Premier League

Burnley
1
0
Burnley FC
Liverpool
2
0
Liverpool FC
Burnley:
87'
Guðmundsson
 / Liverpool:
61'
Mané
90'
Klavan
90'
18:02
Fazit:
Liverpool entführt glücklich drei Punkte und besiegt Burnley in der Nachspielzeit mit 2:1. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit stand es leistungsgerecht 0:0, obwohl die Hausherren die besseren Chancen vorzuweisen hatten. Auch nach dem Pausentee veränderte sich nicht viel auf dem grünen Parkett. Die Reds versuchten häufig über die Flügel durchzukommen, während die Gastgeber auf passende Kontermöglichkeiten lauerten. Mané knackte schliesslich den Beton durch einen strammen Schuss in den linken Winkel (61.). Danach vertändelte der Tabellenvierte leichtfertig die Chancen aufs 2:0 und wurde zwei Minuten vor Ende der regulären Spielzeit durch einen Kopfballtreffer von Guðmundsson bestraft. Mit der letzten Aktion des Spiels konnten die Klopp-Kicker doch noch den Siegtreffer erzielen und sammeln damit drei wichtige Punkte im Kampf um die Champions-League-Plätze. Danke für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal!
90'
17:54
Spielende
90'
17:54
Einwechslung bei Liverpool FC: Joel Matip
90'
17:54
Auswechslung bei Liverpool FC: Alex Oxlade-Chamberlain
90'
17:51
Tooor für Liverpool FC, 1:2 durch Ragnar Klavan
Unfassbar! Liverpool bricht an Neujahr die Herzen der Burnley-Fans. Alex Oxlade-Chamberlain schlägt einen Freistoss aus dem linken Halbfeld an die rechte Fünferkante auf den Schädel von Dejan Lovren. Der Kroate köpft die Kugel in der Rückwärtsbewegung Richtung linke Ecke, wo auch Ragnar Klavan zum Flugkopfball ansetzt und die Pille über die Linie drückt. Alle Liverpool-Spieler drehen zum Jubeln in die mitgereiste Fangruppe ab.
90'
17:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
Liverpool bleiben noch vier Minuten, um auf den späten Nackenschlag zu reagieren.
88'
17:44
Tooor für Burnley FC, 1:1 durch Jóhann Guðmundsson
Burnley gleicht doch noch aus! Charlie Taylor flankt von der linken Aussenbahn an den zentralen Fünfer, wo Sam Vokes die Pille Richtung rechtes Eck verlängert. Jóhann Guðmundsson setzt zum Flugkopfball an und bugsiert die Kugel aus etwa drei Metern in den Kasten.
86'
17:44
Einwechslung bei Liverpool FC: James Milner
86'
17:44
Auswechslung bei Liverpool FC: Adam Lallana
86'
17:44
Einwechslung bei Burnley FC: Nahki Wells
86'
17:44
Auswechslung bei Burnley FC: Scott Arfield
84'
17:43
Emre Can läutet übers Zentrum den schnellen Gegenstoss ein und sprintet bis an die zentrale Sechzehnerseite. Der Mittelfeldspieler passt die Kugel zu Dominic Solanke, der die Pille sofort zu Alex Oxlade-Chamberlain auf die halbrechte Strafraumseite spielt. Aus etwa sieben Metern donnert der Engländer die Pille auf die kurze Ecke und Nick Pope schafft es irgendwo, den strammen Schuss mit der linken Hand abzuwehren.
81'
17:40
Ein Freistoss aus dem rechten Halbfeld landet an der zentralen Sechzehnerkante, von wo aus die Pille über mehrere Stationen zu Ashley Barnes an die hlabrechte Strafraumecke springt. Barnes zögert nicht lange und hämmert die Kugel per Volleyschuss Richtung linkes Eck. Simon Mignolet guckt die Kirsche haarscharf am Aluminium vorbei.
80'
17:38
Nach einem langen Ball hechtet Dominic Solanke dem Leder hinterher. Nick Pope ist jedoch auf der Hut und schnappt dem Stürmer die Kugel an der linken Sechzehnerkante vor der Nase weg.
77'
17:35
Trotz des knappen Vorsprungs, können die Gäste die Dyche-Truppe vom eigenen Kasten fernhalten. Allerdings reicht Burnley auch nur eine gute Szene, um hier ein Pünktchen zu ergattern.
