Bundesliga

Stuttgart
1
0
VfB Stuttgart
M'gladbach
0
0
Bor. Mönchengladbach
Stuttgart:
56'
Donis
 / M'gladbach:
90'
20:24
Fazit:
Der VfB Stuttgart feiert beim Bundesligadebüt von Interimstrainer Nico Willig einen 1:0-Heimsieg gegen Borussia Mönchengladbach und antwortet im Kampf um den Klassenerhalt auf die vorherigen Siege von Schalke und Hannover. Nach dem torlosen Halbzeitunentschieden, das auf einem wilden ersten Durchgang mit guten Chancen auf beiden Seiten mit qualitativen Vorteilen für die Fohlen beruhte, kamen die Schwaben besser auf den Rasen zurück, gaben den Takt vor und hatten durch Donis‘ Pfostenschuss in der 55. Minute eine sehr gute Gelegenheit, in Führung zu gehen. Der Grieche durfte dann wenig später jubeln, als er nach einem Fehler Elvedis frei vor Sommer auftauchte und das Leder in die flache linke Ecke beförderte (56.). Die Fohlenelf liess sich erst von diesem Rückschlag aufwecken und wurde wieder aktiver. Da sie im letzten Felddrittel aber die nötige Zielstrebigkeit vermissen liess, geriet Zielers Gehäuse in der letzten halben Stunde nur selten in Bedrängnis, sodass nervöse Hausherren ihren knappen Vorsprung ins Ziel retten konnten. Während die Auswahl von Interimscoach Nico Willig ihre kleine Chance auf den direkten Klassenerhalt wahrt, erleidet das Hecking-Team im Rennen um die internationalen Ränge den nächsten Rückschlag. Der VfB Stuttgart tritt am 32. Spieltag bei Hertha BSC an. Borussia Mönchengladbach empfängt zeitgleich 1899 Hoffenheim. Einen schönen Abend noch!
90'
20:22
Spielende
90'
20:21
Die Fohlen sorgen noch einmal für Durcheinander im heimischen Sechzehner. An dessen Ende zieht Traoré von der halbrechten Sechzehnerkante ab, doch Zieler hat keine Mühe, den Versuch in der kurzen Ecke zu entschärfen.
90'
20:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
Der Nachschlag in der Mercedes-Benz-Arena soll vier Minuten betragen.
88'
20:17
... Cuisances Ausführung mit dem linken Innenrist ist zu niedrig angesetzt und bleibt in der weissen Mauer hängen.
87'
20:16
Traoré wird gut sieben Meter vor der zentralen Sechzehnerkante von Castro zu Fall gebracht...
87'
20:15
Nach Steilpass von Gomez rollt Stuttgarts Konter über Insúa. Der zieht aus halblinken 23 Metern und vollem Lauf ab. Sommer ist in der rechten Ecke zur Stelle.
85'
20:13
Das Willig-Team vermittelt jetzt einen nervösen Eindruck, macht es der Fohlenelf unnötigerweise recht einfach, es in die Nähe des Sechzehners zu schaffen. Mehr als 50000 Zuschauer in der Mercedes-Benz-Arena zittern.
83'
20:10
Stuttgart steht nun sehr tief und empfängt die Gäste erst weit hinter der Mittellinie. Kann das noch zehn Minuten lang gutgehen? Nur der Dreier hilft dem VfB so richtig weiter!
80'
20:07
Hazard führt einen Eckstoss, den er selbst herausgeholt, von der linken Fahne viel zu niedrig aus. Am kurzen Pfosten kann Pavard per Kopf ins Seitenaus klären.
78'
20:06
Einwechslung bei VfB Stuttgart: Mario Gomez
78'
20:06
Auswechslung bei VfB Stuttgart: Daniel Didavi
77'
20:05
Pléa mit dem Kopf! Nach einer Verlagerung von Cuisance zieht Traoré auf dem rechten Flügel an Sosa vorbei. Seine abgefälschte Hereingabe landet beim französischen Angreifer, der sie aus acht Metern mit der Stirn in Richtung linker Ecke verlängert. Die verpasst er deutlich.
