Premier League

Tottenham
1
0
Tottenham Hotspur
Liverpool
2
1
Liverpool FC
Tottenham:
90'
Lamela
 / Liverpool:
39'
Wijnaldum
54'
Roberto Firmino
90'
15:30
Spielfazit:
In London ist der Schlusspfiff ertönt, die Spurs verlieren ihr Heimspiel gegen Liverpool mit 1:2. Die Partie hatte über weite Strecken sehr gutes Niveau und konnte durch Tempo und schöne Spielzüge überzeugen. In der 39.Minute erziele dann Wijnaldum die Führung per Kopf, die durch die Torlinientechnik bestätigt wurde. Nach dem Seitenwechsel waren die Reds klar besser und konnten durch Firmino die Führung ausbauen (54.). Daraufhin nahm Liverpool etwas Zug raus und liess Tottenham gewähren, aber die Londoner wussten nicht so recht, was sie machen sollten. In der Nachspielzeit schloss Érik Lamela das Match mit seinem Treffer zum 1:2-Endstand ab. Klopp bleibt damit weiterhin mit einer perfekten Bilanz an der Tabellenspitze der Premier League! Tschüss!
90'
15:23
Spielende
90'
15:20
Tooor für Tottenham Hotspur, 1:2 durch Érik Lamela
Anschluss! Lamela trifft in der Nachspielzeit. Eine Ecke segelt durch die Box, ohne dass jemand sie berührt und am langen Pfosten ist es der Argentinier, der aus spitzem Winkel versenkt.
90'
15:19
Es gibt einen ordentlichen Nachschlag, den Jürgen Klopp nicht so recht nachvollziehen kann. Ungläubig schlägt er die Hände über dem Kopf zusammen.
90'
15:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90'
15:17
Einwechslung bei Liverpool FC: Joel Matip
90'
15:17
Auswechslung bei Liverpool FC: Trent Alexander-Arnold
87'
15:16
Kommt Tottenham in den Schlussminuten noch auf ein Tor ran oder spielt Liverpool den Vorsprung sicher über die Zeit? Die Reds haben etwas nachgelassen und die Kontrolle in manchen Bereichen abgegeben.
85'
15:14
Mal wieder ein Abschluss der Spurs! Lamela findet einen Weg durch die Mitte und baut vor sich eine Wand aus roten Trikots auf. Aus knapp 16 Metern schliesst er ab, schiebt die Kugel aber aus seiner Sicht rechts unten am Kasten vorbei.
83'
15:12
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Victor Wanyama
83'
15:12
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Eric Dier
83'
15:11
Einwechslung bei Liverpool FC: Daniel Sturridge
83'
15:11
Auswechslung bei Liverpool FC: Naby Keïta
81'
15:10
Mohamed Salah hatte nicht so viele Abschlüsse, wie er es wohl gerne hätte, darf jetzt aber einmal Vorm zum Fliegen schicken. Der Ägypter schlenzt mit seinem linken Fuss aufs lange Eck, doch der Spurs-Schlussmann hat das gerochen.
80'
15:08
Über 80.000 Zuschauer sehen im Wembley eine Mannschaft der Spurs, die durch die Wechsel deutlich offensiver aufgestellt ist aber auch so nicht durchkommt.
77'
15:05
Das Spiel ist nun sehr zerfahren und wird immer wieder durch Fouls und Behandlungspausen unterbrochen. Hier hat es Eric Dier erwischt.
74'
15:03
Firmino geht runter, für ihn kommt Henderson. Beim Ex-Hoffenheimer könnte sich durch den Treffer im Gesicht ein Problem mit dem Auge ergeben haben, dass einen weiteren Einsatz nicht zulässt.
74'
15:02
Einwechslung bei Liverpool FC: Jordan Henderson
74'
15:02
Auswechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
73'
15:01
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Heung-min Son
73'
15:01
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Harry Winks
71'
15:01
Firmino hat im Zweikampf mit Vertonghen unabsichtlich einen Schlag ins Gesicht abbekommen und muss nun verarztet werden. Das nutzen die Trainer für Taktikanweisungen an ihre Spieler. Klopp redet auch ein Wörtchen mit dem Vierten Offiziellen, weil er einen absichtlichen Schlag gesehen haben will.
69'
14:58
Lamela regt sich über einen Foulpfiff des Schiedsrichters auf, obwohl er einen Freistoss zugesprochen bekommt. Aus der eigenen Hälfte schlagen die Spurs weit nach vorne zum startenden Lucas, doch der Brasilianer kommt aus dem Abseits.
66'
14:55
In Hälfte zwei ist die Sturmspitze der Spurs vollkommen verloren auf dem Rasen. Harry Kane und auch Lucas sind abgemeldet im Angriff und besonders der Engländer ist nicht zu sehen.
