Premier League

Southampton
0
0
Southampton FC
Liverpool
2
2
Liverpool FC
Southampton:
 / Liverpool:
6'
Roberto Firmino
42'
Salah
90'
19:23
Fazit:

Liverpool holt einen souveränen 2:0-Sieg im Saint Mary’s Stadium und erobert sich den dritten Tabellenplatz zurück. Eine doppelte Co-Produktion von Mohamed Salah und Roberto Firmino machen den Auswärtssieg für Jürgen Klopps Team perfekt. Während Southampton im ersten Durchgang noch gut dagegen halten konnte, waren die Reds in Hälfte zwei klar spielbestimmend und hatten beste Chancen auf das 3:0. Der Sieg ist am Ende hochverdient. Für Liverpool steht am Mittwoch in der Champions-League das nächste Spiel auf dem Plan. Dann geht es für Jürgen Klopps Mannen nach Portugal zum FC Porto, der unter anderem RB Leipzig aus der Champions-League kegelte. Southampton ist am kommenden Samstag im FA-Cup dran. Die Saints reisen zu Liverpool-Bezwinger West Bromwich.
90'
19:21
Spielende
90'
19:20
"You'll never walk alone" schallt es durch den Gästeblock. Liverpools Fans sind in bester Feierlaune. Die Spieler dagegen scheinen keine Lust mehr zu haben. Es gibt kaum Bewegung auf dem Rasen.
90'
19:19
Die Saints werden den Spieltag also als 18ter wieder in der Abstiegszone beenden. Die Siegesserie von sechs ungeschlagenen Spielen in Folge ist damit auch dahin.
90'
19:18
Vier Minuten Nachspielzeit gibt es obendrauf. Das dürfte im Wesentlichen die Konsequenz aus der Verletzungsunterbrechung von Mario Lemina sein.
90'
19:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89'
19:17
Letzter Wechsel der Partie: Jürgen Klopp nimmt seinen zweiten Torschützen, Mohamed Salah, vom Platz und bringt mit Dejan Lovren den nächsten ehemaligen Spieler der Saints, der das Ergebnis nun absichern soll.
89'
19:16
Einwechslung bei Liverpool FC: Dejan Lovren
89'
19:16
Auswechslung bei Liverpool FC: Mohamed Salah
88'
19:15
Auch die Southamptoner Fans glauben nicht mehr an eine Rückkehr ihres Teams. Die Ränge leeren sich bereits etwas, die Zuschauer machen sich auf den Heimweg.
87'
19:15
Die Zeit verstreicht und Southampton fällt nichts mehr ein. Nach der spektakulären Schlussphase am vergangenen Sonntag wird Jürgen Klopp wohl ganz froh sein, wenn er gleich die drei Punkte entspannt mitnehmen kann.
85'
19:12
Wieder nichts! Liverpool lässt die besten Chancen liegen. Adam Lallana und Mohamed Salah spielen einen schnellen Doppelpass an der Strafraumgrenze der Saints und spielen sich so in den Rücken der Abwehr. Aber Adam Lallana zielt knapp am linken Pfosten vorbei.
83'
19:10
Mit Nachspielzeit bleiben den Saints noch etwa zehn Minuten, um das Spiel nochmal spannend zu gestalten. Aber Liverpool hat bisher alles im Griff und im zweiten Durchgang auch nur eine gegnerische Chance zugelassen. Der einzige Vorwurf, den sich Jürgen Klopp und seine Mannschaft gefallen lassen muss, ist der, dass sie nicht vorzeitig das Spiel entschieden haben. Sollte Southampton, wie auch immer, doch noch zum Anschlusstreffer kommen, würde es im Saint Mary's nochmal brennen.
80'
19:09
Letzter Wechsel von Mauricio Pellegrini: Oriol Romeu hat Feierabend. Für den Spanier darf Steven Davis in der Schlussphase ran.
80'
19:08
Einwechslung bei Southampton FC: Steven Davis
80'
19:08
Auswechslung bei Southampton FC: Oriol Romeu
79'
19:07
Das Comeback von Adam Lallana ist perfekt. Jürgen Klopp nimmt seinen Torschützen zum 1:0 und Vorbereiter zum 2:0, Roberto Firmino, vom Platz und bringt mit Adam Lallana einen weiteren ehemaligen Saints-Spieler. Der wird erwartungsgemäss mit Pfiffen empfangen.
