Premier League

Tottenham
0
0
Tottenham Hotspur
ManUtd
1
1
Manchester United
Tottenham:
 / ManUtd:
44'
Rashford
90'
19:23
Fazit
Ein munteres Topspiel liefert nur ein Tor, Manchester United tütet einen knappen Auswärtserfolg im Wembley ein. Den Treffer des Tages erzielt Marcus Rashford, Man of the Match ist aber zweifelsfrei ein Torhüter: De Gea treibt die Angreifer von Tottenham zur Verzweiflung, er zieht die Abschlüsse des Gegners beinahe an. Dadurch hält er in einer zweiten Halbzeit, in der United viel zu selten für Entlastung sorgt, den Sieg fest. Für die Solskjær-Elf rückt der Europapokal damit näher, man beweist zudem das man auch mit den Big-Six-Teams mithalten kann. Zuletzt fuhr der United-Interimstrainer seine Siege gegen Kellerkinder ein. Tottenham muss sich nun wohl langsam aber sicher von den Aussenseiterchancen auf den Titel verabschieden.
90'
19:23
Spielende
90'
19:20
Einwechslung bei Manchester United: Scott McTominay
90'
19:20
Auswechslung bei Manchester United: Paul Pogba
90'
19:20
Ander Herrera bedient Romelu Lukaku in halblinker Position, von der Abschlusschance trennt den Belgier nur noch der verbliebene Alderweireld. Am rechten Strafraumeck steht zudem Marcus Rashford völlig frei, Lukaku entscheidet sich jedoch für einen Schussversuch. Alderweireld blockt ab.
90'
19:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
88'
19:17
Auch den nächsten Abschluss fängt De Gea, Llorente schiesst aus dem Getümmel mittig auf den Kasten. Der Torhüter lässt sich nach vorne fallen und hält das Spielgerät fest.
87'
19:15
Ein Teufelskerl zwischen den Pfosten: Llorente ist wieder in der Luft gefragt, er legt eine hohe Hereingabe auf den Elfmeterpunkt ab. Kane steht goldrichtig und schiesst auf das linke Eck, De Gea geht in den Spagat und wehrt mit dem rechten Fuss ab.
86'
19:13
Llorente verlängert einen langen Ball gekonnt per Hinterkopf, Son soll bedient werden. Young ist allerdings hellwach und fängt den Pass ab.
84'
19:12
Es wird härter in der Schlussphase, die Fouls häufen sich. Referee Mike Dean war bislang in dieser Saison noch nicht allzu zimperlich, wenn es um Karten geht. Heute hält er sich weitestgehend zurück.
83'
19:11
Einwechslung bei Manchester United: Diogo Dalot
83'
19:11
Auswechslung bei Manchester United: Jesse Lingard
81'
19:09
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Llorente
81'
19:08
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Harry Winks
79'
19:08
Lamela geht gleich an zwei Gegenspielern vorbei, ehe er für Kane vorlegt. Der Stürmer macht vor der Strafraumbegrenzung einen Schritt und schiesst dann weit über das Gehäuse.
78'
19:06
Gelbe Karte für Paul Pogba (Manchester United)
War das die Revanche für die 50. Spielminute? Pogba tritt Alli von hinten in den Oberschenkel.
77'
19:05
Lingard bleibt nach einem Lauf über die rechte Seite auf dem Weg in die Mitte hängen, das Leder prallt zu Pogba. Der Franzose könnte neu aufbauen, schiesst aber überhastet aus der Distanz. Lloris dankt und hält.
74'
19:03
Unüberwindbar: Alli pflückt sich einen hohen Ball per Oberschenkel runter, legt sich das Leder dann auf den rechten Schlappen. Aus neun Metern zieht er hart ab, De Gea lässt sich nach links fallen und lässt den Ball zur Seite abklatschen.
