Bundesliga

Schalke
0
0
FC Schalke 04
M'gladbach
2
0
Bor. Mönchengladbach
Schalke:
 / M'gladbach:
85'
Kramer
90'
Neuhaus
90'
20:30
Fazit:
Auf Schalke ist Feierabend: S04 unterliegt daheim Borussia Mönchengladbach mit 0:2. Dabei versprach die zweite Halbzeit nach der mehr oder weniger ausgeglichenen ersten Hälfte einiges an Feuer. Beide Teams wirkten zielstrebiger und suchten schnell den Weg zum gegnerischen Tor. Die wohl entscheidende Szene ereignete sich in der 59. Minute. Nübel stellte sich dem in die Box stürmenden Hazard entgegen, war dabei letzter Mann und kassierte dementsprechend die Rote Karte. Seit diesem Moment rannten die Fohlen immer wieder an, bissen sich an der extrem kompakten Abwehr ein ums andere Mal die Zähne aus. Die Erlösung für die Hecking-Elf kam erst nach 85 Zeigerumdrehungen, als der eingewechselte Kramer einen schicken Sonntagsschuss losliess, der abgefälscht im Netz landete. Als die Knappen langsam öffneten, den Gästen aber einfach die Pille nicht abjagen konnten, schlug BMG durch Neuhaus entscheidend zu und versetzte dem Champions-League-Teilnehmer den Todesstoss. Damit übernimmt die Borussia die zweite Position von Bayern München und trifft am kommenden Samstag auf Hertha BSC. Schalke dagegen verharrt auf Rang Zwölf, hat jetzt neun Punkte auf Platz Sechs Rückstand und steht gewissermassen im Niemandsland. Für Königsblau geht es unter der Woche am Mittwoch im Pokal gegen Fortuna Düsseldorf weiter. Im Topspiel am Samstag kommt es zum Duell mit dem FC Bayern München.
90'
20:23
Spielende
90'
20:23
McKennie will einen Ball am Seitenrand im Spiel halten und liegt sehr benommen am Boden. Die Ärzte der Hausherren sind bei ihm. Schiri Fritz macht Schluss, hoffentlich ist beim Amerikaner alles in Ordnung. Offenbar ist er bei dieser Aktion weggeknickt.
90'
20:19
Tooor für Bor. Mönchengladbach, 0:2 durch Florian Neuhaus
Deckel drauf! Kaum macht die Elf vom Niederrhein schnell, schon rappelt es. Mit drei Ballkontakten wird das Mittelfeld überbrückt, am Ende steckt Hazard mittig vor dem Sechzehner in den Lauf von Neuhaus. Der neue Mann ist eher als Caligiuri an der Kugel und ruscht bei seinem Schuss aus elf Metern weg, gleichzeitig irgendwie in seinen Abschluss hinein. Sei's drum, über Fährmann hinweg landet das Ding in den Maschen.
90'
20:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90'
20:19
Seit einigen Minuten sehen die Königsblauen den Ball nicht mehr. Gladbach lässt das Spielgerät gemütlich durch die eigenen Reihen laufen und sucht sehr geduldig die Lücke.
87'
20:16
Mit einem Schlag müssen die Gelsenkirchener nun aus totaler Defensive in den Angriffsmodus schalten. Mal schauen, ob ihnen das noch gelingt. Denn dadurch wird den Schwarz-Weiss-Grünen natürlich noch mehr Raum geboten.
85'
20:13
Tooor für Bor. Mönchengladbach, 0:1 durch Christoph Kramer
Und dann fällt der Treffer doch! Hazard tanzt auf dem linken Flügel Matondo aus und gibt flach in den Rückraum. Hier lässt Stindl prima für den hinter ihm stehenden Kramer durch, der mit dem ersten Kontakt annimmt und dann mit links per Dropkick abzieht. Leicht abgefälscht von Neuhaus schleudert er das Leder aus 18 Metern ins rechte obere Eck. Keine Chance für Fährmann.
83'
20:11
Hecking will naturgemäss die drei Zähler und wird noch offensiver. Herrmann kommt, Hofmann geht.
83'
20:11
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach: Patrick Herrmann
83'
20:11
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach: Jonas Hofmann
82'
20:10
Krummes Ding. Wendt spielt nach schneller Seitenverlagerung auf links zu Pléa. Dessen geplante Hereingabe rutscht ihm über den Schlappen über Fährmann aufs Tordach.
