Premier League

Liverpool
4
2
Liverpool FC
Burnley
2
1
Burnley FC
Liverpool:
20'
Roberto Firmino
29'
Mané
67'
Roberto Firmino
90'
Mané
 / Burnley:
6'
Westwood
90'
Guðmundsson
90'
14:58
Fazit:
Liverpool bezwingt Burnley mit 4:2. Auch wenn der Favorit schlussendlich verdient gewonnen hat, wurde hier einiges geboten. Lange konnten die Reds nur eine knappe Führung verwalten, bis Gästekeeper Tom Heaton mit einem verunglückten Abstoss das 3:1 durch Roberto Firmino verursachte. Lange Zeit wirkte das Spiel entschieden, bis Jóhann Guðmundsson eine Unachtsamkeit der Reds ausnutzte und kurze Zeit für Spannung sorgte. Allerdings schlug Sadio Mané nochmal zurück und sicherte so den Dreier ab. Liverpool bleibt also dicht an Manchester City dran, jetzt geht es unter der Woche zu den Bayern in der Champions League. Burnley darf nach einer couragierten Leistung mit erhobenen Haupt am nächsten Wochenende gegen Leicester antreten. Schönen Sonntag noch!
90'
14:53
Spielende
90'
14:51
Tooor für Liverpool FC, 4:2 durch Sadio Mané
Aber Mané hat keine Lust auf Spannung! Burnley ist weit aufgerückt und lässt sich von einer schnellen Kombination aushebeln. Sturridge schickt Mané auf die Reise, Heaton rückt nicht entscheidend raus und wird umkurvt. Mit links schiebt Liverpools Angreifer kontrolliert den Ball ins leere Tor. Die Entscheidung!
90'
14:51
Burnley macht Druck! Aber Alisson fängt eine sehr hohe Flanke ab, dahinter lauerten Crouch und Vydra. Bei Liverpool herrscht plötzlich Panik!
90'
14:49
Tooor für Burnley FC, 3:2 durch Jóhann Guðmundsson
Geht hier noch was? In Liverpools Strafraum herrscht nach einer Flanke Chaos, Crouch legt prima für Vydra ab. Der Joker findet auf der rechten Seite Guðmundsson, der sich gegen Robertson durchsetzt und mit links an Alisson vorbei ins kurze Eck vollendet.
90'
14:49
Drei Minuten lässt Marriner nachspielen.
90'
14:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88'
14:47
Heaton darf sich auszeichnen! Mané ist erneut kaum zu stoppen und spielt Salah im Zentrum frei, der Drehschuss des Ägypters zwingt Burnleys Keeper zur Flugparade. Das wird ihm etwas Selbstvertrauen geben, nachdem gleich zwei Gegentreffer auf seine Kappe gehen.
87'
14:46
Klopp übt den Ernstfall. Alexander-Arnold ist der letzte fitte Rechtsverteidiger und verlässt das Feld für Sturridge. Jetzt rückt Henderson nach rechts in der Viererkette und Firmino rückt aus der Angriffsreihe mehr zurück ins Mittelfeld.
86'
14:45
Einwechslung bei Burnley FC: Matěj Vydra
86'
14:45
Auswechslung bei Burnley FC: Ashley Barnes
86'
14:45
Einwechslung bei Liverpool FC: Daniel Sturridge
86'
14:44
Auswechslung bei Liverpool FC: Trent Alexander-Arnold
82'
14:42
Den muss Mané machen! Sehr kurioses Ding! Firmino spielt Alexander-Arnold mit einem sensationellen Steilpass frei, die flache Hereingabe landet bei Mané am Fünfmeterraum. Der Senegalese rutscht zum Ball und befördert ihn aus wenigen Metern an die Latte. Sehr unglückliche Aktion, das Tor war leer.
80'
14:40
Applaus an der Anfield Road! Der inzwischen 38-jährige Peter Crouch ersetzt Chris Wood im Angriff, drei Saisons absolvierte Crouch für die Reds. Der sehr beliebte Stürmer ist also auch als Gegner noch willkommen.
