Premier League

Liverpool
5
4
Liverpool FC
Arsenal
1
1
Arsenal FC
Liverpool:
14'
Roberto Firmino
16'
Roberto Firmino
32'
Mané
45'
Salah
65'
Roberto Firmino
 / Arsenal:
11'
Maitland-Niles
90'
20:26
Fazit:
Der Liverpool FC feiert in Anfield zum Rückrundenauftakt einen meisterhaften 5:1-Kantersieg gegen den Arsenal FC und baut seinen Vorsprung an der Tabellenspitze der Premier League weiter aus. Nachdem die Reds trotz eines anfänglichen Rückstands, für den Maitland-Niles verantwortlich gewesen war (11.), mit einer vorentscheidenden 4:1-Führung in die Halbzeit gegangen waren, die auf Treffern von Roberto Firmino (14., 16.), Mané (32.) und Salah (45.) basiert hatte, tauchten sie gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs nach direkten Kombinationen mehrfach im Sechzehner der Gunners auf, liessen nun aber die Effizienz der ersten 45 Minuten vermissen. Die weiterhin nach vorne spielenden Gäste konnten daraufhin etwas Wiedergutmachung betreiben, indem sie jedenfalls im Vorwärtsgang für die ein oder andere sehenswerte Szene sorgten – verkürzen konnten sie den deutlichen Rückstand aber nicht. Durch ein Kolašinac-Foul an Lovren gab es in Minute 65 noch einen zweiten Strafstoss gegen die Emery-Truppe, der diesmal durch Roberto Firmino verwandelt wurde. In der Folge schaltete das Klopp-Team einen Gang herunter, war aber durchaus noch hungrig nach weiteren Treffern, die jedoch nicht mehr gelangen. Die Reds haben heute ihre grossartige Form unter Beweis gestellt und sind dem bisher ärgsten Verfolger Tottenham Hotspur FC auf neun Zähler enteilt. Die Nordlondoner haben heute zeitweise einen Klassenunterschied aufgezeigt bekommen drohen, den Anschluss an die Champions-League-Ränge zu verlieren, sollte die Konkurrenz morgen dreifach punkten. Für den Liverpool FC geht es am 3. Januar mit dem nächsten Kracher weiter, ist er am Donnerstag doch zu Gast beim Manchester City FC. Der Arsenal FC empfängt bereits am Neujahrstag den Fulham FC. Einen schönen Abend noch!
90'
20:21
Spielende
90'
20:21
Gelbe Karte für Sokratis Papastathopoulos (Arsenal FC)
Der Ex-Dortmunder scheint sich über irgendetwas beim Unparteiischen beschwert zu haben. Jedenfalls bekommt er noch eine Gelbe Karte aufgebrummt.
90'
20:19
Salah aus spitzem Winkel! Lallana setzt den Ägypter mit einem hohen Anspiel aus dem Mittelfeld auf halbrechts in Szene. Salah dribbelt parallel zur Grundlinie und versucht es mit der Pieke. Einmal mehr wehrt Leno in der kurzen Ecke ab.
90'
20:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
180 Sekunden soll der Nachschlag betragen.
89'
20:17
Henderson nimmt Mass! Der Mittelfeldmann bekommt die Kugel im Angriffszentrum von Firmino aufgelegt. Er probiert sich an einem Schlenzer in die rechte Ecke; aus gut 18 Metern verfehlt das Leder das Aluminium recht deutlich.
87'
20:15
Klopp ist trotz des klaren Vorsprungs in dieser Schlussphase äusserst fokussiert und hadert an der Seitenlinie mit der ein oder anderen Entscheidung seiner Spieler.
85'
20:14
Clyne räumt Lacazette in seiner ersten Aktion im eigenen Sechzehner mit einem Tritt gegen den linken Fuss regelwidrig ab. Referee Oliver hat das Foul aber nicht gesehen und bringt die Gunners damit um einen Stafstoss.
84'
20:12
Robertson ist Klopps dritter Akteur, der noch etwas für das Spitzenspiel bei City geschont wird. Sein positionsgetreuer Ersatz auf der linken Abwehrseite ist Clyne.
