Premier League

ManUtd
4
1
Manchester United
West Ham
0
0
West Ham United
ManUtd:
33'
Lukaku
52'
Lukaku
87'
Martial
90'
Pogba
 / West Ham:
90'
18:52
Fazit:
Manchester United gelingt am ersten Spieltag ein klarer 4:0-Heimerfolg über West Ham United. Die Gastgeber erhöhten bereits kurz nach dem Wiederanpfiff in der 52. Spielminute nach Mkhitaryan-Freistoss durch Lukakus zweiten Treffer auf 2:0. Sechs Spielminuten später hätten die "Hammers" nach einem Kopfball von Arnautović beinahe den Anschluss geschafft, der Ball prallte aber nur auf die Oberkante der Latte. In der Folge übernahmen die Hausherren direkt wieder das Zepter und erarbeiteten sich noch einige Torchancen, liessen diese aber ungenutzt. In der Schlussphase spielten die "Red Devils" die Partie erst abgeklärt herunter ohne sich gross zu Verausgaben, wenige Minuten vor Abpfiff verdoppelte die Mourinho-Elf durch Treffer von Joker Martial (87.) und Spielmacher Pogba (90.) dann aber noch ihre Torausbeute am heutigen Tag. West Ham hatte der Spielfreude der "Red Devils" am heutigen Tag wenig entgegenzusetzen.
90'
18:50
Spielende
90'
18:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90'
18:47
Tooor für Manchester United, 4:0 durch Paul Pogba
Nun wird es ein Kantersieg für die Hausherren! Martial spielt aus dem linken Halbfeld einen kurzen Pass zu Pogba, der 25 Meter vor dem Tor die Kugel erhält, kurz antritt und dann kurz vor der Strafraumgrenze abschliesst und den Ball im linken Toreck unterbringt. Die Gäste lassen dem Franzosen in dieser Szene viel Platz.
88'
18:46
Einwechslung bei Manchester United: Jesse Lingard
88'
18:46
Auswechslung bei Manchester United: Henrikh Mkhitaryan
87'
18:45
Tooor für Manchester United, 3:0 durch Anthony Martial
Der Joker erhöht auf 3:0! Pogba spielt die Kugel aus halblinker Position 30 Meter vor dem Tor zum zentral postierten Mkhitaryan. Der Armene steckt stark durch die Gasse zu Martial, der vor Hart cool bleibt und den Ball aus acht Metern ins rechte Toreck schiebt.
86'
18:44
Lukaku hebt den Ball in den Strafraum zu Pogba, der aber von den Gästen 13 Meter vor dem Tor in halblinker Position noch am Abschluss gehindert werden kann.
83'
18:41
Das Spiel im Old Trafford scheint entschieden. Manchester United hat einen Gang zurück geschaltet, setzt offensiv aber immmer wieder Nadelstiche. West Ham hat sich zwar nicht aufgegeben, die Angriffsversuche der Gäste flössen den Hausherren aber keine Angst ein.
81'
18:39
Positionsgetreu wechselt auch Bilic. Creswell ersetzt in der Schlussphase Masuaka.
81'
18:38
Einwechslung bei West Ham United: Aaron Cresswell
81'
18:38
Auswechslung bei West Ham United: Arthur Masuaku
80'
18:38
Mit Martial für Rashford wechselt Manchester United Stürmer für Stürmer.
80'
18:37
Einwechslung bei Manchester United: Anthony Martial
80'
18:37
Auswechslung bei Manchester United: Marcus Rashford
78'
18:36
Eine Flanke von der linken Seite auf den zweiten Pfosten klärt Blind genau auf Arnautović, der abzieht, aber dabei deutlich zu hoch zielt. Der Ball fliegt einige Meter über das Tor von De Gea.
76'
18:34
Mourinho bringt mit Fellaini für Mata eine defensivere Kraft.
76'
18:33
Einwechslung bei Manchester United: Marouane Fellaini
76'
18:33
Auswechslung bei Manchester United: Mata
74'
18:33
Rashford ist an diesem Tag von der Defensive der "Hammers" nicht in den Griff zu bekommen. Immer wieder setzt sich der 19-Jährige mithilfe seiner Schnelligkeit durch und wird dem Tor der Gäste im Anschluss entweder durch einen Abschluss oder durch eine Torschussvorlage gefährlich.
71'
18:30
Daley Blind taucht nach einer Flanke von der rechten Seite am zweiten Pfosten auf und nimmt den Ball aus neun Meter Torentfernung volley. Sein Aufsetzer fliegt nur knapp über das Gehäuse von West Ham.
68'
18:28
Der Lattenkopfball der Gäste von Arnautovic wenige Minuten nach dem 2:0 war wohl nur ein kurzes Strohfeuer der "Hammers". Die Gastgeber haben das Zepter wieder fest in der Hand und machen offensiv weiter Dampf.
