Premier League

Leicester
1
0
Leicester City
Liverpool
2
2
Liverpool FC
Leicester:
63'
Ghezzal
 / Liverpool:
10'
Mané
45'
Roberto Firmino
90'
15:26
Fazit:
Liverpool arbeitet sich zum Start-Rekord! Der 2:1-Auswärtssieg ist sehr glücklich, eigentlich hatte seit der 20. Minute Leicester die Oberhand. Nur in der Schlussphase konnten sich die Reds wieder stabilisieren und retteten den vierten Sieg im vierten Spiel ins Ziel. Die Foxes hatten einige Chancen, doch den Anschlusstreffer verursachte ausgerechntet Liverpools neuer Keeper Alisson. Der Brasilianer kann von Glück sprechen, dass sein Aussetzer nicht Punkte gekostet hat. Leicester verliert zwar, darf allerdings viel Selbstbewusstsein in die Länderspielpause mitnehmen. Liverpool dagegen muss sich zwar steigern, aber gewinnt plötzlich auch die engen, schwierigen Spiele - das kann sich sehen lassen! Schönes Wochenende noch.
90'
15:22
Spielende
90'
15:21
Gelbe Karte für Wilfred Ndidi (Leicester City)
Überharter Einsatz von Ndidi gegen Keïta, der einen Ellbogen an den Kopf bekommt. Auch diese Karte ist berechtigt, Liverpool hat den Ball! Nur noch ein paar Sekunden auf der Uhr.
90'
15:21
Die Ecke fliegt sogar Richtung Schmeichel, aber van Dijk steigt höher und klärt.
90'
15:20
Chilwell verlängert den Freistoss per Kopf ins Zentrum, aber van Dijk klärt. Zur Ecke kommt Schmeichel mit nach vorne!
90'
15:19
Gelbe Karte für James Milner (Liverpool FC)
Milner lässt Okazaki auflaufen und verursacht nochmal einen gefährlichen Freistoss für Leicester auf der rechten Seite. Und es gibt Gelb.
90'
15:19
Kann Leicester hier noch den Ausgleich besorgen? Aktuell sieht es nicht danach aus, Liverpool wirkt stabil.
90'
15:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90'
15:17
Vielleicht hat Puel auch nicht effektiv genug gewechselt. Der Trainer nahm alle drei offensive Mittelfeldspieler vom Feld, vor allem seit Maddisons Auswechslung geht spielerisch fast nichts mehr bei den Foxes.
90'
15:16
Für die letzten Minuten soll Matip für mehr Kopfballstärke in Liverpools Defensive sorgen. Maguire schaltet sich zum Beispiel jetzt immer mit nach vorne ein, um die langen Balle abzufangen - genau da soll der Ex-Schalker eingreifen.
89'
15:15
Einwechslung bei Liverpool FC: Joel Matip
89'
15:15
Auswechslung bei Liverpool FC: Trent Alexander-Arnold
88'
15:15
Gelbe Karte für Nampalys Mendy (Leicester City)
87'
15:14
Liverpool verwaltet die Führung aktuell relativ souverän, seit gut zehn Minuten ist von Leicesters Offensive nichts mehr zu sehen. Sind da die restlichen Körner zu früh verbraucht worden?
84'
15:11
Die Phase nach der Pause gehörte Maddison, der mit seiner Schnelligkeit und mit seiner brillanten Technik einige tolle Szenen hatte. Allerdings muss der junge Mittelfeldspieler noch am Abschluss arbeiten - er versuchte es oft, aber setzt Alisson eigentlich nie unter Druck. Die beste Chance grätschte Gomez ab.
83'
15:10
Einwechslung bei Leicester City: Daniel Amartey
83'
15:09
Auswechslung bei Leicester City: James Maddison
82'
15:09
Milner bringt einen Freistoss von rechts an den Fünfer und findet Mané, der allerdings bei seinem Kopfball keine gute Technik zeigt - Abstoss.
82'
15:08
Eigentlich sollte es weiter gehen, aber wieder krümmt sich Chilwell. Die Schmerzen sind noch nicht komplett abgeklungen.
