. Aber die Fans liegen falsch, wenn sie glauben, Marko will nicht bei West Ham sein. Er ist mental und physisch voll dabei" stellte er sich vor seinen Schützling.
20:47
Wie lange er Tipps geben kann ist aber fraglich. Unter der Woche teilte das Real Madrid nahestehende Sportblatt 'Marca' mit, dass ein Wechsel zum spanischen Hauptstadtclub kurz vor dem Abschluss steht. Zidane äusserte sich auf einer Pressekonferenz zum Belgier: „Ich werde keine persönliche Meinung zu Hazard abgeben. Darüber reden wir am Ende der Saison oder am Anfang der nächsten.“ Wir dürfen gespannt sein, wo der Flügelflitzer im nächsten Jahr spielt. Sicher ist, dass Chelsea in den kommenden beiden Transferperioden keinen Ersatz verpflichten kann, da man mit einer Transfersperre belegt wurde.
20:41
Der Shootingstar ist in den Medien ein grosses Thema: Eden Hazard wurde gefragt, ob er in dem Alter schon so weit gewesen sei. Der Belgier antwortete scherzhaft: "Ich glaube, ich war besser als er." Darüber hinaus bot er aber an bei Fragen mit Ratschlägen zu helfen.
20:37
Bei den Gastgebern steht ein Mann im Fokus, der bereits sehr intensiv mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht wurde: Callum Hudson-Odoi. Am Mittwoch stand der frisch gebackene englische Nationalspieler das erste Mal in der Anfangsformation. Gegen Brighton & Hove Albion glänzte er mit einem Assist.
20:32
Mauricio Sarri steht daher trotz seiner Idee eines gepflegten Kombinationsfussballs in der Kritik. Der sogenannte „Sarri-Ball“ muss bereits in der ersten Saison Früchte tragen. Die Schönheit des Spiels nimmt bei den Fans, die unbedingt zurück in die Königsklasse wollen, hinter dem Erfolg eine untergeordnete Bedeutung in der Bewertung ein.
20:32
Für West Ham hingegen geht es in dieser Saison um nichts mehr. Die Abstiegsränge liegen in sicherer Distanz, der europäische Fussball scheint aber auch ausser Reichweite.
20:26
Der FC Chelsea steht nach 32 Spieltagen auf Rang Fünf der Premier League. Damit ist man bei den Blues nicht einverstanden, die Fans erwarten die Rückkehr in die Champions-League. Mit einem Dreier würde der CFC sogar auf Platz Drei vorrücken, die Spurs und Arsenal haben aber dann ein Match weniger auf dem Konto. Auf Platz Sechs drängelt Manchester United mit zwei Zählern Rückstand.
20:08
Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Begegnung Chelsea FC gegen West Ham United. Anpfiff an der Stamford Bridge ist um 21 Uhr.

Aktuelle Spiele

20.04.2019 16:00
AFC Bournemouth
Bournemouth
0
0
AFC Bournemouth
Fulham FC
Fulham
1
0
Fulham FC
Beendet
16:00 Uhr
20.04.2019 18:30
Newcastle United
Newcastle
3
2
Newcastle United
Southampton FC
Southampton
1
0
Southampton FC
Beendet
18:30 Uhr
21.04.2019 14:30
Everton FC
Everton
4
2
Everton FC
Manchester United
ManUtd
0
0
Manchester United
Beendet
14:30 Uhr
21.04.2019 17:00
Arsenal FC
Arsenal
2
0
Arsenal FC
Crystal Palace
Cr. Palace
3
1
Crystal Palace
Beendet
17:00 Uhr
Cardiff City
Cardiff
0
0
Cardiff City
Liverpool FC
Liverpool
2
0
Liverpool FC
Beendet
17:00 Uhr

Spielplan - 33. Spieltag

10.08.2018
Manchester United
ManUtd
2
1
Manchester United
Leicester City
Leicester
1
0
Leicester City
Beendet
21:00 Uhr
11.08.2018
Newcastle United
Newcastle
1
1
Newcastle United
Tottenham Hotspur
Tottenham
2
2
Tottenham Hotspur
Beendet
13:30 Uhr
AFC Bournemouth
Bournemouth
2
1
AFC Bournemouth
Cardiff City
Cardiff
0
0
Cardiff City
Beendet
16:00 Uhr
Fulham FC
Fulham
0
0
Fulham FC
Crystal Palace
Cr. Palace
2
1
Crystal Palace
Beendet
16:00 Uhr
Huddersfield Town
Huddersfield
0
0
Huddersfield Town
Chelsea FC
Chelsea
3
2
Chelsea FC
Beendet
16:00 Uhr
Watford FC
Watford
2
1
Watford FC
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
0
0
Brighton & Hove Albion
Beendet
16:00 Uhr
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
2
1
Wolverhampton Wanderers
Everton FC
Everton
2
1
Everton FC
Beendet
18:30 Uhr
12.08.2018
Southampton FC
Southampton
0
0
Southampton FC
Burnley FC
Burnley
0
0
Burnley FC
Beendet
14:30 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
4
2
Liverpool FC
West Ham United
West Ham
0
0
West Ham United
Beendet
14:30 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
0
0
Arsenal FC
Manchester City
Man City
2
1
Manchester City
Beendet
17:00 Uhr