83'
20:11
Einwechslung bei Liverpool FC: Nathaniel Clyne
83'
20:11
Auswechslung bei Liverpool FC: Andrew Robertson
81'
20:10
Ex-Schalker Kolašinac wird erlöst und darf sich die Schlussminuten von der Bank aus ansehen. Der junge Franzose Guendouzi ist Emerys dritter und letzter Einwechselspieler.
80'
20:08
Einwechslung bei Arsenal FC: Mattéo Guendouzi
80'
20:08
Auswechslung bei Arsenal FC: Sead Kolašinac
80'
20:08
Lacazette macht den Ball an der linken Sechzehnerkante fest, nachdem er von Sokratis geschickt worden ist. Er entscheidet sich für einen eigenen Abschluss, obwohl Ramsey besser postiert ist und er zwei Rote vor sich hat. Dementsprechend kann sein Versuch geblockt werden; der fällige Eckball bringt den Nordlondonern nichts ein.
79'
20:06
Auch Wijnaldum wird mit einem sehr herzlichen Applaus in den Feierabend verabschiedet. Der Niederländer war ein wichtiger Faktor für den Klassenunterschied, den es heute in Anfield zu bestaunen gibt. Lallana ist Klopps zweiter Joker.
78'
20:05
Einwechslung bei Liverpool FC: Adam Lallana
78'
20:05
Auswechslung bei Liverpool FC: Georginio Wijnaldum
75'
20:01
Iwobi findet Ramsey! Der Nigerianer findet über links nach Pass von Maitland-Niles einen Weg in den Sechzehner und spielt flach vor den kurzen Pfosten. Dort will der Waliser einschieben, wird aber von Lovren bedrängt und kann das Spielgerät deshalb nicht über die Linie stochern.
72'
19:59
Aubameyang war heute überhaupt kein Faktor und hat dementsprechend sein 14. Ligator verpasst. Lacazette, der in Brighton noch von Beginn an auf dem Rasen stand, bekommt noch etwas Einsatzzeit.
71'
19:59
Einwechslung bei Arsenal FC: Alexandre Lacazette
71'
19:59
Auswechslung bei Arsenal FC: Pierre-Emerick Aubameyang
68'
19:56
Im Februar 2014 hat der Arsenal FC in Anfield mit 1:5 verloren - heute könnte es für die Gunners noch deutlich bitterer werden. Ihre bisher höchste Pleite in der englischen Eliteklasse ist ein 2:8 bei Manchester United; diese geschah im August 2011.
65'
19:52
Tooor für Liverpool FC, 5:1 durch Roberto Firmino
Auch "Bobby" Firmino trifft vom Punkt und schnürt den Dreierpack! Der Ex-Hoffenheimer schickt Leno nach links und befördert die Kugel mit dem rechten Innenrist in die halbhohe rechte Ecke.
64'
19:52
Es gibt den zweiten Strafstoss für die Reds! Kolašinac stösst Lovren nach einer Flanke von der rechten Angriffsseite mit dem rechten Ellenbogen in den Rücken. Erneut zögert der Unparteiische Oliver nicht mit dem Elfmeterpfiff.
63'
19:51
Fabinho zieht ab! Salah packt an der halbrechten Strafraumeck einen grossartigen Pass mit der rechten Hacke aus, der die komplette Gästeabwehr entblösst. Fabinho visiert die flache rechte Ecke an. Dort ist der nun sehr starke Leno wieder zur Stelle und lenkt den Ball um den Pfosten.
63'
19:50
Der Schütze des dritten LFC-Treffers wird in der letzten halben Stunde für den am Donnerstag anstehenden Kracher gegen Manchester City geschont. Anstelle von Mané wirkt ab sofort Henderson mit.
62'
19:49
Einwechslung bei Liverpool FC: Jordan Henderson
62'
19:49
Auswechslung bei Liverpool FC: Sadio Mané
61'
19:48
Nach vorne spielen die Nordlondoner weiterhin ganz ordentlich. Sie sind trotz des aussichtslos erscheinenden Spielstands und der Kontergefahr der Hausherren weiterhin daran interessiert, sich Chancen auf ihren zweiten Treffer zu erarbeiten.