76'
20:04
Joker Wendt hat auf seiner linken Angriffsseite ein paar Aktionen, doch seine Hereingaben sind ungenau und finden noch nicht den Weg auf die Kollegen in der Mitte.
73'
20:01
Der VfB hat sich wieder freigeschwommen und entlastet damit seine Defensivakteure. Die Fohlen wirken ideenlos und bleiben im zweiten Durchgang völlig harmlos - lassen sie Frankfurts Vorlage im Kampf um die Königsklasse tatsächlich ungenutzt?
71'
19:59
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach: Mickaël Cuisance
71'
19:59
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach: Christoph Kramer
70'
19:58
Einwechslung bei VfB Stuttgart: Emiliano Insúa
70'
19:58
Auswechslung bei VfB Stuttgart: Dennis Aogo
68'
19:56
... Hazard zirkelt aus gut 22 Metern rechts an der weiss-roten Mauer, aber eben auch weit am rechten Pfosten vorbei. Derweil sind mit Esswein und Traoré zwei neue Spieler auf dem Rasen.
67'
19:55
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach: Ibrahima Traoré
67'
19:55
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach: Jonas Hofmann
67'
19:55
Einwechslung bei VfB Stuttgart: Alexander Esswein
67'
19:54
Auswechslung bei VfB Stuttgart: Anastasios Donis
66'
19:54
Nach einem Handspiel von Donis bekommen die Fohlen einen Freistoss auf der halbrechten Angriffsseite zugrsprochen...
65'
19:53
Mönchengladbach gelingt die erste Drangphase nach dem Seitenwechsel, hält die Schwaben aktuell weit an deren Sechzehner. Auf eine zwingende Gelegenheit im zweiten Durchgang wartet die Mannschaft von Dieter Hecking aber noch.
62'
19:49
In der Live-Tabelle stellen die Schwaben durch das Führungstor den alten Sechs-Punkte-Rückstand auf den FC Schalke 04 wieder her und setzen sich von den direkten Abstiegsrängen auf sechs Zähler ab.
59'
19:47
Gelbe Karte für Christoph Kramer (Bor. Mönchengladbach)
Kramer rutscht Didavi auf der halblinken Abwehrseite von hinten in die Beine. Er kassiert seine fünfte Verwarnung in der laufenden Spielzeit und fehlt daher am nächsten Wochenende gegen Hoffenheim.
58'
19:46
Wendt, der schon vor dem Gegentreffer zu Hereinnahme bereitgestanden hat, ersetzt Strobl.
57'
19:45
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach: Oscar Wendt
57'
19:45
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach: Tobias Strobl
56'
19:44
Tooor für VfB Stuttgart, 1:0 durch Anastasios Donis
Ein zweites Mal lässt sich Donis nicht bitten! Didavi lupft einen aufspringenden Ball aus dem halblinken Mittelfeld in den halbrechten Raum. Elvedi ist erneut vor dem Griechen am Ball, legt diesen mit dem Kopf aber perfekt vor. Aus gut 14 Metern ballert Donis kompromisslos in die flache linke Ecke.
55'
19:41
Donis scheitert am Pfosten! Elvedi ist auf der rechten Abwehrseite nach einem Steilpass zwar klar vor dem Griechen am Ball, lässt sich an der Sechzehnerlinie aber abkochen. Donis zirkelt aus 14 Metern um Sommer herum auf die rechte Ecke; das Spielgerät prallt frontal gegen die rechte Stange und wird dann von Zakaria geklärt.
52'
19:41
Stuttgart ist nach dem Seitenwechsel das bessere Team, schafft es häufiger in die gegnerische Hälfte als die Borussen, die weiterhin Probleme mit der geordneten Defensive der Hausherren haben.
49'
19:37
Didavi kommt nach einer Flanke von der rechten Seite mit demn Kopf an den Ball. Wie mehrmals in Durchgang eins ist der Schädelstoss aber unplatziert und daher leichte Beute für Sommer.
48'
19:35
Weder Nico Willig noch Dieter Hecking haben in der Pause personelle Änderungen vorgenommen. Mit Thommy, Esswein und Gomez auf der einen und Traoré, Johnson und Drmić auf der anderen Seiten haben beide Trainer noch offensive Alternativen in der Hinterhand.
