Premier League

Cr. Palace
2
1
Crystal Palace
Arsenal
2
0
Arsenal FC
Cr. Palace:
45'
Milivojević
83'
Milivojević
 / Arsenal:
51'
Xhaka
56'
Aubameyang
90'
16:37
Fazit:
Nach kampfbetonten 90 Minuten trennen sich Crystal Palace und der FC Arsenal verdient unentschieden mit 2:2. Die "Gunners" verlieren somit zum ersten Mal seit vielen Liga-Spielen wieder Punkte. Doch das ist verdient, da sich die Hausherren in jeden Zweikampf hinein geschmissen haben und somit Arsenals Offensivkräften keine Luft zum Atmen gaben. Mit dem Führungstreffer von Luka Milivojević per Elfmeter belohnte sich die Heimmannschaft für den hohen Aufwand. Im Stile einer Spitzenmannschaft machten die Gäste aus zwei Standardsituationen zwei Treffer. Nach diesem Rückschlag war trotzdem Palace die bessere Mannschaft und belohnte sich kurz vor Schluss durch den zweiten Elfmeter-Treffer von Milivojević. Damit steht Arsenal vorerst weiterhin auf Platz vier, während Crystal Palace einen Platz in der Tabelle gut macht und auf den 14. Rang steigt.
90'
16:24
Spielende
90'
16:23
Lucas Torreira erkämpft sich gegen zwei Palace-Spieler die Kugel und holt anschliessend den Freistoss heraus. Aus zentraler Position, 30 Meter vor dem Tor, versucht wieder Granit Xhaka sein Glück. Diesmal klappt es aber nicht mit dem Treffer, da er viel zu hoch angesetzt wurde.
90'
16:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89'
16:20
Xhaka mit einer guten Flanke von links, die er mit dem rechten Fuss auf den ersten Pfosten bringt. Lacazette berührt die Kugel nur leicht mit dem Kopf, sodass Keeper Hennessey zupacken kann.
88'
16:17
Einwechslung bei Crystal Palace: Jason Puncheon
88'
16:17
Auswechslung bei Crystal Palace: Cheikhou Kouyaté
85'
16:15
Alles ist zubereitet für eine wilde Schlussphase! Palace attackiert jetzt super aggressiv den Gegner und ist dem dritten Treffer nahe.
83'
16:13
Tooor für Crystal Palace, 2:2 durch Luka Milivojević
Auch den zweiten Elfmeter macht der Kapitän der "Eagles". Milivojević schiesst das Rund halbhoch in die linke Ecke. Leno hat die Ecke geahnt, kommt aber nicht mehr dran.
82'
16:12
Wieder Elfmeter für Crystal Palace! Zaha mit mehreren Übersteigern im Duell mit Xhaka, legt sich den Ball rechts am Schweizer vorbei und wird dann gelegt.
81'
16:11
Crystal Palace wirft alles nach vorne. Es gibt Freistoss von ganz weit rechts hinten, doch es wird nicht gefährlich.
79'
16:09
Gelbe Karte für Stephan Lichtsteiner (Arsenal FC)
Arsenals Lichtsteiner trifft Zaha per Grätsche am Fuss.
78'
16:08
Einwechslung bei Arsenal FC: Aaron Ramsey
78'
16:08
Auswechslung bei Arsenal FC: Pierre-Emerick Aubameyang
77'
16:08
Starker Pass von Milivojević in die Schnittstelle zu dem auf rechts startenden Wan-Bissaka. Aus vollem Lauf flankt er mit rechts in die Mitte. Holding kommt an das Leder und klärt ihn sicher nach vorne.
74'
16:06
Lichtsteiner erobert das Spielgerät einige Meter vor dem gegnerischen 16-er. Der Schweizer spielt auf Iwobi weiter, der zentral aus zwanzig Metern mit rechts abzieht. Sein Schuss wird abgefälscht und die Kugel kullert knapp neben den linken Pfosten.
71'
16:02
Milivojević schiesst nach einem hohen Zuspiel mit vollem Risiko auf den Kasten von Leno. Der Versuch aus ca. 20 Metrn geht viele Meter über das Tor.
