Premier League

Liverpool
1
1
Liverpool FC
Leicester
1
1
Leicester City
Liverpool:
3'
Mané
 / Leicester:
45'
Maguire
90'
22:59
Fazit:
Zu selbstsichere Liverpooler verpassen den Heimsieg gegen Leicester! Nach der frühen Führung (3.) schien die Klopp-Elf auf der Siegerstrasse, konnte die eigene Dominanz in der ersten Hälfte jedoch nicht in Tore ummünzen. Leicester kam kaum nach vorne, doch wenn, dann zeigte die Reds-Abwehr ungewohnte Lücken. Eine solche bestrafte Maguire kurz vor dem Pausenpfiff (45.+2). Aus der Kabine kamen die Foxes mit mehr Schwung, konnten zwei Grosschancen jedoch nicht nutzen und hatten in der 57. Minute dann Glück: Schiri Atkinson verweigerte nach Foul an Keïta im Strafraum den fälligen Elfmeter! Insgesamt agierte der Tabellenführer jedoch zu wenig zielstrebig, während Leicester nicht nur hinten drin stand und sich den unerwarteten Auswärtspunkt letztlich verdiente. Liverpool baut den Vorsprung auf Manchester damit nur um einen Punkt aus und steht nun fünf Punkte vor den Citizens, während Leicester es sich im Mittelfeld der Tabelle gemütlich macht. Das war es von der Anfield Road, schönen Abend noch!
90'
22:55
Spielende
90'
22:54
Gelbe Karte für Ben Chilwell (Leicester City)
Chilwell drischt die Murmel vor Klopps Nase auf die Tribüne - Atkinson zeigt ihm Gelb wegen Spielverzögerung, doch kurz danach ist das Match ohnehin vorbei!
90'
22:53
Leicester spielt die Zeit geschickt herunter und blickt freudig dem Auswärtspunkt entgegen, doch noch ist es nicht soweit: Eine Ecke von links köpft Mané zwei Minuten vor Ende der Nachspielzeit knapp drüber.
90'
22:52
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90'
22:52
Einwechslung bei Leicester City: Kelechi Iheanacho
90'
22:52
Auswechslung bei Leicester City: Jamie Vardy
88'
22:50
Leicester spielt auf Sieg und wird beinahe ausgekontert! Mané treibt das Leder aus der eigenen Hälfte weit nach vorne, doch Choudhury jagt über 40 Meter im Vollsprint hinter dem Senegalesen her und grätscht den Angreifer kurz vor dem Strafraum sensationell ab - eine Monstergrätsche des Einwechselspielers!
86'
22:46
Was kommt noch von Liverpool? Nach zehn Tagen Spielpause hält der sonst so enge Spielplan heute keine Ausreden für Hausherren parat, die aktuell den Satzball vergeben und den Vorsprung auf Manchester City nur um einen schmalen Zähler ausbauen würden. Für den so sehr ersehnten Meistertitel wäre ein spätes Siegtor dagegen Gold wert!
84'
22:44
Einwechslung bei Leicester City: Shinji Okazaki
84'
22:44
Auswechslung bei Leicester City: Demarai Gray
83'
22:44
Beide Trainer bringen frische Stürmer ins Spiel: Auf Seiten der Hausherren soll Sturridge den Unterschied machen, während auch Gästecoach Puel die Siegchance seines Teams wittert und Okazaki in die entscheidende Phase wirft.
82'
22:42
Einwechslung bei Liverpool FC: Daniel Sturridge
82'
22:42
Auswechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
78'
22:40
An der Seitenlinie wird Jürgen Klopp langsam ungeduldig. Der Coach tigert schon länger die Seitenlinie auf und ab, nach einer Abseitsposition seiner Angreifer reicht es dem Ex-Coach von Mainz und Dortmund aber: Kloppo fletscht die Zähne und will, das seine Jungs endlich ihr Potential abrufen!
75'
22:38
Einwechslung bei Leicester City: Hamza Choudhury
75'
22:38
Auswechslung bei Leicester City: James Maddison
75'
22:37
Schmeichel hält klasse gegen Firmino! Nachdem der Brasilianer lange abgetaucht war, findet eine Flanke des neuen Rechtsverteidigers Henderson den Ex-Hoffenheimer am linken Strafraumrand. Firmino geht noch drei Meter und zieht dann wuchtig mit rechts ab, doch Schmeichel ist auf dem Posten und wehrt den Flachschuss aufs lange Eck stark ab!