66'
18:27
Pfosten! Marcus Rashford probiert es stark aus 18 Metern halblinker Position und zirkelt den Ball an den rechten Innenpfosten. Von dort fliegt die Kugel nicht ins Tor, sondern parallel zum Gehäuse und dann weg vom Kasten. Da wäre Hart im Kasten der "Hammers" wohl machtlos gewesen.
66'
18:23
Gelbe Karte für Angelo Ogbonna (West Ham United)
65'
18:23
Mkhitaryan zündet den Turbo, lässt gleich mehrere Gegenspieler alt aussehen und zieht dann aus 18 Metern aus zentraler Position ab - Hart pariert den flachen Schuss in der linken Ecke.
62'
18:22
Lukaku beinahe zum Dritten! Nach einem schnell vorgetragenen Angriff sieht Mkhitaryan den halbrechts im Strafraum wartenden Belgier. Der Doppeltorschütze kommt 15 Meter vor dem Kasten der "Hammers" zwar zum Abschluss, Ogbonna wirft sich aber in den Schuss und blockt die Pille ab.
61'
18:20
Bilic setzt ein Zeichen und wechselt doppelt. Rice und Sakho ersetzen Noble und Fernandes.
61'
18:19
Einwechslung bei West Ham United: Diafra Sakho
61'
18:19
Auswechslung bei West Ham United: Edimilson Fernandes
60'
18:19
Einwechslung bei West Ham United: Declan Rice
60'
18:19
Auswechslung bei West Ham United: Mark Noble
60'
18:18
Gelbe Karte für Antonio Valencia (Manchester United)
Der Rechtsverteidiger holt Arnautović an der Seitenlinie rüde von den Beinen und wird dafür zu Recht verwarnt.
59'
18:18
Da ist die Möglichkeit für West Ham! Marko Arnautović wird aus dem linken Halbfeld von Edimilson Fernandes bedient und schraubt sich im Zentrumt zum Kopfball hoch - der Abschluss des Österreichers springt oben auf den Querbalken!
56'
18:15
Die Chancen der "Hammers", aus dem Old Trafford etwas Zählbares mitzunehmen, sind durch das zweite Tor der Red Devils nun natürlich rapide gesunken.
52'
18:10
Tooor für Manchester United, 2:0 durch Romelu Lukaku
Die "Red Devils" erhöhen auf 2:0! Nach Foul von Zabaleta gibt es Freistoss für die Hausherren links an der Strafraumkante. Mkhitaryan nimmt sich dieser Aufgabe an und findet mit seiner butterweichen Hereingabe sechs Meter vor dem Tor Lukaku, der in seinem ersten Premier-League-Spiel für Manchester United gleich einen Doppelpack schnürt. Diesmal trifft der Angreifer per Kopf.
51'
18:09
Gelbe Karte für Pablo Zabaleta (West Ham United)
49'
18:09
Pogba schickt Rashford mit einem starken Steilpass auf die Reise, der links im Strafraum auf und davon ist, die Kugel aber aus spitzem Winkel aus zehn Meter Torentfernung nicht aufs Tor bringen kann. Das Spielgerät streift rechts über den Kasten.
46'
18:04
Weiter geht's! Kann West Ham im zweiten Abschnitt zulegen?
46'
18:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
17:55
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt Manchester United im Old Trafford verdient mit 1:0 gegen West Ham United. Schafften es die "Hammers" in den allerersten Minuten der Partie noch situativ, die Gastgeber mit hohem Pressing zu stören, hatten sie im Anschluss grosse Probeme, die Offensive der "Red Devils" in Schach zu halten. Die Red Devils bespielten immer wieder erfolgreich die Schnittstellen in der Defensive der Londoner und in der 33. Spielminute krönten die Gastgeber einen dieser Angriffe in Person von Romelu Lukaku mit dem 1:0-Führungstreffer. West Ham trat im Spiel nach vorne kaum in Erscheinung, in der Nachspielzeit der ersten Hälfte hatte Fernandes dann jedoch plötzlich die grosse Ausgleichschance, schloss aber zu unplatziert ab um De Gea zu überwinden. Wenn die "Red Devils" sich defensiv keine weiteren Unaufmerksamkeiten leisten und offensiv weiter so für Betrieb sorgen, spricht vieles für einen Starterfolg des Mourinho-Klubs.
45'
17:48
Ende 1. Halbzeit
45'
17:48
In der Nachspielzeit hat West Ham seine beste Möglichkeit der Partie. Edimilson Fernandes erhält die Kugel nach Ablage von Mark Noble zentral 15 Meter vor dem Tor, sein strammer Schuss fliegt aber genau auf De Gea, der die Kugel abwehren kann.