69'
15:59
Mesut Özil schleicht enttäuscht vom Platz. Er war heute, wie viele seiner Mitspieler, sehr unauffällig und war an keiner Offensiv-Szene beteiligt. Für ihn kommt der Stürmer Danny Welbeck.
68'
15:58
Einwechslung bei Arsenal FC: Danny Welbeck
68'
15:58
Auswechslung bei Arsenal FC: Mesut Özil
66'
15:58
Palace macht viel Druck und drängt Arsenal komplett in die eigene Hälfte. Zaha dribbelt sich durch den halben Strafraaum und legt ihn im Getümmel zu Meyer ab. Der Deutsche dreht sich und zieht wieder mit links ab. Sein Schuss geht knapp über den Querbalken.
64'
15:55
Zaha steckt auf die linke Seite zu Meyer durch, der bis kurz vor die Grundlinie lüft und dann aus sehr spitzem Winkel die Kugel mit dem linken Fuss an das Lattenkreuz hämmert!
64'
15:53
Einwechslung bei Crystal Palace: Alexander Sørloth
64'
15:53
Auswechslung bei Crystal Palace: Jordan Ayew
62'
15:53
Hoffnung soll der Ex-Schalker Max Meyer nun den "Eagles" geben. Er kommt für den offensiv blassen James McArthur in dei Partie.
61'
15:51
Einwechslung bei Crystal Palace: Max Meyer
61'
15:51
Auswechslung bei Crystal Palace: James McArthur
59'
15:50
Crystal Palace spielt jetzt wütend nach vorne und muss sich erstmal nach dem Rückschlag fangen. Doppelt ärgerlich: Alexandre Lacazette war womöglich beim zweiten Tor mit der Hand am Ball, als er die Flanke zum Tor verlängerte. Der Schiri hat es aber wohl nicht gesehen.
56'
15:46
Tooor für Arsenal FC, 1:2 durch Pierre-Emerick Aubameyang
Doppelschlag für Arsenal! Nach einer Ecke von links kommt Lacazette an die Kugel und verlängert sie an den langen Pfosten, wo Aubameyang heranrauscht und das Leder direkt über die Linie stochert.
55'
15:45
Arsenal ist besser aus der Kabine gekommen und hat sich den Ausgleich verdient. Dennoch spielen sie nicht überragend, sodass es ein sehr ausgeglichenes und spannendes Spiel bleibt!
52'
15:42
Tooor für Arsenal FC, 1:1 durch Granit Xhaka
Und wie er den macht! Mit dem linken Fuss haut Xhaka die Kugel genau in den oberen linken Winkel. Der Waliser im Tor der Hausherren kommt mit den Fingerspitzen an den Ball, kann ihn aber nicht mehr entscheidend ablenken.
52'
15:41
Freistoss für Arsenal aus guter Position, da Milivojević Torreira auflaufen lässt. Den Freistoss am rechten Strafraumeck bringt Xhaka hinein.
50'
15:39
Die "Gunners" laufen ihre Gegenspieler jetzt viel früher an, als in der ersten Hälfte. Trotzdem spielt auch Crystal Palace einen technisch sauberen Ball.
47'
15:36
Weiter gehts im Selhurst Park! Arsenal wechselt zum ersten Mal und Stephan Lichtsteiner kommt positionsgetreu für den unauffälligen Héctor Bellerín.
46'
15:35
Einwechslung bei Arsenal FC: Stephan Lichtsteiner
46'
15:35
Auswechslung bei Arsenal FC: Héctor Bellerín
46'
15:35
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
15:26
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten liegt der FC Arsenal bei Crystal Palace mit 0:1 verdient hinten. Die "Gunners" kamen offensiv nur einmal durch Lacazette gefährlich vor das Tor von Wayne Hennessey. Ansonsten üben die Hausherren sehr viel Druck auf ihre Gegner aus und kontern dann immer wieder gefährlich über den schenellen Wilfried Zaha. Der Elfmeterpfiff kurz vor der Halbzeitpause hatte sich aufgrund der starken Leistung von Palace angedeutet. Ihr Kapitän Luka Milivojević verwandelt den Elfmeter diesmal sicher zur Führung. Von Arsenal muss in der zweiten Hälfte offensiv viel mehr kommen, als bisher, damit sie ihre Siegesserie fortführen können.