80'
15:07
Kurze Unterbrechung, weil Alexander-Arnold bei einer Flanke Chilwell unglücklich aus kurzer Distanz im Unterleib getroffen hat. Der Linksverteidiger braucht einen Moment, bis er wieder aufstehen und das Spiel fortsetzen kann.
79'
15:06
Anscheinend gönnen sich die Foxes gerade eine kurze Pause. Liverpool kombiniert sich durch die gegnerische Hälfte, sucht aber nicht den Abschluss. Das sorgt zwar nicht für Gefahr, allerdings wird so Zeit von der Uhr genommen.
76'
15:03
Gray sorgte für die beste LCFC-Chance in der ersten Halbzeit, wirkt jetzt aber müde und wird durch Okazaki ersetzt. Der ehemalige Bundeslioga-Profi hat jetzt noch eine Viertelstunde Zeit, für neue Gefahr zu sorgen.
75'
15:02
Einwechslung bei Leicester City: Shinji Okazaki
75'
15:01
Auswechslung bei Leicester City: Demarai Gray
74'
15:01
Liverpool beruhigt das Spiel jetzt und drückt Leicester wieder etwas zurück. So wild wie in dieser Hälfte war die Defensivleistung der Gäste schon lange Zeit nicht mehr.
71'
14:59
Klopps Wechsel verfolgen einen klaren Plan. Im Mittelfeld soll wieder für mehr Dynamik gesorgt werden, Henderson hatte in der zweiten Hälfte überhaupt keinen Zugriff mehr. Keita übernimmt die Position neben Milner und Wijnaldum. Vorne soll Shaqiri powern, von Salah war in der zweiten Hälfe eigentlich gar nichts mehr zu sehen.
70'
14:57
Einwechslung bei Liverpool FC: Naby Keïta
70'
14:57
Auswechslung bei Liverpool FC: Jordan Henderson
70'
14:57
Einwechslung bei Liverpool FC: Xherdan Shaqiri
70'
14:56
Auswechslung bei Liverpool FC: Mohamed Salah
69'
14:55
Es ist natürlich äusserst bitter für Alisson, den ersten Gegentreffer der Saison so zu verschulden. Noch hat der Bock des Brasilianers aber keine Folgen, allerdings hat Leicester für den Ausgleich noch massig Zeit.
66'
14:53
Maguire erläuft einen Freistoss im Strafraum, aber Liverpools Abseitsfalle hat hervorragend funktioniert. Dennoch müssen die Gäste jetzt richtig ackern, Leicester wird von den Fans weiter nach vorne gepeitscht.
63'
14:49
Tooor für Leicester City, 1:2 durch Rachid Ghezzal
Alisson mit dem Riesenfehler! Der Torhüter muss einen schwachen Rückpass von van Dijk vor der Torauslinie abfangen und geht dann ins Duell mit Iheanacho. Der Keeper versucht einen Hackentrick, scheitert aber krachend und Iheanacho läuft aufs leere Tor zu. van Dijk versucht noch, das Tor zu schützen, aber der neue Mann macht das überragend und legt nochmal auf Ghezzal ab, der mit links ins leere Tor einschiebt.
62'
14:49
Na klar, jetzt müssen neue Offensivkräfte her. Iheanacho ersetzt Albrighton und orientiert sich sofort nach vorne. Liverpools Führung sieht komfortabel aus, aber hier ist noch lange nichts entschieden.
61'
14:48
Gelbe Karte für Rachid Ghezzal (Leicester City)
Ghezzal reisst im Mittelfeld einen Gegenspieler um und kassiert zurecht Gelb.
61'
14:48
Einwechslung bei Leicester City: Kelechi Iheanacho
61'
14:47
Auswechslung bei Leicester City: Marc Albrighton
61'
14:47
Noch steht die Null bei Liverpool. Aber da ist auch sehr viel Glück dabei! Leicester spielt wirklich guten Fussball, nur der Treffer fehlt noch.
59'
14:45
Richtig viel Spass scheint Salah hier nicht zu haben. Wenn der Ägypter mal in Szene gesetzt werden soll, dann mit ganz steilen Pässen - die aber allesamt viel zu weit sind. Auch ein Abstoss von Alisson ist eigentlich gut gedacht, landet aber im Aus.