45'
17:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43'
17:43
Gelbe Karte für Eric Bailly (Manchester United)
Für ein Foul nahe des Mittelkreis sieht der Innenverteidiger die erste Gelbe Karte der Partie.
41'
17:42
Verdient liegen die Hausherren kurz vor dem Halbzeitpfiff mit 1:0 vorne. West Ham hat im Mittelfeld Probleme,die Angriffswucht von Manchester zu stoppen und zeigt sich nach vorne noch zu harmlos, um die Defensive der "Red Devils" ernsthaft in Verlegenheit zu bringen.
38'
17:39
Valencia zieht infolge einer Ecke von der linken Seite aus dem halbrechten Rückraum ab - die Defensive der Londoner blockt die Kugel im Getümmel vor dem Fünfmeterraum ab.
35'
17:37
Pogba geht im Zweikampf mit Ogbonna halbrechts im Strafraum 15 Meter vor dem Kasten von Hart zu Boden - Atkinson lässt weiterspielen. Mit dieser Entscheidung liegt der Referee wohl richtig.
33'
17:34
Tooor für Manchester United, 1:0 durch Romelu Lukaku
Die Gastgeber gehen in Führung! Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld geht es bei den "Red Devils" blitzschnell, weil Rashford Tempo aufnimmt und bis kurz vor dem Strafraum mit Ball am Fuss marschiert. Der 19-Jährige beweist starkes Timing beim Abspiel auf Lukaku, der das Spielgerät aus halblinker Position im Strafraum elf Meter vor dem Tor cool ins kurze Eck verwandelt.
30'
17:32
Manchester United absolviert bisher ein gutes Heimspiel. Immer wieder wird die Defensive der Gäste ausgehebelt, die sich bisher jeweils noch mit Glück und Geschick auf der letzten Linie retten konnte.
27'
17:29
Pogba schickt Mata mit einem brillanten Zuspiel in den Strafraum, der aus halblinker Position sieben Meter vor dem Tor der Gäste noch querlegen will. Ogbonna beweist gutes Stellungsspiel und klärt für die "Hammers" in höchster Not.
26'
17:27
Arnautović will nach einem Eckball der Gastgeber links an der Mittelinie Fahrt aufnehmen, aber Jones geht mit einem konsequenten Tackling dazwischen und trennt den Österreicher fair von der Kugel.
23'
17:24
...Bailly kommt infolge des Eckstosses von Blind am ersten Pfosten an die Kugel, kann daraus aber nichts Gefährliches kreiren - der Ball springt ein gutes Stück am kurzen Pfosten vorbei ins Toraus.
22'
17:23
Rashford bringt aus dem linken Halbfeld eine Hereingabe ins Zentrum - Reid klärt für die "Hammers" zur Ecke...
19'
17:21
Mkhitaryan schickt Mata halblinks in den Strafraum in Richtung Grundlinie. Der Spanier sucht im Anschluss Lukaku im Zentrum per Querpass - West Ham hindert den bulligen Angreifer mit vereinten Kräften am Fünfmeterraum am Abschluss.
17'
17:19
Pedro Obiang geht erst gegen Mata und dann gegen Pogba 30 Meter vor dem eigenen Tor hart, aber fair zu Werke. Der Ausdruck "englische Härte" wurde wohl für genau solch eine Art von Zweikämpfen erfunden.
15'
17:17
Die Mourinho-Elf schafft es in diesen Minuten, immer mehr Druck aufzubauen. Die Gäste haben Schwierigkeiten, die Angriffswellen der "Red Devils" zu stoppen.
14'
17:15
Mata dribbelt von der rechten Aussenbahn in die Mitte und spielt Rashford mit einem kurzen Pass an. Der junge Brite geht im Zweikampf zentral vor dem Strafraum zu Boden, die Pfeife des direkt daneben stehenden Referee Atkinson bleibt stumm.
11'
17:14
Der Ex-Dortmunder Mkhitaryan probiert es aus halbrechter Position von der Strafraumgrenze - die Kugel streift deutlich über den Kasten von Hart.
10'
17:13
Matić zeigt in Ansätzen bereits, wie er für die "Red Devils" wertvoll werden kann. Der Mittelfeldmann schafft den Innenverteidigern Jones und Bailly durch kluges, situatives Abkippen eine Anspielstation beim Spielaufbau.
7'
17:10
Wie können sich die Neuzugänge Arnautović und Hernández auf Seiten der "Hammers" bereits heute ins Spiel der Gäste einbringen? In den ersten Minuten sind sie insbesondere durch das Anlaufen der Defensivakteure der Hausherren gut ausgelastet.
4'
17:07
West Ham attackiert in den ersten Minuten hoch und hält die Gastgeber so bisher ordentlich vom eigenen Kasten entfernt.
1'
17:01
Los geht's - der Ball rollt im Old Trafford!