45'
15:20
Ende 1. Halbzeit
45'
15:19
Tooor für Crystal Palace, 1:0 durch Luka Milivojević
Da ist das erste Heimtor von Palace in dieser Saison! Luka Milivojević verwandelt den Elfmeter per strammen Schuss in die linke untere Ecke. Keeper Bernd Leno fliegt in die andere Ecke und hat keine Chance.
45'
15:18
Elfmeter für Crystal Palace! Mustafi grätscht in Kouyaté hinein, der das lange Bein dankend annimmt und fällt.
44'
15:17
Diese Szene ist ein Beispiel für die schwache Vorstellung von Arsenal: Xhaka spielt unbedrängt einen Fehlpass auf Iwobi ins Seitenaus.
41'
15:14
Aufschrei im Stadion: Palace will einen Elfmeter haben. Zaha spielt einen klasse Pass in die Schnittstelle auf Ayew. Mustafi kreuzt den Laufweg von Ayew im 16-er und Ayew lässt sich sofort fallen. Richtige Entscheidung vom Schri: Es gibt keinen Elfmeter.
38'
15:12
Was vielleicht verwundert: Es ist ein Spiel auf Augenhöhe! Die Hausherren setzen die "Gunners" stark unter Druck, weshalb sie immer wieder durch Balleroberungen selbst schnell nach vorne spielen können.
35'
15:09
Héctor Bellerín schlägt auf rechts einen Haken und lässt damit zwei Palace-Spieler ins Leere laufen. Er will eine Flanke in die Mitte schlagen, aber ein Blau-Roter klärt zur Ecke. Diese wird nicht gefährlich, da der Schiri auf Offensiv-Foul entscheidet.
33'
15:07
Die Gäste können ganz in Ruhe das Spiel aufbauen, bis sie kurz vor dem gegnerischen 16-er sind. Dort foult Kouyaté jetzt einen Arsenal-Spieler. Den folgenden Freistoss aus zentraler Position pflückt Torhüter Hennessey herunter.
29'
15:04
Mesut Özil hat das ganze Spielfeld vor sich und kann einen Konter starten. Er spielt aber den Fehlpass. Diese Szene zeigt, dass Arsenal im Moment offensiv nicht durch die Hintermannschaft von den "Eagles" kommt. Özil und Aubameyang sind noch komplett abgemeldet.
26'
15:00
Der dribbelstarke Zaha holt auf links wieder eine Ecke heraus. Arsenal-Keeper Leno faustet die folgende Hereingabe aber gut aus der gefährlichen Zone.
23'
14:58
Arsenal hat die erste Möglichkeit in dieser Partie. Nach Ballverlust von Milivojević vor dem 16-er von Palace, sprintet Lacazette dazwischen und geht in den Strafraum. Der Stürmer schliesst etwas überhastet mit seinem linken Fuss ab. Die Kugel rauscht am rechten Pfosten vorbei.
21'
14:56
Nun ein Freistoss für Palace von der linken Seite: Aus ca. 30 Metern flankt McArthur hoch in den 16-er. Kouyaté steigt hoch und köpft ohne viel Druck auf das Tor von Leno, der den Ball locker auffängt.
19'
14:53
Arsenal kommt im Moment nicht mit der sehr hohen Aggressivität von Palace klar. Sobald ein "Gunner" in die Hälfte von Crystal Palace eindringt, wird er gestoppt.
16'
14:51
Zwei dicke Chancen für die Hausherren! Erst schliesst Zaha aus spitzem linkem Winkel mit dem rechten Fuss ab. Er trifft mit seinem Versuch den linken Pfosten. Danach kombinieren sich die "Eagles" per One-Touch-Fussball über die linke Seite in den Strafraum. Am Ende verwertet Townsend eine flache Hereingabe von links und schiesst aus wenigen Metern nur knapp neben den linken Pfosten.
14'
14:48
Iwobi spielt an der rechten Kante des 16-ers auf Lacazette, der Franzose lässt direkt die Kugel auf den Nigerianer abprallen. Iwobi schiesst dann jedoch ein paar Etagen zu hoch.