74'
17:32
Was ein Strahl! Trent Alexander-Arnold läuft halbrechts auf das Tor von Burnley zu und hämmert die Kugel aus gut 30 Metern auf den Kasten. Der Ball dreht sich vom Torwart weg und wäre genau im rechten Winkel eingeschlagen, wenn Nick Pope das Geschoss nicht aus dem rechten Giebel gekratzt hätte.
72'
17:29
Einwechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
72'
17:29
Auswechslung bei Liverpool FC: Sadio Mané
71'
17:29
Einwechslung bei Burnley FC: Sam Vokes
71'
17:28
Auswechslung bei Burnley FC: Jeff Hendrick
70'
17:28
Alexander-Arnold will sich an der rechten Strafraumecke gegen Scott Arfield durchsetzen, doch sein Gegenspieler lässt ihn lässig abblitzen. Der junge Liverpooler bleibt trotzdem am Gegenspieler dran und holt noch eine Ecke heraus.
67'
17:26
Liverpool zieht sich aktuell weit zurück und wartet auf die passende Möglichkeit hier den Deckel drauf zu machen. Das Spiel selbst zu machen, ist nicht unbedingt die grösste Stärke der Gastgeber.
64'
17:23
Beim Jubel von Mané wird schnell klar, dass das aktuelle Spiel und der Einsatz vor gerade mal 48 Stunden enorm viel Kraft gekostet hat. Trotz sieben Veränderungen von Klopp, wirken die Hausherren mit nur einer Rotation deutlich frischer.
61'
17:18
Tooor für Liverpool FC, 0:1 durch Sadio Mané
Durch eine Einzelleistung gehen die Reds aus dem Nichts in Front! Alex Oxlade-Chamberlain beweist im Zentrum eine grosse Übersicht und passt das Leder auf die komplett freie rechte Aussenbahn. Trent Alexander-Arnold sprintet noch ein paar Meter und schlägt dann eine Flanke, die abgefälscht an der zentralen Sechzehnerkante landet, wo Sadio Mané dem heranrauschenden Oxlade-Chamberlain die Pille wegschnappt. Aus der Drehung nagelt der Senegalese die Kugel ins linke Toreck. Nick Pope streckt sich, kann das Geschoss allerdings nicht entschärfen.
58'
17:16
Alex Oxlade-Chamberlain zündet auf der linken Aussenbahn erneut den Turbo und zieht an der Strafraumkante nach innen. Der Engländer steckt die Kugel direkt auf Adam Lallana durch, der die Pille per Aussenrist in die Mitte schiesst. Dort landet das Spielgerät in der Hintermannschaft der Gastgeber und die Kirsche wird humorlos aus der Gefahrenzone geholzt.
55'
17:13
Aus dem rechten Halbfeld schlägt Phil Bardsley eine Flanke genau auf den Schädel von Jóhann Guðmundsson an die linke Fünferkante. Der Burnley-Kicker kann sich jedoch nicht gegen seinen Kontrahenten Dejan Lovren durchsetzen.
52'
17:11
Emre Can sprintet zentral auf den Burnley-Kasten zu und passt die Kugel in den Lauf von Adam Lallana. Der Engländer zögert nicht lange und hämmert die Pille aus 20 Metern halbrechter Position aufs Tor. Der Schuss wird allerdings von einem Spieler zur Ecke geklärt.
50'
17:09
Auch im zweiten Durchgang probieren es die Reds über viel Ballbesitz. Die Gäste lassen das Leder durch die eigenen Reihen laufen und wollen sich den Gegner damit zurechtlegen. Burnley lässt sich jedoch nicht locken und geht etwa 40 Meter vor dem Tor immer bissig in die Zweikämpfe und trennt die Klopp-Truppe vom Spielgerät.
47'
17:05
Adam Lallana dringt halblinks in den Strafraum der Gastgeber ein und spielt das Leder von der Grundlinie zurück zu Alex Oxlade-Chamberlain. Der Engländer zögert an der zentralen Sechzehnerkante zu lange mit seinem Schuss und bleibt anschliessend an seinem Gegenspieler hängen.
46'
17:03
Es geht weiter mit dem zweiten Durchgang! Beide Trainer verzichten noch auf personelle Veränderungen und können daher in der zweiten Halbzeit noch je dreimal wechseln.