1'
17:01
Spielbeginn
16:56
Martkin Atkinson ist für die Begegnung als Schiedsrichter auserkoren worden.
16:55
Als zweiter Neuzugang steht auch Nemanja Matić beim Mourinho-Team beim Saisonauftakt in der ersten Elf. Der Serbe läuft im zentralen Mittelfeld auf.
16:42
Auch bei Manchester United tat sich den Sommer über etwas bezüglich der Besetzung der offensiven Kaderplätze: Da der Vertrag von Ibrahimović auslief und Rooney zu seinem Ex-Klub Everton abgegeben wurde, machte die Verpflichtung eines weiteren Offensivspielers Sinn – Lukaku ging den entgegengesetzten Weg wie Rooney und wechselte von den „Toffees“ zu den „Red Devils“.
16:30
Auch zwischen den Pfosten steht bei den Londonern ein neuer Mann. Der Spanier Adrian, der zum Ende der vergangenen Spielzeit im Tor stand, nimmt heute auf der Bank Platz. Den Kasten sauber halten soll aus Sicht der „Hammers“ Joe Hart, den West Ham von Manchester City ausgeliehen hat.
16:26
In welchen Tabellengefilden West Ham am Ende dieser Spielzeit einläuft, ist bei den Londonern aufgrund dessen umfangreichen Transferaktivitäten in der Sommerpause schwer zu prognostizieren. Mit Marko Arnautovic von Stoke City und Javier Hernández von Bayer 04 Leverkusen holten die „Hammers“ zwei Bundesliga erfahrene Akteure an die Themse, die heute auch gleich beide in der Startelf stehen. Damit sind zwei der vier vordersten Akteure in Bilics System Neuzugänge.
16:12
José Mourinho und Slaven Bilic setzen mit ihren Mannschaften den Schlusspunkt des ersten Premier-League-Spieltags. „The Special One“ und seine Truppe bekommen es zum Auftakt vor heimischer Kulisse mit einem Team aus dem Tabellenmittelfeld der vergangenen Saison zu tun – die „Hammers“ belegten Rang elf.
16:04
Guten Nachmittag und herzlich willkommen zum ersten Spieltag der Premier-League-Saison 2017/2018. Als die letzten beiden Klubs steigen Manchester United und West Ham United in die neue Spielzeit ein. Los geht es im Old Trafford um 17 Uhr.

Aktuelle Spiele

26.08.2017 16:00
Crystal Palace
Cr. Palace
0
0
Crystal Palace
Swansea City
Swansea
2
1
Swansea City
Beendet
16:00 Uhr
Huddersfield Town
Huddersfield
0
0
Huddersfield Town
Southampton FC
Southampton
0
0
Southampton FC
Beendet
16:00 Uhr
Newcastle United
Newcastle
3
1
Newcastle United
West Ham United
West Ham
0
0
West Ham United
Beendet
16:00 Uhr
Watford FC
Watford
0
0
Watford FC
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
0
0
Brighton & Hove Albion
Beendet
16:00 Uhr
26.08.2017 18:30
Manchester United
ManUtd
2
0
Manchester United
Leicester City
Leicester
0
0
Leicester City
Beendet
18:30 Uhr

Spielplan - 1. Spieltag

11.08.2017
Arsenal FC
Arsenal
4
2
Arsenal FC
Leicester City
Leicester
3
2
Leicester City
Beendet
20:45 Uhr
12.08.2017
Watford FC
Watford
3
2
Watford FC
Liverpool FC
Liverpool
3
1
Liverpool FC
Beendet
13:30 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
2
0
Chelsea FC
Burnley FC
Burnley
3
3
Burnley FC
Beendet
16:00 Uhr
Crystal Palace
Cr. Palace
0
0
Crystal Palace
Huddersfield Town
Huddersfield
3
2
Huddersfield Town
Beendet
16:00 Uhr
Everton FC
Everton
1
1
Everton FC
Stoke City
Stoke City
0
0
Stoke City
Beendet
16:00 Uhr
Southampton FC
Southampton
0
0
Southampton FC
Swansea City
Swansea
0
0
Swansea City
Beendet
16:00 Uhr
West Bromwich Albion
West Brom
1
1
West Bromwich Albion
AFC Bournemouth
Bournemouth
0
0
AFC Bournemouth
Beendet
16:00 Uhr
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
0
0
Brighton & Hove Albion
Manchester City
Man City
2
0
Manchester City
Beendet
18:30 Uhr
13.08.2017
Newcastle United
Newcastle
0
0
Newcastle United
Tottenham Hotspur
Tottenham
2
0
Tottenham Hotspur
Beendet
14:30 Uhr
Manchester United
ManUtd
4
1
Manchester United
West Ham United
West Ham
0
0
West Ham United
Beendet
17:00 Uhr