63'
14:52
Das muss Liverpool besser ausspielen! Jürgen Klopp versteht nicht, wieso Mané in der Überzahlsituation nicht abspielt. Rechts wäre Salah gewesen und links Keïta. Der Ball kommt dann zum Ex-Leipziger, der dann aus wenigen Metern drüber schiesst.
61'
14:49
Nach einer Stunde reagiert Pochettino auf den Spielstand und nimmt Dembélé runter. Neu dabei ist der offensivere Argentinier Érik Lamela.
60'
14:48
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Érik Lamela
60'
14:48
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Mousa Dembélé
57'
14:47
Natürlich war beim Tor etwas Pech involviert für die Spurs, aber hauptsächlich konnte es fallen durch einen Fehler von Rechtsverteidiger Trippier, der den Blick für Mané verlor und ihn so beim hohen Anspiel ziehen liess.
54'
14:41
Tooor für Liverpool FC, 0:2 durch Roberto Firmino
Die Reds bauen die Führung aus! Über links entwischt Mané der Deckung und kann in die Box eindringen. Fast schon am Tor angekommen legt er quer zum mitgelaufenen Firmino. Dann wird es etwas kurios: Vertonghen lenkt im Grätschen den Ball an den Pfosten, von wo er durch die Arme des am Boden liegenden Vorm zu Firmino kommt, der nun natürlich leichtes Spiel hat.
53'
14:41
Wie in der ersten Hälfte kommt Liverpool zunächst besser in die Partie und hat die Hoheit am Ball.
50'
14:39
Mousa Dembélé bleibt im Rasen oder vielleicht auch an sich selbst hängen und verliert den Ball an Salah. Der Ägypter schaltet schnell um und zum Ende des Angriffes schiesst Mané in die Arme von Vorm.
47'
14:36
Der bisher abgetauchte Lucas schnappt sich den Ball von Joe Gomez und marschiert aufs Tor zu. Zum Abschluss kommt er aber nicht, da van Dijk den Fehler seines Kollegen ausbügelt.
46'
14:34
Es geht weiter mit dem zweiten Durchgang. Weder Klopp noch Pochettino haben gewechselt.
46'
14:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
14:23
Halbzeitfazit:
Im Wembley geht es in die Kabinen, der FC Liverpool führt mit 0:1 gegen Tottenham Hotspur! Das Spiel ist sehr temporeich und unterhaltsam mit vielen Versuchen in der Offensive, von denen bisher nur einer zum Erfolg führte. Kurz vor der Pause traf Georginio Wijnaldum zur Führung, indem er per Kopf nach einer Ecke die Linie überwand. Keeper Vorm war zwar dran, konnte aber erst klären, als das Leder bereits im vollen Umfang im Tor war. Die Spurs bauen immer wieder gut auf und befreien sich aus dem Druck der Reds, finden dann aber kaum Harry Kane in der Spitze, der die Bälle gefährlich in Richtung Alisson bringen soll. Gleich geht's weiter, hoffentlich genau so gut!
45'
14:17
Ende 1. Halbzeit
45'
14:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44'
14:15
Die letzen Minuten der ersten Hälfte laufen. Man kann durchaus sagen, dass die Führung verdient ist.
41'
14:13
Damit hat Tottenham das fünfte Gegentor der laufenden Saison kassiert. Alle fielen per Kopf. Da ist ganz klar eine Schwachstelle auszumachen.
39'
14:10
Tooor für Liverpool FC, 0:1 durch Georginio Wijnaldum
Dank der Torlinientechnik geht Liverpool in Führung! Nach einer Ecke können die Spurs nicht richtig klären und der Holländer kann den Rebound mit dem Kopf versenken. Sein Landsmann Vorm schaufelt den Ball zwar wieder raus aus dem Tor, doch der Schiri hatte das Signal bereits bekommen.
38'
14:09
Wieder geht es über Sadio Mané nach vorne. Auf der rechten Seite winkt Salah und will den Ball haben, doch erneut packt die Abwehr der Spurs passend zu.
35'
14:07
Mané geht ins Eins-gegen-Eins mit Alderweireld, der den Liverpooler clever stellt und nach aussen drängt. Dennoch findet Mané eine Lücke für den flachen Linksschuss, der Vorm aber nicht vor Probleme stellt.
32'
14:04
Über eine halbe Stunde ist nun schon rum im sonnigen Wembley und es ist ein Hin und Her zweier Mannschaften, die nicht viel von Ruhe halten, sondern nach dem Ballgewinn sofort nach vorne stürmen. Dabei leidet natürlich die Genauigkeit der Pässe, die des Öfteren daneben gehen.