79'
19:06
Einwechslung bei Liverpool FC: Adam Lallana
79'
19:05
Auswechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
77'
19:05
Virgil van Dijk ist in der eigenen Abwehr unterbeschäftigt und schaltet sich zum Ärger des Southamptoner Anhangs ins Liverpooler Offensivspiel mit ein. Vor dem Strafraum seiner ehemaligen Mitspieler probiert der Niederländer einen Übersteiger, aber Cédric Soares klärt per Grätsche zum Einwurf und wird von den Saints-Fans dafür gefeiert.
76'
19:03
Wieder verpasst es Liverpool, den Deckel drauf zu machen! Roberto Firmino spielt einen flachen Querpass durch die Schnittstelle der Saints zu Sané, der mit einer Körperdrehung Cédric Soares ins Leere rutschen lässt und abzieht. Der Ball geht neben das Tor.
74'
19:02
Oriol Romeu spielt Guido Carrillo an der Liverpooler Strafraumkante an. Der Argentinier dreht sich um die eigene Achse und verstolpert dabei den Ball. Sofort kontert Liverpool. Sadio Mané treibt das Leder bis an den Southamptoner Strafraum und zieht ab, aber Wesley Hoedt kann den Schuss abblocken.
71'
18:59
Mauricio Pellegrino versucht personell nochmal frischen Wind in den Auftritt seiner Mannschaft zu bekommen. Für James Ward-Prowse ist nun Shane Long auf dem Rasen.
71'
18:59
Einwechslung bei Southampton FC: Shane Long
71'
18:58
Auswechslung bei Southampton FC: James Ward-Prowse
71'
18:58
Fast die Entscheidung! Pierre-Emile Højbjerg verliert im Mittelfeld den Ball an Sadio Mané, der bis zum Strafraum geht und querlegt zu Roberto Firmino. Alex McCarthy kann den wuchtigen Rechtsschuss des Brasilianers abwehren. Mohamed Salah setzt nach und schiesst den Abpraller am rechten Pfosten vorbei.
68'
18:56
Southampton bekommt überhaupt keinen Zugriff mehr auf das Spiel. Liverpool schont bereits Kräfte für das anstehende Champions-League-Spiel in Porto unter der Woche. Es ist nicht sonderlich ansehnlich, was beide Mannschaften im zweiten Durchgang anbieten.
66'
18:54
Auch Emre Can probiert sich mit einem Weitschuss. Anstelle von Alex McCarthy bekommen aber vermehrt die Zuschauer auf den hinteren Reihen im Stadion etwas zu tun, die nun schon mit dem zweiten viel zu hohen Schuss konfrontiert werden.
63'
18:49
Georginio Wijnaldum hält von der Strafraumkante aus drauf, schiesst aber weit über das Tor.
62'
18:49
Gelbe Karte für Oriol Romeu (Southampton FC)
Oriol Romeu räumt James Milner um. Auch die Gelbe Karte geht in Ordnung.
61'
18:48
Damit ist Emre Can die Kapitänsbinde los. Der ehemalige Leverkusener und Münchener übergibt die Binde an James Milner.
60'
18:48
Erster Wechsel von Jürgen Klopp: Alex Oxlade-Chamberlain muss runter, für ihn kommt James Milner in die Partie. Der Wechsel ist positonsgetreu, der neue Mann sortiert sich im rechten Mittelfeld ein.
60'
18:47
Einwechslung bei Liverpool FC: James Milner
60'
18:47
Auswechslung bei Liverpool FC: Alex Oxlade-Chamberlain
59'
18:47
Die erste sehr gute Chance für Southampton im zweiten Durchgang! Einen scharfen Freistoss von der linken erreicht Wesley Hoedt zwei Meter vor dem Tor der Liverpooler, kann den schwierig zu kontrollierenden Ball aber nur über die Latte setzen.
58'
18:45
Mit hängendem Kopf verlässt Mario Lemina den Platz. Der Gabuner hat ein sehr ordentliches Spiel gemacht, aber der Körper scheint zu streiken, wenn man an die Behandlungspause vor wenigen Minuten zurück denkt. Sofiane Boufal ist nun auf dem Feld.