57'
14:43
Maddison bleibt in der Mauer hängen. Aber weiter hat der LCFC den Ball! Liverpool muss aufpassen!
55'
14:42
Gelbe Karte für Virgil van Dijk (Liverpool FC)
Maddison ist aktuell kaum zu stoppen und geht einfach an van Dijk vorbei, der fährt das rechte Bein aus und kassiert für das Einsteigen Gelb. Ausserdem gibt es 25 Meter zentral vor dem Tor eine gute Freistosschance für Leicester.
55'
14:41
Leicester erhöht das Tempo. Nach Maddisons Grosschance rollt die nächste Welle und Albrighton steht am Sechzehner frei, doch gegen drei Reds kann er sich nicht durchsetzen. So langsam müssen sich die Hausherren mit einem Treffer belohnen.
53'
14:40
Unfassbare Grätsche von Gomez! Was für eine Rettungstat und nicht vom Torhüter! Maddison wird am Strafraumrand angespielt, schirmt den Ball gegen van Dijk stark ab und lässt dann auch noch Robertson vorbei rutschen. Maddison steht frei vor Alisson und will abziehen, doch Gomez springt heran und wehrt den Schuss mit einer fantastischen Grätsche ab.
53'
14:39
Nach Standards könnte bei Leicester noch am ehesten etwas gehen, schliesslich haben sie mit Maguire ja einen absoluten Experten mit vorne. Auch jetzt schleicht sich der Innenverteidiger an, allerdings gerät die Flanke von Maddison viel zu weit.
50'
14:37
Maddison! Der dritte Fernschuss des jungen Zehners, aber wieder entsteht keine Gefahr. Maddison zieht aus zwanzig Metern mit rechts ab und zielt genau auf Alisson, der sicher zupackt. Aber: Leicester spielt mutig nach vorne!
48'
14:35
Es ist jetzt nicht so, dass die Foxes mit hängenden Köpfen aus Kabine gekommen sind. Sie spielen nach vorne, finden aber weiterhin keinen Weg in den Strafraum. Das verteidigt Liverpool sehr stark. Claude Puel muss sich dringend etwas überlegen, um hier die Gäste noch unter Druck zu setzen.
46'
14:33
Und es geht weiter in Leicester. Es wird spannend, ob der Gastgeber den zweiten Gegentreffer wegstecken kann.
46'
14:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
14:20
Halbzeitfazit:
Liverpool führt bei Leicester mit 2:0. Die Halbzeit zeigt perfekt, was der Unterschied zwischen eine guten und einer Top-Mannschaft ist. Die ersten Minuten dominierte der Gast, Sadio Mané besorgte die verdiente Führung. Danach hätte Mohamed Salah fast noch erhöhen können, doch plötzlich wachte Leicester auf. Die Foxes zerstörten Liverpools Spielfluss und hatten plötzlich die Kontrolle über das Spiel, allerdings fehlten die Abschlüsse. Nur Demarai Gray konnte mit einem Flachschuss etwas für Gefahr sorgen, Alisson parierte stark. Zum Ende der Halbzeit erhöhte Liverpool dann nach einer Ecke - mitten in Leicesters bester Phase.
45'
14:16
Ende 1. Halbzeit
45'
14:15
Tooor für Liverpool FC, 0:2 durch Roberto Firmino
Ganz bitter für Leicester! Milner bringt eine Ecke von der rechten Seite mit viel Schnitt an den Elfmeterpunkt. van Dirk steigt hoch, verpasst noch - dahinter rauscht Firmino heran und köpft wuchtig ins rechte Eck ein. Keine Chance für Schmeichel.
44'
14:15
Salah! Liverpool schiesst seit einer halben Ewigkeit wieder aufs Tor und direkt wird es wieder gefährlich. Salah zieht etwas bedrängt mit links aus 20 Metern ab, Schmeichel wirft sich nach rechts und bekommt noch eine Faust an den Ball. Das ist der Unterschied! Liverpool sorgt gleich für mehr Gefahr, obwohl Leicester hier spielbestimmend ist.
