Premier League

Burnley
1
0
Burnley FC
Man City
1
1
Manchester City
Burnley:
82'
Guðmundsson
 / Man City:
22'
Danilo
90'
15:29
Fazit:
Burnley verdient sich ein 1:1 gegen Manchester City! Nach einer intensiven ersten Hälfte bestimmte City das Tempo und legte sich Burnley nach für nach zurecht. Durch Danilo und vor allem Raheem Sterling liess der Spitzenreiter tolle Möglichkeiten liegen, Sterling wird von diesem Fehlschuss noch lange träumen. The Clarets wirkten kaputt, ein Pfostentreffer von Lennon brachte aber Leben zurück in das Team von Sean Dyche. Plötzlich wackelten die Citizens und wurden durch Jóhann Guðmundsson für das über das gesamte Spiel über schwache Stellungsspiel im eigenen Strafraum bestraft. Nach dem Ausgleich trat Burnley angriffslustiger auf, konnte für die endgültige Überraschung aber nicht mehr sorgen. Manchester City lässt Punkte liegen und empfängt kommende Woche Leicester City. Burnley reist zu Swansea. Schönes Wochenende noch!
90'
15:24
Spielende
90'
15:24
Nochmal ein ungefährlicher Fernschuss von de Bruyne, dann ist Schluss!
90'
15:23
Gelbe Karte für Ashley Barnes (Burnley FC)
Fürs Meckern gab es nichts, jetzt hackt Barnes im Luftduell Otamendi einen Arm ins Gesicht.
90'
15:23
Barnes schimpft wie ein Rohrspatz, weil es Einwurf für ManCity und nicht für seine Farben gibt. Davon lässt sich Atkinson nicht beeindrucken. Geht hier noch was?
90'
15:21
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90'
15:20
Die Gäste sammeln sich nochmal. Die letzte offizielle Spielminute läuft!
88'
15:19
Die Clarets haben nicht genug und probieren es weiter nach vorne. City wirkt seit dem Ausgleich völlig ideenlos!
85'
15:16
Lässt ManCity zum vierten Mal in dieser Saison Punkte liegen? Es wäre ein Kracher. Gerade Sterling muss sich jetzt auf der Bank schämen, ohne seinen Aussetzer hätte Burnley wohl den letzten Rest Mut verloren. Und jetzt steht es 1:1!
83'
15:13
Tooor für Burnley FC, 1:1 durch Jóhann Guðmundsson
Da ist es passiert! Der Aussenseiter gleicht aus! Die Citizens können sich nicht befreien und Burnley startet die zweite Welle. Lowson schlägt von der rechten Aussenbahn eine weite und hohe Flanke in den Sechzehner. Die Verteidiger schauen nur auf den Ball und Guðmundsson schleicht sich über die linke Seite an. Der Isländer hält den linken Schlappen hin und überwindet Ederson mit dieser tollen Direktabnahme aus wenigen Metern. Da muss besonders Walker eine besser Übersicht besitzen!
80'
15:11
Wenn es Burnley weiter schafft, City die Ruhe zu nehmen und Hektik ins Spiel zu bringen, dann ist hier der Ausgleich weiter möglich! Zehn Minuten noch.
77'
15:06
Nach ein paar Chancen sieht das Spiel doch schon wieder ganz anders aus! Das Turf Moor steht und ist ohrenbetäubend laut, das hörte sich bislang in der zweiten Halbzeit ganz anders an. Das könnte doch noch eine interessante Schlussphase werden!
75'
15:05
Guardiola regte sich tierisch über Sterlings vergebene Chance auf und bestraft den Blackout mit der direkten Auswechslung. Der junge Brahim Diaz bekommt dafür Spielzeit.
74'
15:05
Einwechslung bei Manchester City: Brahim Díaz
74'
15:04
Auswechslung bei Manchester City: Raheem Sterling
73'
15:03
Gelbe Karte für Ben Mee (Burnley FC)
Bernardo Silva legt den Ball mit viel Tempo an Mee vorbei, der Verteidiger klammert sich allerdings fest und stoppt den Angriff. Auch hier ist Gelb berechtigt.
71'
15:03
Sterling! Leeres Tor! Daneben! Jetzt ist plötzlich wieder richtig Feuer drin! De Bruyne schickt Walker mit einem Sahnepass bis zur Grundlinie und der Rechtsverteidiger legt perfekt nach innen ab. Am zweiten Pfosten ist Sterling blank und muss nur noch einschieben, zielt aber daneben. Wie kann man den nicht machen? Unglaublich.
