Bundesliga

Hertha BSC
3
1
Hertha BSC
Hoffenheim
3
2
1899 Hoffenheim
Hertha BSC:
12'
Ibišević
71'
Leckie
87'
Lazaro
 / Hoffenheim:
1'
Demirbay
10'
Kramarić
55'
Bičakčić
90'
17:25
Fazit:
Feierabend in der Hauptstadt: Hertha BSC und 1899 Hoffenheim trennen sich mit 3:3 (1:2). Spannender hätte der Fussball-Nachmittag in der Millionenmetropole kaum sein können. Beide Vereine haben sich sowohl offensivfreudig als auch konteranfällig und mit Schwächen in der Defensive präsentiert. Hoffenheim hat den besseren Start erwischt und frühe Tore erzielen können (1./10.). Hertha hat noch im ersten Durchgang aufgeschlossen (13.) und sich auch vom zwischenzeitlichen 1:3 (55.) nicht irritieren lassen. Zwei (weitere) Patzer der Gäste (71./87.) haben letztlich den Ausgleich ermöglicht. Hertha und die TSG haben extrem schwach verteidigt und mit langen Bällen sowie Standards massive Probleme gehabt. Während Hoffenheim den fünften Sieg in Folge verpasst, holt Berlin immerhin mal wieder einen Punkt.
90'
17:25
Spielende
90'
17:25
Abseitsstellung Ishak Belfodil.
90'
17:24
Joelinton beackert die linke Seite und spielt letztlich den weiten Ball ins Nirwana. Die letzte Minute der Nachspielzeit läuft.
90'
17:23
Julian Nagelsmann kann es nicht fassen, dass das Match vermutlich noch aus der Hand gegeben worden ist. Hertha ist nach 0:2 und 1:3 zurückgekommen. Aktuell drücken die Gäste jedoch wieder. Noch ist hier alles möglich.
90'
17:22
180 Sekunden gibt es obendrauf!
90'
17:22
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89'
17:20
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Reiss Nelson
89'
17:20
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Håvard Nordtveit
87'
17:18
Tooor für Hertha BSC, 3:3 durch Valentino Lazaro
Ekstase im Olympiastadion! Wieder kassiert die TSG ein Gegentor nach einem Standard! Kerem Demirbay köpft eine Freistossflanke des Gegners halbherzig weg, woraufhin das Spielgerät bei Valentino Lazaro landet. Ohne Rücksicht auf Verluste packt der bei 18 Metern den Hammer aus und nagelt den Dropkick unbarmherzig in den linken Giebel!
85'
17:17
Riesenchance für Ibišević zum Ausgleich!!! Mathew Leckie schüttelt einen Zauberpass aus dem Fussgelenk und schickt die 19 in die Zentrale. Vedad Ibišević spitzelt die Murmel aus voller Fahrt an Oliver Baumann, aber eben auch dem Gehäuse, vorbei.
83'
17:15
Das Duell wird ruppiger, kleinere Fouls häufen sich und Schiedsrichter Welz muss durchgreifen.
82'
17:14
Gelbe Karte für Pavel Kadeřábek (1899 Hoffenheim)
81'
17:14
Gelbe Karte für Joelinton (1899 Hoffenheim)
81'
17:13
Inklusive Nachspielzeit sind noch rund zwölf Minuten zu absolvieren. Die Berliner Fans treiben ihre Jungs nach vorne und hoffen auf den späten, aber längst nicht mehr unverdienten, Ausgleich.
81'
17:12
Gelbe Karte für Joelinton (1899 Hoffenheim)
79'
17:10
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Leonardo Bittencourt
79'
17:10
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Andrej Kramarić
78'
17:10
Salomon Kalou hat das 3:3 auf dem Schlappen! Ermin Bičakčić bietet allenfalls Geleitschutz und stellt kein Problem für Kalou dar. Die Nummer acht der Hausherren drischt wild auf die Lederkugel ein und jagt sie deutlich über den Kasten. Ein dosierter Flachschuss hätte Oliver Baumann wohl überwinden können.
