Premier League

ManUtd
0
0
Manchester United
Liverpool
0
0
Liverpool FC
90'
16:59
Fazit:
Und dann ist Feierabend! Manchester United weicht gegen den Erzrivalen aus Liverpool keinen Meter zurück und sichert sich gegen den Lieblingsgegner einen verdienten Punkt! Während die Red Devils diesen Zähler als Erfolg notieren werden, gehen für die Mannen von Jürgen Klopp hingegen zwei wichtige Punkte verloren. Für einen Dreier entwickelte der LFC in den heutigen 90 Minuten zu selten Torgefahr und stellte das stabile MUFC-Bollwerk nie vor ernsthafte Probleme. Die Red Devils überstanden eine kuriose 1. Halbzeit - in der Solskjær aufgrund von Verletzungen dreimal wechseln musste - und wurden in der zweiten Hälfte leicht offensiver. Dort entwickelte sich dann ein offenes Duell, welches trotz guter Akzente aber nie die ganz grossen Möglichkeiten entwickelte. United nimmt den Punkt gerne mit, bei Liverpool steigt der Druck!
90'
16:58
Spielende
90'
16:58
Smalling verpasst nochmal knapp! Manchester United ballert die Kugel nochmal nach vorn und findet am rechten Feld-Ende Lukaku. Der Belgier legt gefährlich quer und am linken Alu taucht Smalling aus dem Nichts auf. Da fehlen Zentimeter für das 1:0!
90'
16:57
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
90'
16:56
Gelbe Karte für Georginio Wijnaldum (Liverpool FC)
Young erzwingt die Gelbe! Der United-Captain sucht die Flucht nach vorn und begibt sich auf der rechten Seite in ein fast aussichtsloses Unterfangen. Wijnaldum begeht das taktische Foul trotzdem und sieht Gelb!
88'
16:55
Und so läuft dem Liverpool FC die Zeit davon! Sturrigde rast auf der linken Sechzehner-Seite nochmal ins Abseits und dann springt die Anzeigetafel auf 88:00 Minuten!
87'
16:54
United scheint mit dem 0:0 zufrieden zu sein! Die Hausherren gehen nicht mehr das allergrösste Risiko und beschränken ihre Arbeit eher auf die Absicherung.
85'
16:51
Wir nähern uns der Crunch Time! Gibt es noch einen Last-Minute-Treffer? Liverpool sucht weiter händeringend nach Lösungen für das MUFC-Bollwerk und prallt immer wieder am Defensiv-Verbund der Red Devils ab.
83'
16:49
Gelbe Karte für Xherdan Shaqiri (Liverpool FC)
Noch eine Verwarnung! Kurz nach dem ungenutzten Freistoss der Reds kontert United und löst es über die linke Aussenbahn. Dort ist Rashford schneller als Shaqiri und wird vom Schweizer hart abgegrätscht.
81'
16:48
Gelbe Karte für Ashley Young (Manchester United)
Gelb für den Captain! Young lässt Milner am linken Seitenrand über den Oberschenkel springen und kassiert den Karton. Der nachfolgende LFC-Freekick verendet sofort in der United-Deckung.
80'
16:47
Den Eckball nimmt Salah noch mit, danach ist für den Ägypter Feierabend. Der Top-Torschütze der Premier League hatte heute gegen Luke Shaw einen schweren Stand und erhielt vom United-Verteidiger fast nie den nötigen Raum für Abschlüsse.
79'
16:46
Einwechslung bei Liverpool FC: Divock Origi
79'
16:46
Auswechslung bei Liverpool FC: Mohamed Salah
79'
16:46
Lindelöf ballert die Pille weg! Robertson flankt vom linken Feldrand und hofft im Zentrum auf Salah. Lindelöf erkennt die Gefahr früh und drischt die Kugel lieber mal zur Ecke.
77'
16:45
Will es United mehr? Angetrieben von den Fans nimmt ManUtd den LFC-Sechzehner nun häufiger ins Visier und bleibt in Lauerstellung.
75'
16:42
Tor für United? Nein Abseits! Shaw versendet einen Freistoss von links auf die andere Seite und Liverpool vertraut voll und ganz auf die Abseitsfalle. Young schiesst Matip ab und der Ball eiert ins LFC-Tor. Das Eigentor zählt aber nicht, Young befindet sich wenige Zentimeter im Abseits!