70'
15:01
Unfassbarer Reflex von Ederson! Und da ist Burnley wieder! Der BFC attackiert über links und Guðmundsson schickt eine Hereingabe halbhoch in die Mitte. Dort fehlt die Abstimmung zwischen Kompany und Otamendi und Lennon zieht aus acht Metern drauf. Ederson reisst die linke Hand hoch und lenkt den Schuss noch an den Pfosten. Riesentat des brasilianischen Keepers!
68'
14:59
Wo ist Burnleys Mut hin? Zwar befreien sich die Clarets in den letzten Minuten etwas, allerdings wird City überhaupt nicht mehr unter Druck gesetzt. Die spielerischen Mittel sind überschaubar, vielleicht werden auch Kräfte für einen möglichen Endspurt gespart.
65'
14:56
Da hat die Abseitsfalle aber mal so gar nicht funktioniert. Kompany klebt an Mee, während alle anderen Verteidiger stehen bleiben. Der Ball bleibt heiss und Kompany sieht sich einer Überzahl gegenüber, am Ende verpasst Mee den Kopfball knapp.
64'
14:54
Gelbe Karte für İlkay Gündoğan (Manchester City)
Gündoğan muss Fernandinhos Fehlpass ausbügeln und grätscht Barnes weg. Ansonsten wäre der Angreifer wohl durch gewesen. Freistoss von der rechten Seite für Burnley und Gelb für den Deutschen.
62'
14:53
Eine erschreckende Zahl: Burnley hat seit dem Seitenwechsel 22 Prozent Ballbesitz. Manchester ist in allen Belangen überlegen und drückt auf den zweiten Treffer.
60'
14:52
De Bruyne legt sich einen Freistoss zurecht, bleibt aber in der Kurve hängen. Die anschliessende Ecke klären die Weinroten aus der eigenen Hälfte, verlieren jedoch sofort wieder die Kugel.
57'
14:48
Pope pariert gegen Danilo! Fast die Kopie der Führung! Kurze Ecke von de Bruyne, Durchstecker zu Danilo, der aus 25 Metern drauf hält. Pope reisst die Fäuste hoch und lenkt den weniger platzierten Hammer über die Latte. Burnley wird eingeschnürt und hält sich kaum noch über Wasser!
54'
14:46
Wieder Gündoğan! Der Mittelfeldspieler wird von Bernardo bedient und probiert es vom Strafraumrand selbst ab, bleibt aber an Hendrick hängen. City erhöht den Druck und Burnley bekommt nicht mehr den Zugriff wie schon in der ersten Halbzeit.
51'
14:42
Gündoğan ist hochmotiviert aus der Kabine gekommen und setzt gleich mehrfach zu tollen Dribblings an. Die Hereingaben des Nationalspielers landen allerdings nicht bei einem Mitspieler.
48'
14:39
Agüero lässt wieder eine Chance liegen. Der beste Torschütze der Citizens stösst bis tief in den Sechzehner vor und setzt seinen Abschluss in die Beine von Long. Sterling stand besser, da fehlte die Übersicht.
46'
14:37
Weiter geht's! Bei Burnley bleibt der angeschlagene Bardsley in der Kabine und wird auf der Rechtsverteidiger-Position durch Lowton ersetzt.
46'
14:36
Einwechslung bei Burnley FC: Matthew Lowton
46'
14:36
Auswechslung bei Burnley FC: Phil Bardsley
46'
14:35
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
14:23
Halbzeitfazit:
City führt zur Pause 1:0! Ein Fernschuss von Danilo brachte City in Front. Spielerisch ist beim Spitzenreiter noch Luft nach oben, da innerhalb des Strafraums nur wenig funktionierte. Kun Agüero, Vincent Kompany und Kevin De Bruyne liessen weitere Möglichkeiten liegen. Auf der anderen Seite störte Burnley oft durch effektives Pressing und kam selbst durch Sam Vokes und dem doppelten Ben Mee zu gefährlichen Szenen. Viel drin für Halbzeit Zwei.
45'
14:19
Ende 1. Halbzeit
45'
14:19
Pope verhindert das 0:2! Eine Spielverlagerung nach links wird gefährlich, weil Long ein brutales Luftloch schlägt. Agüero hat auf der linken Seite viel Platz und stürmt Richtung Tor. Bardsley versucht noch zu stören, der Argentinier probiert es aus dem spitzen Winkel selbst. Pope bleibt lange aufrecht stehen und pariert mit dem Oberkörper. Ganz wichtige Tat vor dem Halbzeitpfiff!