58'
19:45
Liverpool hat seinen Torhunger noch lange nicht gestillt: Erst kann Salahs Queranspiel nach Doppelpass mit Shaqiri von Leno mit grosser Mühe an der Fünferkante gestoppt werden; Augenblickt später feuert Firmino aus mittigen 19 Metern wuchtig in Richtung Gästekasten und findet seinen Meister in Leno, der mit einem tollen Reflex pariert.
55'
19:42
Ramsey mit der Riesenchance zum zweiten Gästetor! Xhaka schickt den Walisier auf der linken Sechzehnerseite mit einem feinen Steilpass. Er will in die rechte Ecke schlenzen, setzt seinen Versuch aber etwas zu weit rechts an. Am Ende schiesst der im Abseits stehende Aubameyang aus zwei Metern drüber.
53'
19:41
Liverpool ist hier und heute auch nicht fehlerfrei, wird für seine Aussetzer aber nicht so häufig bestraft: Einen ungenauen Fehlpass von Wijnaldum kann Maitland-Niles abfangen, trifft dann aber im offensiven Zentrum eine falsche Entscheidung, als er sich für ein Solo entscheidet, anstatt schnell auf Aubameyang weiterzuspielen.
50'
19:36
Salah gegen Leno! Diesmal ist es Shaqiri, der von halbrechts auf den Ägypter durchsteckt. Der Ex-Leverkusener im Gästekasten hat den Braten früh gerochen und seine Linie früh verlassen. Er kann den Winkel deutlich verringern und Salahs Schuss stoppen.
48'
19:35
Mané hat das 5:1 auf dem Fuss! Nach Doppelpass mit Salah taucht er aus 13 zentralen Metern frei vor Leno auf. Im allerletzten Momenten wird er entscheidend und fair durch Sokratis gestört; am Ende nimmt Leno die Kugel auf.
47'
19:35
Unai Emery lässt Mustafi in der Kabine und ersetzt ihn positionsgetreu mit Koscielny, der auch die Kapitänsbinde von Ramsey übernommen hat. Für die Gunners dürfte es hier nur noch darum gehen, die Höhe der Niederlage in einem erträglichen Rahmen zu halten.
46'
19:33
Willkommen zurück zum zweiten Durchgang in Anfield! Bisher ist die Mannschaft von Jürgen Klopp in dieser Saison vor allem dank ihrer tollen Abwehrleistungen so stark – heute feiert sie aller Voraussicht nach ein aussergewöhnliches Schützenfest gegen ein anderes Schwergewicht der Premier League. Arsenal hat zwar durch haarsträubende Fehler im Defensivzentrum zum deutlichen Pausenstand beigetragen, doch die Reds strahlen auch bei jeden Vorstoss in das Felddrittel eine wahnsinnige Torgefahr aus.
46'
19:33
Einwechslung bei Arsenal FC: Laurent Koscielny
46'
19:32
Auswechslung bei Arsenal FC: Shkodran Mustafi
46'
19:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
19:20
Halbzeitfazit:
Der Liverpool FC führt zur Pause eines berauschenden Heimspiels gegen den Arsenal FC mit 4:1. Die Reds drückten dem Match in ersten Aktionen den Stempel auf, wandelten den anfänglichen Dauerdruck aber noch nicht in konkrete Chancen um. Die Gunners benötigten zwar eine Anlaufzeit, landeten aber den ersten Wirkungstreffer, als sie nach Lovrens Ballverlust auf ihrer linken Angriffsseite nach Iwobis halbhoher Hereingabe vor den rechten Pfosten durch Maitland-Niles in Führung gingen (11.). Die Freude bei AFC-Trainer Unai Emery währte aber nur kurz: Roberto Firmino präsentierte zweimal seine ganze Dribblingklasse und liess eine sich sehr unglücklich verhaltende Gästeabwehr vor seinen zwei erfolgreichen Abschlüssen in der 14. und 16. Minute ganz alt aussehen. Daraufhin hielten die Gunners die Hausherren zunächst nicht nur weitgehend fern vom eigenen Kasten, sondern gestalteten die Kräfteverhältnisse einigermassen ausgeglichen. Das änderte sich jedoch mit Manés durch Salah vorbereiteten Treffer (32.); in der Viertelstunde vor dem Kabinengang wurden die Nordlondoner an die Wand gespielt und kassierten durch einen von Salah herausgeholten und verwandelten Strafstoss sogar noch das vierte Gegentor (45.) - Arsenal steuert in Anfield gegen ein gnadenlos Klopp-Team auf ein Debakel zu. Bis gleich!