12'
14:46
Erste schöne Kombination der "Eagles". Über die linke Seite kombinieren sich van Aanholt, Kouyaté und Ayew durch die Hintermannschaft von Arsenal. Der Angriff wird dann aber von Holding gestoppt.
10'
14:43
Bei Arsenal rücken die Aussenverteidiger ganz weit nach vorne und die Sechser bieten sich hinten als Anspielstation an. Palace hofft auf Konter über ihre schnellen Stürmer Zaha und Townsend.
8'
14:40
Gelbe Karte für Jordan Ayew (Crystal Palace)
Jordan Ayew grätscht Alexandre Lacazette auf Höhe der Mittellinie von hinten um und sieht die erste Gelbe Karte der Partie.
6'
14:40
Das Spiel ist in den ersten Minuten geprägt von viel Kampf. Palace holt jetzt nach einem Solo auf links aussen gegen zwei Verteidiger die Ecke heraus. Diese kommt gut auf den zweiten Pfosten, wo Bellerín noch vor Tomkins retten kann.
3'
14:36
Granit Xhaka vom FC Arsenal spielt, wie in seinen letzten Partien auch, wieder auf der Linksverteidiger-Position. In den Anfangsminuten hat er noch nicht viel zu tun bekommen. Arsenal steht sicher.
1'
14:33
Auf geht's im Selhurst Park bei grauem Wetter! Palace spielt in blau-rot gestreiften Trikots, während die Gäste in Mint-Grün gekleidet sind.
1'
14:33
Spielbeginn
14:22
Der Unparteiische ist der erfahrene Martin Atkinson. Ihm assistieren an den Seitenlinien Lee Betts und Adam Nunn.
14:11
Unai Emery hat bei Arsenal die Qual der Wahl, nachdem einige Spieler wieder vollständig genesen sind. So auch im Tor: Petr Cech ist wieder mit dabei und ist einsatzbereit. Bernd Leno darf heute trotzdem wieder von Beginn an starten. Dafür rotiert Emery aber auf anderen Positionen: Im Vergleich zum 1:0 Sieg bei Sporting Lissabon in der Europa League sind Bellerin, Mustafi, Torreira, Özil, Iwobi und Lacazette neu in der ersten Elf.
14:09
Bei den Hausherren gibt es im Vergleich zur 2:0 Niederlage bei Everton nur einen Wechsel in der Startelf: Für den Deutsch-Ghanaer Jeffrey Schlupp spielt heute Jordan Ayew von Beginn an. Der Ex-Schalker Max Meyer sitzt übrigens heute auf der Bank.
13:58
Heute nehmen die "Gunners" den achten Premier League-Sieg in Folge ins Visier. Für ihren spanischen Coach ist die Erfolgsserie kein Zufall: "Ich bin nicht überrascht, weil ich an dieses Team glaube. Aber ich weiss, dass es nicht einfach ist jedes Spiel zu gewinnen. Wir müssen weiter nur über das nächste Spiel nachdenken. Auswärts bei Crystal Palace war es immer schwierig. Aber wir bereiten uns bestmöglich auf diese Aufgabe vor."
13:57
Genau dieser schöne Fussball führte Arsenal genau da hin, wo sie jetzt stehen, nämlich auf den internationalen Plätzen in der Premier League. Mit weiteren drei Punkten würden die Männer von Trainer Unai Emery auf den zweiten Platz hinter Liverpool springen. Im Vergleich zu den letzten Jahren sind sie viel effizienter geworden. Hinten haben Sokratis und Co. in den letzten sechs Pflichtspielen nur drei Gegentore kassiert. Und vorne glänzen unter Anderem Özil, Aubameyang und Lacazette und sorgen für genial herausgespielte Treffer (siehe das 2:0 gegen Leicester vom letzten Wochenende).