45'
14:18
City lässt den Ball laufen und macht keine Anstalten mehr, hier noch was nach vorne zu unternehmen.
45'
14:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4 Gleich vier BFC-Akteure mussten in der Anfangsphase behandelt werden. Zwar stehen alle noch auf dem Feld, dennoch muss hier natürlich einiges nachgeholt werden.
44'
14:15
Vieles sieht bei den Clarets gut aus, es fehlt nur der letzte Punch. Ederson muss wieder Kopf und Kragen riskieren, weil Vokes einen Abpraller von Kompany fast noch erreicht. City bestimmt zwar das Geschehen, von purer Dominanz kann hier aber nicht die Rede sein.
42'
14:12
Gelbe Karte für Jack Cork (Burnley FC)
Wieder will de Bruyne durchstarten, jetzt packt Cork zu. Nächstes taktische Foul in Burnleys Mittelfeld.
40'
14:10
Das war knapp! De Bruyne darf völlig ungestört bis kurz vor dem Strafraum marschieren und zieht aus 20 Metern ab. Den zentralen Schuss lässt Pope nur nach vorne abprallen, aber Agüero kann nicht abstauben, weil Long gut dagegen hält.
38'
14:09
Gelbe Karte für Kevin Long (Burnley FC)
Long legt de Bruyne im Mittelfeld und kassiert Gelb. Klare Sache.
37'
14:08
Wieder Mee! Da passt die Zuteilung der Gäste überhaupt nicht. Guðmundsson schickt eine Ecke weit an den zweiten Pfosten, wo Mee gegen Sterling und Danilo einfaches Spiel hat, den Kopfball aber nur aus drei Metern knapp neben den linken Pfosten setzt. Der Verteidiger ist der gefährlichste Mann auf dem Feld aktuell!
35'
14:06
Die Citizens finden immer bessere Mittel gegen Burnleys Pressing und lässt die Mittelfeld-Maschinerie warm laufen. Über beide Seiten läuft der Ball hervorragend, nur ins gefährliche Zentrum finden sich noch keine Wege.
32'
14:03
Ederson pariert Mees Volley! Fast der Ausgleich! Nach einer Ecke lässt City am zweiten Pfosten den aufgerückten Mee völlig aus den Augen, der eine Bogenlampe auf 15 Metern direkt aus der Luft nimmt. Der Schuss ist nicht wirklich platziert und Ederson reagiert hervorragend. Da müssen die Gäste besser aufpassen!
30'
14:01
Wunderschöner Angriff der Gäste! De Bruyne filetiert die Defensive mit einem massgenauen Anspiel auf Sterling. Der Flügelstürmer wuselt sich in die Mitte und probiert einen schnellen Doppelpass mit Gündoğan, allerdings springen drei Weinrote dazwischen und verhindern den Treffer.
28'
13:59
Vokes ist in vorderster Front ein effektives Mittel der Gastgeber. Der Waliser verwertet die hohen Anspiele gut und hält mit seiner Physis auch im Zweikampf mit Kompany und Otamendi gut. Seine Mitspieler schaffen es jedoch nicht, diesen Vorteil zu nutzen.
25'
13:56
Das sind die Citizens aktuell. Der Gegner spielt gut mit und setzt den Spitzenreiter unter Druck, dieser lässt sich aber nicht beeindrucken und nutzt die Chancen eiskalt aus.
22'
13:52
Tooor für Manchester City, 0:1 durch Danilo
Nach einer Ecke klärt Burnley eine Hereingabe von Sterling wieder ins Toraus, weil sich drei Verteidiger gegenseitig auf dem Schlappen standen. Die anschliessende Ecke führt de Bruyne kurz auf Bernardo aus, der auf Danilo ablegt. Der Linksverteidiger macht einen Haken in die Mitte und zieht mit dem rechten Vollspann ab. Der 25-Meter-Strahl landet im rechten Eck, keine Chance für Pope!
20'
13:50
Das Pressing setzt Manchester weiter unter Druck! Ederson läuft raus aus dem Strafraum, um einen weiten Pass zu klären und muss sogar ins Dribbling gegen Lennon gehen. Der Brasiliener hat allerdings ein tolles Ballgefühl und setzt sich durch, danach klärt der Keeper den Ball ins Seitenaus.
17'
13:49
Szenenapplaus für Vokes! Kompany setzt erst Ederson mit einem schwachen Rückpass unter Druck und lässt sich kurze Zeit später fast von Burnleys Stürmer an der eigenen Grundlinie ablaufen. Die Spielpraxis fehlt dem Belgier sichtbar.