81'
20:09
Das Ganze ähnelt momentan einem Belagerungszustand. Die Knappen kommen selten über die Mittellinie, weil die Pässe meist im Mittelfeld abgefangen werden. Der Borussia hingegen fällt auch aktuell noch kein Mittel gegen diese dicht gestaffelte Defensive ein. Mal sehen, was hier noch geht.
78'
20:06
Nach gefälliger Leistung geht Zakaria herunter, dafür ist nun Neuhaus dabei.
78'
20:06
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach: Florian Neuhaus
78'
20:06
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach: Denis Zakaria
75'
20:04
Der neue Hoffnungsträger bei den Hausherren feiert seine Bundesligapremiere. Matondo kommt für Rudy - ein offensiver Wechsel trotz Unterzahl. Mutig, Herr Tedesco.
75'
20:03
Einwechslung bei FC Schalke 04: Rabbi Matondo
75'
20:03
Auswechslung bei FC Schalke 04: Sebastian Rudy
73'
20:02
Diesmal darf Stindl, aber Fährmann hält stark! Der Kapitän der Gäste schweisst das Rund aufs Torwarteck, wo der Nübel-Ersatz die rechte Pranke hochreisst und zur Freude der Heimfans prima abwehrt.
72'
20:00
Gelbe Karte für Nabil Bentaleb (FC Schalke 04)
Bentaleb tritt Stindl 19 Meter mittig vor dem eigene Gehäuse ordentlich um. Dunkelgelb und Freistoss.
71'
19:59
Gute Möglichkeit für den VfL! Wendts flache Hereingabe vom linken Flügel trudelt in den Rücken sämtlicher Abwehrspieler. Hazard schafft die Körperdrehumg am schnellsten und hält aus elf Meter aus der Drehung drauf. Fährmann steht aber gut und pariert.
69'
19:57
Lang findet mit einer Flanke von rechts acht Meter vor dem Tor Zakaria. Dessen Kopfball segelt jedoch klar links vorbei und drüber.
68'
19:56
Hecking reagiert auf die Gelbe Karte von Strobl und nimmt den heute unsicheren 28-Jährigen herunter. Dafür ist Kramer nun drin.
68'
19:56
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach: Christoph Kramer
68'
19:56
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach: Tobias Strobl
66'
19:55
Ein ganz weiter Schlag aus der eigenen Hälfte führt zum Laufduell zwischen Elvedi und McKennie. Der US-Boy ist schon fast auf und davon, wird dann aber klasse vom Defensivspezialisten abgegrätscht. Es gibt Abstoss.
65'
19:54
Damit hat sich die Ausgangslage 25 Minuten regulär vor Schluss natürlich ordentlich gedreht. Jetzt liegt es an der Fohlenelf, den Vorteil der Überzahl auszunutzen. Schalke agiert jetzt noch defensiver im 4-4-1 und wird vor allem darum bemüht sein, irgendwie den Punkt abzusichern.
63'
19:52
Hazard macht's, aber das Netz lässt er nicht zappeln. Etwas unkoventionell setzt er zu einer Mischung zwischen Chip und Schuss an und verfehlt die Querlatte um einen guten Meter.
61'
19:50
Gezwungenermassen tauscht Tedesco aus. Konoplyanka muss weichen, dafür kommt Fährmann. Zudem gibt es eine extrem gute Freistossposition 17 Meter zentral vor dem Kasten.
61'
19:49
Einwechslung bei FC Schalke 04: Ralf Fährmann
61'
19:49
Auswechslung bei FC Schalke 04: Yevhen Konoplyanka
59'
19:47
Rote Karte für Alexander Nübel (FC Schalke 04)
Nübel fliegt vom Platz! Ein langer Ball von links in den rechten Halbraum zu Hazard bringt die gesamte Defensive von S04 ins Wanken. Der Belgier rennt alleine auf Nübel zu, der ihn an der Strafraumkante abräumt. Damit kommt Fährmann zu seinem "Comeback".
57'
19:46
Mutiger Versuch. Uth rennt durch zwei Gladbacher hindurch und spielt kurz nach halblinks zu Oczipka. Der probiert's aus gut 27 Metern. Strobl steht aber im Weg und behindert den Schuss damit erheblich.
56'
19:44
Zwei Mal darf Hofmann insgesamt das Rund nach innen heben. Dann bekommen Caligiuri und Co. das Ding aus der Gefahrenzone.
54'
19:43
...das wird hier aber zum Boomerang! Hazard entwischt Rudy, der mit seinem taktischen Foul scheitert. Der Querpass vom rechten in den linken Halbraum misslingt aber, weil Caligiuri gerade noch die Fussspitze dazwischen kriegt. In der Folge bringt Serdar Stindl zu Fall. Freistoss von links für BMG.