73'
22:35
... der Ägypter macht Henderson Platz für Henderson. Leicester köpft die Pille aus dem Strafraum, und der Konter der Foxes läuft! Gray rennt über links allen davon, hat dann jedoch nicht mehr die Kraft für einen platzierten Abschluss. Weiterhin gilt: Liverpool hat mehr Ballbesitz, aber die Blauen spielen mutig mit!
72'
22:32
Freistoss für den LFC aus aussichtsreicher Position: Neben der rechten Strafraumkante steht Salah für die scharfe Flanke bereit...
68'
22:29
Klopp zieht den Doppelwechsel: Keïta machte nur beim kürzlich nicht gegebenen Strafstoss auf sich aufmerksam, von Shaqiri war heute gar nichts zu sehen. Fabinho als Mittelfeldchef und Lallana als Impulsgeber von aussen sollen es nun besser machen und Liverpool zurück auf die Siegerstrasse bringen.
67'
22:27
Einwechslung bei Liverpool FC: Adam Lallana
67'
22:27
Einwechslung bei Liverpool FC: Adam Lallana
67'
22:27
Auswechslung bei Liverpool FC: Xherdan Shaqiri
66'
22:26
Einwechslung bei Liverpool FC: Fabinho
66'
22:26
Auswechslung bei Liverpool FC: Naby Keïta
63'
22:25
Der sehr agile, manchmal jedoch auch übereifrige Ndidi erkämpft eine Ecke für die Foxes, die erst einmal geklärt wird. Albrighton macht das Leder jedoch noch einmal scharf, und wieder muss sich die LFC-Abwehr mächtig strecken, um die Situation zu löschen - diesmal gegen Vardy.
60'
22:23
Wer hätte das vor der Partie gedacht: Nach einer Stunde geht es in Liverpool hin und her, und der Tabellenführer tut sich schwer! Zwar hatten die Hausherren gerade eindeutig Pech mit dem Schiedsrichter, luden die Foxes seit Wiederanpfiff aber auch schon zweimal zu Grosschancen ein und agieren daher bislang überhaupt nicht wie ein souveräner Tabellenführer!
57'
22:20
Atkinson verweigert Keïta einen Elfmeter! Pereira behindert den Guineer beim Abschluss und das muss Strafstoss geben, doch der Unparteiische hat es nicht gesehen und winkt zu Unrecht ab!
54'
22:16
Liverpool schwimmt in der Abwehr - Leicester schrammt nur haarscharf an der Führung vorbei! Wieder bringt ein Freistoss von rechts den LFC heftig in die Bredouille, denn erneut vergessen die Reds Maguire! Dessen Kopfballablage 'klärt' Robertson - in Richtung eigenes Tor! Alisson bekommt auf der Linie gerade noch den Fuss dazwischen und dann kann Liverpool klären - du liebe Zeit, war das knapp!
50'
22:13
Gelbe Karte für Ricardo Pereira (Leicester City)
Pereira tritt Mané zwecks Verhinderung eines Konters auf den Fuss. Der Angriff wird vereitelt, allerdings auf Kosten einer Verwarnung für den Blauen.
49'
22:11
Die erste Chance nach Wiederanpfiff gehört den Gästen - und was für eine! Chilwell scheint den Angriff an der Grundlinie schon abbrechen zu müssen, packt dann jedoch einen Hammerpass aus dem Fussgelenk und spielt Maddison am linken Fünfereck frei. Dieser hat eine Menge Platz, probiert es aber ganz seltsam mit der Pike und vergibt damit bereits die zweite Grosschance in dieser Partie!
47'
22:10
Weiter geht's in Nordengland! Liverpool kommt direkt schwungvoll aus der Kabine, schafft es jedoch noch nicht in den Gästestrafraum.
46'
22:08
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:57
Halbzeitfazit:
Mit einem Paukenschlag endet die erste Hälfte an der Anfield Road: Maguire bestraft die schläfrige Reds-Defensive mit dem Ausgleich! Zuvor hatte Liverpool über weite Strecken die frühe Führung verwaltet, ausser bei einer Megachance von Firmino (6.) musste Keeper Schmeichel nicht mehr gross eingreifen. Auch von den Foxes kam wenig, Maddison hatte in der 25. Minute allerdings den Ausgleich auf dem Kopf. Dank des erfolgreichen ersten Torschusses der Gäste geht der Tabellenführer nur mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause und muss sich nach Wiederanpfiff noch deutlich steigern!