73'
16:40
Mehr Ideenreichtum dank Shaq? Jürgen Klopp reagiert und wirft für die finalen rund 15 Minuten Xherdan Shaqiri rein. Das 0:0 wäre für United sicher in Ordnung, für Liverpool hingegen eher ein Punktverlust.
72'
16:39
Einwechslung bei Liverpool FC: Xherdan Shaqiri
72'
16:38
Auswechslung bei Liverpool FC: Jordan Henderson
71'
16:38
Oder hilft ein Standard? Wijnaldum knapp vorbei! Milner verfrachtet den Eckstoss von rechts vor die Bude und Wijnaldum setzt sich gegen Shaw durch. Der nachfolgende Kopfball touchiert noch kurz Shaw und zischt dann einen Meter am rechten Alu vorbei!
70'
16:36
Will Liverpool den Dreier und die Tabellenführung, muss offensiv viel mehr komme. Salah und Co. tun sich weiter extrem schwer und bringen in ihre Vorstösse kaum Tempo oder Kreativität.
67'
16:34
Reds haben Strafraum-Verbot! Egal, was die LFC-Kicker auch machen, den gegnerischen Sechzehner betreten die Klopp-Mannen nur selten. Jetzt geht Robertson ins Eins-gegen-Eins mit Young und bleibt sofort hängen. Auch dieser Zweikampf-Gewinn wird von den United-Fans lautstark bejubelt.
65'
16:33
Wijnaldum über die Kiste! Der Niederländer hat genug von den ganzen Halbchancen und rennt von links kommend mit Dampf in Richtung MUFC-Gefahrenzone. An der Eintritts-Grenze folgt ein mutiger Fernschuss und der Ball driftet klar neben die Bude.
63'
16:31
Trainingsaufgaben für die Torhüter! Bei United zeigt Young einen Steilpass an und gibt dem Leder viel zu viel Dampf mit. Alisson macht die Arme auf, wirft schnell ab und bittet die Vorderleute zum Tempogegenstoss. Milner probiert es daraufhin ebenfalls mit einem Steilpass und nun sammelt De Gea einen weiteren Ballkontakt.
61'
16:28
Nur für die Galerie! Paul Pogba geht voran und bahnt sich auf der linken Strafraum-Seite einen Weg durch die LFC-Defensive. Der Franzose schafft es bis zur Torauslinie, verliert dort aber den Halt und rutscht aus.
60'
16:27
Es entwickelt sich momentan ein munteres Auf und Ab, bei dem die beiden Topklubs auf eine, tödliche Szene hoffen. Holt sich United die Kugel, verlangt das gesamte Stadion sofort "attack, attack, attack!"
58'
16:25
Auf dem Feld schaltet United einen Gang höher und ist bei den Konter-Attacken nun griffiger. Pogba leitet mit einem Gang nach vorn ideal ein und betreibt besten Spielaufbau. Das Leder gelangt daraufhin vom rechten Feldrand ans linke Alu, wo Rashford einen mutigen Volley klar neben das Tor löffelt.
56'
16:23
Die Stimmung im Old Trafford ist fantastisch. Die rund 75.000 machen richtig Lärm und verwandelt das Theatre of Dreams in einen echten Hexenkessel!
54'
16:21
Kommt endlich etwas mehr Zug ins Derby? Beide Teams gehen den zweiten Durchgang in der Offensive etwas geradliniger an und wollen schneller zum Torschuss kommen. Henderson initiiert auf der rechten Aussenbahn einen zügigen Vorstoss und wird dann beim Querpass geblockt.
52'
16:20
Wieder eine gute Variante und erneut Abseits! Diesmal gelangt das Leder von der linken Seite in die Gefahrenzone und Young bedient Sánchez. Der Chilene will ebenfalls abfeuern und der Schiri-Assistent hebt die Fahne.
51'
16:19
Pogba völlig blank, aber im Abseits! United lässt sich bei einem Freistoss aus dem Rückraum eine Menge Zeit und chippt die Kugel dann mittig in den Fünfer. Pogba darf freistehend abschliessen, befindet sich dabei jedoch längst im Abseits.