54'
19:42
Nach schicker Ablage mit der Hacke von McKennie auf der linken Seite holt Konoplyanka einen Eckball heraus. Standards können die Gageber ja eigentlich...
51'
19:40
Und wieder die Gegenseite: Pléa hat halblinks zu viel Raum und ballert mit dem rechten Fuss aus 23 Metern einfach mal drauf. Nübel hält den ekligen Aufsetzer aber sicher fest.
50'
19:39
Wieder ein Versuch. Konoplyanka rast in typischer Manier von der linken Aussenbahn mit einem Haken nach innen und visiert aus 22 Metern das kurze Eck an. Nicht nur wäre Sommer ohnehin da gewesen. Der Ball rauscht auch links vorbei ans Aussennetz.
49'
19:38
Prima Gelegenheit für Uth! Rudy ist auf dem rechten Flügel zu finden, spielt eine Station nach unten in den Lauf von Serdar. Der Ex-Mainzer wühlt sich bis zur Torauslinie durch, sieht dann per Hacke Uth am rechten Fünfereck. Der dreht sich einmal um sich selbst und zieht wuchtig mit links ab. Gerade noch so steht ein Abwehrmann in Grün dazwischen und rettet.
48'
19:37
Dicker Bock von Nübel! Er will die Murmel aus dem eigenen Strafraum schlagen und spielt sie direkt in die Füsse von Zakaria 25 Meter zentral vor dem Tor. Zu seinem Glück lässt der Mittelfeldmotor sofort den Distanzschuss ab, der in die Arme des Keepers fliegt.
48'
19:36
McKennie befördert den Standard per Kopf nach draussen. Hofmann hält aus der zweiten Reihe drauf, jagt die Kugel aber weit drüber.
47'
19:36
Nach Ballverlust des Champions-League-Teilnehmers rollt der Konterexpress vom Niederrhein: Hazard treibt die Kirsche nach vorne, schickt Pléa an die rechte Sechzehnerkante. Sané kann dessen Flanke aber zur Ecke blocken.
46'
19:34
Der zweite Durchgang läuft.
46'
19:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
19:19
Halbzeitfazit:
Pause auf Schalke, zwischen den Knappen und Mönchengladbach steht es noch torlos 0:0. Dabei brauchte das Match eine gewisse Anlaufzeit, ehe beide Mannschaften langsam die Handbremse lösten. Insbesondere die Möglichkeiten der Fohlen hatten es in sich: Stindls Strahl küsste die Latte, nur wenige Augenblicke später scheiterte Zakaria am überragend reagierenden Nübel. In der Folge nahmen die Gastgeber dem Gegner wieder ein wenig den Wind von den Segeln und kam nach und nach besser rein. Vor allem über Standardsituationen erzeugte die Tedesco-Truppe Gefahr. Ein Caligiuri-Freistoss ist die beste Chance gewesen. Insgesamt wirkt die Borussia reifer und abgebrühter, vor allem das Spielerische spricht für sie. Die Gelsenkirchener versuchen, dies über Kampf auszugleichen. Die zweiten 45 Minuten versprechen weiterhin Spannung. Bis gleich!
45'
19:16
Ende 1. Halbzeit
45'
19:16
...dann hat S04 alles unter Kontrolle. Wieder segelt die Hereingabe auf die Rübe von Ginter, der steht halblinks neun Meter vor Nübels Kasten aber leicht in Rücklage. So entschärft der Fährmann-Nachfolger das Ding sicher. Wenig später ist Halbzeit.
44'
19:15
...die wird zunächst geklärt, im Nachsetzen wird ein Ginter-Kopfball aus acht zentralen Metern soeben zur nächsten Ecke abgefälscht...
44'
19:14
Stindl nimmt auf dem rechten Flügel Pléa mit, dessen flache Hereingabe blockt Konoplyanka gerade noch zur Ecke...
42'
19:12
Der fällige Standard bringt zwar nichts ein, dennoch wird Königsblau wieder etwas stärker. Viele ruhende Bälle rund um den Sechzehner fliegen dem VfL jetzt um die Ohren.
40'
19:11
Gelbe Karte für Tobias Strobl (Bor. Mönchengladbach)
Zweite Gelbe, zweiter Gladbacher: Strobl hält Rudy taktisch in der eigenen Hälfte fest und wird verwarnt.