77'
17:08
An einem zwölften Spieltag haben die Kraichgauer noch nie in der Bundesliga gewonnen. Sollte es dabei bleiben oder rettet die TSG das knappe Ergebnis über die Zeit?
75'
17:08
Nein! Nach einem glücklosen Standard der Hauptstädter kontert Hoffenheim ein weiteres Mal. Joelinton agiert über die linke Seite zu langsam und eigensinnig. Zwar landet sein Pass noch bei Andrej Kramarić Doch der kann aus der Bedrängnis nur harmlos in Rune Jarsteins Arme schiessen.
73'
17:05
Hoffenheim lebt gefährlich! Spätestens seit dem 2:3-Anschluss der Hertha ist das Match wieder offen.
71'
17:03
Tooor für Hertha BSC, 2:3 durch Mathew Leckie
Der eingewechselte Selke wird von Plattenhardt auf der rechten Aussenbahn bedient, nimmt das Leder mit der Brust an und flankt in die Zentrale. Schulz fälscht die Pille ab und macht sie so erst richtig scharf. Mathew Leckie ist am zweiten Pfosten schneller als Kevin Vogt und schiebt im Rutschen aus drei, vier Metern ein. Wahnsinn!
71'
17:02
Erster Wechsel bei Hoffenheim. Nagelsmann ersetzt Ádám Szalai durch Ishak Belfodil.
70'
17:01
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Ishak Belfodil
70'
17:01
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Ádám Szalai
69'
17:01
Mein lieber Onkel Otto! Salomon Kalou stürmt nach Marvin Plattenhardts Freistoss aus dem Halbfeld heran und donnert einen wuchtigen Kopfball links vorbei.
67'
17:00
Am Spielfeldrand machen sich zahlreiche Akteure warm. Gleich wird munter gewechselt.
65'
16:57
Allmählich sieht es für die Hauptstädter finster aus. Es drohen der nächste Niederschlag und eine Fortsetzung des freien Falls in der Tabelle. Um ein Haar hätten die Hoffenheimer den Deckel draufgemacht: Durch eine geschickte Seitenverlagerung ist auf links viel Platz und Kramarić bringt Schulz ins Spiel. Den Abschluss des Nationalspielers pariert Jarstein stark im kurzen Eck.
63'
16:55
Davie Selke begeht gleich ein unnötiges Stürmerfoul an Kevin Akpoguma und somit ist die eigentlich sichere Ecke für Hertha weg. Das ist ärgerlich.
63'
16:55
Pál Dárdai stellt sein Team um und bringt Davie Selke für Ondrej Duda. Kurz zuvor hat Baumann eine sensationelle Parade gezeigt und einen wuchtigen Kopfball von Vedad Ibišević noch über den Querbalken gelenkt. Hut ab!
62'
16:54
Einwechslung bei Hertha BSC: Davie Selke
62'
16:54
Auswechslung bei Hertha BSC: Ondrej Duda
60'
16:52
Andrej Kramarić taucht plötzlich halblinks im Sechzehner der Hertha auf. Statt zu schiessen, entscheidet er sich für einen Haken nach innen und bleibt zwischen Marvin Plattenhardt und Derrick Luckassen hängen.
59'
16:51
Angesichts des bisherigen Spielverlaufs, ist noch nichts entschieden. Hertha BSC hat nach wie vor ein paar Möglichkeiten, muss diese langsam aber sicher nutzen. Hoffenheim selbst wird sich gleich noch mehr auf die Abwehr fokussieren. Schliesslich soll der fünfte Sieg in Serie geholt werden.
58'
16:50
Vedad Ibišević wird kurz vor knapp von Ermin Bičakčić geblockt. Somit bleibt es vorerst beim 3:1 für Hoffenheim.