46'
17:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
16:53
Halbzeitfazit:
Nach 45 Minuten steht es leistungsgerecht 0:0 zwischen Burnley und Liverpool. Die Gäste starteten dominant, kamen allerdings nicht wirklich durch die kompakte Defensive der Dyche-Truppe. Während es die Reds hauptsächlich über die Flügel versuchten, lauerten die Hausherren auf Kontermöglichkeiten. Lallana verhinderte einen dieser schnellen Gegenstösse mit einer überragenden Grätsche (19.). Auf dem nassen und durchweichten Untergrund konnte der Tabellenvierte nicht sein gewohntes Spiel durchbringen und sorgte trotz 63% Ballbesitz für wenig Gefahr. Die beste Möglichkeit hatte im ersten Durchgang Arfield, der nur wenige Zentimeter am 1:0 vorbeischrammte (38.). Kurze Pause und bis gleich!
45'
16:47
Ende 1. Halbzeit
45'
16:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
42'
16:44
Schwach! Die Hausherren verlieren die Kugel in der Vorwärtsbewegung und Liverpool rennt in Überzahl auf den Kasten der Dyche-Truppe zu. Dominic Solanke passt die Kugel aus dem Zentrum an die linke Sechzehnerecke zu Alex Oxlade-Chamberlain, der nach innen zieht und abschliesst, anstatt seine freistehenden Kollegen zu bedienen.
41'
16:42
Burnley präsentiert aktuell das angesammelte Selbstvertrauen aus den letzten Wochen und kombiniert sich immer wieder sehenswert in die Spitze. Liverpool hat in der Defensive alle Hände voll zu tun.
38'
16:40
Trent Alexander-Arnold bringt bei einem Konter Jack Cork zu Fall und hat Glück, dass er für das Vergehen nicht verwarnt wird. Der fällige Freistoss wird von den Hausherren von der linken Seite an die zentrale Sechzehnerkante geprügelt, wo die Kugel genau vor die Füsse von Scott Arfield plumpst. Arfield will die Kirsche per Flachschuss in die linke Ecke zirkeln, doch die Pille hat andere Pläne und streicht nur wenige Zentimeter am Pfosten vorbei.
35'
16:36
Jóhann Guðmundsson will das Spielgerät nach einem Freistoss aus 30 Metern halbrechter Position aufs Tor nageln, scheitert jedoch an der hochspringenden Mauer.
33'
16:35
Alexander-Arnold sprintet auf der rechten Seite bis zur Grundlinie und schaufelt die Kugel an die linke Fünferkante. Dort steigt Oxlade-Chamberlain hoch, kann das Leder allerdings nicht richtig kontrollieren und der Ball fliegt anschliessend aus der Gefahrenzone.
30'
16:32
Aktuell findet das Spielgeschehen wieder vermehrt im Mittelfeld statt. Beide Teams haben grosse Probleme das Leder für mehrere Sekunden in den eigenen Reihen zu halten. Nach zwei Pässen folgt meist ein weiter Schlag ins Nirgendwo.
27'
16:29
Joe Gomez findet von der linken Sechzehnerkante mit eienr Flanke den Schädel von Dominic Solanke. Der Angreifer will das Leder aus zwölf Metern halblinker Position per Kopfball in die rechte Ecke bugsieren, doch die Pille fliegt ungefährlich mehrere Meter über den rechten Winkel.
24'
16:26
Der Ball klebt auf der linken Aussenlinie an der Eckfahne und Dominic Solanke sowie James Tarkowski liefern sich ein rassiges Tanzduell um die Kugel. Solanke zupft aus Sicht des Schiedsrichters zu lange am Trikot und kassiert dafür einen Foulpfiff.
22'
16:24
In den letzten Minuten wurde die Begegnung etwas temporeicher und auch die Pläne der beiden Trainer wurden deutlich sichtbar. Während es Liverpool über die Flügel probiert, lauern die Hausherren auf Ballverluste des Favoriten, um über mögliche Konter zum Torerfolg zu kommen.