40'
19:11
Aussennetz! Es ertönt sogar schon die Tormusik, doch zu früh gefreut! Caligiuri zwirbelt das Spielgerät wunderbar über die Mauer, trifft allerdings nur die falsche Seite der Maschen. An den wäre Sommer wohl nicht mehr herangekommen.
39'
19:09
Gelbe Karte für Matthias Ginter (Bor. Mönchengladbach)
Ginter fährt halbrechts nahe des eigenen Strafraumecks das Bein gegen Uth aus und sieht nicht nur den gelben Karton. Es gibt auch noch eine interessante Freistossposition.
38'
19:09
Nächster Abschluss nach Freistoss Schalke: Diesmal bringt Caligiuri den Ball von der rechten Halbspur auf den Strafstosspunkt. Hier taucht Nastasić ab und befördert ihn aufs rechte Eck. Abgefälscht von Strobl stellt dieser Schädelstoss Sommer aber vor keine grösseren Probleme.
36'
19:07
Oczipka flankt einen Freistoss von der linken Aussenbahn hoch in Richtung Elfmeterpunkt. Hier steigt McKennie am höchsten, jedoch nicht hoch genug. So wischt das Leder über seinen Afro ins gegenüberliegende Seitenaus.
34'
19:05
Serdar macht das Geschehen aus dem rechten Halbfeld der eigenen Hälfte mit der Seitenverlagerung zu Oczipka mal schnell. Der Ex-Frankfurter nimmt über links Konoplyanka mit, der Ukrainer wiederum zieht nach innen und drischt die Kirsche mal in die Mitte. Damit schiesst den im Zentrum stehenden Ginter ab. Gefahr entsteht keine.
31'
19:02
Erhitzte Gemüter. Rudy wird an den Trainerbänken von Hazard von hinten umgeschubst und ist damit nicht einverstanden. Selbstredend entscheidet Schiri Fritz auf Foul, dennoch geigen sich beide mal gehörig die Meinung.
29'
19:00
Nachdem S04 zu Beginn der Partie noch einige Nadelstiche setzen konnte, sieht das Ganze momentan relativ uninspiriert aus. Einzig das Pressing und kollektive Abwehrverhalten sieht fast durchgehend gut aus.
26'
18:57
Tedesco wirkt nicht so richtig zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. Es dauert zu lange, bis die Pille im letzten Drittel ist. Es soll mehr Vertikalität ins Spiel - gegen dieses defensive Bollwerk der Rheinländer ist dies jedoch sehr schwierig.
23'
18:53
Nach etwas mehr als 20 Minuten klappen beide Teams das Visier nach und nach herunter. Vor allem die Schwarz-Weiss-Grünen hatten schon zwei klasse Möglichkeiten und wirken insgesamt reifer in ihrer Spielanlage.
20'
18:51
Oczipka hat nach einer abgewehrten Freistossflanke im linken Halbraum relativ viel Platz. Erst bereitet er sich auf einen Distanzknaller vor, entscheidet sich dann aber doch für den Steckpass ans linke Fünfmeterraumeck. Hier kommt Nastasić etwas überrascht zum Schuss, bleibt aber hängen.
18'
18:49
Zakaria lässt die 100%ige liegen! Der 22-Jährige wird ideal von Stindl über halbrechts in die Schnittstelle geschickt und steht frei vor Nübel. Mit Wucht schliesst der Mittelfeldmann aus elf Metern ab, doch irgendwie kriegt der Schlussmann seine Finger an das Ding. Die folgende Ecke verpufft, aber was für eine Gelegenheit!
16'
18:47
Uth! Nach Flanke von links von Konoplyanka hält der Neuzugang von der TSG Hoffenheim aus halblinken acht Metern die Birne rein und drückt das Spielgerät ein Stück weit drüber. Kein schlechter Versuch.
15'
18:46
Nach einer Viertelstunde meldet sich BMG an! Stindl wird nach blitzschnellem Umschalten in den linken Halbraum bis an die Sechzehnerkante geschickt. Er setzt sich gegen Sané durch und zimmert das Leder mit seinem linken Fuss an die Oberkante der Latte! Was für ein Strich.
14'
18:45
Wir erleben eine minimale Druckphase der Knappen. Erneut spritzt Caligiuri in einen Pass eines Gegners und bringt nacheinander zwei Hereingaben in den Strafraum. Beide Male sind die Gäste aber im Weg.
12'
18:43
Auch das gilt als Torschuss. Strobl pflückt einen Abwehrversuch der Hausherren am rechten Strafraumeck herunter und bringt ein harmloses Rollerchen zustande. Nübel hätte den wohl auch mit der Kappe aufgefangen.