46'
19:33
Weiter geht's in der Mercedes-Benz-Arena! Im Premierenspiel unter Interimstrainer Nico Willig zeigen sich die Brustringträger im Vergleich zur Vorwoche stark verbessert, gegen im Abschluss fahrlässige Fohlen aber alles andere als fehlerfrei. Beide Abwehrreihen haben vor der Pause einige Einladungen verteilt, die allerdings allesamt ausgeschlagen wurden. Sollte der VfB sein Tempo über die Flügel nach dem Seitenwechsel halten können, ist ein Dreier gegen den Tabellenfünften zweifellos möglich; gleichzeitig hat Mönchengladbach unter Beweis gestellt, dass es gegen die schwächste Defensive der Liga wenig braucht, damit Chancen entstehen.
46'
19:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
19:16
Halbzeitfazit:
0:0 steht es nach 45 Minuten eines zeitweise wilden Duells zwischen dem VfB Stuttgart und Borussia Mönchengladbach Trotz eines starken Beginns des Abstiegskandidaten ging die erste Topchance an die Fohlen: Pléa scheiterte in der 5. Minute nach einem gegnerischen Aufbaufehler freistehend an Zieler. Die Schwaben überzeugten daraufhin vor allem in der Arbeit gegen den Ball, übertrieben es in Zweikämpfen aber in einigen Szenen und handelten sich frühe Verwarnungen ein. Die Fohlenelf übernahm nach einer guten Viertelstunde die Kontrolle, war jedoch gleichzeitig anfällig für schnelle Konter der Willig-Truppe, die in der 23. Minute durch Castro knapp an einer guten Möglichkeit vorbei schrammte. Stuttgart konnte die Kräfteverhältnisse in der Folge wieder ausgeglichener gestalten und verdiente sich in der jüngsten Viertelstunde den torlosen Zwischenstand, obwohl es einige brenzlige Unterzahlsituationen zu überstehen hatte. Bis gleich!
45'
19:15
Ende 1. Halbzeit
44'
19:14
Beck in die Arme von Sommer! Der Kapitän verlängert eine halbhohe Sosa-Flanke von der linken Aussenbahn am Elfmeterpunkt mit der Stirn auf den Gästekasten. Sommer muss sich seitlich aber kaum bewegen und schnappt sich die Kugel erneut souverän.
42'
19:10
Didavi mit dem Kopf! Nach Anspiel von Sosa flankt González von der linken Aussenbahn auf den Elfmeterpunkt. Didavi schraubt sich hoch, kommt nicht optimal mit der Stirn hinter die Kugel und nickt ohne hohes Tempo auf die rechte Seite, wo Sommer problemlos zur Stelle ist.
41'
19:10
Die Partie bleibt sehr zerfahren und von vielen Ballbesitzwechseln geprägt. Der VfB tut sich in den letzten Minuten jedoch schwer, schnell umzuschalten und schafft es seltener in das letzte Felddrittel als vor einer guten Viertelstunde.
38'
19:06
Hofmann gegen Zieler! Nach einem flachen Pass in den Sechzehner legt Pléa von halbrechts für den Mittelfeldmann ab. Der visiert aus spitzen Winkel die flache rechte Ecke an, hätte den Pfosten dabei wohl knapp verfehlt. Zieler lenkt den Ball trotzdem um den Pfosten. Zwei folgende Ecke bringen der Borussia nichts ein.
36'
19:05
... nach recht tiefer Ausführung will Kramer vom kurzen Pfosten weiterleiten, fälscht aber ins rechte Toraus ab.
35'
19:05
Herrmann holt an der rechten Grundlinie einen Eckstoss heraus...
33'
19:03
Stuttgart sorgt wieder frür mehr Ausgeglichenheit, indem es den Ball länger in den eigenen Reihen hält. Das Willig-Team kommt weiterhin mit hohem Tempo über die Aussen, lässt auf dem Weg in die Mitte aber noch die nötige Präzision vermissen.
30'
18:59
Nach einer kurz ausgeführten Ecke zirkelt Neuhaus aus zentralen 23 Metern mit dem rechten Innenrist auf die halbhohe rechte Ecke. Zieler geht auf Nummer sicher und faustet mit beiden Händen zur Seite.