45'
19:18
Ende 1. Halbzeit
45'
19:16
Tooor für Liverpool FC, 4:1 durch Mohamed Salah
Der Gefoulte verwandelt mit etwas Dusel! Salah führt zentral aus und der nach rechts abgesprungene Leno ist noch mit der rechten Hand am Leder. Er kann es aber nur noch in die Maschen ablenken - der Ägypter bejubelt seinen 13. Ligatreffer in dieser Saison.
45'
19:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
Durchgang eins wird um 120 Sekunden verlängert.
45'
19:15
Es gibt Strafstoss für Liverpool! Salah behauptet das Spielgerät im Sechzehner unweit der rechten Grundlinie. Sokratis rennt dem Ägypter ungestüm von hinten in die Beine, woraufhin dieser zu Boden geht - Oliver zeigt direkt auf den Punkt.
43'
19:13
Der Waliser ist gerade wieder zurück auf dem Grün, als er Adressat eines halbhohen Anspiels von Maitland-Niles ist, das er technisch herausragend direkt zu einem Spannschuss mit rechts verarbeitet, der aus halbrechten 14 Metern nicht weit über den linken Winkel fliegt.
41'
19:12
Ramsey humpelt mit Schmerzen im linken Oberschenkel vom Rasen und wird auf die Zähne beissen müssen, soll Coach Emery nicht vor dem Kabinengang zu einer personellen Änderung gezwungen werden.
39'
19:10
Vermittelte Arsenal nach dem schnellen Firmino-Doppelpack noch einen verhältnismässig ruhigen Eindruck, ist es gerade kopflos und schleppt sich in Richtung Pause. Es fehlt gerade der Führungsspieler, der etwas Gelassenheit ausstrahlt.
36'
19:07
Arsenal hat noch einen langen Abend vor sich, wenn es sich in seiner Abwehrreihe weiterhin so naiv verhält und die Hausherren so effizient im Abschluss bleiben. Sollten die Gunners heute verlieren, könnte United morgen mit einem Heimsieg gegen Bournemouth auf drei Zähler an sie heranrücken.
33'
19:03
Gelbe Karte für Granit Xhaka (Arsenal FC)
Xhaka spielt mit dem Feuer: Nachdem er für sein rücksichtsloses Einsteigen gegen Robertson Gelb kassiert hat, schiesst er auch noch den Ball weg. Referee Oliver zeigt das nötige Fingerspitzengefühl und lässt den Schweizer auf dem Feld.
32'
19:01
Tooor für Liverpool FC, 3:1 durch Sadio Mané
Liverpool legt nach einer halben Stunde nach! Infolge einer eigentlich ordentlichen geklärten Ecke segelt das Leder aus dem Mittelfeld zurück auf die linke Sechzehnerseite. Salah legt aus der Luft für Mané quer, der das Spielgerät aus gut zehn Metern unter den Querbalken jagt.
31'
19:01
Der junge Uruguayer ist dann doch schnell wieder auf den Beinen und scheint weiterspielen zu können.
30'
18:59
Torreira muss im Mittelfeld behandelt werden, greift sich an den oberen vorderen Oberschenkel.
29'
18:59
Torreira schlägt von rechts in kurzem zeitlichen Abstand zwei sehr scharfe Hereingaben in den Strafraum der Reds. Die kommen einmal wegen einer Abseitsstellung und wenig später durch Firminos Kopfballklärung schadlos davon.
26'
18:56
Gelbe Karte für Andrew Robertson (Liverpool FC)
Robertson weiss, dass er nach einem langen Ball auf seiner linker Abwehrseite nicht mit Maitland-Niles' Tempo Schrittn halten kann. Er reisst seinen Gegenspieler zu Boden, was die erste Verwarnung des Abends nach sich zieht.