79'
14:38
Einwechslung bei Burnley FC: Jóhann Guðmundsson
79'
14:38
Auswechslung bei Burnley FC: Jeff Hendrick
79'
14:38
Einwechslung bei Burnley FC: Peter Crouch
79'
14:37
Auswechslung bei Burnley FC: Chris Wood
77'
14:36
Klopp nimmt Lallana vom Feld, der ein starkes Spiel gemacht hat. Er leitete nicht nur der 2:1 mit seiner tollen Grätsche ein, sondern war viel unterwegs und brachte einige gute Flanken in den Sechzehner. Vielleicht hat er sich so für mehr Einsatzzeit empfohlen.
77'
14:35
Einwechslung bei Liverpool FC: Naby Keïta
77'
14:35
Auswechslung bei Liverpool FC: Adam Lallana
76'
14:35
Da darf Burnley durchpusten. Mané zieht vom Strafraumrand ab und trifft Taylor am Arm, der sich weg gedreht hatte. Schiri Marriner gibt keinen Elfer, obwohl der Arm nicht angelegt war.
75'
14:33
Nächster Bock von Alexander-Arnold, der einen Querpass direkt in die Beine von Barnes spielt. Henderson bügelt den Fehler sofort wieder aus. Liverpools Rechtsverteidiger ist heute definitiv der Schwachpunkt der Defensive.
73'
14:32
Mutiger Auftritt, aber zu viele individuelle Fehler - so lässt sich Burnleys Leistung gut zusammenfassen. Heute wäre sicherlich mehr gegen die Reds möglich gewesen, aber diese Einladungen konnte so ein Spitzenteam wie Liverpool einfach nicht ablehnen.
71'
14:29
Gelbe Karte für Fabinho (Liverpool FC)
Lallana ist einen Schritt zu spät und muss seinen Gegenspieler ziehen lassen, dann rutscht Fabinho heran und stoppt mit einer Grätsche am Mittelkreis den Konter. Für dieses Foul erhält der Brasilianer selbstverständlich die Gelbe Karte.
69'
14:28
Einwechslung bei Liverpool FC: Jordan Henderson
69'
14:27
Auswechslung bei Liverpool FC: Georginio Wijnaldum
68'
14:26
Tooor für Liverpool FC, 3:1 durch Roberto Firmino
Schon wieder ein Geschenk für Liverpool! Heatons Bodenabstoss verunglückt völlig und landet direkt in den Beinen von Salah. Der sprintet sofort los und wird im Strafraum von Mee gelegt, aber Firmino setzt nach und trifft aus zehn Metern souverän ins rechte Eck. Burnley zerlegt sich hier selbst.
67'
14:26
Wijnaldum verpasst das 3:1! Aus dem linken Halbfeld schlägt Robertson eine wunderbare Flanke in die Mitte, wo Wijnaldum kläglich vorbei fliegt. Mit einem besseren Timing hätte der Holländer leichtes Spiel gehabt.
65'
14:24
Alexander-Arnold muss dringend aufpassen. Immer wieder ist die Lücke zu den Innenverteidigern zu gross und bietet Burnley Platz für Flankenläufe, aber auch das Zweikampfverhalten des Rechtsverteidigers ist nicht gut.
62'
14:21
Halbe Stunde noch. Hier ist noch alles möglich, weil Liverpool definitiv nicht sattelfest wirkt. Vor allem van Dijk ist es zu verdanken, dass die Gäste hier nicht mehr Möglichkeiten bekommen. Solange das Sturmtrio nicht erhöhen kann, bringen auch die vielen Vorstösse nichts.
59'
14:18
Die Spiellust der Reds steigt weiter. Vor allem Salah ist sehr temporeich und dribbelstark, nur der Abschluss des Ägypters ist weiter zu ungenau. Den Gästen ist anzumerken, hier nicht ins offene Messer rennen zu wollen. Gefahr kommt nur noch geringfügig durch meist schwache Flanken aus dem Halbfeld.
