Premier League

Arsenal
3
1
Arsenal FC
Burnley
1
0
Burnley FC
Arsenal:
14'
Aubameyang
48'
Aubameyang
90'
Iwobi
 / Burnley:
63'
Barnes
90'
15:25
Fazit:
Und jetzt ist Arsenal durch! Die Gunners kämpfen Burnley nieder und behalten die drei Punkte im Emirates. Die Hausherren bleiben in der Premier League oben dran und verdienten sich den Sieg heute vor allem durch frühe Tore in beiden Halbzeiten. Arsenal gelangte so schon frühzeitig auf die Gewinnerstrasse und zog den leidenschaftlichen Burnley-Kickern so schon frühzeitig den Zahn. Die Gäste gaben sich in der 2. Halbzeit nicht auf und träumten nach dem Anschlusstreffer in der 63. Minute nochmal vom 2:2. Weil Arsenal aber hinten souverän dicht hielt und weiterhin offensiv blieb, gehen Özil und Co. mit drei Punkten in Weihnachtsfest!
90'
15:23
Spielende
90'
15:21
Gelbe Karte für Ashley Westwood (Burnley FC)
Westwood kann die Niederlage nicht akzeptieren und kassiert für ein Frustfoul Gelb. Noch zwei Minuten!
90'
15:18
Tooor für Arsenal FC, 3:1 durch Alex Iwobi
Es zahlt sich aus, Arsenal macht alles klar! Die Gunners kontern Burnley ein letztes Mal aus und profitieren von einem Özil mit Adlerauge. Der Deutsche lässt im Fünfer alle Clarets aussteigen und bereitet dann mit einem versuchten Schuss unfreiwillig vor. Iwobi greift den Abpraller auf und verwandelt aus kurzer Distanz von rechts!
90'
15:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90'
15:18
Arsenal will den Sieg und bleibt im Vorwärtsgang! Die Gunners wollen nichts mehr anbrennen lassen und setzen auf eine bekannte Floskel: Angriff ist die beste Verteidigung.
88'
15:17
Knappe Kiste! Iwobi bereitet am linken Fünfer-Ende mit ein paar Wacklern vor und schiebt die Kugel links zu Kolašinac weiter. Der Aussenverteidiger probiert es aus spitzem Winkel und drückt den Ball, parallel zur Torlinie, quer durch den Gefahrenbereich!
86'
15:14
Die Locken von Guendouzi fliegen! Özil kämpft sich - trotz geringerer Geschwindigkeit - auf dem linken Flügel bis an die Grundlinie durch und flankt dann mit Gefühl in die Mitte. Dort hebt Guendouzi ab und wird im letzten Moment gestört!
85'
15:12
Na dann ab in die Schlussphase! Burnley vollzieht den dritten Wechsel und hat jetzt noch fünf Minuten für das 2:2. Arsenal London versucht nicht zu weit hinten reinzufallen und lässt die Offensive nicht ausser Acht.
83'
15:10
Einwechslung bei Burnley FC: Matthew Lowton
83'
15:10
Auswechslung bei Burnley FC: Phil Bardsley
80'
15:08
Wieder so eine typische Burnley-Szene! Die Gäste überrumpeln Arsenal mit einem Konter durch das Zentrum und begegnen drei Gunners mit ebenfalls drei Spielern. Vydra erhält einen Steilpass an den rechten Pfosten und - begeht ein Foul! Geht das heute daneben, werden die Dyche-Mannen ihren Chancen nachtrauern...
78'
15:06
Die Clarets wollen es jetzt wissen und tauschen ihren Zwei-Sturm einmal komplett durch. Vokes und Vydra sollen das 2:2 bewirken.
78'
15:05
Einwechslung bei Arsenal FC: Alex Iwobi
78'
15:05
Auswechslung bei Arsenal FC: Alexandre Lacazette
77'
15:05
Einwechslung bei Burnley FC: Matěj Vydra
77'
15:05
Auswechslung bei Burnley FC: Chris Wood
77'
15:04
Einwechslung bei Burnley FC: Sam Vokes
77'
15:04
Auswechslung bei Burnley FC: Ashley Barnes
74'
15:03
Kommt der Underdog bis vor Bernd Leno, trennen sich die Männer von Sean Dyche etwas zu spät vom Ball. Burnley wirft sich kämpferisch voll rein und probiert im Rahmen der Möglichkeiten alles!
72'
15:02
Wie geht es jetzt weiter? Die Gäste sind gewillt, den einen Punkt mitzunehmen und verlassen nun auch ihre Komfortzone vor dem eigenen Sechzehner.
