Premier League

Man City
4
2
Manchester City
Bournemouth
0
0
AFC Bournemouth
Man City:
15'
De Bruyne
25'
Iheanacho
48'
Sterling
66'
Gündoğan
 / Bournemouth:
90'
17:56
Fazit:
Manchester City gewinnt klar und deutlich mit 4:0 gegen Bournemouth. Angetrieben von einem Kevin De Bruyne mit Weltklasse-Auftritt waren die Citizens über die volle Distanz hoch überlegen. Nie war dieser Sieg in Gefahr. Die Gäste fanden mit ihren spielerischen Mitteln keinen Weg, um den Tabellenführer ernsthaft unter Druck zu setzen. In der Schlussphase musste City jedoch einen Dämpfer hinnehmen, als sich Nolito zu einer Tätlichkeit hinreissen liess und nun sicherlich für einige Spiele gesperrt wird.
90'
17:51
Spielende
90'
17:48
Drei Minuten Nachspielzeit
88'
17:48
Sekunden später landet Adam Smiths Hand bei einem Zweikampf im Gesicht von Raheem Sterling. In manchen Ligen bekommt man dafür ebenfalls die Gelbe Karte. Es wäre seine Zweite gewesen.
86'
17:46
Gelbe Karte für Adam Smith (AFC Bournemouth)
86'
17:43
Rote Karte für Nolito (Manchester City)
Dämliche Aktion an der Aussenlinie. Nolito und Adam Smith geraten mit einer kleinen Meinungsverschiedenheit aneinander. Kopf an Kopf "diskutieren" sie, bis sich Nolito schliesslich zu einem kleineren Kopfstoss hinreissen lässt. Keine sonderlich brutale Tätlichkeit, dennoch eine klare Rote Karte.
84'
17:42
Arter dribbelt von der rechten Aussenbahn in die Zentrale und verfehlt mit seinem Schuss aus 20 Metern das Tor nur um wenige Zentimeter. Das Leder segelt knapp am rechten Pfosten vorbei.
81'
17:39
Mittlerweile plätschert das Spiel nur noch vor sich her. Vom Tempo der ersten 70 Minuten ist nicht mehr viel zu erkennen. Hier scheint nicht mehr viel zu passieren. Die letzten zehn Minuten laufen.
76'
17:36
Die grösste Chance der Gäste bislang! Adam Smith wird bei seinem Solo nicht angegriffen und legt aus halbrechter Position auf Callum Wilson ab, der vom Elfmeterpunkt direkt abnimmt. Sein Schuss prallt an die Querlatte.
75'
17:33
Einwechslung bei Manchester City: Aleix García
75'
17:32
Auswechslung bei Manchester City: Kevin De Bruyne
74'
17:32
Einwechslung bei AFC Bournemouth: Max Gradel
74'
17:31
Auswechslung bei AFC Bournemouth: Junior Stanislas
72'
17:30
Der Ex-Schalker kommt für den Ex-Dortmunder. Vielleicht kann sich Sané auch noch in die Torschützenliste eintragen?
71'
17:29
Einwechslung bei Manchester City: Leroy Sané
71'
17:28
Auswechslung bei Manchester City: İlkay Gündoğan
68'
17:27
Einwechslung bei AFC Bournemouth: Dan Gosling
68'
17:27
Auswechslung bei AFC Bournemouth: Jack Wilshere
66'
17:23
Tooor für Manchester City, 4:0 durch İlkay Gündoğan
De Bruyne sieht, dass Gündoğan ungedeckt in die Schnittstelle startet. Gündoğan bekommt die Kugel und krönt seinen ersten Startelfeinsatz mit einem schönen Schlenzer von der Strafraumkante.
65'
17:22
Raheem Sterling kommt auf der recten Aussenbahn an das Leder und zieht das Tempo an. An der seitlichen Strafraumkante lässt er Daniels alt aussehen und dribbelt anschliessend einmal quer durch den 16er, bevor er schliesslich beim Tunnelversuch an Boruc scheitert. Kein Verteidiger wollte ihn angreifen, um keinen Elfmeter zu verursachen.
63'
17:22
Manchester City scheint mit dem Ergebnis zufrieden zu sein. Seit einigen Minuten fehlt den Gastgebern der letzte Zug zum Tor. Sie verwalten die Partie und halten den Ball, suchen aber nur noch selten den Weg zum gegnerischen Kasten.
58'
17:18
Beim 3:0-Gegentreffer hatte sich Boruc verletzt, als er bei der versuchten Rettungsaktion von Iheanachos Stollen getroffen wurde. Seither läuft er unrund und muss immer wieder behandelt werden. Sicherheitshalber macht sich Ersatzkeeper Federici warm.
56'
17:14
Callum Wilson bekommt von drei City-Verteidigern Geleitschutz und wird nicht angegriffen. Vom rechten Eck des Strafraums zieht er ab, stellt Claudio Bravo aber vor keine grosse Aufgabe.