28'
18:58
Nach einer Freistossvariante vom linken Flügel segelt Kabak an der Fünferkante nur knapp an Didavis Flanke vorbei. Beide Teams kommen hier zu guten Chancen.
26'
18:55
Hofmann mit der nächsten Gästechance! Nach einem Befreiungsschlag von Sommer legt Sosa im Mittelkreis unfreiwillig für Hazard ab, der daraufhin den blanken Ex-Dortmunder schickt. Der kommt an der halblinken Sechzehnerkante zwar an Zieler vorbei, lässt sich aber weit abdrängen und verpasst einen Abschluss aus spitzem Winkel. Letztlich kommen noch genügend Abwehrleute hinter die Kugel.
23'
18:52
Castro vergibt aus bester Lage! Infolge eines Konters über die linke Aussenbahn legt Didavi von der linken Sechzehnerseite flach nach innen. Castro will aus gut neun mittigen Metern mit dem rechten Innenrist abnehmen, trifft das Leder aber nicht richtig und verpasst den rechten Pfosten deutlich.
20'
18:50
Neuhaus schafft es nach einem Anspiel aus dem Mittelfeld und schafft es vor die letzte Linie. Sein Steilpass in Richtung Pléa ist etwas zu wuchtig und wird unweit des Elfmeterpunkts vom aufmerksamen Zieler aufgenommen.
17'
18:47
Gelbe Karte für Borna Sosa (VfB Stuttgart)
Auch Sosa darf sich nicht darüber beschweren, dass er ab sofort als verwarnt gilt. Er hat Herrmann mit einer Grätsche getroffen - wie Beck mit offener Sohle.
15'
18:45
Gelbe Karte für Andreas Beck (VfB Stuttgart)
Auch Beck zeigt sich übermotiviert und rutscht im Mittelfeld rücksichtslos in Hofmanns Knochen. Der Kapitän kommt um eine Verwarnung nicht herum.
14'
18:43
Castro bewirbt sich mit einer Grätsche im Mittelfeld, die Hazard zu Fall bringt, für eine erste Gelbe Karte. Schiedsrichter Dankert belässt es jedoch bei einer Ermahnung.
11'
18:41
Das Hecking-Team hat im Passspiel noch viel Luft nach oben, schafft es nur selten sauber über die Mittellinie. Die Hausherren arbeiten wirksam gegen den Ball, stellen die Räume im Mittelfeld bisher sehr ordentlich zu.
8'
18:38
Stuttgart hat eigentlich besser begonnen, wirkt durch die grosse Gelegenheit der Fohlen jedoch nun etwas verunsichert und zieht sich ein paar Meter zurück.
5'
18:34
Pléa lässt die Riesenchance zum 0:1 ungenutzt! Nach einem Ballverlust im Aufbau der Gäste schickt Hazard den Franzosen in das freie offensive Zentrum. Trotz zweier mitgelaufener Kollegen schliesst er selbst ab und scheitert aus 16 Metern am herauslaufenden Zieler, der mit dem rechten Bein pariert.
4'
18:34
Dieter Hecking stellt nach der 1:2-Heimniederlage gegen den RB Leipzig zweimal um, Nico Elvedi und Jonas Hofmann übernehmen die Plätze von Tony Jantschke (Bank) und Raffael (Wadenverletzung).
3'
18:32
Nico Willig hat im Vergleich zur letzten Startelf seines Vorgängers Markus Weinzierl bei der 0:6-Abreibung beim FC Augsburg fünf personelle Änderungen vorgenommen. Anstelle von Emiliano Insúa, Timo Baumgartl, Alexander Esswein, Mario Gomez (allesamt auf der Bank) und Steven Zuber (Innenbandanriss im Knie) beginnen Dennis Aogo, Borna Sosa, Andreas Beck, Daniel Didavi und Anastasios Donis.
1'
18:31
Beck setzt nach 33 Sekunden aus mittlerer Distanz einen ersten Schuss ab. Der Aufsetzer ist unplatziert und daher leichte Beute für Sommer.