42'
14:12
Was machen eigentlich Firmino, Salah und Mané? Die Antwort: Nichts. Die Zuspiele sind allesamt schwach und Leicester gewinnt aktuell fast jeden Zweikampf. Die Männer in blau bestimmen das Spiel.
39'
14:09
Die ersten 20 Minuten zitterte Leicester, doch plötzlich ist das Selbstbewusstsein gross. So schnell kann das im Fussball gehen! Liverpool muss alles investieren, um den Strafraum weiter zu schützen. Dagegen läuft der Ball bei den Hausherren immer besser, Alisson muss jetzt sogar eingreifen - Maddisons Fernschuss ist aber zu unplatziert.
35'
14:05
Und der nächste Fernschuss! Albrighton setzt sich auf der linken Seite gut gegen Wijnaldum durch und legt auf Maddison ab. Der Spielmacher lässt Henderson ins Leere laufen und probiert es mit links, aber erneut muss Alisson nicht eingreifen. Liverpool bettelt gerade um den Ausgleich, so passiv ist die Leistung plötzlich.
33'
14:03
Die Reds werden sogar zwischenzeitlich weit zurückgedrängt. Nur der Weg in den Strafraum bleibt für Leicester versperrt, Albrighton setzt stattdessen einen Distanzschuss aus 20 Metern weit daneben.
30'
14:00
Liverpools dominanter Auftritt ist in den letzten Minuten von den Foxes entscheidend gestört worden. Der Ball läuft nicht mehr so gut und die Angreifer sind abgemeldet, gleichzeitig muss deutlich mehr aufgepasst werden. Vor allem Demarai Gray wird besser!
26'
13:56
Es wird lauter im King Power Stadium! LCFC wird besser, Gray holt die erste Ecke heraus. Der frühe Rückschlag ist abgeschüttelt worden und Liverpool wird wieder richtig gefordert - Alisson fängt die Ecke aber sicher ab.
24'
13:54
Erste Chance für Leicester! Erst scheitert noch ein Konter, weil die Foxes in Person von Ghezzal und Maddison zu lange brauchen. Doch sie bekommen eine zweite Chance und Gray setzt sich im Laufduell gegen van Dijk durch, zieht aus 16 Metern flach ab und zwingt Alisson zur ersten Parade.
22'
13:52
Linksverteidiger Robertson kann auf dem Flügel machen, was er will. Die Hausherren lassen den Schotten einfach ziehen und konzentrieren sich lieber auf die echten Angreifer. Das wusste Robertson nicht nur bei seiner Vorlage zum 1:0 zu nutzen, sondern schaltet sich immer wieder mit nach vorne ein und sorgt für grosse Gefahr. Starker Auftritt.
20'
13:50
Salah leitet einen Pass sofort zu Firmino weiter, der im Strafraum bis zur Grundlinie durchzieht. Die Ablage von rechts landet nur bei Maguire, dessen Befreiungsschlag aber sofort wieder von Liverpool abgefangen wird. Die Reds haben alles im Griff bislang.
17'
13:47
Milner bringt die erste Ecke in den Strafraum, Gomez' Kopfball fliegt aber meilenweit über das Tor.
16'
13:46
Die Angriffe der Foxes scheitern schon an der Mittellinie. Die Gäste gehen sehr viel Risiko ein, weil selbst die Innenverteidiger schon in der gegnerischen Hälfte attackieren. Bislang sind van Dijk und Gomez aber immer zur Stelle, sodass Leicester überhaupt keine Möglichkeit gegeben wird, mit Platz anzugreifen.
13'
13:43
Nach Salahs Grosschance wirkte Leicester sehr beeindruckt. Der Gastgeber versteckte sich in der eigenen Hälfte und liess sich vom plötzlich sehr hohen Tempo von Robertson und Salah überrumpeln. Mané hatte bei seinem Abschluss viel zu viel Platz und konnte sich die Ecke fast schon in Ruhe aussuchen.
