Premier League

Man City
2
2
Manchester City
Cardiff
0
0
Cardiff City
Man City:
6'
De Bruyne
44'
Sané
 / Cardiff:
90'
22:41
Fazit:
Manchester City erobert die Tabellenführung zurück! Mit 2:0 gewinnen die Citizens gegen Cardiff City und liegen damit wieder einen Punkt vor Liverpool. Schon früh war die Partie entschieden, denn die Skyblues legten los wie die Feuerwehr. Schon nach sechs Minuten erzielte De Bruyne die verdiente Führung. Fortan spielten die Hausherren die Partie sehr dominant, aber doch entspannt runter, erzielten kurz vor der Pause noch das 2:0 und brachten dieses Ergebnis nach Hause. Mitte der zweiten Hälfte drängte man zwar noch auf das dritte Tore, Etheridge im Kasten von Cardiff erwischte aber gute 45 Minuten.
90'
22:35
Spielende
88'
22:32
Plötzlich haben die Gäste die grosse Chance auf den Anschlusstreffer. Niasse taucht in einem Konter auf einmal frei vor Ederson auf, zeigt aber technische Mängel und vertändelt das Leder.
87'
22:31
Die Partie trudelt dementsprechend auch dem Ende entgegen. City hat 2-3 Gänge zurückgeschaltet und dennoch alles im Griff. Ein Klassenunterschied ist auf jeden Fall zu erkennen.
83'
22:27
So richtig dran zu glauben scheinen die Gäste nicht. Bei ihren Auswechslungen trotten die Spieler gemütlich vom Rasen, anstatt Zei zu sparen. Irgendwie ist es schon verständlich, denn sie haben auch nicht den Hauch einer Chance.
83'
22:26
Einwechslung bei Cardiff City: Bobby Reid
83'
22:26
Auswechslung bei Cardiff City: Camarasa
80'
22:23
Einwechslung bei Cardiff City: Leandro Bacuna
80'
22:23
Auswechslung bei Cardiff City: Aron Gunnarsson
80'
22:23
Toll gespielt von Man City! Über Foden und Fernandinho gelangt die Kugel in den Lauf von De Bruyne, der uneigennützig quer legt. Gabriel Jesus versucht den nicht optimal gespielten Pass mit der Hacke zu versenken, zielt aber knapp daneben.
76'
22:19
Mahrez fordert nun vehement einen Elfmeter! Als der Flügelflitzer nach innen zieht, trifft in sein Gegenspier auch am Knöchel, doch das Abheben danach reicht nicht für den Strafstoss, schon gar nicht auf der Insel!
71'
22:14
Solangsam haben die Citizens Etheridge warmgeschossen. Foden ist es dieses Mal, der aus dem Rückraum abzieht und den Schlussmann zu einer weiteren starken Parade zwingt. Das 3:0 ist nur eine Frage der Zeit.
70'
22:12
Beinahe die Entscheidung! Nach einem Eckball gelangt die Kugel zu Foden, der aus kurzer Distanz etwas überrascht abschliesst. Das Leder klatscht an den Pfosten und die Chance ist dahin!
68'
22:11
Wieder zieht Mahrez aus dem Rückraum ab, wieder muss Etheridge hin. Dieses Mal hat der Schlussmann etwas mehr Mühe, mit Hilfe der Latte verhindert er aber den Einschlag.
65'
22:10
Gleich zwei Mal muss Etheridge da ordentlich hin. Der Schlussmann wird zunächst von einem Fernschuss von Mahrez geprüft und muss dann gegen einen Kopfball von Jesus noch eine starke Reaktion auspacken. Der Keeper hält seine Mannschaft im Spiel.
61'
22:05
De Bruyne treibt das Leder durch die Mitte und wird dabei nicht gestört. Der Belgier zieht aus 25 Metern ab, verpasst das Tor aber knapp.