45'
21:50
Ende 1. Halbzeit
45'
21:49
Tooor für Leicester City, 1:1 durch Harry Maguire
Wahnsinn, mit dem ersten Torschuss schlagen die Foxes zu und schicken Liverpool mit der kalten Dusche in die Kabine! Liverpool bekommt einen Freistoss nicht geklärt, und nach Chilwells Halbfeldflanke von rechts steht der Innenverteidiger Maguire mutterseelenallein am Elfmeterpunkt. Mit der rechten Innenseite streichelt der Leicester-Abwehrchef das Leder in die lange Ecke und lässt Klopps Mannschaft in die Röhre gucken!
45'
21:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
Das Match pendelt der Halbzeitpause entgegen, doch Atkinson lässt alle Akteure noch zwei Minuten länger die kalte Luft Nordenglands geniessen.
41'
21:43
Gelbe Karte für Harry Maguire (Leicester City)
Erneut steht der 25-jährige Innenverteidiger im Mittelpunkt! Mané bricht nach einem Steilpass kurz hinter der Mittellinie durch, doch Maguire stellt ihm ein Bein. Ein klares Foulspiel, eine Karte muss es auch geben, doch nicht nur Jürgen Klopp fragt sich: War das Rot? Allerdings war noch so viel Platz zwischen dem Senegalesen und sowohl dem Ball als auch dem Tor, dass man noch nicht von einer klaren Torchance reden konnte. Gelb ist korrekt!
38'
21:42
Apropos Elfmeter: Wieder ist Salah an einer heiklen Szene beteiligt, als er von Maguires Armen zu Boden prallt. Der Verteidiger war jedoch einfach nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort und machte den Weg des Ägypters zur Strafraummitte zu, der daher einfach in den Leicester-Profi hineinläuft. Wieder ist ”Kein Elfmeter!” die einzig richtige Entscheidung.
36'
21:39
Handelfmeter für Liverpool? Anfield Road fordert einen Elfmeter, doch Evans klärt einfach nur akrobatisch mit der Fussspitze. Schütze Salah winkt selbst sofort ab, auch der Unparteiische hat alles im Blick. Weiterspielen!
34'
21:38
Eklatante Tormöglichkeiten schaffen die Reds trotz all dem Ballbesitz jedoch kaum. Diesmal bricht Mané schon an Leicesters Strafraum ab, anstatt erneut den Abschluss zu suchen. Bei eigener Führung muss der ehemalige englische Rekordmeister aber auch kein Risiko gehen.
31'
21:35
Spielerisch hat Liverpool das Geschehen im Griff, doch die Foxes lassen sich jetzt nicht mehr so beständig in die eigene Hälfte zwingen und kreieren immer wieder Umschaltmomente. Vorne ackert dann jedoch Vardy allein auf weiter Flur, der bisher noch kaum Bälle festmachen kann.
27'
21:33
Kurz nach der Riesenchance zum Ausgleich verlieren die Blauen an der Mittellinie die Murmel und der Liverpool-Express rollt! Salah dribbelt sich in den Strafraum und will für Mané durchstecken, doch Maguire hat den Braten gerochen und klärt in letzter Sekunde!
25'
21:28
Maddson hat die hundertprozentige Ausgleichschance! Unfassbar, den muss der Leicester-Angreifer einfach machen! Eine Flanke von rechts kommt butterweich auf Maddison, der sieben Meter vor dem Tor völlig blank steht und eigentlich nur noch einnicken muss. Doch irgendwie bekommt der Stürmer seine Birne nicht sortiert und köpft ein Kullerbällchen daneben - normalerweise macht er solche Dinger im Schlaf!
23'
21:27
Tolle Bewegung von Salah, der seinen Gegenspieler mit nur einer Körpertäuschung ins Leere laufen lässt und sich Raum verschafft. Der Ägypter nutzt diesen für einen klugen Steilpass auf Mané, der jedoch gegen Schmeichel eine Fussspitze zu spät kommt.