1'
18:30
Stuttgart gegen Mönchengladbach – die ersten 45 Minuten in der Mercedes-Benz-Arena laufen!
1'
18:30
Spielbeginn
18:29
Yann Sommer entscheidet die Seitenwahl gegen seinen Kapitänskollegen Andreas Beck für sich. Damit stossen die Hausherren an.
18:27
Die 22 Akteure betreten vor gut 58000 Zuschauern den Rasen.
18:13
Mit der Regeldurchsetzung im 96. Bundesligaduell zwischen Schwaben und der Elf vom Niederrhein hat der DFB-Schiedsrichterausschuss ein Unparteiischengespann beauftragt, das von Bastian Dankert angeführt wird. Der 38-jährige Sportwissenschaftler steht in Diensten des Brüsewitzer SV und arbeitet hauptberuflich als Geschäftsführer und Marketingleiter des Landesfussballverbands Mecklenburg-Vorpommern. Bei seinem 91. Bundesligaeinsatz assistieren ihm René Rohde und Markus Häcker an den Seitenlinien; Vierter Offizieller ist Thomas Stein.
18:03
Es ist vor allem der klare Rückschritt in der offensiven Ausbeute, der für die schwache Rückrunde der schwarz-weiss-grünen Borussia verantwortlich ist: Nach 36 Hinrundentreffern netzte sie in den bisherigen 13 Partien im Kalenderjahr 2019 lediglich 13-mal. Am stärksten werden die Tore von Thorgan Hazard vermisst: Der Belgier, der nach der Saison aller Voraussicht nach zur Namenscousine nach Dortmund wechseln wird, war seit dem 18. Dezember nicht mehr erfolgreich.
18:01
"Ich bin froh, dass wir nur noch gegen Teams spielen, von denen wir wissen, dass sie auch unter Strom stehen und 100 Prozent abrufen müssen. Ein Selbstläufer wird deshalb keines von diesen vier Spielen. Es werden sicherlich vier hochinteressante und hochspannende Spiele, durch die wir unsere Ziele erreichen wollen. Das steht über allem. Ich bin guter Dinge, dass wir das auch schaffen werden", zeigt sich Dieter Hecking vor seiner Abschiedstournee optimistisch, dass das internationale Geschäft noch erreicht wird.
17:57
Auch Borussia Mönchengladbach hat am letzten Samstag eine Niederlage kassiert, musste sich dem formstarken RB Leipzig vor eigenem Publikum mit 1:2 geschlagen geben. Durch die Fortsetzung der Heimmisere – nach der makellosen Bilanz in den ersten neun Partien in der Hennes-Weisweiler-Allee sprangen aus den jüngsten sechs Matches nur noch zwei mickrige Zähler heraus – haben es die Fohlen nicht nur verpasst, im Kampf um die Königsklasse den Tabellenvierten SG Eintracht Frankfurt zu überholen, sondern müssen auch wieder ernsthaft um die Europa-League-Teilnahme bangen.
17:50
"Ich erwarte von meiner Mannschaft, dass sie die Freude, das Engagement, die Dynamik und die Lautstärke in dieser Woche konservieren und auf unser Heimspiel transportieren. Dass wir am Samstag gegen Gladbach auf den Platz gehen und angriffsbereit sind, nach vorne gehen und Druck auf Gladbach ausüben wollen. Wir brauchen den Spass und die Gier darauf, im Rennen um den Klassenverbleib eine Dynamik zu entwickeln, Schritte nach vorn zu machen und Punkte zu sammeln", umreisst Willig das Anforderungsprofil für ein erfolgreiches Debüt.
17:46
Die Verantwortung in den letzten vier Partien und den möglichen Relegationsspielen übernimmt mit Nico Willig der bisherige Trainer der U19-Junioren. Der 38-jährige Fussballlehrer ist seit Januar 2016 beim VfB Stuttgart tätig und hat die höchste Jugendmannschaft des Vereins an die Spitze der A-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest geführt und soll nun auch dank seiner Unbekümmertheit auf der Profiebene für frischen Wind sorgen, damit die Schwaben nicht erneut in die Zweitklassigkeit abstürzen.