29'
14:00
In der Anschlussszene bekommen die Spurs einen Freistoss, der natürlich eine Sache für den Spielmacher ist. Eriksen will ihn aus 20 Metern ins Torwarteck setzen, doch Alisson ist da und packt sich den Ball.
27'
13:59
Eriksen entwischt den Reds und wird von Trippier in seinem Lauf zur Grundlinie bedient. Der Däne spielt den Pass in den Rückraum, doch Keïta grätscht heran und klärt zur Ecke.
25'
13:57
Mal überwiegt Tottenham, mal hat Liverpool die Nase vorne. Die Partie ist sehr ausgeglichen mit Vorstössen auf beiden Seiten, wobei die der Gäste die grössere Gefahr ausstrahlten.
22'
13:53
Grosschance für Salah! Er spritzt in einen ungenauen Pass der blau-weissen Abwehr und nimmt Fahrt zum Tor auf. Aus elf Metern schliesst er ab und will den Ball oben unter die Latte nageln. Vorm bleibt stehen,reisst den Arm hoch und kann parieren.
20'
13:52
Kane ist noch nicht in Erscheinung getreten, obwohl es sein Team immer wieder mit langen Bällen probiert, die das rote Mittelfeld schnell überbrücken. Oftmals sind diese Zuspiele einfach zu druckvoll, als dass Kane sie erreichen und verarbeiten kann.
18'
13:49
Das Zentrum machen die Spurs dicht und gehen den Ballführenden eng an. Mané zieht von links hinein und kann nur nach rechts verlagern, wo sich Alexander-Arnold anbietet. Der Pass des Senegalesen geht aber daneben und rutscht ihm ins Toraus.
15'
13:46
Keïta fordert seine Vorderleute auf, sich anzubieten, damit er den Ball verteilen kann. Firmino wird von der Innenverteidigung bewacht und auf rechts hatte Salah noch so gut wie keinen Kontakt mit dem Spielgerät.
12'
13:43
Tottenham wirkte in den ersten Minuten etwas überrascht vom schnellen Start der Gäste, aber nun tauen die Londoner langsam auf und finden besser ins Spiel.
9'
13:40
Alderweireld macht den tief fliegenden Belgier! Liverpool verteidigt einen Freistoss sehr hoch und so kann Eriksen den Innenverteidiger finden, der per Flugkopfball abschliesst. Aber erneut Abseits.
8'
13:39
Dier schickt Eriksen die rechte Aussenlinie runter, weil der Däne dort viel Platz erkennt. Der Pass ist gut, doch wegen Abseits geht die Fahne des Assistenten nach oben.
6'
13:37
Freistoss für die Reds, 20 Meter vor dem Tor. Jubilar Alexander-Arnold tritt an und dreht den Ball rechts um die Mauer herum; genau in die Arme von Michel Vorm.
4'
13:35
Der Beginn ist voller Tempo, kein Team wartet ab und schaut, was der Gegner denn so vorhat.
1'
13:32
Das geht ja gut los! Der Ball zappelt im Netz, nachdem Firmino eine Flanke von rechts im Sprung über die Linie drückt. Doch der Treffer zählt nicht,denn Mané geht auch in den Pass und steht im Abseits.
1'
13:31
Spielbeginn
13:30
Das Wembley ist bereit! Liverpool wird anstossen.
13:24
Als Schiedsrichter wird heute Michael Oliver die Pfeife im Mund haben. Das wird die Spurs freuen, denn sie haben in den letzten acht Partien, die Oliver geleitet hat alle gewonnen. Insgesamt macht der 33-Jährige heute sein 207.Spiel in der Premier League. Als Assistenten werden ihn Stuart Burt und Simon Bennett unterstützen.
13:14
Jürgen Klopp auf der anderen Seite fühlt sich, "als ob in den nächsten sieben Wochen 500 Spiele" anstünden und er muss sich natürlich mit der Kaderplanung befassen. Der Deutsche denke aber nur von Spiel zu Spiel und sieht es als "Luxusproblem" aus der Fülle eines grossen Kaders die Startelf finden zu müssen.
13:10
Spurs-Coach Mauricio Pochettino will nach der Niederlage in Warford heute wieder in die Erfolgsspur finden: "Es ist nach schlechter Performance immer wichtig, danach gut aufzutreten", sagt er und fügt pragmatisch hinzu, dass es im Fussball "schlussendlich ums Gewinnen" gehe. In Liverpool sieht er einen "Titelkandidaten", der schwer zu bespielen sei.
13:06
Auf der Position des Aussenverteidigers kommt der junge Trent Alexander-Arnold heute zu seinem 50.Profispiel für den LFC. Eine beträchtliche Zahl, wenn man bedenkt, dass er erst 19 Jahre alt ist.