49'
16:16
Shaw ist zur Stelle! Sturridge bedient Salah vorzüglich und schafft so Platz auf der rechten Aussenbahn. Der PL-Topscorer geht mit Shaw in den Zweikampf und prallt am Engländer einfach ab. SO geht Körpereinsatz!
47'
16:14
Der zweite Durchgang beginnt mit einem vertrauen Bild. Die Klopp-Kicker verwalten die Pille und positionieren sich um den MUFC-Strafraum herum. Wird es für Salah und Co. zum Geduldsspiel?
46'
16:12
Es geht in die zweiten 45 Minuten! Wie viele Verletzte und Tore gibt es nun? Momentan führen die Verletzungen mit 4:0.
46'
16:11
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
16:01
Halbzeitfazit:
Verletzungs-Flut beim Klassiker! 45 Minuten sind zwischen Manchester United und Liverpool vorüber, Highlights gab es noch keine. Die beiden Schwergewichte des englischen Fussballs kamen im ersten Durchgang nur selten in vor den gegnerischen Schlussmann und wurden immer wieder von Verletzungen gestoppt. Manchester United traf es dabei richtig hart und musste bereits in der ersten Halbzeit alle drei möglichen Wechsel verletzungsbedingt durchführen. Spielerisch agierten die Reds leicht überlegen und näherten sich mit Passsicherheit dem MUFC-Strafraum an. Torschüsse entstanden durch diese Kombinationen aber nicht. Für die beste Gelegenheit bis hierher sorgte Jesse Lingard, der in 42. Minute schon frei durch schien, auf den allerletzten Metern aber doch an Keeper Alisson hängenblieb.
45'
15:56
Ende 1. Halbzeit
45'
15:54
Dreimal dürfen Sie raten, über was es jetzt etwas zu berichten gibt? Na klar: die nächste Verletzung! Robertson bekommt beim Zweikampf mit Lukaku einen mit und wird nun draussen behandelt.
45'
15:53
Lukaku setzt sich durch! United kreiert mal wieder einen Abschluss und bugsiert den Ball von der linken Aussenbahn ins Zentrum. Dort hält sich Lukaku Gegenspieler Robertson vom Körper weg und darf köpfen. Alisson steht gut und pariert sicher!
45'
15:52
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
43'
15:51
Mehr Pech kann United nicht haben: Einwechselspieler Lingard verletzt sich auch noch und muss wieder runter! Ole Gunnar Solskjær muss all seine drei Wechsel in der ersten Halbzeit ziehen!
43'
15:50
Einwechslung bei Manchester United: Alexis Sánchez
43'
15:49
Auswechslung bei Manchester United: Jesse Lingard
42'
15:49
Der dritte verletzungsbedingte Wechsel bei ManUtd?! Lingard bleibt nach der Torchance liegen und zeigt ebenfalls eine Verletzung an!
41'
15:48
Alisson verhindert das 1:0! Nun blitzt die Konter-Stärke der Red Devils auf und sorgt fast für die Führung: Lukaku behält am linken Fünfer-Rand die Übersicht und steckt herrlich mit einem Steilpass durch. Lingard läuft ein, ist eigentlich schon durch und wird dann von Alisson doch noch abgegrätscht!
40'
15:47
Es ist und bleibt umkämpft! Die Erzrivalen schenken sich in der 1. Halbzeit keinen einzigen Meter und verfangen sich häufig in kleinen Vergehen und Auseinandersetzungen. So nun auch bei Pogba, der ein Stürmerfoul viel zu lange kommentiert.
37'
15:45
Van Dijk hält die Birne hin! Pogba erhält eine etwas bessere Schussposition und nimmt vom linken Strafraum-Eck Mass. Bevor das Spielgerät nach rechts abdriften kann, fährt Van Dijk mit einer mutigen Kopfball-Abwehr in die Parade.
35'
15:42
Leider müssen wir diesen Lupfer-Versuch auch als Torschuss werten, viel mehr passiert ansonsten ohnehin nicht. Die Reds bemühen weiter die rechte Seite und schaffen es einfach nicht hinter die letzte Abwehrkette. Henderson schafft es immerhin bis zur rechten Torauslinie, scheitert von dort aber mit einem Flankenversuch.