24'
18:53
Mané gelingt es über links, hinter die Abwehrkette zu kommen. Er zieht nach innen und zieht egoistischerweise mit dem rechten Fuss ab, anstatt vor den Kasten zu Pass. Leno kann den unplatzierten Versuch entschärfen.
22'
18:52
Arsenal wirkt nach den beiden Gegentoren nicht wirklich geschockt und attackiert den Aufbau des Klopp-Teams weiterhin mutig weit in der gegnerischen Hälfte. Das Match kommt schon zu diesem Zeitpunkt sehr spektakulär daher.
19'
18:49
Kolašinac legt von der linken Grundlinie für Ramsey ab. Der holt gerade zum Schuss aus leicht spitzem Winkel und etwa elf Metern aus, als er durch Wijnaldum fair vom Ball getrennt wird.
16'
18:45
Tooor für Liverpool FC, 2:1 durch Roberto Firmino
Die Ereignisse in Anfield überschlagen sich bereits in der Anfangsphase! Erneut bekommt Firmino im Bereich vor dem Strafraum kaum Gegenwehr und nimmt ein hohes Tempo auf. Er lässt Sokratis und Mustafi am Sechzehner wie Slalomstangen stehen und befördert die Kugel daraufhin aus gut 14 Metern überlegt in der flachen rechten Ecke.
14'
18:44
Tooor für Liverpool FC, 1:1 durch Roberto Firmino
Liverpool schlägt schnell zurück! Fimino leitet seinen Treffer im halbrechten Offensivkorridor selbst ein, bedient nach einem Solo über 15 Meter an der Sechzehnerkante Salah. An dessen direkter Rückgabe sind am Elfmeterpunkt zwar zwei Verteidiger dran, doch der nachsetzende Brasilianer ist nach Lichtsteiners Schuss gegen Mustafis Bein der lachende Dritte und drückt das Spielgerät aus fünf Metern über die Linie.
11'
18:41
Tooor für Arsenal FC, 0:1 durch Ainsley Maitland-Niles
Arsenal führt in Anfield! Nach einem Ballgewinn auf der linken Aussenbahn dribbelt Iwobi bis zum Stafraumeck und flankt halboch vor den langen Pfosten. Maitland-Niles hält aus gut sechs Metern seinen rechten Fuss hin und bejubelt daraufhin seinen ersten Pflichtspieltreffer für die Gunners.
10'
18:39
Iwobi prüft Alisson! Fabinho spielt von der linken Mittelfeldseite einen wahnsinnigen Querpass, hat überhaupt nicht geschaut, wer dort positioniert ist. Iwobi schnappt sich das Leder und schafft es mit zwei Abwehrleuten vor sich in den Sechzehner. Aus halblinken 13 Metern visiert er die kurze Ecke an. Dort pariert Alisson zur Ecke, die den Hausherren nichts einbringt.
9'
18:39
Mané bewegt sich auf ganz dünnem Eis, als er Lichtsteiner nach einem verlorenen Zweikampf sanft mit beiden Händen um den Hals greift. Der Schweizer schauspielert erfreulicherweise nicht herum. Da Referee Oliver das Verhalten des Senegalesen nicht gesehen hat, kommt er ohne Verwarnung davon.
7'
18:36
Mané tankt sich über links in den Sechzehner. Er legt zurück für Firmino, der aus halblinken 14 Metern abzieht. Salah steht im Weg, fälscht aber gekonnt in Richtung kurzer Ecke ab. Das Spielgerät landet am Aussennetz.
6'
18:35
Lichtstein zieht nach Pass von Iwobi von rechts nach innen und sucht Ramsey, der heute die Kapitänsbinde trägt, mit einem halbhohen Anspiel an die rechte Grundlinie. Der Waliser will vor den Kasten weiterleiten, verlängert jedoch ins Toraus.
5'
18:34
Eine Fabinho-Verlagerung aus dem Mittelfeld ist etwas zu steil für Alexander-Arnold, der das Leder auf dem rechten Flügel nicht vor dem Toraus bewahren kann.