14'
13:46
Kompany! Barnes verlängert eine Hereingabe von Bernardo unabsichtlich nach hinten, wo Kompany haarscharf am Ball vorbeirauscht. Citys Kapitän knallt mit Keeper Pope zusammen, der kurz behandelt werden muss. Das war die erste Grosschance der Partie!
12'
13:44
Es geht hin und her! Wer hier ein einseitiges Spiel erwartet hat, wird bislang enttäuscht. City verlor schon mehrfach den Ball im Mittelfeld und konnte sich nur durch starke Aktionen der Innenverteidiger retten. Dazu prallen die Gäste spätestens am Strafraum ab, kombinieren aber schön in typischer Pep-Art.
9'
13:39
Drei angeschlagene Spieler nach wenigen Minuten - eigentlich ein Horrorbeginn für einen Trainer, der schon genügend Personalsorgen hat. Bislang scheint es aber so, als würden Vokes, Bardsley und auch Barnes weiter machen können.
7'
13:37
Was ist denn hier los? Nach der Ecke knallen Kompany und Vokes ineinander, der nächste Angreifer der Clarets muss behandelt werden. Aber auch Rechtsverteidiger Bardsley hat sich weh getan! Viel zu tun für die medizinische Abteilung in der Anfangsphase.
5'
13:36
Aber das schafft Räume! Walker rückt auf der rechten Seite mit auf und flankt flach in die Mitte, Mee blockt zur Ecke ab. Dann muss Atkinson unterbrechen, weil Burnleys Offensivmann Barnes auf dem Boden liegt. Geht aber erstmal weiter.
4'
13:34
Die Hausherren beginnen mutig und drücken City sogar etwas hintern rein. Dazu presst Burnley bis zum gegnerischen Strafraum und versteckt sich überhaupt nicht.
1'
13:31
Auftakt! Die Citizens stossen in schwarzen Auswärtstrikots an, die Hausherren wie immer in weinrot und türkisen Hosen.
1'
13:30
Spielbeginn
13:28
Schiedsrichter Martin Atkinson führt die Teams auf den Rasen. Gleich rollt der Ball!
13:26
Im Zentrum Englands spielt mit Burnley einer der ältesten Klubs des Landes im Turf Moor. "The Turf" ist seit 1883 die Spielstätte der Clarets, es ist also ehrwürdiger Boden des englischen Fussballs!
13:13
In der Tabelle trennen Burnley und City 33 Zähler. Dies zeigt, wie sehr Manchester aktuell die Liga dominiert. Burnley ist Siebter, zeigte eine tolle Hinrunde und ist zwölf Punkte von den Abstiegsrängen entfernt. Auch brutal: Der Unterschied bei den Top-Scorern. Sam Vokes ist mit drei Toren und zwei Assists der Gefährlichste in Weinrot. Kun Agüero ist mit 17 Treffern und fünf Vorlagen an mehr Toren beteiligt, als Burnley in dieser Spielzeit komplett erzielt hat (20).
13:00
David Silva fällt mit Leistenproblemen aus und wird im zentralen Mittelfeld durch den deutschen Nationalspieler İlkay Gündoğan ersetzt. 65-Millionen-Mann Aymeric Laporte wandert erstmal auf die Bank, weil Kapitän Vincent Kompany in die Viererkette zurückkehrt. Dazu beginnt Danilo für Zinchenko. Alles andere als ein weiterer, klarer Sieg der Citizens gegen Burnley wäre sicherlich überraschend, so eiskalt wie ManCity aktuell auftritt.
12:57
Das Lazarett ist auch in Burnley mit sieben Ausfällen gut gefüllt. Trainer Sean Dyche besitzt demnach nicht viele Alternativen, tauscht aber zwei Positionen in der Startelf aus. Ashley Westwood und Scott Arfield müssen auf die Bank, dafür beginnen in der Offensive Aaron Lennon und Sam Vokes. Das Duo soll zusammen mit Jóhann Guðmundsson City über die Flügel mit viel Tempo attackieren, wenn sich Räume bieten. Klar ist auch, dass Stossstürmer Vokes heute wohl nicht viele Anspiele bekommen wird.