70'
14:59
Wow, Cork verpasst die Mega-Chance! Der Mittelfeldspieler der Clarets ist im linken Sechzehner mit einem Mal komplett frei und verschätzt sich dann. Statt mit massig Raum in Ruhe abzuziehen, nimmt Cork den Ball volley und knallt ihn klar ins Aus!
68'
14:57
Die Gunners behalten die Zügel in der Hand und können Burley die Aufbruchsstimmung erstmal wieder nehmen. Özil winkt ins Publikum und schlägt dann eine Ecke von der linken Seite. Hart - jetzt mit einem Cap gegen die Sonne - holt den Ball aus der Luft.
65'
14:55
Es wird nochmal richtig spannend! Der FC Burnley träumt vom Remis und Arsenal will das 3:1 erzwingen. Jetzt sprinten mal wieder die Gunners los und düpieren die Clarets-Defensive mit Tempofussball. Links gibt Kolašinac ins Zentrum weiter und Lacazette rutscht der Ball unter dem Fuss hinweg!
63'
14:51
Tooor für Burnley FC, 2:1 durch Ashley Barnes
Barnes arbeitet die Kugel ins Netz! Die Clarets belohnen sich für ihren Aufwand und kommen nochmal heran. Long gibt den Angriff nach einem Fehlschuss nicht auf und setzt im Fünfer beherzt nach. Irgendwann gelangt das Leder nach links, wo es Barnes nach einem Abpraller ins Glück jagt!
60'
14:49
Gelbe Karte für Jack Cork (Burnley FC)
Noch ein Karton! Jack Cork gibt nach dem Foul von Mee seinen Senf dazu und bekommt zur Belohnung ebenfalls ein gelbes Kärtchen. Der Spielberichtsbogen visiert so langsam Seite zwei an.
60'
14:48
Gelbe Karte für Ben Mee (Burnley FC)
Nächste Verwarnung! Das Match wird wieder emotionaler und steht öfter. Mee reisst Aubameyang am linken Strafraum-Eck um und sieht ebenfalls Gelb.
59'
14:47
Einwechslung bei Arsenal FC: Lucas Torreira
59'
14:47
Auswechslung bei Arsenal FC: Mohamed El Neny
59'
14:46
Gelbe Karte für Mattéo Guendouzi (Arsenal FC)
Gelb für Guendouzi! Der junge Franzose will Wood im Mittelkreis unbedingt aufhalten und trifft den Burnley-Kicker kurz mit der Fussspitze. Harte Entscheidung!
56'
14:44
Burnley hat kein Glück! Die Clarets schaffen im gesamten Spiel immer mal wieder brauchbare Situationen und scheitern stets am nötigen Abschluss. Nun hebelt Taylor einen Freistoss von links auf den Fünfer und Wood kann aus der Drehung abschliessen. Der Neuseeländer rutscht weg und vergeigt die Ballannahme!
53'
14:43
Zu stürmisch? Auba-Kollege Lacazette will jetzt auch seine Bude und nimmt am Eingang zur Gefahrenzone Anlauf. Der Franzose packt den Übersteiger aus und räumt dann Tarkowski mit der Hüfte aus dem Weg. Stürmerfoul!
50'
14:40
Mit dem 0:2 im Gepäck wird das Duell für Burnley nun zur Mammutaufgabe. Die Clarets starteten - wie schon im ersten Durchgang - gar nicht so schlecht und waren offensiv wieder mutig unterwegs. Trotzdem hat Arsenal die nötige für das 2:0 und zieht davon.
48'
14:35
Tooor für Arsenal FC, 2:0 durch Pierre-Emerick Aubameyang
Aubameyang schnürt den Doppelpack! Burnley verliert das Spielgerät an der gegnerischen Strafraum-Kante und wird eiskalt ausgekontert. Lacazette führt das Leder durch den Rückraum, sieht rechts Auba und bereitet perfekt vor. Der angespielte Gabuner überlegt kurz und pfeffert Hart den Ball dann über den Kopf hinweg ins Tor!
47'
14:34
Gelbe Karte für Chris Wood (Burnley FC)
47'
14:34
Gefährlicher Ausritt von Bernd Leno! Der deutsche Keeper sprintet in Richtung Sechzehner-Ende und gewinnt dort das Kopfballduell mit Chris Wood. Der Neuseeländer erwischt Leno am Bein und wird zurückgepfiffen.
46'
14:33
Wir gehen in die zweiten 45 Minuten!