58'
18:44
Einwechslung bei Southampton FC: Sofiane Boufal
58'
18:44
Auswechslung bei Southampton FC: Mario Lemina
57'
18:44
Der erste Wechsel der Partie bahnt sich an. Sofiane Boufal streift sich das Trikot über. Der 24-Jährige stand gegen West Bromwich noch in der Anfangself und soll das offensive Mittelfeld beleben.
55'
18:42
Liverpool beschäftigt die Saints in deren Hälfte, ohne zwingende Gefahr zu erzeugen. Das Spiel plätschert vor sich hin.
54'
18:41
Mohamed Salah spielt Georginio Wijnaldum an der Strafraumkante an, aber der Niederländer verstolpert den Ball. Die Saints können sich befreien.
52'
18:39
Die Anfangsphase in dieser zweiten Hälfte ist sehr zerfahren, die Fehlerquote ist bei beiden Mannschaft hoch.
50'
18:38
Zunächst geht es aber weiter für den Sechser der Saints. Mario Lemina kehrt auf den Platz zurück und sofort geht es zur Sache. Nach einer Flanke von Roberto Firmino von der rechten Seite steigt Sadio Mané artistisch hoch und schiesst per Seitfallzieher. Mario Lemina wirft sich in den Schuss und kann ihn abblocken. Den Nachschuss setzt Mohamed Salah deutlich drüber.
49'
18:36
Mario Lemina geht zu Boden. Die Betreuer der Saints sind auf dem Rasen, der Gabuner scheint benommen zu sein. Es sieht nach Kreislaufproblemen bei dem 24-Jährigen aus.
47'
18:34
Gelbe Karte für Emre Can (Liverpool FC)
Emre Can räumt James Ward-Prowse mit einer Grätsche aus dem Weg. Dabei trifft er aber in erster Linie seinen Gegner und sieht dafür die Gelbe Karte.
46'
18:33
Weiter geht's im Saint Mary's Stadium. Roberto Firmino hat für die Gäste angestossen. Beide Mannschaften sind unverändert auf den Rasen zurückgekehrt.
46'
18:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
18:19
Halbzeitfazit:

Extrem effiziente Liverpooler nehmen eine 2:0-Führung mit in die Pause. Roberto Firmino und Mohamed Salah glänzten jeweils als Torschütze und Vorbereiter. Ansonsten haben die Hausherren mehr vom Spiel. Glänzend aufgestellt beweist sich Loris Karius im Tor der Reds. Der ehemalige Mainzer rettete einige Male gegen die Saints und hielt die Führung für Liverpool fest. Aufgeben wird sich Southampton noch nicht, aber bisher spricht alles für Liverpool. Bis gleich!
45'
18:17
Ende 1. Halbzeit
45'
18:17
Eine Minute gibt es oben drauf. Allerdings passiert nicht mehr viel.
45'
18:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45'
18:16
Es ist ein klassisches Verhältnis zwischen einem Team, das oben steht und einem Abstiegskandidaten. Die Saints mühen sich redlich und nehmen das Heft in die Hand. Liverpool zeigt zweimal individuelle Klasse und macht seine Tore. Mohamed Salah und Roberto Firmino haben ihre technische Extraklasse bei den Toren unter Beweis gestellt.
43'
18:15
Damit haben die Gäste ihren zweiten Torschuss zu verzeichnen. Beide Schüsse sassen. Extrem effizient, wie Jürgen Klopps Mannschaft auftritt.
42'
18:12
Tooor für Liverpool FC, 0:2 durch Mohamed Salah
Ist Liverpool eiskalt! Eine traumhafte Kombination schliesst Mohamed Salah mit dem 2:0 ab. Der Ägypter leitet das Tor selbst ein, indem er zwei Meter vor dem Strafraum zu Roberto Firmino ablegt. Der Brasilianer packt tief in die Trickkiste und passt per Hacke durch die Southamptoner Schnittstelle. Mohamed Salah ist in den Strafraum gelaufen und schliesst überlegt mit links ins linke untere Eck ab.
41'
18:12
Die nächste Chance für Southampton: Dušan Tadić behauptet den Ball mit einer Körperdrehung spielt einen Laufpass durch die Liverpooler Schnittstelle auf der linken Seite. Ryan Bertrand flankt an den langen Pfosten. Dort nimmt James Ward-Prowse per Kopf Mass, aber Loris Karius fängt sich die Kugel sicher.
40'
18:10
Ryan Bertrand rutscht der Ball über den Schlappen. Statt einer Flanke in den Strafraum kommt ein Schuss in den Oberrang zustande.