56'
14:14
So langsam wird Liverpool klar besser! Lallana ist sehr umtriebig und jetzt auf dem rechten Flügel zu finden. Seine Hereingabe wird geklärt, die anschliessende Ecke kann Burnley nur mit Mühe und Not entschärfen.
53'
14:12
Das war knapp! Super Konter der Reds! Mané zieht am Mittelkreis an und stürmt bis zum Strafraum, dort hat er Salah und Firmino zur Auswahl und entscheidet sich für den Brasilianer am rechten Strafraum eck. Firmino zieht flach ab, das Leder rauscht ganz knapp am linken Pfosten vorbei.
51'
14:10
Erste Chance für Liverpool im zweiten Abschnitt! Salahs Kunstschuss aus 20 Metern mit links fliegt knapp über den Querbalken. Mehr war noch nicht drin.
50'
14:09
Ganz wichtiger Ballgewinn von van Dijk! Nach einem Steilpass in die Spitze wäre Barnes frei durch gewesen, aber Liverpools Abwehrstar orientiert sich richtig nach hinten und bekommt noch einen Fuss dazwischen.
48'
14:07
Die Gäste bleiben weiter erstaunlich aktiv und setzen sich zu Beginn der zweiten Halbzeit vor dem gegnerischen Strafraum fest. Vor allem über die linke Seite geht viel, weil Alexander-Arnold und Matip einige Räume lassen.
46'
14:04
Es geht weiter an der Anfield Road.
46'
14:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
13:52
Halbzeitfazit:
Liverpool führt nach einer kuriosen Hälfte mit 2:1. Der erste Standard des Spiels landete gleich im Netz, als Westwood eine Ecke direkt ins Tor schnippelte. Glücklicher Treffer für Burnley, weil Alisson von zwei Gegenspielern im Fünfer klar behindert wurde. Danach tat sich Liverpool lange schwer, bis sich Heaton bei einem harmlosen Querpass vom eigenen Mann bedrängen liess und Firmino dankend abstaubte. Auch der zweite Treffer der Hausherren fiel nach freundlicher Mithilfe der Clarets, ein eigentlicher Befreiungsschlag landete im Gewusel bei Mané, der die Führung besorgte. Ausserdem fängt es immer wieder stark an zu regnen und böiger Wind begleitet die Partie die gesamte Zeit über - das wird eine interessante zweite Hälfte!
45'
13:48
Ende 1. Halbzeit
45'
13:48
Beeindruckend, wie mutig die Clarets weiter auftreten. Bei Ballbesitz Liverpool laufen vor allem Wood und Barnes extrem früh an und pressen bis Torwart Alisson vor. Das sorgt zumindest dafür, dass Liverpool weiter nicht vollständig die Kontrolle übernimmt.
45'
13:47
Drei Treffer, Behandlungspausen und viele Unterbrechungen - drei Minuten gehen in Ordnung.
45'
13:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
44'
13:45
Liverpool beisst sich fest! Alexander-Arnolds starke Flanke streicht über die Haare von Robertson, der sich mit nach vorne geschlichen hatte. Burnley tut sich fortlaufend schwer, hier weiter mitzuhalten.
40'
13:40
Es ist ziemlich windig an der Anfield Road. Teilweise werden sogar hohe Bälle ordentlich zur Seite geweht, das macht es nicht einfacher.
38'
13:38
Alexander-Arnold probiert es direkt, zielt aber zu hoch.
37'
13:37
Westwood verliert am eigenen Strafraum den Ball gegen Firmino und foult danach Alexander-Arnold. Sehr gute Freistossposition für die Reds.
36'
13:36
Über die rechte Seite geht sehr viel beim Gastgeber. Nicht nur Salah kann dort immer wieder vorstossen, auch Alexander-Arnold schaltet sich gefährlich mit nach vorne ein. Taylor verliert einen Zweikampf und der Rechtsverteidiger flankt gefühlvoll in die Mitte, wo allerdings Mané und Firmino knapp verpassen.
33'
13:33
Sehr kurioses Match. Burnley leistet sich hinten haarsträubende Fehler, die eiskalt ausgenutzt werden. Liverpool hätte sogar noch höher führen können - nicht durch die eigene Angriffslust, sondern nur durch die kapitalen Böcke der Gegner.
