Premier League

Arsenal
4
2
Arsenal FC
Leicester
3
2
Leicester City
Arsenal:
2'
Lacazette
45'
Welbeck
83'
Ramsey
85'
Giroud
 / Leicester:
5'
Okazaki
29'
Vardy
56'
Vardy
90'
23:00
Fazit:
Arsenal kann das Premier League-Eröffnungsspiel mit 4:3 für sich entscheiden! In einer spektakulären Begegnung sah es nach dem Seitenwechsel über weite Strecken so aus, als könne Arsenal keine Gefahr mehr erzeugen. Leicester nutzte eine Ecke zur Führung aus und konnte das 3:2 lange halten. Dem Shakespeare-Team gelang es über weite Strecken die Gunners nicht in den gefährlichen Bereich kommen zu lassen. Bis zur 83. Spielminute. Ebenfalls nach einem Eckstoss platzierte Ramsey einen Rechtsschuss im Tor; nur wenige Sekunden danach traf Giroud per Kopf, erneut nach einem Eckball.
Das Resultat ist bitter für die Foxes, die es gerade im zweiten Abschnitt verstanden, Arsenal vom eigenen Tor fernzuhalten. Mit einem kompakten Abwehrblock formierten sie sich tief in der eigenen Hälfte und liessen kaum etwas zu. Ihnen ging dadurch jedoch auch etwas von ihrer Torgefahr ab, folglich fielen alle Tore nach dem Seitenwechsel nach einem Eckstoss. Bei den Londonern funktionierte vor allem das Gegenpressing hervorragend. Die Gastgeber kontrollierten den Ball folglich über weite Strecken (70 Prozent Ballbesitz). Das vertikale Spiel, also Pässe nach vorne, funktionierten aber nachdem es Leicester eng machte kaum noch. Das Resultat daraus ist, dass sie es häufig aus der Distanz probierten. Belegt ist dies durch die Tatsache, das von den 27 Schüssen nur 10 aufs Tor gingen. Man probierte es immer wieder, fand jedoch nur selten den Kasten. Beide Teams konnten das umsetzen, was sie sich vorgenommen haben: Arsenal kontrollierte das Spiel, Leicester setzte aus einer kompakten Abwehr immer wieder Konter. Schlussendlich können beide Teams positive Aspekte aus dem Eröffnungsspiel mitnehmen. Und wenn die Saison so weitergeht wie sie begonnen hat, können wir uns auf einige packende Duelle freuen.
90'
22:39
Spielende
90'
22:38
Gelbe Karte für Wes Morgan (Leicester City)
90'
22:38
Es verbleiben noch zwei Minuten der Nachspielzeit. Leicester kann im Moment nicht für Gefahr sorgen.
90'
22:36
Leicester geht momentan volles Risiko. Schmeichel kommt vollkommen unnötig aus dem Tor. Den darauffolgenden Einwurf führt Arsenal schnell aus, denn das Tor ist frei. Ein Abwehrspieler kann jedoch das entscheidende Duell gegen Lacazette für sich entschieden.
90'
22:35
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89'
22:34
Einwechslung bei Leicester City: Demarai Gray
89'
22:34
Auswechslung bei Leicester City: Marc Albrighton
85'
22:29
Tooor für Arsenal FC, 4:3 durch Olivier Giroud
Was für ein Spektakel. Wieder trifft Arsenal nach einer Ecke. Giroud wird am Elfmeterpunkt bearbeitet, setzt sich jedoch trotzdem durch. Der Kopfball fliegt perfekt: Er schlägt direkt neben dem linken Pfosten an die Unterkante der Latte und von dort ins Tor.
83'
22:26
Tooor für Arsenal FC, 3:3 durch Aaron Ramsey
Eine Ecke wird in den Rückraum abgewehrt. In 25 Metern Torentfernung kommt Xhaka an den Ball un spielt von halblinks einen Flankenball. Am langen, rechten Pfosten nimmt Ramsey den Ball mit dem an und trifft mit einem tollen Rechtsschuss.