13:02
Bei der Heimmannschaft fehlt Dele Alli im Mittelfeld verletzt und ebenfalls verzichten muss man auf Hugo Lloris. Dafür ist der Koreaner Heung-min Son wieder im Kader nach seinem Sieg mit der Nationalmannschaft Südkoreas bei den Asienspielen, der ihn vom Wehrdienst befreit. Auf Seiten Liverpools gibt es ebenfalls keine grossen Überraschungen: Gomez spielt neben van Dijk für den verletzen Lovren. Im Mittelfeld ist Naby Keïta neu dabei für Jordan Henderson.
12:54
Tottenham hätte an die Stelle von Watford treten können, wenn man die Hornets am vergangenen Spieltag geschlagen hätte. Allerdings fuhr man mit einer 2:1-Auswärtsniederlage zurück ins 30 Kilometer entfernte London. Da man zuvor sehr beeindruckend Manchester United schlug, war man guter Sache, auch Watford besiegen zu können, aber so kam es bekanntlich nicht.
12:49
Liverpool ist momentan das englische Pendant zu Tuchels Truppe aus Paris. Wie die Franzosen ist man noch ungeschlagen in der Liga, hat sogar alle Spiele gewonnen. Folgerichtig steht man an der Spitze der Premier League und führt dort ein Trio aus drei Vereinen an, die alle die perfekte Ausbeute vorweisen können. Lediglch die Torbilanz sorgt dafür, dass die Reds vor Chelsea und dem Überraschungsteam aus Watford stehen.
12:44
Es ist für beide Mannschaften die Generalprobe, bevor es am Dienstag auf die grosse Bühne der Champions League geht: Die Spurs müssen nach Italien ins San Siro zu Inter Mailand reisen, während es die Reds im Duell der deutschen Trainer mit dem französischen Meister PSG an der heimischen Anfield Road zu tun bekommen. Also ist das heute das perfekte Matchup, um sich auf einen starken Gegner einzustellen.
12:35
Willkommen zu Spitzenfussball von der Insel! Es ist der 5.Spieltag der Premier League und an diesem Samstag geht es gleich los mit einem Kracher: Tottenham Hotspur empfängt den Liverpool FC! Gespielt wird im Wembley-Stadion in London ab 13:30 Uhr.

Aktuelle Spiele

22.09.2018 16:00
Burnley FC
Burnley
4
2
Burnley FC
AFC Bournemouth
Bournemouth
0
0
AFC Bournemouth
Beendet
16:00 Uhr
Cardiff City
Cardiff
0
0
Cardiff City
Manchester City
Man City
5
3
Manchester City
Beendet
16:00 Uhr
22.09.2018 18:30
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
1
0
Brighton & Hove Albion
Tottenham Hotspur
Tottenham
2
1
Tottenham Hotspur
Beendet
18:30 Uhr
23.09.2018 14:30
West Ham United
West Ham
0
0
West Ham United
Chelsea FC
Chelsea
0
0
Chelsea FC
Beendet
14:30 Uhr
23.09.2018 17:00
Arsenal FC
Arsenal
2
0
Arsenal FC
Everton FC
Everton
0
0
Everton FC
Beendet
17:00 Uhr

Spielplan - 5. Spieltag

10.08.2018
Manchester United
ManUtd
2
1
Manchester United
Leicester City
Leicester
1
0
Leicester City
Beendet
21:00 Uhr
11.08.2018
Newcastle United
Newcastle
1
1
Newcastle United
Tottenham Hotspur
Tottenham
2
2
Tottenham Hotspur
Beendet
13:30 Uhr
AFC Bournemouth
Bournemouth
2
1
AFC Bournemouth
Cardiff City
Cardiff
0
0
Cardiff City
Beendet
16:00 Uhr
Fulham FC
Fulham
0
0
Fulham FC
Crystal Palace
Cr. Palace
2
1
Crystal Palace
Beendet
16:00 Uhr
Huddersfield Town
Huddersfield
0
0
Huddersfield Town
Chelsea FC
Chelsea
3
2
Chelsea FC
Beendet
16:00 Uhr
Watford FC
Watford
2
1
Watford FC
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
0
0
Brighton & Hove Albion
Beendet
16:00 Uhr
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
2
1
Wolverhampton Wanderers
Everton FC
Everton
2
1
Everton FC
Beendet
18:30 Uhr
12.08.2018
Southampton FC
Southampton
0
0
Southampton FC
Burnley FC
Burnley
0
0
Burnley FC
Beendet
14:30 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
4
2
Liverpool FC
West Ham United
West Ham
0
0
West Ham United
Beendet
14:30 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
0
0
Arsenal FC
Manchester City
Man City
2
1
Manchester City
Beendet
17:00 Uhr