Premier League

Liverpool
4
2
Liverpool FC
Brighton & Hove
0
0
Brighton & Hove Albion
Liverpool:
26'
Salah
40'
Lovren
53'
Solanke
85'
Robertson
 / Brighton & Hove:
90'
17:57
Fazit:
Liverpool schlägt Brighton and Hove Albion mit 4:0. Auch in der Höhe geht der Sieg absolut in Ordnung. Es war über 90 Minuten ein einseitiges Spiel, welches die Reds sogar noch höher gewinnen hätten können. So wird der LFC mit einem guten Gefühl ins Champions-League-Finale gegen Real Madrid gehen. Der Sieg reicht Liverpool zu Platz Vier, dadurch sind sie im nächsten Jahr erneut in der Königsklasse dabei. Mohamed Salah ist alleiniger Torschützenkönig. Mit 32 Treffer stellt er einen neuen Torrekord einer 38-Spieltage-Saison in England auf. Die Gäste beenden die Saison auf Tabellenrang 15. Jürgen Klopps Team hat jetzt noch knapp zwei Wochen Zeit, um sich auf das Endspiel in Kiew vorzubereiten.
90'
17:49
Spielende
90'
17:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
88'
17:47
Nun plätschert das Spiel weiterhin Richtung Ende. Die Fans singen lautstark. Liverpool wird die Saison ohne Heimniederlage beenden.
85'
17:42
Tooor für Liverpool FC, 4:0 durch Andrew Robertson
Liverpool setzt nochmal einen drauf. Ings flankt von links, doch am Fünfer kommt Dunk an den Ball. Das Leder prallt von ihm ab, sodass Robertson in halblinker Position aus 10 Metern flach draufballert. Auf der Linie, kommt eine Verteidigungsaktion knapp zu spät. Erster Saisontreffer für Robertson.
84'
17:42
Einwechslung bei Liverpool FC: Benjamin Woodburn
84'
17:41
Auswechslung bei Liverpool FC: Mohamed Salah
84'
17:41
Einwechslung bei Liverpool FC: Danny Ings
84'
17:41
Auswechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
79'
17:38
Es passiert kaum noch etwas an der Anfield Road. Ganz anders in Wembley. Dort steht es inzwischen 5:4 für die Spurs. Kane fehlen noch zwei Treffer auf Salah. Bei einem Remis wären die Reds sogar Dritter.
76'
17:34
Liverpool lässt jetzt etwas lockerer. "Endlich", werden die Gäste sagen, die gar nicht ins Spiel gefunden haben.
74'
17:32
Einwechslung bei Liverpool FC: Adam Lallana
74'
17:32
Auswechslung bei Liverpool FC: Sadio Mané
73'
17:31
Bei Liverpool bahnt sich ein Wechsel an. Der bei den Fans sehr belibte Lallana wird gleich sein Comeback geben. Mal sehen, wer schon eine Pause vorm Finale der Königsklasse bekommt.
71'
17:30
Einwechslung bei Brighton & Hove Albion: Connor Goldson
71'
17:29
Auswechslung bei Brighton & Hove Albion: Shane Duffy
70'
17:29
Karius räumt March ab, der ohnehin im Abseits stand. Er hält sich kurz den Kopf und spielt dann weiter.
69'
17:27
Chelsea mittlerweile 3:0 in Rückstand.
67'
17:26
Selten sind Fussballspiele so einseitig. Von Brighton gibt es fast keine nennenswerten Aktionen.
64'
17:25
Salah ist an Bong vorbei und gerät dann ins Straucheln, bevor er abschliessen kann. So bleibt es beim 3:0.
62'
17:23
Newcastle führt 2:0 gegen Chelsea. Liverpool kann sich also auf eine Champions-League-Teilnahme im nächsten Jahr freuen. Zwischenzeitlich sah es so aus, als würde der LFC sogar noch dritter, doch Tottenham verwandelte einen 1:3 Rückstand zu einem 4:3.
60'
17:20
Duffy muss klärt nach einer Ecke und landet danach schlecht. Nach einer kurzen Behandlung geht es für ihn weiter.
58'
17:18
Riesen-Tat von Mathew Ryan! Salah bedient Fimino trickreich. Der Brasilianer hat eine freie Schussbahn und muss den Ball versenken! Doch der Gäste-Keeper hat, trotz der drei Gegentreffer, einen tollen Tag erwischt und fischt den Versuch aus der kurzen Ecke gerade noch über das Tor.