19'
16:22
Lallana! Auch Burnley drückt nach einem Ballgewinn auf der linken Seite auf die Tube und Defour spielt einen langen Pass in die Spitze. Eigentlich kann Guðmundsson halbrechts alleine auf den Kasten von Mignolet zusprinten, doch Lallana stibizt dem Isländer die Kugel mit einer überragenden und fairen Grätsche.
17'
16:19
Gute Chance für Liverpool! Emre Can macht im Mittelfeld das Spiel schnell und passt die Kugel genau in den Lauf von Alex Oxlade-Chamberlain auf der linken Aussenbahn. Der englische Nationalspieler geht noch ein paar Schritte und zieht dann nach innen. Aus gut 25 Metern zentraler Position nagelt der Angreifer die Pille Richtung linkes Eck und scheitert mit seinem Flachschuss an Nick Pope. Der Keeper lässt die Kirsche jedoch nach vorne prallen und hat Glück, dass James Tarkowski aufgepasst hat und das Leder aus der Gefahrenzone drischt.
15'
16:17
Burnley hat nicht umsonst erst 17 Gegentore nach 21 Spielen kassiert. Die Reds versuchen im Zentrum vergeblich durch das Dickicht an Gegenspielern zu kommen und verlagern das Spiel auf den rechten Flügel, doch auch dort sind die Dyche-Kicker direkt am Mann und zwingen den Tabellenvierten zu Rückpässen.
12'
16:14
Nach den Anfangsminuten wird klar, dass die Hausherren das Zentrum fest verriegelt haben. Für die Klopp-Truppe bleiben aktuell nur die Flügelpositionen, um hinter die Verteidigung von Burnley zu gelangen.
9'
16:11
Trent Alexander-Arnold verliert in der Vowärtsbewegung das Leder und Jeff Hendrick sprintet halblinks auf den Sechzehner der Reds zu. An der Strafraumkante zieht der Burnley-Spieler nach innen und steckt auf seinen Kollegen Ashley Barnes durch. Aus zehn Metern halblinker Position drischt Barnes die Pille etwa einen Meter mittig über den Kasten von Simon Mignolet.
6'
16:06
Die beiden Teams werden im neuen Jahr von einem schönen Regenwetter begrüsst. Dem Underdog dürfte der seifige Untergrund natürlich entgegenkommen, da die Hausherren die Reds liebend gern auf die fussballerische Kampfebene ziehen würden.
3'
16:05
Von der rechten Aussenbahn segelt eine Flanke von Lallana an den zentralen Fünfer. Pope zögert einen Moment, bleibt auf der Linie stehen und hat Glück, dass Solanke nur einen Schritt zu spät kommt. Das Leder rauscht ungefährlich ins Seitenaus.
2'
16:03
Adam Lallana bekommt an der zentralen Sechzehnerkante die Kugel aufgelegt und visiert die rechte Ecke an. Der Engländer trifft das Spielgerät allerdings nicht richtig und der Ball zischt senkrecht in den Himmel.
1'
16:01
Das Leder rollt in Burnley. Die Hausherren spielen in blau-roten Trikots von links nach rechts, während die Reds im schwarz-weissen Dress gastieren.
1'
16:00
Spielbeginn
15:57
Die 22 Protagonisten betreten in diesen Sekunden das grüne Parkett. Leiter der Begegnung ist Roger East, der von seinen Linienrichtern Mark Scholes und Mick McDonough in den kommenden 90 Minuten assistiert wird.
15:50
Kollege Klopp sieht dagegen nach den kräftezehrenden Wochen Handlungsbedarf und rotiert auf gleich sieben Positionen im Vergleich zum 2:1-Sieg über Leicester City: Mignolet, Klavan, Alexander-Arnold, Wijnaldum, Lallana, Oxlade-Chamberlain und Solanke kämpfen heute für Karius, Milner, Robertson, Matip, Coutinho, Salah und Roberto Firmino um drei wichtige Punkte.
15:45
Sean Dyche scheint mit seinen Männern nach dem 0:0 gegen Huddersfield zufrieden gewesen zu sein und wechselt lediglich auf einer Position: James Tarkowski rückt in die erste Elf und verdrängt Kevin Long damit auf die Ersatzbank.
15:39
Denn die Dyche-Truppe liegt nach 21 absolvierten Duellen mit 34 Zählern auf einem hervorragenden siebten Rang. Mit dem Abstieg dürften die Gastgeber in dieser Saison nichts zu tun haben. Ganz im Gegenteil könnte Burnley sogar einen Coup landen, da der Rückstand auf die internationalen Plätze aktuell nur drei Zähler beträgt.