38'
18:09
Insgesamt ist das Spiel aber sehr fair, es gibt kaum Spielunterbrechungen. Ein ruhiger Abend für Martin Aktinson bisher.
37'
18:08
Gelbe Karte für Joel Matip (Liverpool FC)
Joel Matip klammert gegen Guido Carrillo. Der Argentinier macht das geschickt, sucht die Umklammerung aktiv und geht zu Boden. So erzwingt er ein taktisches Foulspiel, das für den ehemaligen Schalker den Gelben Karton zur Folge hat.
36'
18:07
Die Ecke kommt gefährlich in die Mitte, aber Liverpool kann sich zunächst befreien. Lemina setzt per Kopf nach und bringt den Ball zu Stephens in die Gefahrenzone, aber der Innenverteidiger steht im Abseits.
35'
18:06
Die Saints scheinen Trent Alexander-Arnold als Schwachstelle ausgemacht zu haben. Fast alle Angriffe der Gastgeber laufen über die linke Seite. Dieses Mal schiesst Dušan Tadić Trent Alexander-Arnold an und holt zumindest eine Ecke für Southampton heraus.
34'
18:04
Roberto Firmino schlägt eine scharfe Flanke in den Strafraum der Saints. Dort steht allerdings kein Liverpooler und die Kugel rollt ins Niemandsland.
33'
18:03
Mohamed Salah schickt Sadio Mané, aber der Senegalese zieht in Bedrängnis von Wesley Hoedt weit am linken Pfosten vorbei.
32'
18:03
Alex Oxlade-Chamberlain hat einen Tritt auf den Fuss bekommen und humpelt. Jürgen Klopp schickt vorsichtshalber Dejan Lovren zum Aufwärmen.
30'
18:02
Grossartige Parade von Loris Karius! Von wegen Langeweile, die Saints sorgen jetzt richtig für Unterhaltung! Nach einem Doppelpass von Dušan Tadić und Guido Carrillo hat der Kroate auf der rechten Aussenbahn viel Platz und Zeit. Die Flanke kommt mustergültig auf den Kopf von James Ward-Prowse. Der 23-jährige Flügelflitzer der Saints köpft wuchtig aufs Tor, aber Loris Karius steigt hoch und lenkt das Leder mit den Fingerspitzen über die Latte.
29'
18:00
Jetzt aber mal ein Wachmacher: Guido Carrillo überspringt Trent Alexander-Arnold und steigt nach einer Flanke von der linken Seite zum Kopfball hoch. Der Abschluss ist aber zu unplatziert und Loris Karius begräbt die Kugel unter sich.
28'
17:59
Eine Möwe schaut im Saint Mary's vorbei und flattert durch das Stadion. Das ist gerade auch das Spannendste, was auf und neben dem Platz passiert.
27'
17:57
Sadio Mané probiert es aus der Distanz: Von der Strafraumkante aus zieht der ehemalige Spieler der Saints ab, schiesst aber gut drei Meter am rechten Pfosten vorbei.
26'
17:56
Roberto Firmino geht theatralisch im Strafraum von Southampton zu Boden. Allerdings war das eher eine Schwalbe als ein Foul von Jack Stephens. Schiedsrichter Martin Aktinson zeigt sofort an: weiter spielen!
25'
17:55
Nächster technischer Fehler bei den Reds: Joel Matip drischt über den Ball und schiesst ihn so ins Aus. Oriol Romeu kann den Einwurf aus gefährlicher Position aber nicht verwerten und läuft sich in Emre Can fest.
24'
17:54
Das hohe Tempo der Anfangsphase ist zur Mitte des ersten Durchgangs etwas raus. Beide Mannschaften neutralisieren sich weitestgehend. Deutlich mehr Ballbesitz haben dabei die Gastgeber mit 66 Prozent. Liverpool setzt offensiv wenig Akzente.
22'
17:53
Das sieht man auch nicht alle Tage: Roberto Firmino legt sich den Ball zu weit vor, spielt einen ungewollten Doppelpass mit der Eckfahne und stolpert anschliessend mit der Kugel ins Aus. Auch dem brasilianischen Edeltorjäger passiert mal ein technischer Fehler.