57'
17:15
Einwechslung bei Brighton & Hove Albion: Pascal Gross
57'
17:15
Auswechslung bei Brighton & Hove Albion: Biram Kayal
57'
17:15
Einwechslung bei Brighton & Hove Albion: Glenn Murray
57'
17:14
Auswechslung bei Brighton & Hove Albion: Jürgen Locadia
54'
17:14
Das ist der erste Treffer Solankes im Trikot der Reds.
53'
17:09
Tooor für Liverpool FC, 3:0 durch Dominic Solanke
Jetzt gibt es mal einen Konter. Salah hat in einem Gegenangriff sehr viel Platz und zieht von rechts in die Mitte. Aus 20 Metern legt er nach rechts auf den mitgelaufenen Solanke ab. Vom rechten Sechzehnereck haut er das Leder kompromisslos in den kurzen, oberen Winkel. Keine Chance für den Keeper. Was für eine Rakete!
50'
17:09
Es geht weiter wie es aufgehört hat. Erst scheitert Firmino aus der Distanz. Dann kommt nach einem Gestocher nach einem Eckball van Dijk an der Ball. Doch der Schuss geht genau auf Ryan.
47'
17:04
Die Gäste stossen die zweite Hälfte an.
46'
17:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
16:55
Halbzeitfazit:
Mit 2:0 geht es in die Kabinen. Damit sind die Gäste noch hervorragend bedient. Es hätten auch noch zwei, drei Treffer mehr für Liverpool fallen können, die inzwischen 16 Torschüsse abgegeben haben, von denen ganze sechs aufs Tor gingen. Die Treffer von Salah und Mané sollten Klopp dennoch beruhigen, zumal Konkurrent Chelsea immer noch einem Rückstand bei Newcastle hinterherläuft. Es sind immer noch über 70 Prozent Ballbesitz für die Reds, die das Spiel vollständig dominieren. Brighton kommt hier überhaupt nicht ins Spiel. Das gilt es im zweiten Durchgang zu ändern, auch wenn es für die Gäste um nichts mehr geht. Das Heimteam kann sich jetzt schon ein wenig für das Champions-League-Finale in 13 Tagen schonen.
45'
16:48
Ende 1. Halbzeit
43'
16:48
Solanke geht zu Boden und zum dritten Mal möchten die Gastgeber einen Strafsto0ss haben. Das Bein von Pröpper war sehr weit oben.
42'
16:46
Selten hat sich ein Treffer noch deutlicher abgezeichnet. Es ist ein Spiel in eine Richtung. Brighton befindet sich mit dem Kopf wohl schon im Sommerurlaub.
40'
16:40
Tooor für Liverpool FC, 2:0 durch Dejan Lovren
Jetzt fällt es doch. Eine Ecke von Salah von links wird zunächst abgeblockt, doch der Ägypter kommt erneut ans Leder. Er spielt auf Robertson ab, der von links in den Sechzehner flankt. Auf Höhe des zweiten Pfostens steigt Lovren in 10 Metern Torentfernung wuchtig hoch und drückt das Spielgerät mit dem Kopf geradeaus in die rechte Ecke.
35'
16:38
Liverpool drängt nach vorne! Mané hat gleich doppelt die Chance, doch er scheitert jeweils. Ausserdem schiesst Firminio erneut über den Kasten.
31'
16:38
Das muss das zweite Tor sein. Mané läuft frei auf den Keeper zu und legt dann etwas zu lasch nach rechts auf Salah quer. Ryan kommt gerade so ans Leder, doch lässt es fallen. Dadurch ist Salah doch frei vorm Tor und schliesst ab. Auf der Linie grätscht Duffy und klärt in höchster Not!
29'
16:34
Frimino hat die Chance zum 2:0, doch sein Schuss fliegt über die Latte. Mané hatte den Brasilianer aus 16 Metern mit einem Querpass in Position gebracht.
28'
16:33
Damit hat Salah den Premier-League-Rekord! Nie zuvor schaffte es eun Spieler in einer 38-Spiele-Saison 32 Treffer zu erzielen.
27'
16:31
Und ein weiterer Grund zur Freude für alle Fans der Liverpooler: Im Parallel führt Newcastle gegen Chelsea. Zur Erinnerung: Nur wenn Chelsea siegt und der LFC verliert rutschen die Reds aus den Champions-League-Plätzen.