10'
13:40
Tooor für Liverpool FC, 0:1 durch Sadio Mané
Liverpool belohnt sich doch noch mit der Führung! Erst machen es die Verteidiger langsam, dann beschleunigt Robertson auf der linken Seite und zieht bis zum Strafraum durch. Salah lockt zwei Gegenspieler weg und Robertson legt stark auf Mané ab. Der stoppt kurz das Leder, macht einen Schritt nach vorne und zieht trocken mit links ab - Schmeichel kommt nicht mehr rechtzeitig in die rechte Torecke. 1:0 für die Gäste!
7'
13:37
Wunderbar, was Salah hier für Pässe spielt. Jetzt schickt der Ägypter aus dem Zentrum Firmino auf den linken Flügel, die Kugel rollt genau zwischen drei Leicester-Verteidigern hindurch. Firmino scheitert aber am zurückgeeilten Ghezzal, der den Angriff stoppt.
5'
13:36
Salah lässt das 1:0 liegen! Erster richtiger Angriff und sofort brennt es bei Leicester! Salah spielt einen wunderbaren Pass in die Füsse von Firmino, der sich von Morgan löst und alleine vor Schmeichel steht. Der Brasilianer schiesst den Torhüter an und den Abpraller sichert sich Salah, der aus zehn Metern den Ball neben das Tor setzt. Schmeichel lag am Boden, da hätte der Angreifer nur locker einschieben müssen!
4'
13:34
Recht holprige Anfangsphase, weil sich beide Seiten viele Ballverluste im Mittelfeld leisten und immer wieder kleine Fehler den Spielfluss stoppen. Liverpool sammelt etwas mehr Ballbesitz.
1'
13:31
Der Ball rollt im ausverkauften King Power Stadium. Liverpool stösst in rot an, Leicester trägt natürlich blau.
1'
13:30
Spielbeginn
13:27
Schiedsrichter Paul Tierney führt die Mannschaften auf das Feld. Die Assistenten sind heute Darren Cann und Adrian Holmes. Gleich geht es los!
13:22
Wird Liverpools Verteidigung heute nachlässig? Jamie Vardy ist bekannt dafür, vor allem gegen die Grossen in England zu treffen - gegen Liverpool netzte der Angreifer sieben Mal ein. Doch heute fehlt Vardy gesperrt. Ghezzal, Maddison, Gray, Albrighton...alles keine Namen, die bei van Dijk und Co. für Albträume sorgen.
13:21
In der vergangenen Saison entschied Liverpool beide Duelle für sich, allerdings jeweils knapp (2:1, 3:2). Die Bilanz nach über 100 Spielen ist erstaunlich ausgeglichen: Die Reds siegten 43-mal, Leicester 38-mal, dazu kommen 24 Remis.
13:04
Der Kapitän kehrt bei Liverpool zurück in die Startelf. Jordan Henderson verdrängt Naby Keïta - etwas überraschend, weil Keïta bislang sich sehr gut eingefügt hat. Ansonsten verändert Jürgen Klopp die Formation nicht, es heisst also weiter: Zwei junge Aussenverteidiger mit Trent Alexander-Arnold und Andrew Robertson und vor allem das schillernde Offensiv-Trio Sadio Mané, Roberto Firmino und Mohamed Salah.
13:02
Die Offensive muss sich heute gegen Liverpool erst einmal finden. Jamie Vardy fehlt weiter Rot-gesperrt, den Top-Stürmer konnte Iheanacho nicht wirklich vertreten. Heute darf sich also Ghezzal versuchen. Interessant wird auch, wie sich die beiden jungen Mittelfeldspieler gegen die starke LFC-Defensive durchsetzen. Demarai Gray (22) und James Maddison (21) sind talentiert, müssen aber noch Konstanz nachweisen.
12:58
Englands neuer Verteidiger-Star Harry Maguire besorgte in der Nachspielzeit gegen Southampton den Sieg. Ähnlich wie Liverpool gegen Brighton konnten die Foxes von Glück sprechen, die drei Zähler mitnehmen zu dürfen. Nachdem Trainer Claude Puel unter der Woche im Pokal viele Reserveleute aufs Feld liess, steht heute wieder die erste Garde bereit. Zwei Veränderungen gibt es: Kelechi Iheanacho wird in der Sturmspitze durch Rachid Ghezzal ersetzt und Marc Albrighton darf für Daniel Amartey beginnen.