20'
17:51
Loris Karius liefert sich im Tor der Liverpooler einen Konkurrenzkampf mit Simon Mignolet. Der Belgier bekam zu Saisonbeginn den Vorzug, die vergangenen sechs Spiele aber stand der deutsche Keeper im Tor der Reds. Solche Aktionen wie eben gegen Pierre-Emile Højbjerg sind Werbung in eigener Sache für den 24-Jährigen.
18'
17:49
Loris Karius rettet gegen Pierre-Emile Højbjerg! Im Duell der ehemaligen Bundesliga-Spieler bleibt der deutsche Torhüter im Tor des LFC Sieger! Dušan Tadić flankt über die Liverpooler Abwehr auf die rechte Seite. Der Däne löst sich im richtigen Moment und kommt aus sechs Metern an den Ball. Der ehemalige Mainzer Schlussmann Loris Karius reisst die Arme hoch und kann den Schuss parieren.
17'
17:48
Die Saints werden mutiger. Allerdings hält der Liverpooler Abwehrriegel dicht. Es ist Liverpools typische Spielweise. Den Gegner kommen lass und dann überfallartig umschalten.
15'
17:46
Mal ein Abschluss für die Saints: Verteidiger Jack Stephens ist mit aufgerückt und hält von der Strafraumgrenze aus einfach mal drauf. Der Schuss geht gute drei Meter am Tor vorbei.
14'
17:45
Ein ganz starkes Dribbling von Mario Lemina: Der Gabuner, der im Sommer von Juventus Turin an die englische Südküste gewechselt ist, lässt im Mittelfeld Sadio Mané und Georginio Wijnaldum aussteigen und wirft sich ins Getümmel mit vier Reds. Selbst da behält er das Leder, kann aber keinen Raumgewinn verzeichnen. Liverpool sortiert sich schnell, Mario Lemino muss hintenherum aufbauen.
12'
17:42
Es ist eine sehr unterhaltsame Anfangsphase im Saint Mary's Stadium und das liegt vor allem an den Gästen. Liverpool steht hinten gut und gefällt mit schnellem Umschaltspiel. Die Saints müssen sich etwas einfallen lassen, um etwas mehr Zug ins Spiel zu bekommen.
10'
17:41
Wieder stimmt die Zuordnung nicht in der Southamptoner Hintermannschaft. Trent Alexander-Arnold hat viel Platz und flankt in die Mitte. Georginio Wijnaldum ist mit nach vorne geeilt und hat keinen Bewacher. Allerdings ist die Flanke etwas zu hoch für den Niederländer, der die Kugel nicht erreichen kann.
8'
17:40
Fast der Doppelpack des ehemaligen Hoffenheimers! Wieder schaltet Liverpool schnell um. Sadio Mané passt zu Roberto Firmino, der einen Haken schlägt und von der Strafraumkante aus abzieht. Ryan Bertrand stellt das Bein in den Schussweg und fälscht den Ball noch ab. Alex McCarthy reagiert schnell, wirft sich ins linke untere Eck und kann den Ball festhalten.
6'
17:36
Tooor für Liverpool FC, 0:1 durch Roberto Firmino
Traumstart für Liverpool! Roberto Firmino bringt die Reds in Führung. Über wenige Stationen überbrücken die Gäste das ganze Spielfeld. Los geht's im eigenen Strafraum. Loris Karius wirft ab zu Trent Alexander-Arnold, der mit einem weiten Pass zu Mohamed Salah das Spiel schnell macht. Der Ägypter lässt Wesley Hoedt aussteigen, der allerdings auch dilettantisch über den Ball tritt und passt in die Mitte. Roberto Firmino zieht trocken ins linke untere Eck ab.
5'
17:36
Starke Aktion von Pierre-Emile Højbjerg: Andrew Robertson schirmt den Ball ab und möchte einen Abstoss herausholen. Der ehemalige Münchener setzt aber entschlossen nach und schiesst den Dänen an. Es gibt die erste Ecke für die Gastgeber. Die bringt aber nichts ein.
4'
17:35
Der erste Ballkontakt von Virgil van Dijk wird mit Pfiffen von den Rängen bedacht. Der Innenverteidiger der Liverpooler ist im Winter für die Rekordsumme von fast 80 Millionen von den Saints an die Anfield Road gewechselt und kehrt heute erstmalig an die alte Wirkungsstätte zurück. Er ist der teuerste Abwehrspieler aller Zeiten.