26'
16:26
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Mohamed Salah
Aus halblinker Position steckt Solanke aus 16 Metern auf Salah durch. Der Ägypter läuft nach links und nimmt eng gedeckt am Elfmeterpunkt das Spielgerät in Empfang. Mit dem ersten Kontakt ballert er das Leder flach in die untere, rechte Ecke. Keine Chance für die Gegenspieler.
20'
16:25
Vor der Chance forderte Liverpool erneut einen Strafstoss: Wieder war Duffy im Rampenlicht. Er holte mit einem Tackling Salah von den Beinen. Den Ball spielte er aus Jürgen Klopps Sicht erst danach.
19'
16:22
Abschlusschance für Mané. Solanke steckt auf den Senegalesen durch. Schelotto beendet die Verfolgung und so bringt der Angreifer das Leder flach auf das Tor. Besser wäre es gewesen auf Firmino querzulegen, der nur noch hätte einschieben müssen. So hält Ryan den Flachschuss.
18'
16:20
Mittlerweile sind es 72 Prozent Ballbesitz für den LFC. Das ist jedoch nicht unbedingt die Art von Fussball, die Jürgen Klopp präferiert. Zum Tempofussball kommen seine Spieler kaum. Mathew Ryan hatte bisher noch nichts zu tun.
15'
16:17
Die Gäste haben in dieser Saison aber schon gezeigt, dass man nicht so einfach Treffer gegen sie erzielt. 50 Gegentreffer sind der Bestwert in der unteren Tabellenhälfte.
12'
16:15
Das Leder zirkuliert fast ausschliesslich in den Reihen der Reds. So drücken sie Brighton mit der zweiten Verteidigungskette bis wenige Meter vor den Sechzehner.
9'
16:13
Alexander-Arnold bringt von rechts eine Flanke, die an den Arm von Duffy. Man hätte hier auch auf Elfmeter entscheiden können.
7'
16:11
Aus knapp 25 Metern gibt es die Chance für Henderson. Er nimmt den halb titschenden Ball per Drop-Kick, allerdings verfehlt er das Tor. Davor kam Roberto Fimino zum Abschluss, der jedoch von Shane Duffy geblockt wurde.
5'
16:07
Die ersten Minuten gehören den in rot gekleideten Gastgebern. Man möchte von Beginn an keine Zweifel aufkommen lassen, wer das stärkere Team ist.
2'
16:04
Liverpool stösst an und spielt zunächst auf die legendäre Tribüne 'The Kop'
1'
16:01
Spielbeginn
16:01
Die Spieler betreten das Feld. Währenddessen hallt das legendäre 'You´ll never walk alone' durch die Anfield Road.
15:59
Allerdings konnte das Klopp-Team auch nur eins der letzen fünf Spiele gewinnen. Daneben gab es drei Remis und eine Niederlage.
15:56
In der ablaufenden Saison ist der LFC der einzige zuhause ungeschlagene Team. Die Anfield Road ist eine echte Festung für den FC Liverpool. Zur Erinnerung: Ein Remis würde heute reichen. Dennoch schickt Jürgen Klopp gleich vier nominelle Offensivspieler aufs Feld: neben Firmino, Salah und Mané stürmt heute auch noch Dominic Solanke.
15:53
In Liverpool gibt es heute ein Jubiläum zu feiern. Insgesamt bestreitet der Club sein 1000. Spiel in der Premier-League.
15:48
Der Gäste-Coach hat hingegen schon die neue Saison im Blick: "Ich sehe im Sommer Änderungen, aber keine allzu grossen. Wir müssen uns zunächst in der Liga festsetzen, bevor wir die nächsten Schritte machen können."
15:44
Jürgen Klopp äusserte sich zu seinem Top-Stürmer im Auszeichnungshagel: "Ich möchte nicht über Einzelleistungen sprechen, aber was er getan hat spricht für sich. Die Auszeichnungen sind absolut verdient."
15:41
Steven Sidwell ist der einzige Spieler, auf den Chris Hughton verzichten muss.
15:40
Den Reds fehlen heute gleich vier Spieler: Emre Can, Oxlade-Chamberlain, Matip und Joe Gomez fallen aus. Dagegen ist nimmt Adam Lallana erstmals seit seiner Oberschenkelverletzung Ende März wieder auf der Bank Platz.