31'
13:32
Jetzt ist Liverpool am Drücker! Langer Ball nach vorne, wieder funktioniert die Defensive bei den Gästen nicht richtig und Salah zieht per Dropkick ab. Der Schuss geht rechts am Pfosten vorbei - seine beiden Sturmkollegen waren bereits erfolgreich!
29'
13:29
Tooor für Liverpool FC, 2:1 durch Sadio Mané
Mané schlenzt einen Abpraller in den Winkel! Eigentlich hat Burnley die Situation unter Kontrolle, bis Lallana einen Befreiungsschlag per Grätsche abblockt. Am Elfmeterpunkt will Salah zum Ball, allerdings springt Mee dazwischen und grätscht die Kugel direkt in die Beine von Mané. Der Angreifer zieht sofort mit der rechten Innenseite ab und trifft wunderbar ins rechte Eck.
28'
13:29
Die Reds müssen weiter aufmerksam bleiben. Taylor bringt eine Hereingabe von links in den Sechzehner, wo Wood und Barnes knapp verpassen. Da hat die Deckungsarbeit nicht funktioniert, Glück für Liverpool.
26'
13:26
Es bleibt unruhig. Burnley sorgt immer wieder mit schnellen Kontern für Gefahr, gleichzeitig beschränkt sich Liverpool nicht nur auf kontrollierten Ballbesitz.
22'
13:22
Direktes Eckentor auf der einen Seite, Duselabstauber auf der anderen Seite - schon viel los nach 20 Minuten! Bitter trotzdem für die Clarets, die sich bislang sehr teuer verkauften und jetzt nach so einem Aussetzer den Ausgleich kassieren.
20'
13:19
Tooor für Liverpool FC, 1:1 durch Roberto Firmino
Schon wieder so ein Duseltor! Salah dribbelt über rechts bis zur Grundlinie durch und legt flach nach innen ab. Dort behindern sich Tarkowski und Heaton gegenseitig, das Leder rutscht durch und Firmino schiebt locker ein. Vor allem der Keeper sieht da überhaupt nicht gut aus. Ein Geschenk für Liverpool!
19'
13:19
Bardsley ist zurück auf dem Feld, Burnley also wieder vollzählig.
18'
13:18
Die Hausherren werden stärker. Alexander-Arnold flankt von der rechten Seitenauslinie wunderbar nach innen und Mané schraubt sich hoch, sein Kopfball geht allerdings daneben. Fragliches Defensivverhalten in dieser Szene vom Aussenseiter, der zu viel Platz lässt.
17'
13:17
Das Spiel ist unterbrochen, weil Mané mit dem Hinterkopf Bardsleys Kieferstabilität geprüft hat. Absicht war nicht dabei, dennoch tut das natürlich ziemlich weh. Burnley ist jetzt zunächst in Unterzahl.
14'
13:15
Firmino! Der Brasilianer wird an den Sechzehner geschickt und schlägt einen Haken nach rechts, um sich den Ball auf den starken Fuss zu legen. Tarkowski springt noch dazwischen und fälscht ab, Heaton muss nicht mehr eingreifen - knapp drüber! Die anschliessende Ecke ist ungefährlich. Erste gute Szene vom LFC.
13'
13:13
Ein kurzer, aber intensiver Schauer zieht über die Anfield Road. Das Wetter passt natürlich den Gästen, die sich mit viel Kampf und Einsatz bislang gut im Spiel halten und hinten sicher stehen. Bislang sieht alles nach einem extrem ungemütlichen Nachmittag für die Reds aus.
9'
13:10
Das ist natürlich sehr unglücklich für die Hausherren. Alisson wurde klar behindert, das Tor darf nicht zählen. Allerdings gibt es den Videobeweis in England erst ab der nächsten Saison.
7'
13:08
Gelbe Karte für Alisson (Liverpool FC)
Alisson regt sich nach dem Gegentor lautstark auf und muss von Mitspielern gebremst werden. Marriner zückt Gelb für Liverpools Keeper, dessen Ärger allerdings durchaus verständlich ist.