2'
17:33
Die erste Chance für Liverpool nach 60 Sekunden: Roberto Firmino macht mit einem Querpass im Mittelfeld das Spiel schnell. Alex Oxlade-Chamberlain passt zurück in die Mitte, wo Mohamed Salah ins Eins-gegen-Eins mit Wesley Hoedt geht und abschliesst. Der Niederländer, der im Sommer von Lazio Rom zu den Saints gewechselt ist, bekommt aber den Fuss dazwischen und kann zur Ecke klären. Mit der kann Liverpool keine Gefahr erzeugen. Southampton befreit sich.
1'
17:31
Der Ball rollt im Saint Mary's Stadium. Guido Carrillo hat für die Gastgeber angestossen.
1'
17:30
Spielbeginn
17:24
Geleitet wird die Partie von einem der besten Schiedsrichter, die England zurzeit zu bieten hat: Martin Atkinson wird zusammen mit seinen Assistenten Peter Kirkup und Stuart Burt die Spieler gleich auf den heiligen Rasen im Saint Mary’s führen. Drei Spiele mit Beteiligung der Reds hat der 46-jährige Polizist in dieser Saison schon geleitet. Liverpool holte aus diesen drei Spielen fünf Punkte. Die Saints haben in dieser Spielzeit erstmalig das Vergnügen mit Martin Atkinson.
17:15
Das Hinspiel entschied Liverpool klar und deutlich mit 3:0 für sich. Saints Trainer Mauricio Pellegrino kündigte im Vorfeld aber an, dass die Karten vor diesem Spiel neu gemischt sind: „Eine andere Leistung als in Anfield ist notwendig. Aber unsere Mentalität ist jetzt sehr gut, seit Januar ist sie gewachsen. Wir können jedes Wochenende besser werden.“
17:11
In diesem Moment ist das zweite Nachmittagsspiel der Premier League zu Ende gegangen. Newcastle hat Manchester United mit 1:0 geschlagen. Diese Nachricht kommt im Saint Mary's unterschiedlich an. Während Liverpool mit einem eigenen Sieg den Rückstand auf die Red Devils auf zwei Punkte verkürzen könnte, sind die Saints aktuell auf einen Abstiegsplatz gerutscht, da auch Huddersfield heute Mittag bereits mit 4:1 gegen Bournemouth gewinnen konnte. Verlieren ist also für beide Teams verboten. Das bringt gleich noch ein bisschen Würze mehr in die Partie.
17:00
Äusserst zufrieden war Mauricio Pellegrino mit der jüngsten Leistung seiner Southamptoner bei West Brom und tauscht daher auch nur einmal in seiner Startformation. Sofiane Boufal muss auf der Bank Platz nehmen. Anstelle des Marokkaners soll der ehemalige Bayern-Akteur Pierre-Emile Højbjerg die Akzente im Mittelfeld setzen. Ansonsten kann Mauricio Pellegrino nahezu aus dem Vollen schöpfen. Nur Stürmer Charlie Austin fällt weiterhin mit einer Oberschenkelverletzung aus.
16:57
Heute möchte Jürgen Klopp mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. Seine Startformation verändert er im Vergleich zum Tottenham-Spiel auf drei Positionen. In der Abwehr ersetzt der ehemalige Schalker Joel Matip Dejan Lovren. Ausserdem bekommt Emre Can im Mittelfeld Unterstützung von zwei neuen Kollegen: Kapitän Jordan Henderson hatte sich im Tottenham-Spiel verletzt und steht heute nicht zur Verfügung. Für ihn darf Alex Oxlade-Chamberlain im rechten Mittelfeld von Beginn an ran. Die Kapitänsbinde übernimmt Emre Can. Im linken Mittelfeld ersetzt Georginio Wijnaldum James Milner. Zurück in den Kader hat es Adam Lallana geschafft, der nach seiner Oberschenkelverletzung wieder fit ist und auf der Bank Platz nimmt. Auch Alberto Moreno steht wieder zur Verfügung. Für Joe Gomez kommt das Spiel dagegen zu früh, er ist nicht berücksichtigt worden.