15:33
Im Rampenlicht stand er am Donnerstag ebenfalls: Salah erhielt zunächst zwei Liverpool-interne Trophäen, dann ging es für ihn weiter nach London, wo er auf einer Journalistengala den Preis als 'Spieler des Jahres' entgegennahm.
15:30
Ganz besonders im Rampenlicht steht heute wieder einmal Mohamed Salah. Der Ägypter kämpft im Fernduell mit Harry Kane noch um die Torjägerkanone. Der Reds-Star hat mit 31 Buden bislang 3 mal häufiger jubeln dürfen. Sollte es Salah heute gelingen einen Treffer zu erzielen, wäre er der alleinige Rekordhalter an Saisontoren in Premier-League-Saisons mit 38 Spieltagen.
15:23
Für die Gäste geht es hingegen um nichts mehr. Im Niemandsland der Tabelle haben sie weder noch etwas mit dem Abstieg zu tun, noch können sie einen Qualifikationsplatz für ein europäisches Turnier erreichen. Damit ist man beim Aufsteiger aber sicherlich zufrieden. Eine vorzeitige Rettung hätte vor der Saison in Brighton wohl jeder unterschrieben.
15:15
Jürgen Klopp und seine Reds kämpfen heute um das Ticket zur Champions League. Dazu benötigt der LFC lediglich einen Punkt, da Chelsea dann mit einem Sieg im Parallelspiel bei Newcastle punktetechnisch lediglich gleichziehen könnte, aber das wesentlich schlechtere Torverhältnis hätte. Falls es heute nicht reichen sollte, müsste man das Champions-League-Finale gegen Real Madrid gewinnen und wäre als Titelverteidiger automatisch qualifiziert.
15:09
Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker der Partie Liverpool gegen Brighton and Hove Albion. Die Begegnung beginnt um 16:00 Uhr.

Aktuelle Spiele

13.05.2018 16:00
Burnley FC
Burnley
1
1
Burnley FC
AFC Bournemouth
Bournemouth
2
0
AFC Bournemouth
Beendet
16:00 Uhr
Crystal Palace
Cr. Palace
2
0
Crystal Palace
West Bromwich Albion
West Brom
0
0
West Bromwich Albion
Beendet
16:00 Uhr
Huddersfield Town
Huddersfield
0
0
Huddersfield Town
Arsenal FC
Arsenal
1
1
Arsenal FC
Beendet
16:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
4
2
Liverpool FC
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
0
0
Brighton & Hove Albion
Beendet
16:00 Uhr
Manchester United
ManUtd
1
1
Manchester United
Watford FC
Watford
0
0
Watford FC
Beendet
16:00 Uhr

Spielplan - 38. Spieltag

11.08.2017
Arsenal FC
Arsenal
4
2
Arsenal FC
Leicester City
Leicester
3
2
Leicester City
Beendet
20:45 Uhr
12.08.2017
Watford FC
Watford
3
2
Watford FC
Liverpool FC
Liverpool
3
1
Liverpool FC
Beendet
13:30 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
2
0
Chelsea FC
Burnley FC
Burnley
3
3
Burnley FC
Beendet
16:00 Uhr
Crystal Palace
Cr. Palace
0
0
Crystal Palace
Huddersfield Town
Huddersfield
3
2
Huddersfield Town
Beendet
16:00 Uhr
Everton FC
Everton
1
1
Everton FC
Stoke City
Stoke City
0
0
Stoke City
Beendet
16:00 Uhr
Southampton FC
Southampton
0
0
Southampton FC
Swansea City
Swansea
0
0
Swansea City
Beendet
16:00 Uhr
West Bromwich Albion
West Brom
1
1
West Bromwich Albion
AFC Bournemouth
Bournemouth
0
0
AFC Bournemouth
Beendet
16:00 Uhr
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
0
0
Brighton & Hove Albion
Manchester City
Man City
2
0
Manchester City
Beendet
18:30 Uhr
13.08.2017
Newcastle United
Newcastle
0
0
Newcastle United
Tottenham Hotspur
Tottenham
2
0
Tottenham Hotspur
Beendet
14:30 Uhr
Manchester United
ManUtd
4
1
Manchester United
West Ham United
West Ham
0
0
West Ham United
Beendet
17:00 Uhr