53'
17:12
Fast minütlich prasseln die Grosschancen auf Boruc ein. Der Keeper der Gäste kann einem fast Leid tun. Seine Vorderleute können nichts gegen die Spielfreude der Hausherren ausrichten.
52'
17:11
Einwechslung bei Manchester City: John Stones
52'
17:11
Auswechslung bei Manchester City: Nicolás Otamendi
48'
17:05
Tooor für Manchester City, 3:0 durch Raheem Sterling
Iheanacho erobert im Mittelfeld den Ball und bedient De Bruyne, der das Leder schnell in Richtung des gegnerischen Tores trägt. An der Strafraumkante steckt er erneut zu Iheanacho durch. Dessen toller Querpass findet in der Mitte Sterling, der das Leder freistehend über die Linie bugsieren kann.
48'
17:05
Arter wird auf dem linken Flügel nicht angegriffen und kann ungestört flanken. Am Elfmeterpunkt steht auch Stanislas völlig frei, bekommt aber keinen Druck hinter den Ball. Das wäre es gewesen!
46'
17:04
Einwechslung bei AFC Bournemouth: Callum Wilson
46'
17:03
Auswechslung bei AFC Bournemouth: Jordon Ibe
46'
17:03
Und weiter geht's! City hat zur zweiten Hälfte angestossen.
46'
17:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
16:50
Halbzeitfazit:
Manchester City führt absolut verdient mit 2:0 gegen den AFC Bournemouth. Unter der Leitung von Kevin De Bruyne sind die Hausherren eindeutig überlegen und hätten sicherlich schon drei weitere Tore erzielen können, würden sie ihre Chancen konsequenter ausspielen. Die Gäste zeigen viel Einsatz und Willen, können gegen die spielfreudigen Citizens nichts ausrichten.
45'
16:47
Ende 1. Halbzeit
45'
16:47
Eine Minute Nachspielzeit.
44'
16:47
Die Hausherren wollen den Ball zumeist vor das Tor tragen. Zu selten haben sie das Auge für den freistehenden Mitspieler, sodass vielverspechende Chancen sofort verpuffen, wenn der ballführende Spieler ins Dribbling gegen 2-3 Gegenspieler geht.
39'
16:41
Nach einem Doppelpass mit Iheanacho taucht Sterling plötzlich links vor dem Gäste-Tor auf. Aus spitzem Winkel zwingt er Boruc zu einer Glanzparade. Die folgende Ecke ist harmlos.
38'
16:40
Aus 30 Metern halblinker Position fasst sich Kolarov ein Herz, Boruc lässt den strammen Schuss prallen, kann sich aber anschliessend auf die freie Kugel stürzen.
35'
16:39
Konter von Bournemouth über die rechte Aussenbahn. King zieht in die Mitte in Richtung des Tores und zwingt Bravo, dieses zu verlassen, um den Winkel zu verkürzen. Das nutzt King aus und überspitzelt Bravo mit einem Querpass. In der Mitte verpasst Stanislas um Haaresbreite.
34'
16:36
Die Mannschaft von Pep Guardiola hat sichtlich viel Spass an dieser Partie. Das kann böse enden für die Gäste.
30'
16:32
Alles geht über De Bruyne. Der Belgier ist die treibende Kraft und kann bislang nicht aufgehalten werden. Wie zuvor erwartet war, ist Manchester City klar überlegen.
25'
16:27
Tooor für Manchester City, 2:0 durch Kelechi Iheanacho
Der Freistoss auf der anderen Seite wird abgeblockt, dann rollt der Konter. De Bruyne wird geschickt und hat am Strafraum das Auge für den mitgelaufnen Sterling. Dieser zieht Boruc aus seinem Kasten und legt schliesslich von halbrechts quer. Dort hat Iheanacho nur noch das leere Tor vor sich.
24'
16:26
Gelbe Karte für Nicolás Otamendi (Manchester City)
25 Meter vor dem City-Tor kommt Otamendi gegen Arter zu spät.
23'
16:25
Sterling flankt von rechts, Boruc will in der Mitte abfangen, kann das Leder jedoch nicht festhalten. In letzter Sekunde macht er seinen Fehler wieder gut, indem er vor Nolito klärt.
22'
16:23
Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis hier das nächste Tor fällt. Bournemouth kommt mit Ballbesitz nicht über die Mittellinie hinaus.
18'
16:21
City will nachlegen. Jack Wilshere verliert den Ball im Vorwärtsgang, dann geht es schnell: De Bruyne treibt das Leder nach vorne und steckt auf Nolito durch, der von der rechten Seite freistehend zum Abschluss kommt, jedoch am gut reagierenden Boruc scheitert.
15'
16:16
Tooor für Manchester City, 1:0 durch Kevin De Bruyne
Da ist die Führung! De Bruyne spekuliert darauf, dass die Mauer hochspringt und führt einen Freistoss von der Strafraumkante in halblinker Position flach aus. Das Leder schlägt unten links ein.