82'
22:26
Einwechslung bei Leicester City: Kelechi Iheanacho
82'
22:26
Auswechslung bei Leicester City: Matty James
78'
22:25
Oxlade-Chamberlain probiert es erneut aus der Distanz. Nachdem einer seiner Versuche vor ein paar Minuten nur knapp das Ziel verfehlte, ist der Schuss dieses Mal ausgesprochen harmlos. Das Etihad Stadium wird zunehmend leiser, da die Gunners im zweiten Durchgang kaum für Gefahr sorgen können.
76'
22:21
Auch das Gegenpressing, also die schnelle Ballrückgewinnung, funktioniert kaum noch. Leicester geht immer weniger Risiko, sodass sie lieber die Bälle klären, anstatt hinten einen kurzen Pass zu spielen wenn sie unter Druck gesetzt werden.
75'
22:20
Einwechslung bei Arsenal FC: Theo Walcott
75'
22:19
Auswechslung bei Arsenal FC: Danny Welbeck
74'
22:19
Unverändert bleibt jedoch, dass die Gunners keine Lücken mit ihrem Positionsspiel aufreissen können. Immer wieder geht es von links nach rechts oder rechts nach links. Vertikal wird in der gegnerischen Hälfte nur sehr selten gespielt.
73'
22:17
Bei den in Führung liegenden Foxes wird es personell wenig überraschend etwas defensiver.
72'
22:16
Einwechslung bei Leicester City: Daniel Amartey
72'
22:16
Auswechslung bei Leicester City: Shinji Okazaki
69'
22:14
Die Gunners jetzt mit einem sehr offeniven Personal: Mit Giroud, Lacazette,Özil, Ramsey und Welbeck stehen derzeit ganze fünf Offensivmänner auf dem Platz.
67'
22:12
Einwechslung bei Arsenal FC: Olivier Giroud
67'
22:12
Auswechslung bei Arsenal FC: Rob Holding
67'
22:11
Einwechslung bei Arsenal FC: Aaron Ramsey
67'
22:11
Auswechslung bei Arsenal FC: Mohamed Elneny
65'
22:10
Die Gäste ziehen sich erneut mit elf Mann in die eigene Hälfte zurück. Das spielt dem Gegenpressing Arsenals in die Karten, denn die Räume, die die Gunners zustellen müssen sind durch das Stellungsspiel der Foxes gering. Zudem nehmen sich die Gäste dadurch die Option den Ball einfach lang herauszuspielen.
62'
22:07
Welbeck steckt einen Pass auf Bellerín durch. Der Winkel wird jedoch etwas zu spitz, sodass Schmeichel den Abschluss parieren kann.
60'
22:06
Arsenal weiterhin mehr am Ball. Sie finden im zweiten Durchgang jedoch kaum Lücken im Abwehrverbund der Foxes. Das Gegenpressing funktioniert jedoch weiterhin ausgesprochen gut.
57'
22:04
Die Ecke entstand übrigens durch einen Fernschuss von Mahrez, den Čech über das Tor lenkte.
56'
22:00
Tooor für Leicester City, 2:3 durch Jamie Vardy
Eine Ecke von rechts bringt Mahrez genau auf den kurzen Pfosten. Zentral vor dem Tor kommt Vardy aus fünf Metern als Erster an den Ball. Sein Kopfball schlägt direkt neben dem langen, linken Pfosten ein.
52'
21:58
Da hat Čech grosses Glück. Er läuft weit aus seinem Sechzehner, um einen langen Pass abzufangen, Vardy erreicht das Leder jedoch als Erster. Da er nur auf den Ball schaut legt er sich die Kugel jedoch genau auf den tschechischen Schlussmann vor. Das Tor wäre fast frei gewesen.
49'
21:54
Ein weiteres Mittel könnten Distanzschüsse sein. Mesut Özil probiert es aus etwa 25 Metern, sein Flachschuss aus den rechten Halbfeld verfehlt das Tor jedoch deutlich.
48'
21:53
Leicester zieht sich erneut in die eigene Hälfte zurück. Arsenal damit weiterhin mehr am Ball, die Gunners müssen jedoch erst einmal Lücken in der kompakten Defensivblock finden.