4'
18:32
Unai Emery stellt nach dem 1:1-Unentschieden beim Brighton and Hove Albion FC viermal um. Anstelle von Laurent Koscielny, Mattéo Guendouzi, Alexandre Lacazette (allesamt auf der Bank) und Mesut Özil (Knieprobleme) beginnen Ainsley Maitland-Niles, Shkodran Mustafi, Aaron Ramsey und Alex Iwobi.
3'
18:32
Robertson spielt nach Doppelpass mit Shaqiri einen ersten halbhohen Ball in den Strafraum der Gunners. An diesen kommt weder Salah noch Mané heran.
2'
18:31
Jürgen Klopp hat im Vergleich zum 4:0-Heimsieg gegen den Newcastle United FC eine personelle Änderung vorgenommen. Im Mittelfeld bekommt Fabinho den Vorzug vor Jordan Henderson, der erst einmal nur auf der Bank Platz nimmt.
1'
18:30
Liverpool versus Arsenal – Durchgang eins ist eröffnet!
1'
18:30
Spielbeginn
18:29
Während die Hausherren in der gewohnten roten Kleidung spielen, weichen die Gäste auf hellblaue Outfits aus.
18:26
Es ist angerichtet: Die 22 Hauptdarsteller haben soeben den Rasen betreten.
18:10
Die Reds haben die Möglichkeit, ihren Vorsprung an der Tabellenspitze auf neun Punkte auszubauen, hat der aktuell ärgste Verfolger Tottenham Hotspur sein Heimspiel gegen die Wolverhampton Wanderers am Nachmittag doch mit 1:3 verloren; Manchester City ist erst morgen in Southampton gefordert.
18:05
Mit der Regeldurchsetzung des 54. Premier-League-Duells zwischen LFC und AFC wurde ein Schiedsrichtergespann beauftragt, das von Michael Oliver angeführt wird. Der 33-Jährige aus Northumberland pfeift seit 2010 in der englischen Eliteklasse, steht seit 2012 auf der FIFA-Liste und gehört seit diesem Jahr zur UEFA-Elitegruppe. Bei seinem 220. Einsatz in der Premier League erhält er Unterstützung durch die Linienrichter Stuart Burt und Simon Bennett sowie durch den Vierten Offiziellen Jonathan Moss.
18:00
Die Nordlondoner haben nur zwei Tore weniger geschossen als der Spitzenreiter, mit 25 Gegentreffern aber mehr als dreimal so viele kassiert. Deshalb werden sie im zweiten Saisonabschnitt nicht ganz oben mitspielen können, rangieren jedoch aktuell nur zwei Zähler hinter einem Champions-League-Rang. Von Anfang an ist klar gewesen, dass die Amtsübernahme von Unai Emery eine längere Phase der Umstrukturierung nach sich ziehen würde – dementsprechend sind ist man im AFC-Lager abgesehen von Mesut Özil derzeit recht zufrieden.
17:55
Der Arsenal Football Club ist als Tabellenfünfter nach Liverpool gereist. Nach dem Ende der Ära Arsène Wengers haben die Gunners unter Unai Emery eine ziemlich ordentliche Hinrunde hingelegt, die allerdings noch etwas runder hätte ausfallen können: Infolge des 4:2-Heimsiegs im North-London-Derby gegen den Tottenham Hotspur FC gelangen Arsenal in fünf Ligapartien nur noch zwei Siege; unter anderem gab es Punktverluste beim Southampton FC (2:3) und beim Brighton and Hove Albion FC (1:1).
17:51
Zeichnete den Liverpool FC in der vergangenen Spielzeit dank Mohamed Salah, Roberto Firmino und Sadio Mané vor allem eine riesige offensive Durchschlagskraft aus, ist er in der laufenden Spielzeit deshalb so erfolgreich, weil die Defensivabteilung unheimlich gut funktioniert. Der im Sommer von der AS Roma verpflichtete Torhüter Alisson musste in der Premier-League-Hinrunde lediglich siebenmal hinter sich greifen, harmoniert bereits wunderbar mit der von Virgil van Dijk organisierten Abwehrreihe.