33'
15:40
Sturridge träumt vom Super-Lupfer! Der eben eingewechselte Stürmer sieht De Gea etwas weiter vor der Kiste und setzt aus fernen 20 Metern zum Lupfer an. Der MUFC-Keeper lässt sich nicht locken und fängt den Ball sicher ab.
31'
15:38
Drei Wechsel in den ersten 31 Minuten - hat man auch nicht oft! Wann kommen beim Derby auch Torchancen auf das Scoreboard?
31'
15:37
Einwechslung bei Liverpool FC: Daniel Sturridge
31'
15:37
Auswechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
30'
15:36
Jetzt trifft das Verletzungspech auch Klopp! Bei Liverpool erwischt es den Ex-Hoffenheimer Roberto Firmino. Der Brasilianer gibt ein Zeichen und will vom Feld!
28'
15:34
Abseits der Verletzungen und Spielunterbrechungen geht beim Klassiker-Derby noch nicht viel. Liverpool legt in den ersten 30 Minuten ein engagiertes Match hin, kann die guten Akzente aber noch nicht in Grosschancen umwandeln.
26'
15:32
Und der muss jetzt auch noch runter! United hat in den ersten 30 Minuten mit enorm viel Verletzungspech zu kämpfen und hat schon jetzt nur noch einen Wechsel übrig. Rashford, der dritte angeschlagene, macht erstmal weiter.
25'
15:31
Einwechslung bei Manchester United: Jesse Lingard
25'
15:31
Auswechslung bei Manchester United: Mata
23'
15:30
Gelbe Karte für James Milner (Liverpool FC)
Taktisches Foul und Gelb! Milner kann einem United-Konter nicht folgen und rasiert Mata um!
23'
15:29
Diese Bogenlampe ist für De Gea! Der Liverpool FC erspielt sich eine Ecke und bringt diese von der rechten Seite. Am linken Alu ist van Dijk frei und darf ohne Gegenspieler köpfen. Der Ball eiert hoch durch die Luft und wirf von De Gea sicher eingefangen.
21'
15:27
Solskjær muss tatsächlich tauschen! Ander Herrera verlässt mit Muskelproblemen den Platz und wird ab sofort von Andreas Pereira ersetzt.
21'
15:27
Einwechslung bei Manchester United: Andreas Pereira
21'
15:26
Auswechslung bei Manchester United: Ander Herrera
19'
15:25
Muss United früh wechseln? Die Red Devils haben schon nach 20 Minuten zwei angeknockte Spieler: Erst humpelt Rashford, nun setzt sich auch noch Ander Herrera auf den Hosenboden.
17'
15:24
Liverpool ist aktiver! Auch wenn die grossen Torchancen noch fehlen, der LFC nähert sich an. Die Gäste besetzen die Zone der Hausherren und probieren es immer wieder über die rechte Flügelseite. Bei United mangelt es momentan an offensiven Nadelstichen.
16'
15:23
Nicht viel! Salah übernimmt die Verantwortung und legt sich das Spielgerät zurecht. Der Freistoss ist zu hoch angesetzt und dreht klar über die Latte ab.
15'
15:22
Ander Herrera mit dem ganz, ganz späten Foul! Joel Matip schaltet sich mit in den Sturm ein und wird zentral vor der Kiste nicht zwingend genug angegangen. Ander Herrera macht die Tür zu und fährt kurz vor der Sechzehner-Grenze die Hüfte aus! Tolle Freistosschance, was macht Liverpool?
12'
15:18
Etwas zu verspielt! Nun unterläuft Shaw ein Fauxpas und Henderson darf unbedrängt Richtung Fünfer marschieren. Der LFC-Captain traut sich den Torschuss nicht zu und übergibt an Mané, der dann ohne Aussicht auf Erfolg zur Torauslinie rennt.
10'
15:16
United stellt alles zu! Die Gäste kommen zu einer langen Ballbesitz-Phase und setzte sich vor dem MUFC-Strafraum mit allen Offensiv-Spielern fest. Manchester gewährt jedoch keine einzige Lücke und provoziert so einen Fehlpass von Henderson.