46'
21:49
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:48
Halbzeitfazit:
Mit 2:2 geht es in die Kabinen. In einem Furiosen Match erwischten beide Teams einen tollen Start, sodass es nach fünf Minuten jeweils ein Tor zu bejubeln gab. In der Folge gelang es Arsenal die Kontrolle zu gewinnen und Leicester in der eigenen Hälfte einzuschnüren. Aus dem nichts konnten die Gäste jedoch den Führungstreffer erzielen, von dem sich die Gunners nicht erholen konnten. Wenige Sekunden vor Ablauf der Nachspielzeit gelang den Gastgebern dann doch noch der Ausgleich. Das Spieltempo ist furios, insbesondere Arsenal lies den Foxes über eine halbe Stunde keine ruhige Sekunde. Sie pressten das Aufbauspiel extrem hoch, Leicester konnte vereinzelt jedoch blitzschnelle Konter fahren. Beiden Teams gelingt das was sie sich für die Partie vorgenommen haben uns so konnten beide schon zwei Treffer erzielen.
45'
21:34
Ende 1. Halbzeit
45'
21:33
Tooor für Arsenal FC, 2:2 durch Danny Welbeck
Kurz vor der Halbzeit doch noch der Ausgleich. Mesut Özil kommt kurz vor dem Strafraum an den Ball. Er steckt den Ball auf Lacazette durch, der sich kurz dreht und zum Abschluss kommt. Der Schuss wird jedoch geblockt und Kolašinac kommt an den Ball. Er steht plötzlich frei vor Schmeichel und legt uneigennützig auf Welbeck ab. Letzterer hat kein Problem den Ball im leeren Tor unterzubringen.
45'
21:32
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
42'
21:29
Die Gunners möchten jetzt einen Strafstoss haben. Aus einem Meter bekommt Danny Simpson eine Flanke an den Arm. Allerdings deutet Mike Dean darauf hin, dass die Distanz zu kurz gewesen sei.
40'
21:27
Das Spiel hat in den letzten Minuten etwas an Struktur verloren. Viele Fehlpässe sorgen dafür, dass wenige Angriffe kontrolliert zu Ende gespielt werden.
37'
21:24
Erneut ist es Holding der in der Verteidigung einen Fehlpass spielt. Dieses Mal kann Leicester jedoch keinen Profit daraus schlagen.
33'
21:23
Arsenal verliert jetzt die Kontrolle über das Spiel. Nach einem Ballverlust im Aufbauspiel von Holding kommt von links eine Flanke in den Strafraum Arsenals. Okazaki setzt sich abermals durch. Sein Kopfball aus knapp zehn Metern verfehlt das Tor am rechten Pfosten nur um wenige Zentimeter.
30'
21:20
Das Tor fällt aus dem nichts. In sämtlichen Statistiken führt Arsenal. Nach Torschüssen steht es 8:3, dazu hat Arsenal über 70 Prozent Ballbesitz. Jedoch ist die Torstatistik die Entscheidende.
29'
21:15
Tooor für Leicester City, 1:2 durch Jamie Vardy
Aus dem nichts führen die Gäste. Jamie Vardy erreicht im Sechzehner eine Hereingabe von Albrighton als Erster. Čech ist erneut machtlos. 2:1 für Leicester.
26'
21:14
Erneut wird ein Welbeck-Schuss im eigenen Strafraum geblockt. Der Offensivmann kommt jedoch erneut an den Ball, seine Hereingabe findet anschliessend aber keinen Mitspieler. Nur wenige Sekunden später probiert es Kolašinac mit einem Distanzschuss. Schmeichel kann den strammen Schuss jedoch parieren.
25'
21:11
Die Gäste ziehen sich nach 20 Minuten mit elf Mann zurück. Sie stehen extrem Kompakt, ihr vorderster Stürmer befindet sich tief in der eigenen Hälfte (ca 40m vorm eigenen Tor). Das Ballbesitzspiel wird seit fünf Minuten komplett den Gastgebern überlassen.
22'
21:10
Nach einer tollen Kombination auf der linken Seite kommt ein Welbeck am Elfmeterpunkt zum Abschluss. Der Flachschuss wird jedoch durch einen Leicester-Spieler abgeblockt, der sich rücksichtslos in den Abschluss wirft.