13:55
Der Trainer von Palace, Roy Hudgson, sieht dennoch sein Team im vorderen Bereich gut aufgestellt: "Es gibt im Moment fünf Spieler, die alle in der Lage sind in den vorderen Positionen zu spielen. Auch Andros (Townsend), hat es in Everton gut gemacht. Wir haben genug Spieler in unserer Gruppe mit denen wir zusammenarbeiten, um unsere Ziele zu erreichen." Zum Spiel gegen die "Gunners" äussert sich der Kapitän von den "Eagles", Luka Milivojevic: "Es ist nicht einfach für sie ins Selhurst zu kommen und Crystal Palace zu schlagen. Einige Teams, die bei uns gewonnen haben, hatten in dieser Saison viel Glück mit drei Punkten aus unserem Stadion zu kommen. Es wird nicht leicht für sie, aber es wird auch nicht einfach für uns. Wir erwarten ein sehr hartes Spiel, denn sie spielen einen starken Fussball."
13:45
Im altehrwürdigen Selhurst Park wartet mit Crystal Palace der aktuell 15. der Premier League auf den FC Arsenal. Das Team aus dem Süden Londons verlor die letzten drei Premier League-Spiele, konnte Zuhause noch nicht in dieser Saison gewinnen und befindet sich somit in einer kleinen Abwärtsspirale. Ihr grösstes Problem liegt vor allem im Sturm: In den letzten acht Partien in der höchsten englischen Spielklasse knipsten sie nur magere drei Mal. Auch heute fehlt den "Eagles" mit Christian Benteke eine Kante im Angriff. Stattdessen muss Palace auf schnelle und kleinere Stürmer bauen, so zum Beispiel auf Wilfried Zaha und Andros Townsend, die eigentlich gelernte Aussenbahnspieler sind.
13:44
Hallo und herzlich willkommen zum zehnten Spieltag der Premier League! Um 14:30 spielt der formstarke FC Arsenal beim Londoner Stadtrivalen Crystal Palace.

Aktuelle Spiele

10.11.2018 16:00
Huddersfield Town
Huddersfield
1
1
Huddersfield Town
West Ham United
West Ham
1
0
West Ham United
Beendet
16:00 Uhr
Leicester City
Leicester
0
0
Leicester City
Burnley FC
Burnley
0
0
Burnley FC
Beendet
16:00 Uhr
Newcastle United
Newcastle
2
2
Newcastle United
AFC Bournemouth
Bournemouth
1
1
AFC Bournemouth
Beendet
16:00 Uhr
Southampton FC
Southampton
1
1
Southampton FC
Watford FC
Watford
1
0
Watford FC
Beendet
16:00 Uhr
10.11.2018 18:30
Crystal Palace
Cr. Palace
0
0
Crystal Palace
Tottenham Hotspur
Tottenham
1
0
Tottenham Hotspur
Beendet
18:30 Uhr

Spielplan - 10. Spieltag

10.08.2018
Manchester United
ManUtd
2
1
Manchester United
Leicester City
Leicester
1
0
Leicester City
Beendet
21:00 Uhr
11.08.2018
Newcastle United
Newcastle
1
1
Newcastle United
Tottenham Hotspur
Tottenham
2
2
Tottenham Hotspur
Beendet
13:30 Uhr
AFC Bournemouth
Bournemouth
2
1
AFC Bournemouth
Cardiff City
Cardiff
0
0
Cardiff City
Beendet
16:00 Uhr
Fulham FC
Fulham
0
0
Fulham FC
Crystal Palace
Cr. Palace
2
1
Crystal Palace
Beendet
16:00 Uhr
Huddersfield Town
Huddersfield
0
0
Huddersfield Town
Chelsea FC
Chelsea
3
2
Chelsea FC
Beendet
16:00 Uhr
Watford FC
Watford
2
1
Watford FC
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
0
0
Brighton & Hove Albion
Beendet
16:00 Uhr
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
2
1
Wolverhampton Wanderers
Everton FC
Everton
2
1
Everton FC
Beendet
18:30 Uhr
12.08.2018
Southampton FC
Southampton
0
0
Southampton FC
Burnley FC
Burnley
0
0
Burnley FC
Beendet
14:30 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
4
2
Liverpool FC
West Ham United
West Ham
0
0
West Ham United
Beendet
14:30 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
0
0
Arsenal FC
Manchester City
Man City
2
1
Manchester City
Beendet
17:00 Uhr