20'
21:23
Klopps Schützlinge lassen minutenlang Ball und Gegner laufen, was den Blauen auf dem schweren Rasen natürlich doppelt weh tut. Geduldig warten Keïta und Co. darauf, dass sich eine Lücke zum 2:0 auftut.
17'
21:19
Gelbe Karte für Joel Matip (Liverpool FC)
Da die Reds offensiv dominant auftreten, ergeben sich bei Ballverlust Räume. Diesmal misslingt Firmino ein Hackentrick, wodurch Vardy eine Menge Platz erhält. Innenverteidiger Matip stellt sich ihm an der Mittellinie in den Weg und holt sich für das taktische Foul folgerichtig den ersten gelben Karton der Partie ab.
15'
21:19
Die Foxes schnüren Liverpool das erste Mal etwas hinten ein, doch das Abwehrbollwerk um van Dijk steht sicher - und am Ende gerät ein hoher Pass aus der Zentrale zu lang und hoch für Albrighton.
11'
21:15
Nach elf Minuten Spielgeschehen notieren wir sage und schreibe 86% Ballbesitz für die Hausherren, die mit dem schwierigen Untergrund bisher deutlich besser zurechtkommen. Klar: Auf nassem Rasen ist gute Ballkontrolle Trumpf!
8'
21:13
Glück für die Roten! Die Foxes reagieren mit hohem Pressing auf den Nackenschlag und beeindrucken Alisson derart, dass dieser einen kurzen Pass auf Henderson stattdessen in Maddisons Füsse spielt. Kurz vor dem Sechzehner wird dieser von Henderson gelegt, anstelle eines Freistosses von der Strafraumgrenze lässt Schiri Atkinson allerdings zu Unrecht weiterspielen.
6'
21:11
Firmino will aus fast identischer Position sofort nachlegen, aber Schmeichel vereitelt mit einer klasse Parade den Doppelschlag der Reds - und regt sich danach fürchterlich über seine schlafmützige Abwehr auf!
3'
21:05
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Sadio Mané
Den Hausherren gelingt der Traumstart! Mané leitet über links selbst ein, und Robertsons Pass kullert irgendwie durch den Strafraum zurück zum Senegalesen. Dieser lässt sich mit dem Ball auf dem rechten Fuss nicht zweimal bitten, visiert das lange rechte Eck an und bugsiert die Pille auf dem glitschigen Rasen perfekt ins Netz. Liverpool ist früh auf Kurs!
2'
21:04
Auf schwierigem Gelände, nämlich enorm nassem Rasen, übernimmt Liverpool sofort die Spielkontrolle - und Klopp überrascht mit Henderson als Rechtsverteidiger!
1'
21:03
FIFA-Schiedsrichter Martin Atkinson hat die Partie angepfiffen, nach zehn Tagen Pause greifen beide Mannschaften wieder ins Geschehen ein!
1'
21:02
Spielbeginn
21:00
Tausendmal gehört, immer wieder Gänsehaut: ”You'll never walk alone!” schallt durchs Liverpooler Rund. Die Fans im Norden Englands sind bereit für echten Spitzenfussball, wir sind es auch!
20:58
Auch für Bundesliga-Experten ist diese Partie ein Leckerbissen: Leicester weist mit Bankdrücker Okazaki (Mainz, Stuttgart) zumindest einen bekannten Spieler auf. Bei den Gastgebern tummeln sich mit Matip (Schalke), Keïta (RB), Firmino (Hoffenheim) und Shaqiri (Bayern) gleich vier Ex-Ürofis in der Startelf. Dazu kommt noch Ersatzmann Origi, der mal ein halbes Jahr an Wolfsburg ausgeliehen war.
20:56
Nehmen wir das Personal des haushohen Favoriten einmal genauer unter die Lupe: Das Dreigestirn Firmino-Mané-Salah, von dem gegen Palace jeder mindestens einen Treffer erzielte, ist offensiv gesetzt und wird von Shaqiri unterstützt. In der Zentrale soll Keïta dirigieren, während heute Wijnaldum und Henderson für die Aufräumarbeit zuständig sind. Die Abwehr lenkt schliesslich der unumstrittene Abwehrchef van Dijk.
20:50
Auch die Foxes erlebten zuletzt in Wolverhampton ein Wechselbad der Gefühle und ein 4:3, allerdings zu ihren Ungunsten. Wenig überraschend schickt Trainer Puel eine etwas defensivere Aufstellung als beim letzten Auswärtsspiel auf den Rasen: Evans ersetzt Morgan in der Defensive, dazu müssen Simpson und Barnes weichen - Maddison und Albrighton sollen es stattdessen richten.