46'
14:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
14:22
Halbzeitfazit:
Und nun geht es erstmal zum Pausentee! Arsenal überzeugt und nimmt eine verdiente 1:0-Führung mit in die Kabine. Die ersten 45 Minuten zwischen den Gunners und Clarets waren vor allem in den ersten Augenblicken sehr gutes Entertainmment. Beide Teams schalteten von Beginn an auf Offensive und schenkten uns direkt in der Anfangsminute zwei dicke Möglichkeiten. Arsenal agierte stets spielstärker, hatte zunächst jedoch mit ein paar Abstimungsproblemen zu kämpfen. Erlösend wirkte daher der Treffer von Pierre-Emerick Aubameyang in der 14. Minute, der den ereignisreichen Start beendete. In der Folgezeit nahmen die Gastgeber den Fuss vom Gaspedal und verwalteten eher. Burnley liegt somit nur 0:1 und hat im zweiten Durchgang noch alle Möglichkeiten für ein Comeback.
45'
14:17
Ende 1. Halbzeit
45'
14:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44'
14:17
Passiert noch etwas? Die Gunners nehmen nochmal Anlauf und setzen Lacazette über Maitland-Niles blendend in Szene. Der Franzose startet rechts ein und wird im allerletzten Moment von Long aufgehalten. Der Ire fährt das lange Bein aus und macht mit diesem risikoreichen Einsatz alles richtig.
42'
14:14
Die vielen kleinen Fouls und Diskussionen nehmen dem Duell so wenig den Spielfluss. Allein aufgrund der beiden gelben Karten, sind mittlerweile locker vier Minuten Nachspielzeit drin...
41'
14:12
Gelbe Karte für Sokratis Papastathopoulos (Arsenal FC)
Es bleibt hitzig! Arsenal verpasst bei einem Vorstoss den tödlichen Pass zu Aubameyang und im Gegenzug kontert Burnley. Sokratis krallt sich Barnes, packt zu und zieht so ein taktisches Foul nach Lehrbuch. Schiri Friend regelt alles in aller Ruhe und zückt nach einer ausführlichen Erklärung des Urteils Gelb!
39'
14:10
Bitter: Eine weitere Verletzung bei Arsenal, Nacho Monreal muss überraschend vom Feld! Der Spanier hält sich das Bein und geht mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Feld. Lichtsteiner kommt als Ersatz.
37'
14:07
Einwechslung bei Arsenal FC: Stephan Lichtsteiner
37'
14:07
Auswechslung bei Arsenal FC: Nacho Monreal
36'
14:07
Gelbe Karte für Ashley Barnes (Burnley FC)
Gelb für Barnes! Schiri Friend macht den Burnley-Spieler als Verursacher aus und bestraft Barnes mit einer Verwarnung. Geht in Ordnung, ein Schwitzkasten gehört jetzt nicht unbedingt zum Fussball...
35'
14:07
Was machen die denn da? Sokratis und Barnes begegnen sich auf der Seitenlinie und können ihre Hände dann nicht bei sich behalten. Ein Zweikampf im Aus und ohne Ball. Was macht Schiri Friend?
34'
14:05
Locken die Gunners Burnley? Die Mannen von Unai Emery nehmen in dieser Phase das Tempo heraus und lassen ihre Angriffe etwas ruhiger angehen. Die Clarets lassen sich jedoch nicht aus der Deckung locken und stehen weiter tief.
31'
14:03
Sead Kolašinac, der Mann aus Beton! Jack Cork träumt auf der rechten Aussenbahn von einem Vorstoss und ist im Laufduell mit Kolašinac zunächst im Vorteil. Als der ehemalige Schalker dann jedoch seinen Körper ausfährt, sinkt Cork desillusioniert zu Boden.
29'
14:00
"Weiter nach vorn, nach vorn", scheint Burnley-Trainer Sean Dyche zu rufen und wünscht sich von seiner Mannschaft mehr Initiative. Klar: Kann Burnley die Kombinationen von Arsenal nicht stoppen, steht es bald 2:0...
27'
13:58
Nach vorne geht für Burnley eher weniger. Der Überraschungs-Siebte aus dem letzten Jahr erhält eine Ecke von rechts und kann diese nicht in Gefahr ummünzen. Der Standard von Taylor fliegt weit ins hintere Eck und wird dort von Maitland-Niles geklärt.
24'
13:55
Genau diese Fouls verdeutlichen auch die Dominanz der Gunners. Legen Aubameyang, Lacazette oder Özil den Turbo ein, wird es für die Clarets eng.
23'
13:54
Schiri Friend macht klar, wer der Boss ist. Özil wird im Mittelfeld klar gelegt und fordert daraufhin Gelb für seinen Gegenspieler. Referee Friend hat keine Lust auf Diskussionen und ermahnt den Deutschen.