60'
22:03
Einwechslung bei Cardiff City: Nathaniel Mendez-Laing
60'
22:03
Auswechslung bei Cardiff City: Josh Murphy
57'
22:00
Sollte hier das dritte Tor fallen, dann ist diese Partie endgültig entschieden. Und eben diesem Treffer sind die Hausherren weiterhin deutlich näher als Cardiff überhaupt eine Torchance zu bekommen.
53'
21:56
Gelbe Karte für Joe Ralls (Cardiff City)
Der Mittelfeldmann lässt De Bruyne laufen und weiss sich nur noch mit einem Halten zu helfen. Klarer Fall, das ist Gelb.
50'
21:56
Und die Citizens halten den Druck weiter aufrecht. Genauso wie in Durchgang Eins schnüren die Skyblues die Gäste komplett ein.
46'
21:51
Es geht rein in die zweite Halbzeit! Beide Teams verzichten vorerst auf einen Wechsel.
46'
21:50
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:39
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt Manchester City mehr als verdient mit 2:0 gegen Cardiff City. Von Minute Eins an hatten die Citizens das Spiel im Griff und liessen den Gästen keine Chance. Schon das 1:0 nach sechs Minuten kam überfällig. Fortan liess der Favorit die Zügel etwas lockerer, gab sie aber nie aus der Hand. Die Überlegenheit zahlte sich kurz vor der Pause mit dem 2:0 aus, was nach aktuellem Spielverlauf schon einer Entscheidung gleichkommen dürfte.
45'
21:36
Ende 1. Halbzeit
44'
21:33
Tooor für Manchester City, 2:0 durch Leroy Sané
Kurz vor der Pause trifft Man City zum 2:0! Eine Flanke von Mahrez landet am zweiten Pfosten bei Gabriel Jesus, der per Brust auf Sane ablegt. Dieser zieht mit dem starken linken Fuss sofort ab und versenkt zum 2:0.
34'
21:33
Gelbe Karte für Lee Peltier (Cardiff City)
32'
21:33
Weiterhin hat City alles unter Kontrolle und schnürt die Gäste in der eigenen Hälfte ein. Einzig die Zielstrebigkeit in Richtung Tor geht den Hausherren etwas ab.
25'
21:33
Auch wenn City hier alles im Griff hat, sind die Mannen von Pep Guardiola nicht mehr so gefährlich, wie noch zu Beginn. Brauchen sie aber auch gar nicht, denn so wie es aktuell aussieht, ist das Tor dennoch nur eine Frage der Zeit.
20'
21:33
Für den jungen Zinchenko ist das Spiel früh beendet. Der Linksverteidiger muss verletzt vom Rasen und wird von Walker ersetzt
19'
21:32
Einwechslung bei Manchester City: Kyle Walker
19'
21:32
Auswechslung bei Manchester City: Oleksandr Zinchenko
15'
21:32
Die Anfangsviertelstunde gehört komplett den Citizens. Die Skyblues dominieren den Underdog und lassen Cardiff nicht einmal aus ihrer Hälfte heraus. Überlegenheit ist schon fast kein Ausdruck mehr.
8'
21:32
Gelbe Karte für Joe Bennett (Cardiff City)
6'
21:29
Tooor für Manchester City, 1:0 durch Kevin De Bruyne
Da ist die frühe Führung für den Favoriten! Laporte hat viel Zeit und treibt die Kugel nach vorne. Der Steilpass des Abwehrmannes findet De Bruyne, der auf halblinks in den Strafraum eindringt. Es sieht so aus, als versuche der Belgier die Kugel aus der Drehung in die Mitte zu spielen, doch das Leder rutscht über den Schlappen ins kurze Eck.
5'
21:29
Und die Hausherren halten den Druck aufrecht! Mahrez bekommt auf der linken Seite die Kugel und zieht in die Mitte. Der Abschluss des Flügelspielers wird noch leicht abgefälscht und dadurch erst gefährlich. Cardiff's Schlussmann reagiert aber gut und pariert das Leder
1'
21:29
City legt hier los wie die Feuerwehr. Die Gastgeber spielen sich über die rechte Seite durch, von wo das Leder flach in die Mitte gelegt wird. Gabriel Jesus fehlen am zweiten Pfosten nur wenige Zentimeter für die frühe Führung.