20:45
Die Aufgabe gegen Leicester geht Jürgen Klopp quasi mit der vollen Kapelle an: Nur Fabinho wird geschont, zudem fehlt Milner wegen seiner späten Gelb-Roten Karte beim turbulenten 4:3-Sieg gegen Crystal Palace. Den Mittelfeldplatz nimmt Wijnaldum ein, auf den Aussen kehrt Shaqiri in die Startelf zurück.
20:43
Der LFC geht das Heimspiel heute demnach mit breiter Brust an und hat ausserdem heute die Chance, den Vorsprung auf den ärgsten Verfolger Manchester City auf sieben Punkte auszubauen: Die Citizens verloren überraschend in Newcastle und eröffnen Mané & Co. damit die CHance auf einen Big Point im Titelkampf!
20:35
Folgerichtig sind die Hausherren heute Favorit, zumal Jürgen Klopps mit Hochkarätern gespickte Team seit Monaten von der Tabellenspitze grüsst. Der LFC gewann sage und schreibe 12 der letzten 13 Ligaspiele und will die Serie heute ausbauen!
20:31
Mit dem Meister von 2016 empfangen die Reds heute nominell einen absoluten Hochkaräter. Fans des englischen Fussballs wissen aber, dass Leicesters Meistertitel eine klassische Eintagsfliege war. Der aktuelle zehnte Rang ist also keine Sensation, sondern ein solider Zwischenstand für die Truppe von Claude Puel.
20:17
Willkommen an der Anfield Road! Im vielleicht berühmtesten Fussballstadion der Welt empfängt zum 24. Spieltag der Premier League Tabellenführer Liverpool FC ab 21 Uhr Leicester City!

Aktuelle Spiele

09.02.2019 16:00
Huddersfield Town
Huddersfield
1
0
Huddersfield Town
Arsenal FC
Arsenal
2
2
Arsenal FC
Beendet
16:00 Uhr
09.02.2019 18:30
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
1
0
Brighton & Hove Albion
Burnley FC
Burnley
3
1
Burnley FC
Beendet
18:30 Uhr
10.02.2019 14:30
Tottenham Hotspur
Tottenham
3
1
Tottenham Hotspur
Leicester City
Leicester
1
0
Leicester City
Beendet
14:30 Uhr
10.02.2019 17:00
Manchester City
Man City
6
4
Manchester City
Chelsea FC
Chelsea
0
0
Chelsea FC
Beendet
17:00 Uhr
11.02.2019 21:00
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
1
0
Wolverhampton Wanderers
Newcastle United
Newcastle
1
0
Newcastle United
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - 24. Spieltag

10.08.2018
Manchester United
ManUtd
2
1
Manchester United
Leicester City
Leicester
1
0
Leicester City
Beendet
21:00 Uhr
11.08.2018
Newcastle United
Newcastle
1
1
Newcastle United
Tottenham Hotspur
Tottenham
2
2
Tottenham Hotspur
Beendet
13:30 Uhr
AFC Bournemouth
Bournemouth
2
1
AFC Bournemouth
Cardiff City
Cardiff
0
0
Cardiff City
Beendet
16:00 Uhr
Fulham FC
Fulham
0
0
Fulham FC
Crystal Palace
Cr. Palace
2
1
Crystal Palace
Beendet
16:00 Uhr
Huddersfield Town
Huddersfield
0
0
Huddersfield Town
Chelsea FC
Chelsea
3
2
Chelsea FC
Beendet
16:00 Uhr
Watford FC
Watford
2
1
Watford FC
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
0
0
Brighton & Hove Albion
Beendet
16:00 Uhr
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
2
1
Wolverhampton Wanderers
Everton FC
Everton
2
1
Everton FC
Beendet
18:30 Uhr
12.08.2018
Southampton FC
Southampton
0
0
Southampton FC
Burnley FC
Burnley
0
0
Burnley FC
Beendet
14:30 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
4
2
Liverpool FC
West Ham United
West Ham
0
0
West Ham United
Beendet
14:30 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
0
0
Arsenal FC
Manchester City
Man City
2
1
Manchester City
Beendet
17:00 Uhr