20'
13:52
Gute Passwege! Arsenal ist jetzt spielerisch überlegen und präsentiert dieses im gegnerischen Sechzehner. Ainsley Maitland-Niles bleibt nach einem kurzzeitigen Ballverlust am Drücker und bewirkt mit toller Technik einen weiteren Abschluss. Der Youngster macht zwei nette Übersteiger nach rechts und hämmert Schlussmann Hart den Ball in die Handschuhe!
18'
13:51
Burnley bleibt mutig! Die Gäste lassen sich von dem Rückstand nicht beeindrucken und pflegen weiterhin ein brauchbares Offensivspiel. Das Problem: Es mangelt an Effektivität. Westwood ist auf der rechten Seite erneut in einer gute Ausgangsposition und verzieht aus 16 Metern deutlich.
15'
13:49
Besser kann es für Arsenal nicht laufen! Die Hausherren haben in einer kniffligen Anfangsphase mit den körperlichen Clarets zu kämpfen und tüte trotzdem das schnelle 1:0 ein.
14'
13:44
Tooor für Arsenal FC, 1:0 durch Pierre-Emerick Aubameyang
Özil zaubert und verhilft Arsenal zur frühen Führung! Der Deutsche hat am Sechzehner-Ende die Übersicht und chippt Kolašinac die Kugel perfekt hinter die Kette und an den linken Pfosten. Der Ex-Schalker legt - mit etwas Glück - nach hinten zurück und Auba verwandelt unten rechts!
11'
13:43
Nun mit Ruhe? Arsenal ist um Spielkontrolle bemüht und schiebt sich das Leder aktuell von links nach rechts durch das Niemandsland. Im Mittelfeld, wo die Gunners ihr Offensivspiel aufbauen wollen, dominiert Burnley!
8'
13:40
Um ein Haar ein Eigentor der Gäste! Arsenal flankt via Xhaka von links und hat im Zentrum gleich drei Spieler positioniert. El Neny kommt mit der Birne dran und löst damit ein grosses Chaos aus. Taylor und Mee behindern sich gegenseitig, köpfen sich an und klären kurz vor der Torlinie mit ganz viel Dusel!
5'
13:38
Wilde Anfangsphase! Arsenal will sofort Druck erzeugen, baut hinten jedoch immer mal wieder einen kleinen Aussetzer ein. Die Clarets stehen tief und warten dann auf schnelle Umschalt-Angriffe. Auf beiden Seiten kommt es zu vielen Fehlpässen.
3'
13:36
Konter! Burnley schaltet nach der heissen Arsenal-Chance schnell in den Konter-Modus und rennt in Arsenal-Manier an. Halbrechts hat Burnes eine Menge Raum und spielt einen tollen Steilpass zu Westwood. Der Engländer ist frei durch und setzt die Kugel links vorbei!
2'
13:35
Sofort eine dicke Chance für Arsenal! Die Gunners überspielen das Burnley-Mittelfeld mit Tempo und legen Aubameyang die Kugel auf die rechte Fünfer-Seite. Der Gabuner passt weiter zu Maitland-Niles, der Keeper Hart mit einem Schuss aus spitzem Winkel prüft. Der Torhüter der Clarets pariert sehenswert mit einer Hand und wird dann von Tarkowski unterstützt!
1'
13:30
Jetzt gehen wir rein und sind live. Arsenal stösst an und das Duell Gunners gegen Clarets läuft!
1'
13:30
Spielbeginn
13:25
Und nun ist der Anpfiff nur noch wenige Augenblicke entfernt. Das Emirates singt sich schon mal warm und im Spielertunnel erscheinen die ersten bekannten Gesichter.
13:21
Burnley verabschiedete sich in der Europa League bereits in der letzten Quali-Runde und leidet in der Offensive momentan an schwerwiegenden Ladehemmungen. Die Stürmer um Sam Vokes und Co. bleiben Woche für Woche blass und netzten bei den vergangenen sechs Ligaspielen lediglich dreimal ein. Top-Scorer Johann Berg Gudmundsson (vier Tore, zwei Vorlagen) fehlt zudem aufgrund einer Oberschenkelverletzung.
13:15
Durchaus den ein oder anderen Leihspieler könnte wohl auch der Tabellen-18. FC Burnley gebrauchen. Der Überraschungs-Siebte von 2018 kann den Erfolg aus dem Vorjahr nicht wiederholen und belegt mit zwölf Punkten aktuell den ersten Abstiegsplatz.