73'
19:00
Einwechslung bei Manchester United: Romelu Lukaku
73'
19:00
Auswechslung bei Manchester United: Anthony Martial
71'
19:00
Harry Kane schiesst aus 27 Metern einen ordentlichen Freistoss, das Leder fliegt über die Mauer. De Gea segelt durch seinen Kasten und hält den Schuss fest.
70'
18:59
Tottenham drückt auf den Ausgleich, Eriksen findet mit einem Eckball den Fuss von Alderweireld. De Gea zeigt eine Wahnsinnsreaktion und wehrt den Schuss aus vier Metern mit seinem linken Bein ab.
67'
18:56
Den fälligen Standard tritt selbstverständlich Christian Eriksen, der Däne will De Gea im Torwarteck überraschen. Sein Versuch fliegt knapp neben den linken Pfosten.
66'
18:55
Gelbe Karte für Ander Herrera (Manchester United)
Ander Herrera langt 22 Meter vor dem Kasten gegen Kane hin.
66'
18:55
Wieder eine gute Chance für Tottenham: Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld steckt Kane in die Spitze durch, Alli läuft aus halbrechter Position alleine auf De Gea zu. Der Torhüter bleibt lange stehen, dann pariert er den Schuss aus zehn Metern mit dem rechten Fuss.
65'
18:53
Distanzschuss von Christian Eriksen, sein Aufsetzer fliegt mittig auf das Tor. De Gea hat damit keine Mühe.
62'
18:51
Die zweite Hälfte gehört den Torhütern: Martial wird am linken Strafraumeck kaum angegriffen, kann dann einen Flachpass die Horizontallinie runterspielen. Pogba kommt frei zum Schuss und versucht es aus 15 Metern mit der Innenseite, der Ball wird noch leicht abgefälscht. Dann klatscht ihn Lloris aus der linken Ecke.
61'
18:49
Winks schickt Trippier mit einem feinen Flachpass auf die Reise, von der rechten Seite folgt eine Flanke in die Mitte. Kane springt unter dem Ball her, in seinem Rücken ist Lamela dann zu überrascht.
59'
18:47
Auf De Gea ist Verlass: Tottenham führt eine Ecke kurz auf, Eriksen flankt schliesslich in die Mitte. Kane und Jones springen ein, der Angreifer nickt das Leder zentral aufs Tor. De Gea packt zu.
56'
18:45
Knappe Kiste! Ein Pogba-Schuss wird in die Höhe geblockt, der Franzose setzt nach. Er setzt sich gegen Alderweireld durch und lupft den hoppelnden Ball aus halblinker Position auf das Gehäuse, Lloris streckt sich und pariert stark.
54'
18:42
Auch Lloris darf sich auszeichnen, nachdem Young eine Flanke von der rechten Seite bringt. Pogba köpft das Leder aus acht Metern auf den Kasten, Tottenhams Schlussmann kann den Abschluss festhalten.
50'
18:40
Gelbe Karte für Dele Alli (Tottenham Hotspur)
Taktisches Foul von Dele Alli an Paul Pogba.
50'
18:39
Wieder De Gea! Trippier flankt von der rechten Seite vor den Elfmeterpunkt, drei Spurs-Spieler sind vor Ort. Alli springt am Höchsten und köpft aus neun Metern, De Gea taucht ab und fischt den Ball aus dem linken Eck.
49'
18:37
Der Ausgleich bleibt liegen! Alli behält die Kugel vor dem Strafraum, ehe er sie flach durchsteckt. Kane braucht in halbrechter Position nur zwei Kontakte, schliesst dann ab. De Gea macht das kurze Eck zu und pariert.
48'
18:35
Martial hat das Spielgerät in der linken Hälfte des Sechzehners, flankt dann vor den zweiten Pfosten. Davies klärt per Kopf vor Rashford.
47'
18:35
Erster Abschluss des zweiten Abschnitts, der Flachschuss von Son ist kein Problem für De Gea. Das Leder kullert in die Arme vom Schlussmann.
46'
18:33
Der Ball rollt wieder! Beide Teams kommen unverändert aus den Katakomben, United hat angestossen.