55'
16:47
Tooor für 1899 Hoffenheim, 1:3 durch Ermin Bičakčić
Kerem Demirbay zirkelt einen Standard aus halblinken 23 Metern gefühlvoll Richtung Elfmeterpunkt. Ermin Bičakčić kann sich unbewacht davonschleichen und aus zwölf Metern ins lange Eck einnicken. Da gibt es für Rune Jarstein wieder nichts zu halten.
55'
16:46
Gelbe Karte für Mathew Leckie (Hertha BSC)
Für ein taktisches Foul kassiert er die zweite Gelbe Karte der laufenden Saison. Es folgt ein Freistoss für die TSG 1899 Hoffenheim aus halblinker Position vor dem Strafraum.
54'
16:45
...und dieser Standard wird gefährlich! Von rechts kommt der Ball ins Zentrum, wo erst Szalai verlängert und Joelinton am langen Pfosten dann verpasst. Knappe Kiste!
53'
16:45
Joelinton verliert rechts am Strafraumrand den Ball gegen Fabian Lustenberger. Ecke TSG...
52'
16:44
Ádám Szalai wird übel von Marvin Plattenhardt umgeholzt. Dass es keine Verwarnung gegeben hat, liegt wohl an Szalais leicht verspäteter und vor allem übertriebener Reaktion.
51'
16:43
Zwei Hertha-Ecken verpuffen direkt hintereinander. Gefahr sieht anders aus.
50'
16:42
Riesenparade von Oliver Baumann! Kevin Vogt macht beim Pass von Marko Grujić die völlig falsche Bewegung und öffnet den Raum für Mathew Leckie. Der Australier riecht seine Chance, macht einen Schlenker ins Zentrum und zieht aus 17 Metern ab. Oliver Baumann steht gut und ist rechtzeitig im rechten Eck, um den Ball rauszufischen.
49'
16:40
Naja! Ein Alibi-Abschluss von Leckie landet ungefährlich in den Armen von Oliver Baumann.
48'
16:40
Warum die Pause länger gedauert hat, ist einfach zu erklären. Im Berliner Olympiastadion sind die Wege sehr weit. Es ist vorgeschrieben, dass die Trainer 14 echte Minuten in der Kabine Zeit haben, um ihre Mannschaft einzustellen. Rechnet man nun die weiten Wege dazu, kommt man auf mehr spielfreie Zeit zwischen den Halbzeiten als in anderen Stadien.
47'
16:38
Gleich wird sich zeigen, wie die Mannschaft aus der Millionenmetropole die erste Halbzeit verarbeitet hat. Immerhin ist die Dárdai-Elf von einem 0:2 ganz ordentlich zurückgekommen. Ist da noch mehr drin?
46'
16:37
Weiter geht es im Berliner Olympiastadion. Beide Coaches haben auf Wechsel verzichtet.
46'
16:37
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
16:19
Halbzeitfazit:
Nach 45-minütigen Chancenfestival verabschieden sich Hertha BSC und 1899 Hoffenheim mit 1:2 in die Kabine. Was für ein turbulentes Spiel: Nach nur 44 Sekunden sind die Gäste durch einen haarsträubenden Fehler der Hertha-Abwehr in Führung gegangen. Ein weiterer langer Ball hat die Berliner Defensive zum 0:2 erwischt (10.), ehe der wichtige Anschluss erzielt worden ist (13.). Im Folgenden hart insbesondere die TSG massenhaft Chancen gehabt, sie jedoch nicht genutzt. Berlin ist erst gegen Halbzeitende aufgewacht und so könnte es auch 3:4 oder 4:5 stehen.
45'
16:18
Ende 1. Halbzeit
44'
16:17
Momentan geht es wild hin und her. Die Pause kommt gleich für beide Teams richtig. Dann gilt es, sich zu sammeln und ein wenig Struktur in das eigene Spiel zu bringen. Derweil wird Joelinton im Halbfeld fair vom Ball getrennt.
42'
16:15
Arne Maier darf unbedrängt auf 25 Meter an das Tor herandribbeln. Beim seinem Pass steht Mathew Leckie dann aber gut und gerne zwei Meter im Abseits und die Chance ist dahin. Das muss Hertha besser timen und Hoffenheim besser verteidigen.