17:45
Der Dezember hätte für die Mannschaft von Jürgen Klopp bislang nicht besser laufen können: Nachdem sie als Titelverteidiger in der Champions League durch einen 1:0-Heimsieg gegen die SSC Napoli auf den letzten Metern in das Achtelfinale einzogen war, hat sie in der Premier League nicht nur ihre Siegesserie auf acht Begegnungen ausgebaut, sondern hat sich durch die jüngsten Ausrutscher des Manchester City FC an der Tabellenspitze sogar einen ordentlichen Vorsprung auf die Konkurrenz erarbeitet.
17:40
Der Juventus FC, der Paris Saint-Germain FC und der Liverpool FC – in Europas Topligen gibt es drei Klubs, die von ihren nationalen Rivalen bisher nicht geschlagen werden konnten. Während die Bianconeri und die Rouge-et-Bleu bereits in den Vorjahren ihre jeweiligen Ligen dominierten, kommt die Konstanz der Reds durchaus überraschend. Sie haben sich in der Hinrunde eine hervorragende Ausgangslage erarbeitet, um im Frühjahr lange um ihre erste Meisterschaft seit 1990 mitspielen zu können.
17:35
Nach gut 40 Stunden ohne jegliches Profimatch in Grossbritannien geht es an diesem letzten Samstag im Kalenderjahr 2018 mit dem gewohnten Wochenendprogramm weiter. Bedeutet für die Premier League: Nach fünf Begegnungen am Nachmittag wird den Fans der englischen Eliteklasse im Jahresendspurt am frühen Abend ein traditionsträchtiges Duell serviert. Zum 190. Mal stehen sich der Liverpool Football Club und der Arsenal Football Club in der höchsten nationalen Liga gegenüber.
17:30
Ein herzliches Willkommen zum Kracher des 20. Spieltags der Premier League! Zum Rückrundenauftakt messen der Liverpool FC und der Arsenal FC ihre Kräfte. Festigen die ungeschlagenen Reds die Tabellenführung oder bereiten ihnen die zuletzt auswärtsschwachen Gunners Probleme?

Aktuelle Spiele

02.01.2019 20:45
AFC Bournemouth
Bournemouth
3
3
AFC Bournemouth
Watford FC
Watford
3
3
Watford FC
Beendet
20:45 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
0
0
Chelsea FC
Southampton FC
Southampton
0
0
Southampton FC
Beendet
20:45 Uhr
Huddersfield Town
Huddersfield
1
1
Huddersfield Town
Burnley FC
Burnley
2
1
Burnley FC
Beendet
20:45 Uhr
02.01.2019 21:00
Newcastle United
Newcastle
0
0
Newcastle United
Manchester United
ManUtd
2
0
Manchester United
Beendet
21:00 Uhr
03.01.2019 21:00
Manchester City
Man City
2
1
Manchester City
Liverpool FC
Liverpool
1
0
Liverpool FC
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - 20. Spieltag

10.08.2018
Manchester United
ManUtd
2
1
Manchester United
Leicester City
Leicester
1
0
Leicester City
Beendet
21:00 Uhr
11.08.2018
Newcastle United
Newcastle
1
1
Newcastle United
Tottenham Hotspur
Tottenham
2
2
Tottenham Hotspur
Beendet
13:30 Uhr
AFC Bournemouth
Bournemouth
2
1
AFC Bournemouth
Cardiff City
Cardiff
0
0
Cardiff City
Beendet
16:00 Uhr
Fulham FC
Fulham
0
0
Fulham FC
Crystal Palace
Cr. Palace
2
1
Crystal Palace
Beendet
16:00 Uhr
Huddersfield Town
Huddersfield
0
0
Huddersfield Town
Chelsea FC
Chelsea
3
2
Chelsea FC
Beendet
16:00 Uhr
Watford FC
Watford
2
1
Watford FC
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
0
0
Brighton & Hove Albion
Beendet
16:00 Uhr
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
2
1
Wolverhampton Wanderers
Everton FC
Everton
2
1
Everton FC
Beendet
18:30 Uhr
12.08.2018
Southampton FC
Southampton
0
0
Southampton FC
Burnley FC
Burnley
0
0
Burnley FC
Beendet
14:30 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
4
2
Liverpool FC
West Ham United
West Ham
0
0
West Ham United
Beendet
14:30 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
0
0
Arsenal FC
Manchester City
Man City
2
1
Manchester City
Beendet
17:00 Uhr