46'
18:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
18:22
Halbzeitfazit
Pause im Wembley, Manchester United tritt den Gang in die Kabine mit einer 1:0-Halbzeitführung an. Im ersten Abschnitt neutralisieren sich beide Mannschaften nahezu vollständig, die Angriffsreihen können nur selten vom Mittelfeld gefüttert werden. Deshalb sind individuelle Qualitäten gefragt, Paul Pogba demonstriert seine kurz vor dem Pausenpfiff: Mit einem Pass aus dem Stand bedient er Rashford, der formstarke Stürmer vollendet zum 0:1. Dadurch haben die Red Devils nun einen leichten Vorteil, es bleibt trotzdem spannend. Bis gleich!
45'
18:17
Ende 1. Halbzeit
44'
18:14
Tooor für Manchester United, 0:1 durch Marcus Rashford
United führt! Nach einem Fehlpass von Trippier prallt die Kugel in den Fuss von Pogba. Der Franzose steht hinter der Mittellinie und spielt einen Traumpass in die Spitze. Rashford nimmt das Anspiel vor dem rechten Eck des Sechzehners mit, läuft Davies davon und bringt die Kugel flach im linken Eck unter.
43'
18:14
Gefährlicher Flachpass von Dele Alli, das Leder rollt in die linke Strafraumhälfte. Harry Kane rennt passend ein, Victor Lindelöf stellt mustergültig seinen Körper in den Zweikampf.
43'
18:13
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Érik Lamela
43'
18:13
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Moussa Sissoko
41'
18:11
Vorerst läuft Moussa Sissoko wieder über den Platz, es sieht aber nicht nach einem langfristigen Engagement aus.
39'
18:10
Schlechte Nachricht für die Spurs: Moussa Sissoko setzt zum Sprint an, muss dann aber ruckartig abbrechen. Ohne Einwirkung des Gegners geht der Franzose zu Boden.
37'
18:07
Kane setzt sich im Laufduell mit Lindelöf durch, spielt dann einen blinden Pass aus der rechten Strafraumhälfte in die Mitte. Alli hat zwar darauf spekuliert, ist aber zu spät gestartet.
35'
18:06
Präziser Ball in die Spitze, Shaw findet den Fuss von Rashford. Nach einer starken Annahme dreht sich der Stürmer, legt dann für Martial vor. Der 23-Jährige rennt sich im dichten Abwehrblock fest.
31'
18:02
Plötzlich klingelts - zählt aber nicht! Trippier hat viel Platz zum Flanken, er befördert die Kugel auf den zweiten Pfosten. Alli schiebt sich zwischen zwei Gegenspieler und lässt den Ball vor das Gehäuse prallen, Kane staubt aus klarer Abseitsposition ab.
29'
18:00
Nach einer Brustannahme läuft Son mit der Kugel in den Strafraum, tritt anschliessend drauf und legt für Eriksen vor. Der Däne bleibt mit einem 18-Meter-Schuss an Jones hängen.
25'
17:56
Im Anschluss an eine Trippier-Ecke kann Kane das Leder auf dem Elfmeterpunkt annehmen. Natürlich sucht er schnellstmöglich den Abschluss, bleibt aber am verteidigenden Matić hängen.
24'
17:55
Son geht am linken Strafraumrand in das Eins-gegen-Eins mit Young, legt dann für Alli in die Gefahrenzone ab. Der Mittelfeldmann leitet sofort vor das Tor weiter, De Gea schlägt den flachen Pass ins Mittelfeld.
23'
17:53
Das Spiel nimmt sich derzeit wieder eine Auszeit. Hier will keine Mannschaft den entscheidenden Fehler machen.
18'
17:49
Turbodribbling von Martial, der Franzose rennt von der linken Seite in den Strafraum. Alderweireld stellt seinen Gegenspieler, greift aber nicht wirklich ein. Dadurch kann der Angreifer aus spitzem Winkel flach abschliessen, Lloris macht seine Beine zu und pariert im kurzen Eck.