12:52
Die Citizens haben als beste Defensive der Liga nochmal zugelegt und Aymeric Laporte aus Bilbao verpflichtet. Der Innenverteidiger debütierte beim 3:0 gegen West Bromwich und fügte sich gleich gut ein. Trotz des riesigen Vorsprungs von 15 Punkten auf Manchester United dürfte Pep Guardiola allerdings dennoch ein paar Sorgenfalten besitzen. Sieben Hochkaräter fallen aus, unter anderem Leroy Sané, Gabriel Jesus und David Silva. Guardiola kann heute nicht einmal die Bank voll besetzen. Die Startelf kann sich trotzdem sehen lassen.
12:48
Auch Burnley sicherte sich in der Winterpause einen namhaften Spieler, auch wenn Aaron Lennon im Vergleich zu vielen anderen Transfers unauffällig von Ligakonkurrent Everton kam. Lennon soll zusammen mit Tottenham-Leihgabe Georges-Kévin N'Koudou die schwache Offensive der Clarets neu antreiben. Beide spielten bereits beim 1:1 gegen Newcastle. Gegen Citys Bollwerk muss heute jede noch so kleine Chance genutzt werden, um für eine Sensation sorgen zu können.
12:42
Die Magie der Clarets ist zuletzt ein wenig verflogen. Aus sieben Partien holte Burnley nur vier Punkte und keinen Sieg. Mit Europa wird der BFC wohl nichts zu tun haben, allerdings wäre ein frühzeitiger Klassenerhalt bereits ein grosser Erfolg. ManCity dagegen prescht weiter vor Richtung Meisterschaft und hat sich vom Ausrutscher gegen Liverpool nicht aus dem Konzept bringen lassen, sondern siegt sich seitdem wieder durch die Liga. Anfang Januar standen sich die beiden Teams im Pokal gegenüber: City gewann humorlos 4:1, nachdem Burnley sogar mit einer Führung in die Halbzeit ging.
12:31
Hallo und herzlich willkommen zum 26. Spieltag der Premier League! Die Überraschung der Hinrunde trifft auf den unangefochtenen Spitzenreiter - Burnley vs. Manchester City! Anstoss ist um 13:30 Uhr.

Aktuelle Spiele

10.02.2018 18:30
Manchester City
Man City
5
1
Manchester City
Leicester City
Leicester
1
1
Leicester City
Beendet
18:30 Uhr
11.02.2018 13:00
Huddersfield Town
Huddersfield
4
2
Huddersfield Town
AFC Bournemouth
Bournemouth
1
1
AFC Bournemouth
Beendet
13:00 Uhr
11.02.2018 15:15
Newcastle United
Newcastle
1
0
Newcastle United
Manchester United
ManUtd
0
0
Manchester United
Beendet
15:15 Uhr
11.02.2018 17:30
Southampton FC
Southampton
0
0
Southampton FC
Liverpool FC
Liverpool
2
2
Liverpool FC
Beendet
17:30 Uhr
12.02.2018 21:00
Chelsea FC
Chelsea
3
1
Chelsea FC
West Bromwich Albion
West Brom
0
0
West Bromwich Albion
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - 26. Spieltag

11.08.2017
Arsenal FC
Arsenal
4
2
Arsenal FC
Leicester City
Leicester
3
2
Leicester City
Beendet
20:45 Uhr
12.08.2017
Watford FC
Watford
3
2
Watford FC
Liverpool FC
Liverpool
3
1
Liverpool FC
Beendet
13:30 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
2
0
Chelsea FC
Burnley FC
Burnley
3
3
Burnley FC
Beendet
16:00 Uhr
Crystal Palace
Cr. Palace
0
0
Crystal Palace
Huddersfield Town
Huddersfield
3
2
Huddersfield Town
Beendet
16:00 Uhr
Everton FC
Everton
1
1
Everton FC
Stoke City
Stoke City
0
0
Stoke City
Beendet
16:00 Uhr
Southampton FC
Southampton
0
0
Southampton FC
Swansea City
Swansea
0
0
Swansea City
Beendet
16:00 Uhr
West Bromwich Albion
West Brom
1
1
West Bromwich Albion
AFC Bournemouth
Bournemouth
0
0
AFC Bournemouth
Beendet
16:00 Uhr
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
0
0
Brighton & Hove Albion
Manchester City
Man City
2
0
Manchester City
Beendet
18:30 Uhr
13.08.2017
Newcastle United
Newcastle
0
0
Newcastle United
Tottenham Hotspur
Tottenham
2
0
Tottenham Hotspur
Beendet
14:30 Uhr
Manchester United
ManUtd
4
1
Manchester United
West Ham United
West Ham
0
0
West Ham United
Beendet
17:00 Uhr