15:32
2015 musste Burnley noch den Gang in die zweite Liga antreten und erreichte ein Jahr später den direkten Wiederaufstieg. In der Spielrunde 2016/2017 gelang dem Verein mit Platz 16 erstmals seit 1975 wieder der Klassenerhalt in der höchsten englischen Spielklasse. In der laufenden Saison spielen die Hausherren für ihre Verhältnisse eine überragende Runde.
15:22
Auch wenn Mohamed Salah heute ausfällt, ist er aktuell der Mann der Stunde bei den Reds. In 21 Partien konnte der Ägypter starke 17 Buden und sechs Vorlagen beisteuern. Auch die letzte Partie gegen Leicester drehte der Angreifer durch einen Doppelpack und hat damit einen grossen Anteil am momentanen vierten Tabellenrang der Liverpooler.
15:15
Bei den Gästen lief es in den letzten Wochen fast wie am Schnürchen. Auf den 4:0-Auswärtserfolg gegen Bournemouth folgte zwei Tage vor Heiligabend das spektakuläre 3:3 bei Arsenal London. Am zweiten Weihnachtstag wurde die Truppe aus Swansea mit 5:0 abgefertigt und auch Leicester City stand nach einer 2:1 Niederlage vor zwei Tagen mit leeren Händen da.
15:03
Hallo und ein herzliches Willkommen zum 22. Spieltag der Premier League! Zu Beginn des neuen Jahres begrüsst der Burnley FC den Liverpool FC im Turf Moor. Anpfiff der Begegnung ist um 16 Uhr.

Aktuelle Spiele

13.01.2018 16:00
Chelsea FC
Chelsea
0
0
Chelsea FC
Leicester City
Leicester
0
0
Leicester City
Beendet
16:00 Uhr
Crystal Palace
Cr. Palace
1
1
Crystal Palace
Burnley FC
Burnley
0
0
Burnley FC
Beendet
16:00 Uhr
13.01.2018 18:30
Tottenham Hotspur
Tottenham
4
1
Tottenham Hotspur
Everton FC
Everton
0
0
Everton FC
Beendet
18:30 Uhr
14.01.2018 14:30
AFC Bournemouth
Bournemouth
2
0
AFC Bournemouth
Arsenal FC
Arsenal
1
0
Arsenal FC
Beendet
14:30 Uhr
14.01.2018 17:00
Liverpool FC
Liverpool
4
1
Liverpool FC
Manchester City
Man City
3
1
Manchester City
Beendet
17:00 Uhr

Spielplan - 22. Spieltag

11.08.2017
Arsenal FC
Arsenal
4
2
Arsenal FC
Leicester City
Leicester
3
2
Leicester City
Beendet
20:45 Uhr
12.08.2017
Watford FC
Watford
3
2
Watford FC
Liverpool FC
Liverpool
3
1
Liverpool FC
Beendet
13:30 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
2
0
Chelsea FC
Burnley FC
Burnley
3
3
Burnley FC
Beendet
16:00 Uhr
Crystal Palace
Cr. Palace
0
0
Crystal Palace
Huddersfield Town
Huddersfield
3
2
Huddersfield Town
Beendet
16:00 Uhr
Everton FC
Everton
1
1
Everton FC
Stoke City
Stoke City
0
0
Stoke City
Beendet
16:00 Uhr
Southampton FC
Southampton
0
0
Southampton FC
Swansea City
Swansea
0
0
Swansea City
Beendet
16:00 Uhr
West Bromwich Albion
West Brom
1
1
West Bromwich Albion
AFC Bournemouth
Bournemouth
0
0
AFC Bournemouth
Beendet
16:00 Uhr
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
0
0
Brighton & Hove Albion
Manchester City
Man City
2
0
Manchester City
Beendet
18:30 Uhr
13.08.2017
Newcastle United
Newcastle
0
0
Newcastle United
Tottenham Hotspur
Tottenham
2
0
Tottenham Hotspur
Beendet
14:30 Uhr
Manchester United
ManUtd
4
1
Manchester United
West Ham United
West Ham
0
0
West Ham United
Beendet
17:00 Uhr