17'
17:47
Nemanja Matić beweist auf der linken Seite sein exzellentes Auge, er spielt einen Flachpass in die Spitze. Marcus Rashford ist einen Hauch zu früh gestartet, der Pfiff des Referees ertönt.
13'
17:44
Manchester kontert nach einem Eckball der Hausherren, Matić gibt an Lingard ab. Der hebt den Kopf und bedient den freien Martial in halblinker Position, dessen Ballannahme misslingt aber völlig. Dadurch können sich die Spurs wieder sortieren.
11'
17:42
Jetzt auch mal United: Young schlägt eine scharfe Flanke vor den Kasten, Alderweireld verlängert mit dem Hinterkopf. Am zweiten Pfosten nimmt Lingard die Kugel per Brust an, pfeffert sie dann aber ein gutes Stück über den rechten Torwinkel.
9'
17:40
Wieder Winks, diesmal fängt das Eigengewächs einen abgewehrten Eckball im Zentrum ab. Er schiesst aus 18 Metern, das Spielgerät fliegt deutlich über den Kasten.
9'
17:39
Die erste Chance des Spiels! Son dribbelt sich auf der linken Seite durch, zieht dann nach Innen. Am rechten Strafraumeck steckt er für Winks durch, dessen Schuss rollt aus zwölf Metern am langen Pfosten vorbei.
6'
17:36
Die Räume im Mittelfeld sind auf beiden Seiten extrem eng. Deshalb bleibt der Ball lange in den Abwehrreihen, es fehlen schlichtweg die Anspielstationen.
2'
17:32
Nach einem präzisen Diagonalball befindet sich Kieran Trippier in Flankenposition. Er schlägt das Leder auf den zweiten Pfosten, dort ist kein Mitspieler eingelaufen. Es geht mit Abstoss weiter.
1'
17:30
...und los! Die Hausherren haben in weissen Trikots angestossen, United ist natürlich in Rot unterwegs.
1'
17:30
Spielbeginn
17:23
Schiedsrichter der Partie ist Mike Dean. Der 50-Jährige ist ein erfahrener Vertreter seiner Zunft, allein in dieser Spielzeit leitete er 16 Spiele im englischen Oberhaus. An den Seitenlinien assistieren Darren Cann und Dan Robathan, vierter Offizieller ist Andre Marriner.
17:13
Die Gesamtbilanz spricht eindeutig für United, in 53 Spielen fuhr der Rekordmeister 33 Siege ein. Tottenham konnte sich nur neunmal durchsetzen, in den letzten Jahren holte man aber auf. Besonders vor heimischen Publikum: Seit sechs Spielen sind die Spurs gegen Manchester daheim ungeschlagen (drei Siege, drei Remis).
17:04
Ole Gunnar Solskjær setzt heute exakt auf die Elf, die er in seinem Debütspiel auflaufen liess. „Ich erwarte eine Entwicklung von der Mannschaft, heute spielen wir gegen eine starke Offensive“, äussert sich der Trainer. Auch zum Matchplan verliert Solskjær vor der Partie einige Worte: „Wenn wir den Ball gewinnen, möchten wir schnell nach vorne spielen. Schliesslich haben wir mit Jesse, Anthony und Marcus viel Geschwindigkeit im Angriff.“
16:57
Unter ihrem neuen Trainer erleben die Red Devils einen zweiten Frühling, Ole Gunnar Solskjær hat seit Amtsantritt noch nicht verloren. „Sie machen einen guten Job und sind derzeit auf einem hohen Level“, erkennt Tottenham-Coach Mauricio Pochettino an. Hinzu kommen Frischevorteile bei United, die Gästemannschaft bereitete sich in Dubai auf die heutige Partie vor. „Wir werden aber trotz der letzten Woche in einem guten Zustand antreten können“, ist sich Pochettino sicher.