1'
21:28
Auf Grund von technischen Problemen, konnte unsere Berichterstattung in der ersten Halbzeit nicht so stattfinden, wie erhofft. Entschuldigung dafür! Nun aber sind wir live mit dabei und werden zudem die wichtigsten Szenen nachtragen.
1'
21:28
Spielbeginn
21:27
Cardiff liegt aktuell mit fünf Punkten hinten, hat aber noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Selbiges gilt auch für Manchester City, die zwei Punkte und eben dieses Nachholspiel auf Liverpool Rückstand haben und somit in der Theorie „nur“ alle Spiele gewinnen müssen, um Meister zu werden. Damit wollen sie heute beginnen.
21:27
Für beide Teams stehen nun die Wochen der Wahrheit an. Während es für Cardiff einzig und alleine gegen den Abstieg geht, tanzt Manchester City mit Meisterschaft, FA Cup und Champions League noch auf drei Hochzeiten und ist überall mitten drin im Titelrennen.
20:06
Guten Abend und herzlich willkommen zur Premier League. Der 33. Spieltag steht an und hält schon am heutigen Mittwoch das Duell zwischen Manchester City und Cardiff City bereit. Anstoss ist um 20:45 Uhr!

Aktuelle Spiele

13.04.2019 18:30
Manchester United
ManUtd
2
1
Manchester United
West Ham United
West Ham
1
0
West Ham United
Beendet
18:30 Uhr
14.04.2019 15:05
Crystal Palace
Cr. Palace
1
0
Crystal Palace
Manchester City
Man City
3
1
Manchester City
Beendet
15:05 Uhr
14.04.2019 17:30
Liverpool FC
Liverpool
2
0
Liverpool FC
Chelsea FC
Chelsea
0
0
Chelsea FC
Beendet
17:30 Uhr
15.04.2019 21:00
Watford FC
Watford
0
0
Watford FC
Arsenal FC
Arsenal
1
1
Arsenal FC
Beendet
21:00 Uhr
16.04.2019 20:45
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
0
0
Brighton & Hove Albion
Cardiff City
Cardiff
2
1
Cardiff City
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - 33. Spieltag

10.08.2018
Manchester United
ManUtd
2
1
Manchester United
Leicester City
Leicester
1
0
Leicester City
Beendet
21:00 Uhr
11.08.2018
Newcastle United
Newcastle
1
1
Newcastle United
Tottenham Hotspur
Tottenham
2
2
Tottenham Hotspur
Beendet
13:30 Uhr
AFC Bournemouth
Bournemouth
2
1
AFC Bournemouth
Cardiff City
Cardiff
0
0
Cardiff City
Beendet
16:00 Uhr
Fulham FC
Fulham
0
0
Fulham FC
Crystal Palace
Cr. Palace
2
1
Crystal Palace
Beendet
16:00 Uhr
Huddersfield Town
Huddersfield
0
0
Huddersfield Town
Chelsea FC
Chelsea
3
2
Chelsea FC
Beendet
16:00 Uhr
Watford FC
Watford
2
1
Watford FC
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
0
0
Brighton & Hove Albion
Beendet
16:00 Uhr
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
2
1
Wolverhampton Wanderers
Everton FC
Everton
2
1
Everton FC
Beendet
18:30 Uhr
12.08.2018
Southampton FC
Southampton
0
0
Southampton FC
Burnley FC
Burnley
0
0
Burnley FC
Beendet
14:30 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
4
2
Liverpool FC
West Ham United
West Ham
0
0
West Ham United
Beendet
14:30 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
0
0
Arsenal FC
Manchester City
Man City
2
1
Manchester City
Beendet
17:00 Uhr