41'
16:14
Gegen Ende der ersten Halbzeit machen die Gastgeber mehr Druck. Sonderlich effektiv ist das Ganze zwar (noch) nicht, dennoch ist es ein Zeichen.
39'
16:13
Bei Ballbesitz der Hertha wird aus der Dreierkette der Gastmannschaft eine Viererkette, um noch weniger zuzulassen. Nach der Balleroberung richten sich die Mannen von Julian Nagelsmann direkt wieder anders aus und setzen Nadelstiche.
38'
16:11
Valentino Lazaro bringt den zweiten Ball Richtung Hoffenheim-Gehäuse, allerdings wird das Spielgerät sofort zurückgebracht. Da hat 1899 aufgepasst.
37'
16:10
Beide Teams zeigen sich extrem konteranfällig. Sicher wirken beide Defensiven nicht, wobei die Berliner Abwehr noch stärker schwimmt als die der Kraichgauer. Insgesamt haben die TSG-Akteure mehr Tempo und die etwas zündenderen Ideen. In Sachen Abschluss haben beide Seiten Luft nach oben.
35'
16:08
Lebenszeichen der Hertha! Marko Grujić lässt gleich zwei Gegenspieler alt aussehen und bedient den mitgelaufenen Mathew Leckie. Dessen Direktabnahme rauscht knapp am langen Eck vorbei.
34'
16:07
Andrej Kramarić lupft über den leeren Kasten! Nach einem Ballverlust der Berliner leitet die TSG sofort den Konter ein. Andrej Kramarić zündet den Turbo und will es dann zu schön machen. Sein Lupfer landet auf dem Tornetz - dabei wäre der Kasten leer gewesen. Denn Rune Jarstein ist bereits auf dem Weg Richtig Strafraumkante gewesen.
31'
16:06
Hertha BSC findet aktuell kein Mittel, um wenigstens mal die Mittellinie passieren zu können. Hoffenheim läuft die Gastgeber hoch an und hält die Räume relativ eng.
29'
16:03
Marvin Plattenhardt rettet auf der Linie! Schulz, wer auch sonst, leitet den nächsten brandgefährlichen Angriff ein. Seine Hereingabe findet nun auch einen Abnehmer. Pavel Kadeřábek schiesst aus 14 Metern Entfernung auf das Tor. Aber sein Schuss kommt ziemlich flach, weshalb Marvin Plattenhardt in höchster Not reingrätschen kann.
27'
16:03
Immer wieder Hoffenheim! Nach Belieben marschieren die Gäste, insbesondere über Nico Schulz, in die Herthaner Gefahrenzone und verbuchen eine Chance nach der anderen.
25'
15:58
Fast das 3:1! Nico Schulz kann nach Zuspiel von Kramarić erneut einen gefährlichen Ball in den gegnerischen Strafraum befördern. Im Zentrum schaufelt Joelinton die Pille knapp vorbei und Hertha kann irgendwie klären. Da hätte Schulz vermutlich besser selbst abziehen sollen.
24'
15:58
Hier ein Leckerbissen für alle Zahlen-Fans: Vedad Ibišević ist der erste Spieler, der für drei verschiedene Vereine in der Bundesliga mindestens 33 Mal traf (Hoffenheim, Stuttgart, Hertha).
22'
15:56
Stürmerfoul von Ondrej Duda! Diese Szene hat Schiri Welz vollkommen richtig beurteilt.
20'
15:54
Puh! Im Sechzehner der Hausherren rauschen Derrick Luckassen und Kerem Demirbay böse zusammen. Einen Elfmeter wird es jedoch nicht geben. Auch der Videoschiedsrichter geht hier nicht von einer krassen Fehlentscheidung des Unparteiischen aus.
20'
15:53
Andrej Kramarić, Joelinton und Kerem Demirbay: TSG 1899 Hoffenheim lässt das Leder gut laufen und versucht wieder, mehr Räume zu schaffen.