6'
13:07
Tooor für Burnley FC, 0:1 durch Ashley Westwood
Westwood schockt Liverpool! Der Mittelfeldspieler schneidet die Ecke scharf auf das Tor, niemand erreicht die Kugel und die Flanke landet direkt im Netz. Eckentor Burnley! Allerdings beschwert sich Alisson lautstark, er wurde von zwei Gegenspielern im Fünfmeterraum bedrängt. Trotzdem zählt das Tor - wohl eine Fehlentscheidung.
6'
13:06
Matip köpft einen weiten Ball unbedrängt ins eigene Toraus. Erste Ecke Burnley!
5'
13:05
Liverpool versucht zwar schnell zu spielen, noch schleichen sich aber zu viele Stockfehler ein. Vor allem Firmino sind jetzt schon einige Ballannahmen missglückt, auch Lallanas meist hohe Anspiele erreichten noch überhaupt keinen Abnehmer in der Spitze.
3'
13:03
Nach vorne agieren die Gäste durchaus mutig, bei Ballverlust ist allerdings komplette Defensive angesagt. Liverpool hat noch nicht vollkommen die Kontrolle übernommen.
1'
13:01
Das Spiel läuft an der Anfield Road. Burnley stösst in weissen Auswärtstrikots an, die Reds laufen ganz überraschend in Rot auf.
1'
13:00
Spielbeginn
12:57
Schiedsrichter Andre Marriner führt die Mannschaften aufs Feld. Gleich geht es los!
12:44
Seit über sechs Jahren führt Sean Dyche Burnley und kennt natürlich die krasse Aussenseiter-Rolle zu Genüge: "Das ist die Aufgabe: Zu sehen, ob wir mit den starken Klubs wie Liverpool mithalten können. Auf deren Platz." Über mögliche Eingriffe ins Meisterschaftsrennen will Dyche nichts wissen: "Wir sind nur daran interessiert, Punkte zu bekommen" - gegen wen auch immer. Spannend ist trotzdem, dass Dyche zugibt, in seiner Kindheit grosser Liverpool-Fan gewesen zu sein. Spätestens um 13 Uhr wird das allerdings keine Rolle mehr spielen.
12:39
Jeder Liverpooler sollte sich der heutigen Aufgabe bewusst sein. Ein Sieg und alles läuft nach Plan - weniger, und die Träume von der ersten Meisterschaft nach 29 Jahren drohen wieder zu platzen. Jürgen Klopp mahnt vor der Partie zur Geduld: "Sie haben nie viel Ballbesitz. Wir müssen also kreieren, Ideen haben und ruhig bleiben - das ist die Herausforderung." Burnley selbst scheint Klopp zuletzt beeindruckt zu haben: "Sie sind immer hoch motiviert, kämpfen und geben nie auf".
12:26
Obwohl Burnley nach dem Sieg gegen Tottenham schwächelte, vertraut Sean Dyche weiter seiner Startelf. Hervorzuheben im heute eher defensiv ausgerichteten 4-4-2 ist Angreifer Ashley Barnes, der nach fünf Treffern in den letzten sechs Spielen von der Nationalelf träumt. Auf der Bank sitzen mit Joe Hart und Peter Crouch zwei grosse Namen des englischen Fussballs - wenn auch mittlerweile im gehobenen Alter.
12:24
Bei der Offensivpower ist es tatsächlich verwunderlich, warum Liverpool in den letzten Spielen oft grössere Probleme im Abschluss hatte. Jürgen Klopp schickt heute wieder seine Elite aufs Feld, also Roberto Firmino, Mo Salah und Sadio Mané. Während Mané aktuell recht treffsicher ist, befindet sich Salah in einer tiefen Krise. Vielleicht kommt da ein schwächerer Gegner wie Burnley gerade recht, um sich den Frust von der Seele zu ballern. Firmino kehrt in die Startelf zurück, Divock Origi muss auf die Bank. Im 4-3-3-System gibt es eine weitere Umstellung nach dem 0:0 gegen Everton: Adam Lallana beginnt für Jordan Henderson im Mittelfeld.