20'
21:07
Das Lacazette-Tor fiel übrigens nach 94 Sekunden und ist somit das schnellste Tor einer Premier League-Saison.
17'
21:05
Leicesters Plan ist hingegen stark auf Konter ausgelegt. Den Ballbesitz überlassen die Foxes den Gastgeber. Nach Ballgewinn schalten sie dann in alllerhöchstem Tempo um und setzen einen Konter nach dem anderen. Allerdings verlieren sie die Bälle momentan etwas zu früh.
14'
21:02
Die Gunners pressen das Aufbauspiel Leicesters mit einem extremen Druck. Immer wieder gewinnen sie die Kugel in ihrem Angriffsdrittel.
10'
20:59
Was für ein Start in die Saison. Nach zehn Minuten schenken sich beide Teams nichts. Beide spielen schnörkellos in einem hohen Tempo nach vorne. Ein sehr ansehnliches Spiel.
5'
20:51
Tooor für Leicester City, 1:1 durch Shinji Okazaki
Die unmittelbare Reaktion. Nach einer Ecke bringt Albrighton eine Hereingabe in den Sechzehner. Petr Čech irrt etwas in seinem Strafraum umher, sodass am langen Pfosten Maguire an den Ball kommt. Er köpft den Ball zentral vor das Tor. Dort erreicht Okazaki das Leder und befördert den Ball per Kopf ins Tor.
2'
20:48
Tooor für Arsenal FC, 1:0 durch Alexandre Lacazette
Was für ein Beginn für Arsenal. Und was für ein Einstand für Lacazette. Elneny mit einer scharfen Flanke aus dem rechten Halbfeld direkt auf den Kopf des Franzosen. Insbesonders Wes Morgan verliert den Offensivmann in der Situation aus den Augen. So kommt der Mittelstürmer aus etwa 10 Metern zum Kopfball, den er im linken Eck platziert.
2'
20:48
Mike Dean pfeifft an und eröffnet somit die Premier League-Saison 2017/18.
1'
20:46
Spielbeginn
20:46
Leicester hat übrigens seit zehn Partien bei Arsenal immer verloren. Heute wollen sie diese Statistik verändern. Ihr Coach Shakespeare legte im Interview den Fokus ganz klar auf diese Partie. Eine Sasion-Prognose wollte er nicht abgeben, da er sich auf dieses Spiel konzentriere.
20:43
Arsenal muss in der heutigen Partie auf Superstar Alexis Sánchez verzichten. Bei den Gästen fehlt Robert Huth verletzt.
20:37
Sowohl die Gunners als auch die Foxes wollen in der kommenden Saison besser Abschneiden als in der abgelaufenen. Arsenal belegte lediglich Platz 5 und nimmt somit das erste Mal seit 20 Jahren nicht an der Champions League teil. Leicester konnte als Titelverteidiger nicht den Anschluss an die Spitze halten. So trennte man sich von Meistertrainer Claudio Ranieri und beendete die enttäuschende Saison auf Platz 12.
20:32
Die Gastgeber starteten bereits am vergangenen Wochenende in die Sasion. Als Pokalsieger traten sie gegen den Meister Chelsea im Community Shield, dem englischen Supercup, an und konnten den ersten Titel der Saison gewinnen. Man setzte sich mit 4:1 im Elfmeterschiessen durch. Das es soweit kam ist nicht zuletzt Kolašinac zu verdanken. Der Ex-Schalker traf kurz vor dem Abpfiff zum 1:1 und rettete seinen Club ins Elfmeterschiessen.
20:24
Leicester verpflichtete für knapp 60 Millionen die Iheanacho (ManCity), Iborra (Sevilla), Maguire und Jakupović (jeweils Hull City). Von den Neuzugängen steht heute lediglich Maguire in der ersten Elf. Iheanacho, der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte sitzt vorerst auf der Bank.
20:20
Nun zum aktuellen Geschehen. Beide Teams nahmen im Sommer ordentlich Geld in die Hand, um ihre Kader zu verstärken. Arsenal verpflichtete für kolportierte 53 Millionen Euro den Mittelstürmer Alexandre Lacazette von Lyon. Zudem nahm man Sead Kolašinac unter Vertrag, dessen Arbeitspapier auf Schalke ausgelaufen war. Beide Neuzugänge stehen heute in der Startelf.