18'
15:51
Nächste dicke Chance für die Herthaner! Arne Maier packt die feine Klinge aus und setzt den durchgelaufenen Salomon Kalou in Szene. Aber der findet seinen Meister in Oliver Baumann.
17'
15:50
Baumanns Vorbereitung vor dem zwischenzeitlichen 2:0 ist übrigens die erste Vorlage eines Keepers seit August 2016. Damals hatte Hamburgs Adler gegen Ingolstadt einen HSV-Treffer vorbereitet.
15'
15:48
Mathew Leckie köpft nach einer Ecke von links nur knapp über die Latte. Nun sind die Gäste wieder gefordert und müssen mehr Ruhe ins Spiel bringen.
14'
15:47
Was für ein Start! Drei Tore in den ersten 13 Minuten: So darf es gerne weitergehen. Hertha ist wieder zur Stelle und erhöht den Druck.
12'
15:45
Tooor für Hertha BSC, 1:2 durch Vedad Ibišević
Es darf gejubelt werden! Der Treffer ist regulär gewesen und zählt! Wieder ist es Leckie, der sich auf dem linken Flügel durchwühlt und den Ball von der Grundlinie noch in den Rückraum schiebt. Der Slowake Ondrej Duda scheitert mit seinem Versuch aus kurzer Distanz. Vedad Ibišević steht goldrichtig, schnappt sich den Abpraller und netzt mit rechts unhaltbar zum 1:2-Anschluss ein. Die Bude zählt, da der kurz vor dem Treffer über die Grundlinie rutschende Ermin Bičakčić die eigentliche Abseitsstellung von Ibišević aufgehoben hat.
10'
15:43
Tooor für 1899 Hoffenheim, 0:2 durch Andrej Kramarić
Unfassbar! Berlin ist weit aufgerückt, stellt die Räume allerdings nicht zu. TSG-Keeper Oliver Baumann drischt das Leder von der eigenen Strafraumkante in den freien Raum. Lustenberger verschätzt sich sträflich und schon ist es passiert: Der Gegner hat freie Bahn! Aus vollem Lauf nimmt Andrej Kramarić den Ball sehenswert mit der Brust an und zieht aus halbrechten 15 Metern unbedrängt mit rechts ab. Wuchtig landet das Ding in den Maschen.
8'
15:42
Ondrej Duda versucht es aus der Distanz - drüber! Und zwar deutlich!
7'
15:41
Immerhin! Mathew Leckie zieht das Tempo an und dringt über die linke Seite in den Strafraum der TSG ein. Doch seine Hereingabe findet keinen Abnehmer.
6'
15:40
Immer wieder müssen die Berliner ganz weit hinten rum spielen. Torwart Rune Jarstein ist beim 0:1 machtlos gewesen und zeigt sich verärgert, dass er zum wiederholten Male als letztmögliche Anspielstation genutzt wird.
5'
15:38
Die TSG macht mächtig Druck und ist sowohl am Ball als auch in Sachen Laufbereitschaft deutlich präsenter. Da muss mehr von Hertha kommen.
3'
15:37
"Wir müssen über die Basics kommen", hatte Pál Dárdai noch vor Spielbeginn gesagt. Doch bereits jetzt sind die guten Vorsätze der Hauptstädter erst einmal dahin.
1'
15:34
Tooor für 1899 Hoffenheim, 0:1 durch Kerem Demirbay
Nach genau 44 Sekunden klingelt es im Kasten der Hausherren! Sofort nach Anpfiff drücken die Kraichgauer in den gegnerischen Strafraum, kommen aber zunächst nicht zum Abschluss. Dann verliert Herthas Grujić die Pille halbrechts im eigenen Sechzehner und wirft alles über den Haufen. Über Joelinton gelangt die Kugel anschliessend zu Ádám Szalai, der mit dem Rücken zum Tor stehend, perfekt für Kerem Demirbay auflegt. Der zieht aus wenigen Metern trocken ab und trifft zum überraschend frühen 1:0.