12:12
Ein Punkt wäre eine Sensation, das steht bereits fest. Burnley kämpft gegen den Abstieg, da wär alles andere als eine Niederlage in Liverpool eine Überraschung. Die Clarets schockten zuletzt Tottenham (2:1), verloren danach aber prompt zwei Partien gegen Konkurrenten aus der unteren Tabellenhälfte. Noch steht das Team aus dem mittleren Norden Englands über dem Strich, es sieht aber alles nach einem langen Kampf zum Ende der Saison aus.
12:09
Vier Punkte Rückstand auf Manchester City - Ausrutscher sind nicht mehr erlaubt. Liverpool steht vor einer wichtigen Woche: Zwei eigentliche Pflichtsiege in der Liga und das Rückspiel in der Champions League gegen die Bayern. Drei Erfolge und alles ist offen, Patzer könnten die Saison vor der Länderspielpause bereits stark gefährden. Zuletzt standen die Reds defensiv sehr stark, kassierten in fünf Pflichtspielen keinen einzigen Treffer. Allerdings gab es zuletzt einige bittere Unentschieden, wie zum Beispiel am letzten Spieltag gegen Everton (0:0).
12:02
Hallo und herzlich willkommen zum 30. Spieltag der Premier League. Der FC Liverpool steht im Kampf um die Meisterschaft unter Druck und muss gegen Aussenseiter Burnley unbedingt gewinnen. Anstoss ist um 13:00 Uhr.

Aktuelle Spiele

16.03.2019 16:00
West Ham United
West Ham
4
1
West Ham United
Huddersfield Town
Huddersfield
3
2
Huddersfield Town
Beendet
16:00 Uhr
Burnley FC
Burnley
1
1
Burnley FC
Leicester City
Leicester
2
1
Leicester City
Beendet
16:00 Uhr
AFC Bournemouth
Bournemouth
2
0
AFC Bournemouth
Newcastle United
Newcastle
2
1
Newcastle United
Beendet
16:00 Uhr
17.03.2019 15:15
Fulham FC
Fulham
1
0
Fulham FC
Liverpool FC
Liverpool
2
1
Liverpool FC
Beendet
15:15 Uhr
17.03.2019 17:30
Everton FC
Everton
2
0
Everton FC
Chelsea FC
Chelsea
0
0
Chelsea FC
Beendet
17:30 Uhr

Spielplan - 30. Spieltag

10.08.2018
Manchester United
ManUtd
2
1
Manchester United
Leicester City
Leicester
1
0
Leicester City
Beendet
21:00 Uhr
11.08.2018
Newcastle United
Newcastle
1
1
Newcastle United
Tottenham Hotspur
Tottenham
2
2
Tottenham Hotspur
Beendet
13:30 Uhr
AFC Bournemouth
Bournemouth
2
1
AFC Bournemouth
Cardiff City
Cardiff
0
0
Cardiff City
Beendet
16:00 Uhr
Fulham FC
Fulham
0
0
Fulham FC
Crystal Palace
Cr. Palace
2
1
Crystal Palace
Beendet
16:00 Uhr
Huddersfield Town
Huddersfield
0
0
Huddersfield Town
Chelsea FC
Chelsea
3
2
Chelsea FC
Beendet
16:00 Uhr
Watford FC
Watford
2
1
Watford FC
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
0
0
Brighton & Hove Albion
Beendet
16:00 Uhr
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
2
1
Wolverhampton Wanderers
Everton FC
Everton
2
1
Everton FC
Beendet
18:30 Uhr
12.08.2018
Southampton FC
Southampton
0
0
Southampton FC
Burnley FC
Burnley
0
0
Burnley FC
Beendet
14:30 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
4
2
Liverpool FC
West Ham United
West Ham
0
0
West Ham United
Beendet
14:30 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
0
0
Arsenal FC
Manchester City
Man City
2
1
Manchester City
Beendet
17:00 Uhr