13:05
Mithelfen will heute auch wieder Mesut Özil, der vollkommen überraschend in der Startelf steht und zugleich Captain ist. Der Weltmeister von 2014 spielt beim Arsenal von Neu-Coach Emery eigentlich nur eine untergeordnete Rolle und beschäftigte sich bereits mit einem frühzeitigen Wechsel im Winter. Nach Medienberichten über ein angebliche Ausleihe, spielt der ehemalige DFB-Akteur nun aber von Anfang an. Setzt Emery doch weiter auf Özil?
12:58
Für ein paar zusätzliche Sorgenfalten sorgt momentan das prall gefüllte Lazarett. Arsenal geht kurz vor dem Boxing Day auf dem Zahnfleisch und muss vor allem im Defensivverbund einige Ausfälle verkraften. Mavropanos, Héctor Bellerín, Mustafi und Holding fehlen und sorgten sogar dafür, dass Mittelfeldmann Granit Xhaka teilweise als Innenverteidiger auflief. "Ich bin glücklich mit ihm und sehr dankbar, dass er so vielseitig ist", meint Trainer Unai Emery über seinen umgeschulten Abwehrmann. Heute darf der Schweizer wieder im angestammten Mittelfeld ran, da Sead Kolašinac zurückkehrt.
12:48
Bei den beiden Pleiten präsentierte sich Arsenal erneut kombinationssicher und offensivstark. Anders als in den Spielen zuvor, blieb der Erfolg aber diesmal aus. Gegen das Hasenhüttl-Team Southampton leitete Keeper Bernd Leno mit einem Fehler die Niederlage ein und im Ligapokal netzte Tottenham eiskalte Konter ein.
12:40
Nach zuletzt überaus erfolgreichen Wochen, mit Torfestivals und 14 Ligaspielen ohne Niederlage, befindet sich der FC Arsenal ausgerechnet am Weihnachtsfest im Formtief. Am vergangenen Wochenende verloren die Gunners gegen Southampton unglücklich mit 2:3, am Mittwoch folgte im Ligapokal eine 0:2-Niederlage im Nord-London-Derby gegen Tottenham.
12:31
Mahlzeit und herzlich willkommen zur Premier League! Der FC Arsenal ist heute schon ab 13:30 Uhr gefordert und will gegen den FC Burnley weitere drei Zähler einsammeln. Bleiben die Gunners auf der Überholspur oder können die Gäste überraschen?

Aktuelle Spiele

02.01.2019 20:45
AFC Bournemouth
Bournemouth
3
3
AFC Bournemouth
Watford FC
Watford
3
3
Watford FC
Beendet
20:45 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
0
0
Chelsea FC
Southampton FC
Southampton
0
0
Southampton FC
Beendet
20:45 Uhr
Huddersfield Town
Huddersfield
1
1
Huddersfield Town
Burnley FC
Burnley
2
1
Burnley FC
Beendet
20:45 Uhr
02.01.2019 21:00
Newcastle United
Newcastle
0
0
Newcastle United
Manchester United
ManUtd
2
0
Manchester United
Beendet
21:00 Uhr
03.01.2019 21:00
Manchester City
Man City
2
1
Manchester City
Liverpool FC
Liverpool
1
0
Liverpool FC
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - 18. Spieltag

10.08.2018
Manchester United
ManUtd
2
1
Manchester United
Leicester City
Leicester
1
0
Leicester City
Beendet
21:00 Uhr
11.08.2018
Newcastle United
Newcastle
1
1
Newcastle United
Tottenham Hotspur
Tottenham
2
2
Tottenham Hotspur
Beendet
13:30 Uhr
AFC Bournemouth
Bournemouth
2
1
AFC Bournemouth
Cardiff City
Cardiff
0
0
Cardiff City
Beendet
16:00 Uhr
Fulham FC
Fulham
0
0
Fulham FC
Crystal Palace
Cr. Palace
2
1
Crystal Palace
Beendet
16:00 Uhr
Huddersfield Town
Huddersfield
0
0
Huddersfield Town
Chelsea FC
Chelsea
3
2
Chelsea FC
Beendet
16:00 Uhr
Watford FC
Watford
2
1
Watford FC
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
0
0
Brighton & Hove Albion
Beendet
16:00 Uhr
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
2
1
Wolverhampton Wanderers
Everton FC
Everton
2
1
Everton FC
Beendet
18:30 Uhr
12.08.2018
Southampton FC
Southampton
0
0
Southampton FC
Burnley FC
Burnley
0
0
Burnley FC
Beendet
14:30 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
4
2
Liverpool FC
West Ham United
West Ham
0
0
West Ham United
Beendet
14:30 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
0
0
Arsenal FC
Manchester City
Man City
2
1
Manchester City
Beendet
17:00 Uhr