1'
15:33
Hoffenheim stösst an und spielt in weinroten Trikots zunächst von rechts nach links.
1'
15:33
Und damit rein ins Geschehen! Es wird sich zeigen, ob die Dreierkette der Gäste Erfolg haben wird, oder die Heimmannschaft mit gleich fünf Veränderungen in der Startelf den besseren Beginn erwischt.
1'
15:33
Spielbeginn
15:28
Die Akteure kommen aus dem Spielertunnel und die Fans machen ordentlich Alarm.
15:11
In wenigen Minuten geht es auf dem Rasen zur Sache. Freuen wir uns auf eine spannende Partie mit hoffentlich vielen Buden.
15:11
Geleitet wird das Duell von Schiedsrichter Tobias Welz. An den Seitenlinien assistieren ihm Rafael Foltyn und Dr. Martin Thomsen. Vierter Offizieller ist Jan Neitzel-Petersen. Am Monitor wirken Christian Dingert sowie Pascal Müller unterstützend mit.
15:08
Pünktlich zum Showdown gegen die TSG haben die Berliner das Verbot von Spruchbändern und –bannern sowie Blockfahnen und Doppelhaltern wieder aufgehoben. Der Klub hatte das Verbot nach den Ausschreitungen von Dortmund für das vergangene Heimspiel gegen RB Leipzig (0:3) angeordnet. Grund für die Änderung ist eine Annäherung zwischen Fanvertretern und der Geschäftsführung des Vereins. Die Anhänger hatten mit Unverständnis auf das Verbot beim Heimspiel gegen Leipzig reagiert und auf die sonst übliche lautstarke Unterstützung im Stadion verzichtet.
15:05
"Beide sind noch nicht bei alter Frische", so TSG-Trainer Julian Nagelsmann zu Benjamin Hübner und Dennis Geiger, die nach langen Verletzungen wieder in das Training eingestiegen sind. Über die anderen Personalien gab der 31-Jährige bekannt: "Vincenzo Grifo, Reiss Nelson und Stefan Posch kommen heute erst von den Länderspielen zurück. Alle anderen sind fit und gesund. Ich kann am Wochenende aus den Vollen schöpfen, was unsere gesunden Spieler betrifft."
15:02
Hoffenheim hat den Vertrag mit seinem Stürmer Joelinton vorzeitig bis 2022 verlängert. Das gaben die Kraichgauer unter der Woche bekannt. Der ursprüngliche Kontrakt des 22-Jährigen war bis 2020 gültig. "Ich lebe meinen Traum. Ich bin Hoffenheim sehr dankbar für das Vertrauen und die Arbeit, die sie in den vergangenen Jahren in mich investiert haben", wurde der Brasilianer zitiert. Die Vertragsverlängerung sei für ihn "nicht nur Anerkennung, sondern auch Ansporn, mich weiter zu verbessern." Derzeit laboriert der Shootingstar an Leistenproblemen, weshalb sein Einsatz fraglich ist.
14:55
"Hertha BSC hat viele unterschiedliche Grundordnungen gespielt und verteidigt oft sehr hoch. Sie sind deshalb schwer zu analysieren. Pál Dárdai wird gewinnen wollen, aber wir versuchen, den besseren Plan auszuhecken“, erklärte Julian Nagelsmann vor Spielbeginn.
14:52
Tore dürften an diesem Nachmittag garantiert sein. Keines der bisher 16 Aufeinandertreffen zwischen Hertha und Hoffenheim endete torlos. Berlin gewann fünf Begegnungen bei vier Unentschieden und sieben Pleiten. Das Ganze bei 17:27 Toren. Hoffenheim ging in den vergangenen drei Bundesliga-Auswärtspartien als Sieger vom Platz - Vereinsbestmarke.