8'
15:14
Erster, zarter Torschuss! Rashford geniesst halbrechts vor dem Strafraum etwas zu viel Raum und probiert einen Fernschuss. Der junge Stürmer gerät etwas in Rücklage und trifft das Leder nicht ganz. Alisson steht in der Tormitte und macht die Hände auf.
7'
15:13
Beim North-West-Derby läuft momentan eine klassische Abtastphase. Beide Teams fahren so langsam hoch, machen noch den ein oder anderen Fehler und checken erstmal die Lage.
5'
15:11
Sind die Roten Teufel jetzt wach? Youngster Marcus Rashford initiiert den ersten Vorstoss und bittet Virgil van Dijk auf der rechten Seite zum Tanz. Der LFC-Abwehrchef stellt seinen Körper dazwischen und klärt souverän.
3'
15:09
Beim nachfolgenden Freistoss tritt James Milner an und drückt das Leder mit einer Chip-Flanke etwas zu seitlich links am Alu vorbei.
2'
15:08
Wow, sofort ein Aufreger! Ashley Young spielt einen Rückpass zu David De Gea zu kurz und zwingt seinen Schlussmann zu einem Sprint ans rechte Strafraum-Eck. Roberto Firmino geht dazwischen und erhält einen indirekten Freistoss, da De Gea unerlaubt Hand spielt!
1'
15:07
Ab geht die wilde Fahrt! Die Hausherren betreten den Mittelkreis und eröffnen das Derby mit dem Anstoss. Die Roten Teutel machen ihrem Namen alle Ehre und sind in roten Shirts gekleidet. Liverpool agiert in Grau.
1'
15:06
Spielbeginn
15:03
Als Schiedsrichter schickt die FA heute Michael Oliver.
15:02
Hereinspaziert! Die Teams laufen ein und draussen warten satte 75.000 Zuschauer. Es ist angerichtet!
15:01
Und nun ist der Anpfiff nur noch wenige Augenblicke entfernt! Geht die Solskjær-Serie weiter oder stürmen Salah und Co. das Wohnzimmer der Roten Teufel? Es geht um viel!
14:58
Blicken wir kurz vor dem Start noch schnell auf die wichtigsten Personalien: Bei Manchester United fehlt Nemanja Matić aufgrund einer Trainingsverletzung und wird von Youngster Scott McTominay ersetzt. Die LFC-Fans freuen sich vor allem über die Rückkehr von Abwehr-Boss Virgil van Dijk, der in der Champions League zuletzt gelbgesperrt fehlte.
14:55
"Es treffen zwei grosse Teams aufeinander und wir wollen etwas mitnehmen. Es wird ein offenes Spiel", meint Jürgen Klopp. Nach drei Unentschieden aus den vergangenen vier Pflichtspielen hoffen die Reds heute vor allem auf die Treffsicherheit der Offensiv-Abteilung. Besondere Beachtung geniesst dabei Mohamed Salah: Der Ägypter ist mit 17 Toren Topscorer der Premier League, erzielte gegen United aber noch kein einziges Karriere-Tor.
14:50
Für den Reds ist das Schlagerspiel mit dem Erzfeind ein weiteres Highlight in vorentscheidenden Wochen. Die Klopp-Mannschaft muss in der Königsklasse nach dem 0:0 im Hinspiel gegen Bayern München um das Viertelfinale zittern und darf sich im Kopf-an-Kopf-Duell mit den Sky Blues keinen Ausrutscher leisten.
14:43
Dass United zum ersten Mal nach Sir Alex wieder richtig ansehnlichen Fussball spielt, ist auch Jürgen Klopp nicht verborgen geblieben. "Manchester United ist wieder eine Bedrohung", sagte der Liverpool-Coach auf der Pressekonferenz. Die letzte Liga-Pleite erlitt ManUtd zuletzt Mitte Dezember. Gegner damals: Liverpool.
14:37
United versprüht dank der angriffslustigen Spielweise wieder die Klasse früherer Tage und könnte im Meisterschaftskampf sogar zum unerwarteten Zünglein an der Waage werden. "Wir denken nicht über irgendwelche Gefallen nach. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass am Sonntag ganz Manchester für uns sein wird", meint Solsksjær zur kuriosen Ausgangslage. Gewinnen die Roten Teufel, sichert United dem Stadtrivalen City unfreiwillig die Tabellenführung.