17:43
Noch am Samstagabend entband der VfB Stuttgart Markus Weinzierl mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Cheftrainer; die Verantwortlichen zogen damit die Konsequenzen an der niederschmetternden 0:6-Klatsche, die die Brustringträger am Nachmittag in der WWK-Arena beim Kellerkonkurrenten FC Augsburg kassiert hatten. Nach Tayfun Korkut, der am 6. Oktober entlassen worden war, war der gebürtige Oberbayer bereits der zweite Übungsleiter in der laufenden Saison; unter ihm wurde 16 Punkte in 22 Matches geholt.
17:38
Zum vorletzten Mal in dieser Bundesligasaison wird am Samstag um 18:30 Uhr eine Partie ausgetragen. Das "Topspiel" der 31. Runde absolvieren zwei Klubs, die sich nach den Ergebnissen vom Nachmittag in ganz unterschiedlichen Gemütszuständen befinden: Der VfB Stuttgart dürfte ob des Schalker Sensationssieges in Dortmund geschockt sein, schliesslich ist der direkte Klassenerhalt damit in weite Ferne gerückt; auf Seiten der Gäste wird man früh über Frankfurts torloses Heimremis gegen Berlin sein, denn damit ist Punktgleichheit mit Champions-League-Rang vier möglich.
17:31
Ein herzliches Willkommen zur Samstagabendpartie des 31. Bundesligaspieltags! Im ersten Match unter Interimstrainer Nico Willig empfängt der abstiegsbedrohte VfB Stuttgart die Borussia aus Mönchengladbach, die im Rennen um die internationalen Ränge dringend Punkte benötigt.

Aktuelle Spiele

04.05.2019 15:30
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
2
0
Bor. Mönchengladbach
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
2
1
1899 Hoffenheim
Beendet
15:30 Uhr
04.05.2019 18:30
Werder Bremen
Werder
2
0
Werder Bremen
Borussia Dortmund
Dortmund
2
2
Borussia Dortmund
Beendet
18:30 Uhr
05.05.2019 13:30
FC Schalke 04
Schalke
0
0
FC Schalke 04
FC Augsburg
Augsburg
0
0
FC Augsburg
Beendet
13:30 Uhr
05.05.2019 15:30
SC Freiburg
Freiburg
1
1
SC Freiburg
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
1
1
Fortuna Düsseldorf
Beendet
15:30 Uhr
05.05.2019 18:00
Bayer Leverkusen
Leverkusen
6
6
Bayer Leverkusen
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
1
1
Eintracht Frankfurt
Beendet
18:00 Uhr

Spielplan - 31. Spieltag

24.08.2018
Bayern München
Bayern
3
1
Bayern München
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1
0
1899 Hoffenheim
Beendet
20:30 Uhr
25.08.2018
Hertha BSC
Hertha BSC
1
1
Hertha BSC
1. FC Nürnberg
Nürnberg
0
0
1. FC Nürnberg
Beendet
15:30 Uhr
Werder Bremen
Werder
1
0
Werder Bremen
Hannover 96
Hannover
1
0
Hannover 96
Beendet
15:30 Uhr
SC Freiburg
Freiburg
0
0
SC Freiburg
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
2
1
Eintracht Frankfurt
Beendet
15:30 Uhr
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
2
1
VfL Wolfsburg
FC Schalke 04
Schalke
1
0
FC Schalke 04
Beendet
15:30 Uhr
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
1
1
Fortuna Düsseldorf
FC Augsburg
Augsburg
2
0
FC Augsburg
Beendet
15:30 Uhr
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
2
0
Bor. Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
Leverkusen
0
0
Bayer Leverkusen
Beendet
18:30 Uhr
26.08.2018
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1
0
1. FSV Mainz 05
VfB Stuttgart
Stuttgart
0
0
VfB Stuttgart
Beendet
15:30 Uhr
Borussia Dortmund
Dortmund
4
3
Borussia Dortmund
RB Leipzig
RB Leipzig
1
1
RB Leipzig
Beendet
18:00 Uhr
31.08.2018
Hannover 96
Hannover
0
0
Hannover 96
Borussia Dortmund
Dortmund
0
0
Borussia Dortmund
Beendet
20:30 Uhr