12:51
Drei Spiele, drei Siege, null Gegentore - der Start verlief für Liverpool perfekt. Die Frühform wurde mit der Tabellenspitze belohnt, die die Reds natürlich nicht so schnell wieder hergeben wollen - vor allem weil die Konkurrenz jede Schwäche ausnutzen wird. Die Mannschaft, die das Champions League-Finale erreichen konnte, ist zusammen geblieben. Ausserdem verstärkte Jürgen Klopp seine Mannschaft noch punktuell: Alisson im Tor und der Ex-Leipziger Naby Keïta als Mittelfeldmotor. Liverpool kann in dieser Saison sehr viel reissen.
12:47
Leicester hat durchaus Ambitionen. Der Sensationsmeister von 2016 musste in der Sommerpause zwar Riyad Mahrez abgeben, wirkt aber bereits durchaus eingespielt. Nach Jamie Vardy hat in dieser Woche auch Keeper Kasper Schmeichel seinen Vertrag bei den Foxes verlängert. Dazu kommt das umjubelte Last-Minute-Sieg letztes Wochenende gegen Southampton und ein lockeres 4:0 im Pokal. Leicester City ist gut drauf!
12:33
Herzlich willkommen zum 4. Spieltag der Premier League! Noch nie konnte Liverpool die ersten vier Saisonspiele gewinnen. Heute könnte es soweit sehen, allerdings ist Gastgeber Leicester ebenfalls gut gestartet und nicht zu unterschätzen. Anstoss ist um 13:30 Uhr!

Aktuelle Spiele

01.09.2018 16:00
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
2
0
Brighton & Hove Albion
Fulham FC
Fulham
2
1
Fulham FC
Beendet
16:00 Uhr
01.09.2018 18:30
Manchester City
Man City
2
1
Manchester City
Newcastle United
Newcastle
1
1
Newcastle United
Beendet
18:30 Uhr
02.09.2018 14:30
Cardiff City
Cardiff
2
1
Cardiff City
Arsenal FC
Arsenal
3
1
Arsenal FC
Beendet
14:30 Uhr
02.09.2018 17:00
Burnley FC
Burnley
0
0
Burnley FC
Manchester United
ManUtd
2
2
Manchester United
Beendet
17:00 Uhr
Watford FC
Watford
2
0
Watford FC
Tottenham Hotspur
Tottenham
1
0
Tottenham Hotspur
Beendet
17:00 Uhr

Spielplan - 4. Spieltag

10.08.2018
Manchester United
ManUtd
2
1
Manchester United
Leicester City
Leicester
1
0
Leicester City
Beendet
21:00 Uhr
11.08.2018
Newcastle United
Newcastle
1
1
Newcastle United
Tottenham Hotspur
Tottenham
2
2
Tottenham Hotspur
Beendet
13:30 Uhr
AFC Bournemouth
Bournemouth
2
1
AFC Bournemouth
Cardiff City
Cardiff
0
0
Cardiff City
Beendet
16:00 Uhr
Fulham FC
Fulham
0
0
Fulham FC
Crystal Palace
Cr. Palace
2
1
Crystal Palace
Beendet
16:00 Uhr
Huddersfield Town
Huddersfield
0
0
Huddersfield Town
Chelsea FC
Chelsea
3
2
Chelsea FC
Beendet
16:00 Uhr
Watford FC
Watford
2
1
Watford FC
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
0
0
Brighton & Hove Albion
Beendet
16:00 Uhr
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton
2
1
Wolverhampton Wanderers
Everton FC
Everton
2
1
Everton FC
Beendet
18:30 Uhr
12.08.2018
Southampton FC
Southampton
0
0
Southampton FC
Burnley FC
Burnley
0
0
Burnley FC
Beendet
14:30 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
4
2
Liverpool FC
West Ham United
West Ham
0
0
West Ham United
Beendet
14:30 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
0
0
Arsenal FC
Manchester City
Man City
2
1
Manchester City
Beendet
17:00 Uhr