14'
16:16
Manchester findet am Strafraum noch keine Lücke in der Abwehrreihe der Gäste. Meist dreht der ballführende Spieler ab und versucht es wieder hintenrum.
10'
16:12
Joshua King überrascht die Hintermannschaft der Citizens und dringt von links in den Strafraum ein. Otamendi klärt in höchster Not per Grätsche zu Ecke. Diese ist ungefährlich.
8'
16:11
Wie erwartet startet City besser und zielstrebiger. Als Favorit wollen sie früh die Partie auf die gewünschte Schiene bringen.
1'
16:04
Spielbeginn
15:53
Schiedsrichter der Begegnung ist Michael Oliver. Ihm assistieren Adam Nunn und Mick McDonough.
15:50
Im letzten Jahr konnte Manchester City beide Begegnungen mit Bournemouth klar für sich entscheiden. Im Hinspiel sorgten sie für einen hohen 5:1-Sieg. Beim Rückspiel legten die Citizens mit 4:0 nach. Ob es heute in eine ähnliche Richtung geht?
15:40
Auf Seiten der Gäste kann man die gesammelten Punkte noch an einer Hand abzählen: Nach zwei Niederlagen und einem Remis zu Saisonbeginn konnte Bournemouth am letzten Wochenende den ersten Sieg einfahren. Erst in der 80. Spielminute erzielte Callum Wilson das entscheidende 1:0 gegen West Bromwich. Aktuell stehen die Cherries mit ihren 4 Zählern auf dem 14. Platz der Tabelle.
15:36
Die Gastgeber sind in dieser Saison noch ohne Punktverlust. Mit einer Siegesserie von vier Spielen stehen die Citizens unangefochten auf dem ersten Platz der Tabelle. Auch international wurden bislang alle drei Partien gewonnen. Nachdem City in der Champions League Qualifikation Steaua Bukarest aus dem Weg räumen konnte, ging Borussia Mönchengladbach am letzten Mittwoch mit 0:4 unter.
15:30
Herzlich willkommen zu einem unterhaltsamen Fussballnachmittag. In der englischen Premier League empfängt der Tabellenführer Manchester City die Mannschaft des AFC Bournemouth. Anstoss ist um 16:00Uhr.

Aktuelle Spiele

24.09.2016 16:00
AFC Bournemouth
Bournemouth
1
1
AFC Bournemouth
Everton FC
Everton
0
0
Everton FC
Beendet
16:00 Uhr
24.09.2016 18:30
Arsenal FC
Arsenal
3
3
Arsenal FC
Chelsea FC
Chelsea
0
0
Chelsea FC
Beendet
18:30 Uhr
25.09.2016 17:00
West Ham United
West Ham
0
0
West Ham United
Southampton FC
Southampton
3
1
Southampton FC
Beendet
17:00 Uhr
26.09.2016 21:00
Burnley FC
Burnley
2
1
Burnley FC
Watford FC
Watford
0
0
Watford FC
Beendet
21:00 Uhr
30.09.2016 21:00
Everton FC
Everton
1
1
Everton FC
Crystal Palace
Cr. Palace
1
0
Crystal Palace
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - 5. Spieltag

13.08.2016
Hull City
Hull City
2
1
Hull City
Leicester City
Leicester
1
0
Leicester City
Beendet
13:30 Uhr
Burnley FC
Burnley
0
0
Burnley FC
Swansea City
Swansea
1
0
Swansea City
Beendet
16:00 Uhr
Crystal Palace
Cr. Palace
0
0
Crystal Palace
West Bromwich Albion
West Brom
1
0
West Bromwich Albion
Beendet
16:00 Uhr
Everton FC
Everton
1
1
Everton FC
Tottenham Hotspur
Tottenham
1
0
Tottenham Hotspur
Beendet
16:00 Uhr
Middlesbrough FC
Middlesbrough
1
1
Middlesbrough FC
Stoke City
Stoke City
1
0
Stoke City
Beendet
16:00 Uhr
Southampton FC
Southampton
1
0
Southampton FC
Watford FC
Watford
1
1
Watford FC
Beendet
16:00 Uhr
Manchester City
Man City
2
1
Manchester City
Sunderland AFC
Sunderland
1
0
Sunderland AFC
Beendet
18:30 Uhr
14.08.2016
AFC Bournemouth
Bournemouth
1
0
AFC Bournemouth
Manchester United
ManUtd
3
1
Manchester United
Beendet
14:30 Uhr
Arsenal FC
Arsenal
3
1
Arsenal FC
Liverpool FC
Liverpool
4
1
Liverpool FC
Beendet
17:00 Uhr
15.08.2016
Chelsea FC
Chelsea
2
0
Chelsea FC
West Ham United
West Ham
1
0
West Ham United
Beendet
21:00 Uhr