14:47
Deutlich besser im Flow ist hingegen die TSG. Denn 1899 Hoffenheim ist das einzige Bundesliga-Team, das die letzten vier Partien gewinnen konnte. Gelingt heute der fünfte Sieg in Serie, stellen die Kraichgauer immerhin den bisherigen Klubrekord ein: Fünf Erfolge nacheinander gab es bereits unter Ralf Rangnick und unter Noch-Trainer Julian Nagelsmann. Aktuell rangiert Hoffenheim mit 19 Punkten sowie 24:15 Buden auf Rang sechs, direkt hinter den Bayern (20 Punkte).
14:42
Die heutigen Hausherren belegen mit 16 Punkten und 16:17 Toren den siebten Rang der Tabelle. Nach dem (überraschend deutlichen) 2:0-Sieg gegen den FC Bayern München, war für die Mannen von Trainer Pál Dárdai nicht mehr viel zu holen. Nach zwei Unentschieden kassierten die Hauptstädter gleich zwei Pleiten – zuletzt ein ganz bitteres 1:4 bei Fortuna Düsseldorf. "Fakt ist, dass wir uns steigern müssen. Unsere Laufbereitschaft muss wieder steigen. Ich erwarte einen aggressiven und motivierten Auftritt, bei dem wir uns auf die Basics konzentrieren wollen. Es geht nicht ums Schönspielen. Es geht ums Gewinnen“, stellte der Hertha-Coach vor der Partie klar.
14:37
Hallo und ein ganz herzliches Willkommen, liebe Fussball-Freunde, zum zwölften Spieltag der Bundesliga. Hertha BSC lädt die TSG 1899 Hoffenheim zum Tanz im Olympiastadion. Anstoss ist um 15:30 Uhr.

Aktuelle Spiele

01.12.2018 18:30
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1
0
1899 Hoffenheim
FC Schalke 04
Schalke
1
0
FC Schalke 04
Beendet
18:30 Uhr
02.12.2018 15:30
RB Leipzig
RB Leipzig
2
2
RB Leipzig
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
0
0
Bor. Mönchengladbach
Beendet
15:30 Uhr
02.12.2018 18:00
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
1
0
Eintracht Frankfurt
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
2
1
VfL Wolfsburg
Beendet
18:00 Uhr
03.12.2018 20:30
1. FC Nürnberg
Nürnberg
1
0
1. FC Nürnberg
Bayer Leverkusen
Leverkusen
1
1
Bayer Leverkusen
Beendet
20:30 Uhr
07.12.2018 20:30
Werder Bremen
Werder
3
1
Werder Bremen
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
1
1
Fortuna Düsseldorf
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 12. Spieltag

24.08.2018
Bayern München
Bayern
3
1
Bayern München
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1
0
1899 Hoffenheim
Beendet
20:30 Uhr
25.08.2018
Hertha BSC
Hertha BSC
1
1
Hertha BSC
1. FC Nürnberg
Nürnberg
0
0
1. FC Nürnberg
Beendet
15:30 Uhr
Werder Bremen
Werder
1
0
Werder Bremen
Hannover 96
Hannover
1
0
Hannover 96
Beendet
15:30 Uhr
SC Freiburg
Freiburg
0
0
SC Freiburg
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
2
1
Eintracht Frankfurt
Beendet
15:30 Uhr
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
2
1
VfL Wolfsburg
FC Schalke 04
Schalke
1
0
FC Schalke 04
Beendet
15:30 Uhr
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
1
1
Fortuna Düsseldorf
FC Augsburg
Augsburg
2
0
FC Augsburg
Beendet
15:30 Uhr
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
2
0
Bor. Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
Leverkusen
0
0
Bayer Leverkusen
Beendet
18:30 Uhr
26.08.2018
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1
0
1. FSV Mainz 05
VfB Stuttgart
Stuttgart
0
0
VfB Stuttgart
Beendet
15:30 Uhr
Borussia Dortmund
Dortmund
4
3
Borussia Dortmund
RB Leipzig
RB Leipzig
1
1
RB Leipzig
Beendet
18:00 Uhr
31.08.2018
Hannover 96
Hannover
0
0
Hannover 96
Borussia Dortmund
Dortmund
0
0
Borussia Dortmund
Beendet
20:30 Uhr