20:14
Für Arsenal liegt der letzte Meisterschaftstitel hingegen schon viele Jahre zurück. Zuletzt konnten die Nord-Londoner den Titel in der Spielzeit 2003/2004 holen. Nicht zuletzt daher stand Coach Arsène Wenger zuletzt in der Kritik der eigenen Fans. Die Vereinsführung sah das ganze jedoch etwas anders, sodass er seinen Vertrag zuletzt um zwei Jahre verlängerte. Er trainiert die Gunners seit 1996.
20:09
Aber gerade in Leicester weiss man, dass nicht unbedingt das Team Erfolg haben wird, das den teuersten Kader hat. Die Foxes gewannen bekanntermassen sensationell 2015/2016 den Titel in der höchsten englischen Spielklasse.
20:04
Das Warten hat ein Ende. Endlich geht die Premier League in die neue Saison. Gerade in diesem Jahr scheint der Kampf um die Meisterschaft besonders eng zu sein. Neben dem Titelverteidiger Chelsea machen sich die Fans beider Manchester-Clubs, Liverpools, sowie die Anhänger Arsenals und die der Spurs Hoffnungen auf den Titelgewinn.
19:47
Hallo und herzlich willkommen zum Premier League Eröffnungsspiel zwischen Arsenal London und Leicester City. Die Begegnung wird um 20:45 Uhr im Emirates Stadium angepfiffen.

Aktuelle Spiele

19.08.2017 16:00
AFC Bournemouth
Bournemouth
0
0
AFC Bournemouth
Watford FC
Watford
2
0
Watford FC
Beendet
16:00 Uhr
19.08.2017 18:30
Stoke City
Stoke City
1
0
Stoke City
Arsenal FC
Arsenal
0
0
Arsenal FC
Beendet
18:30 Uhr
20.08.2017 14:30
Huddersfield Town
Huddersfield
1
0
Huddersfield Town
Newcastle United
Newcastle
0
0
Newcastle United
Beendet
14:30 Uhr
20.08.2017 17:00
Tottenham Hotspur
Tottenham
1
0
Tottenham Hotspur
Chelsea FC
Chelsea
2
1
Chelsea FC
Beendet
17:00 Uhr
21.08.2017 21:00
Manchester City
Man City
1
0
Manchester City
Everton FC
Everton
1
1
Everton FC
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - 1. Spieltag

11.08.2017
Arsenal FC
Arsenal
4
2
Arsenal FC
Leicester City
Leicester
3
2
Leicester City
Beendet
20:45 Uhr
12.08.2017
Watford FC
Watford
3
2
Watford FC
Liverpool FC
Liverpool
3
1
Liverpool FC
Beendet
13:30 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
2
0
Chelsea FC
Burnley FC
Burnley
3
3
Burnley FC
Beendet
16:00 Uhr
Crystal Palace
Cr. Palace
0
0
Crystal Palace
Huddersfield Town
Huddersfield
3
2
Huddersfield Town
Beendet
16:00 Uhr
Everton FC
Everton
1
1
Everton FC
Stoke City
Stoke City
0
0
Stoke City
Beendet
16:00 Uhr
Southampton FC
Southampton
0
0
Southampton FC
Swansea City
Swansea
0
0
Swansea City
Beendet
16:00 Uhr
West Bromwich Albion
West Brom
1
1
West Bromwich Albion
AFC Bournemouth
Bournemouth
0
0
AFC Bournemouth
Beendet
16:00 Uhr
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
0
0
Brighton & Hove Albion
Manchester City
Man City
2
0
Manchester City
Beendet
18:30 Uhr
13.08.2017
Newcastle United
Newcastle
0
0
Newcastle United
Tottenham Hotspur
Tottenham
2
0
Tottenham Hotspur
Beendet
14:30 Uhr
Manchester United
ManUtd
4
1
Manchester United
West Ham United
West Ham
0
0
West Ham United
Beendet
17:00 Uhr