16:54
Die Reds haben sich zuletzt nicht gerade durch Konstanz ausgezeichnet. Nach dem starken 4:3-Sieg gegen den designierten Meister Manchester City folgten eine 0:1-Niederlage in Swansea und das peinliche Ausscheiden im FA-Cup beim 2:3 gegen West Bromwich. Gegen Huddersfield fand Jürgen Klopps Team beim 3:0 zurück in die Erfolgsspur und war auch am vergangenen Sonntag ganz nah dran an einem wichtigen Dreier: Gegen den direkten Konkurrenten Tottenham führen die Reds durch einen Doppelpack des formstarken Mohamed Salah mit 2:1, ehe Harry Kane in der fünften Minute der Nachspielzeit einen umstrittenen Elfmeter zum 2:2-Ausgleich im Tor von Loris Karius unterbrachte.
16:48
Hinzu kommt, dass es für Gegner der grossen sechs Vereine immer unangenehm ist, im Saint Mary’s zu spielen. Tottenham mühte sich vor drei Wochen zu einem 1:1 und auch Arsenal musste in der Hinrunde in der Hafenstadt beim 1:1 bereits zwei Punkte liegen lassen. Liverpools letzter Sieg in Southampton ist bereits drei Jahre her.
16:44
Eine unangenehme Pflichtaufgabe steht Jürgen Klopps FC Liverpool gleich bevor: Nach Tottenhams 1:0-Sieg gestern gegen Arsenal stehen die Reds im Saint Mary’s Stadium in Southampton unter Zugzwang, um sich den dritten Tabellenplatz zurückzuerobern. Aber: Die Saints stecken als 16ter mittendrin im Abstiegskampf und sind extrem bissig. Seit vier Ligaspielen ist Southampton ungeschlagen, vereinsübergreifend mit dem FA-Cup addiert sich die Summe sogar auf sechs Spiele ohne Niederlage. Am vergangenen Samstag verliessen die Saints durch einen 3:2-Auswärtssieg bei West Bromwich Albion die Abstiegsränge.
16:40
Hallo und herzlich willkommen zum 27. Spieltag der Premier League. Der FC Southampton empfängt den FC Liverpool. Anstoss im Saint Mary’s Stadium um 17.30 Uhr.

Aktuelle Spiele

24.02.2018 16:00
AFC Bournemouth
Bournemouth
2
0
AFC Bournemouth
Newcastle United
Newcastle
2
2
Newcastle United
Beendet
16:00 Uhr
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
4
1
Brighton & Hove Albion
Swansea City
Swansea
1
0
Swansea City
Beendet
16:00 Uhr
Burnley FC
Burnley
1
0
Burnley FC
Southampton FC
Southampton
1
0
Southampton FC
Beendet
16:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
4
1
Liverpool FC
West Ham United
West Ham
1
0
West Ham United
Beendet
16:00 Uhr
24.02.2018 18:30
Watford FC
Watford
1
0
Watford FC
Everton FC
Everton
0
0
Everton FC
Beendet
18:30 Uhr

Spielplan - 27. Spieltag

11.08.2017
Arsenal FC
Arsenal
4
2
Arsenal FC
Leicester City
Leicester
3
2
Leicester City
Beendet
20:45 Uhr
12.08.2017
Watford FC
Watford
3
2
Watford FC
Liverpool FC
Liverpool
3
1
Liverpool FC
Beendet
13:30 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
2
0
Chelsea FC
Burnley FC
Burnley
3
3
Burnley FC
Beendet
16:00 Uhr
Crystal Palace
Cr. Palace
0
0
Crystal Palace
Huddersfield Town
Huddersfield
3
2
Huddersfield Town
Beendet
16:00 Uhr
Everton FC
Everton
1
1
Everton FC
Stoke City
Stoke City
0
0
Stoke City
Beendet
16:00 Uhr
Southampton FC
Southampton
0
0
Southampton FC
Swansea City
Swansea
0
0
Swansea City
Beendet
16:00 Uhr
West Bromwich Albion
West Brom
1
1
West Bromwich Albion
AFC Bournemouth
Bournemouth
0
0
AFC Bournemouth
Beendet
16:00 Uhr
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
0
0
Brighton & Hove Albion
Manchester City
Man City
2
0
Manchester City
Beendet
18:30 Uhr
13.08.2017
Newcastle United
Newcastle
0
0
Newcastle United
Tottenham Hotspur
Tottenham
2
0
Tottenham Hotspur
Beendet
14:30 Uhr
Manchester United
ManUtd
4
1
Manchester United
West Ham United
West Ham
0
0
West Ham United
Beendet
17:00 Uhr