16:48
Knappe zwei Wochen ist der letzte Premier League-Spieltag her, zuletzt waren die Teams in Pokalwettbewerben gefordert. Tottenham siegte am Dienstag im EFL-Cup mit 1:0 gegen den FC Chelsea, nun nimmt Coach Mauricio Pochettino drei Änderungen vor. Hugo Lloris kehrt ins Tor zurück, Ben Davies und Jan Vertonghen verstärken die Abwehrreihe. Dafür müssen Paulo Gazzaniga, Danny Rose und Davinson Sánchez auf die Bank. Manchester trat zuletzt am Samstag gegen den FC Reading an (2:0 im FA Cup), Ole Gunnar Solskjær schickte eine B-Elf ins Rennen. Nur Ashley Young und Phil Jones spielen auch heute an.
16:39
Tottenham kann heute vorübergehend an Manchester City vorbeiziehen. Der Tabellendritte hat 50 Punkte auf dem Konto, zwei weniger als die Guardiola-Elf. Allerdings spielen die Skyblues morgen noch. United befindet sich auf Rang sechs (38 Zähler), bei einem Auswärtserfolg zieht man mit dem FC Arsenal gleich. Die Londoner nehmen derzeit den letzten Europapokalplatz ein.
16:26
Herzlich willkommen zur Premier League! Was für eine Paarung am 22. Spieltag: Tottenham Hotspur empfängt Manchester United! Anstoss ist um 17:30 Uhr.

Aktuelle Spiele

19.01.2019 16:00
AFC Bournemouth
Bournemouth
2
0
AFC Bournemouth
West Ham United
West Ham
0
0
West Ham United
Beendet
16:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
4
0
Liverpool FC
Crystal Palace
Cr. Palace
3
1
Crystal Palace
Beendet
16:00 Uhr
19.01.2019 18:30
Arsenal FC
Arsenal
2
2
Arsenal FC
Chelsea FC
Chelsea
0
0
Chelsea FC
Beendet
18:30 Uhr
20.01.2019 14:30
Huddersfield Town
Huddersfield
0
0
Huddersfield Town
Manchester City
Man City
3
1
Manchester City
Beendet
14:30 Uhr
20.01.2019 17:00
Fulham FC
Fulham
1
1
Fulham FC
Tottenham Hotspur
Tottenham
2
0
Tottenham Hotspur
Beendet
17:00 Uhr

Spielplan - 22. Spieltag

10.08.2018
Manchester United
ManUtd
2
1
Manchester United
Leicester City
Leicester
1
0
Leicester City
Beendet
21:00 Uhr
11.08.2018
Newcastle United
Newcastle
1
1
Newcastle United
Tottenham Hotspur
Tottenham
2
2
Tottenham Hotspur
Beendet
13:30 Uhr
AFC Bournemouth
Bournemouth
2
1
AFC Bournemouth
Cardiff City
Cardiff
0
0
Cardiff City
Beendet
16:00 Uhr
Fulham FC
Fulham
0
0
Fulham FC
Crystal Palace
Cr. Palace
2
1
Crystal Palace
Beendet
16:00 Uhr
Huddersfield Town
Huddersfield
0
0
Huddersfield Town
Chelsea FC
Chelsea
3
2
Chelsea FC
Beendet
16:00 Uhr
Watford FC
Watford
2
1
Watford FC
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
0
0
Brighton & Hove Albion
Beendet
16:00 Uhr
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
2
1
Wolverhampton Wanderers
Everton FC
Everton
2
1
Everton FC
Beendet
18:30 Uhr
12.08.2018
Southampton FC
Southampton
0
0
Southampton FC
Burnley FC
Burnley
0
0
Burnley FC
Beendet
14:30 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
4
2
Liverpool FC
West Ham United
West Ham
0
0
West Ham United
Beendet
14:30 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
0
0
Arsenal FC
Manchester City
Man City
2
1
Manchester City
Beendet
17:00 Uhr