14:29
Unter dem neuen Trainer Ole Gunnar Solskjær kommt United wieder richtig ins Rollen und sammelte unter dem Norweger satte 25 von 27 möglichen Punkten. Solskjær befreite die Startruppe von der defensiven Grundausrichtung des José Mourinho und erinnert mit seiner Spielweise an die Ferguson-Ära: "Wir wollen immer die Initiative ergreifen und angreifen. Für mich gibt es immer nur ein Ziel: gewinnen", erklärt der neue Trainer. Mit Solskjær an der Seitenlinie kassierte der MUFC bisher nur eine Niederlage und verlor in der Königsklasse mit 0:2 gegen Paris Saint-Germain.
14:18
Passend zum grossen Duell der beiden Erzfeinde ist in diesem Jahr auch die Tabellenkonstellation wieder äusserst brisant: ManUtd kehrt so langsam zurück zur alten Stärke und ist bereits Vierter, Liverpool liefert sich mit ManCity einen Zweikampf um den Titel.
14:09
Dieses Derby ist einer der grössten Fussball-Klassiker weltweit. Wenn Manchester United auf den FC Liverpool trifft, hält das Mutterland des Fussballs den Atem an. Das North-West-Derby ist der Clash zwischen den beiden erfolgreichen Clubs des Landes, garniert mit purer Leidenschaft und grösstmöglicher Rivalität.
14:02
Hallo und herzlich willkommen zur Premier League! Ab 15:05 Uhr ist im Old Trafford die Hölle los: Rekordmeister Manchester United trifft auf Tabellenführer und Erzfeind Liverpool. Holen sich die Roten Teufel den Prestige-Erfolg oder jubelt Jürgen Klopp?

Aktuelle Spiele

09.03.2019 16:00
Huddersfield Town
Huddersfield
0
0
Huddersfield Town
AFC Bournemouth
Bournemouth
2
1
AFC Bournemouth
Beendet
16:00 Uhr
Leicester City
Leicester
3
1
Leicester City
Fulham FC
Fulham
1
0
Fulham FC
Beendet
16:00 Uhr
Cardiff City
Cardiff
2
1
Cardiff City
West Ham United
West Ham
0
0
West Ham United
Beendet
16:00 Uhr
Newcastle United
Newcastle
3
0
Newcastle United
Everton FC
Everton
2
2
Everton FC
Beendet
16:00 Uhr
09.03.2019 18:30
Manchester City
Man City
3
0
Manchester City
Watford FC
Watford
1
0
Watford FC
Beendet
18:30 Uhr

Spielplan - 27. Spieltag

10.08.2018
Manchester United
ManUtd
2
1
Manchester United
Leicester City
Leicester
1
0
Leicester City
Beendet
21:00 Uhr
11.08.2018
Newcastle United
Newcastle
1
1
Newcastle United
Tottenham Hotspur
Tottenham
2
2
Tottenham Hotspur
Beendet
13:30 Uhr
AFC Bournemouth
Bournemouth
2
1
AFC Bournemouth
Cardiff City
Cardiff
0
0
Cardiff City
Beendet
16:00 Uhr
Fulham FC
Fulham
0
0
Fulham FC
Crystal Palace
Cr. Palace
2
1
Crystal Palace
Beendet
16:00 Uhr
Huddersfield Town
Huddersfield
0
0
Huddersfield Town
Chelsea FC
Chelsea
3
2
Chelsea FC
Beendet
16:00 Uhr
Watford FC
Watford
2
1
Watford FC
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
0
0
Brighton & Hove Albion
Beendet
16:00 Uhr
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
2
1
Wolverhampton Wanderers
Everton FC
Everton
2
1
Everton FC
Beendet
18:30 Uhr
12.08.2018
Southampton FC
Southampton
0
0
Southampton FC
Burnley FC
Burnley
0
0
Burnley FC
Beendet
14:30 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
4
2
Liverpool FC
West Ham United
West Ham
0
0
West Ham United
Beendet
14:30 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
0
0
Arsenal FC
Manchester City
Man City
2
1
Manchester City
Beendet
17:00 Uhr