11'
18:42
Der erste Abschluss gehört Königsblau! Caligiuri unterbindet ein Zuspiel von Strobl halbrechts in der gegnerischen Hälfte und sieht den freien Raum vor sich. In diesen dringt er ein und verpasst den linken Pfosten mit seinem Schuss aus 23 Metern um ein gutes Stück.
8'
18:39
Bentaleb schickt aus dem Mittelkreis rechts Caligiuri auf die Reise. Der Deutsch-Italiener nimmt Fahrt auf, flankt aus dem Halbfeld aber hinter das von Sommer gehütete Gehäuse. Schwach.
6'
18:37
Hazard tankt sich nahe des rechten Sechzehnmeterraumecks gegen drei Schalker durch und bedient den links einlaufenden Wendt. Der 33-Jährige zieht aus 13 Metern sofort ab, trifft die Murmel aber nicht richtig. Caligiuri geht dazwischen und blockt zur Ecke. Die bringt nichts ein.
5'
18:36
Konoplyanka zieht auf links mal das Tempo an, rennt dann in die Mitte und sucht den relativ frei stehenden Rudy. Sein Pass gelangt allerdings in dessen Rücken, Pléa verpasst es aber, den Konter einzuleiten.
3'
18:34
Die ersten Augenblicke verlaufen eher entspannt. Gladbach überlässt S04 den Ball, verschiebt konsequent und wartet auf Fehler im Aufbauspiel. Die gibt es bis dato noch nicht.
1'
18:31
Auf geht's im Ruhrpott!
1'
18:31
Spielbeginn
18:16
Mit der Spielleitung des heutigen Kräftemessens wurde Marco Fritz betraut. Der 41-jährige Bankkaufmann aus Korb kommt zu seinem neunten Einsatz in der laufenden Saison, pfiff bislang noch kein Match mit Beteiligung der heute gegeneinander antretenden Vereine. Unterstützend wirken an den Seitenlinien Dominik Schaal und Guido Kleve auf ihn ein.
18:13
Im direkten Vergleich sind bislang 127 Duelle verzeichnet. Dabei könnte die Bilanz kaum knapper ausfallen. Mit 47:46 Siegen liegt Königsblau haarscharf vorne, zudem trennten sich beide Klubs 34 Mal remis. Der letzte Schalker Sieg in der Liga liegt dabei bereits über zwei Jahre zurück, damals gewannen die Gastgeber mit 4:0. Im Hinspiel triumphierte der Tabellendritte mit 2:1 vor eigenem Publikum.
18:11
Sein Gegenüber Domenico Tedesco geht ebenfalls optimistisch an die Aufgabe heran. Sein Team sei “gut drauf. Man spürt, dass wir mehr Selbstvertrauen haben. Wenn wir das, was wir uns vornehmen, gut umsetzen, mutig sind und unsere Philosophie auf den Platz bringen, dann ist die Wahrscheinlichkeit immer hoch, dass wir gewinnen“. Den Gegner respektiert er dabei für “eine sehr gute Saison. Das ist eine Truppe mit hoher individueller Qualität und guten Fussballern. Es ist nicht verwunderlich, dass sie oben steht“.
18:06
Coach Dieter Hecking tritt entsprechend selbstbewusst auf und sagt: “Eigentlich schaue ich weniger auf Schalke, sondern interessiere mich vielmehr dafür, dass wir unser Spiel wieder durchbringen“. Unterschätzen wird er den Vizemeister aber beileibe nicht – nicht nur der Name, sondern auch eine andere Qualität sprechen dagegen. Hecking erwartet S04 “hochmotiviert. Sie haben zwar einige Verletzungsprobleme, trotzdem ist das immer noch eine sehr gut aufgestellte Mannschaft“. Daher ist die Botschaft des 54-Jährigen unmissverständlich: “Wir müssen am Maximum agieren. Die sechs Punkte zum Auftakt der Rückserie sind kein Ruhepolster“.
17:56
Insbesondere die jüngste Formkurve der Fohlen zeigt nach oben. Vier der letzten fünf Begegnungen in der Bundesliga wurden gewonnen, nur zum Abschluss der Hinrunde mussten sie sich mit 1:2 bei Borussia Dortmund geschlagen geben. Der Start in die Rückrunde ist dabei vollends geglückt: Ein 1:0 bei Bayer 04 Leverkusen und das 2:0 daheim gegen den FC Augsburg haben die Maximalausbeute zur Folge.
17:49
Ganz andere Ambitionen hat dagegen Mönchengladbach. Die Truppe aus der Rhein-Ruhr-Metropole steht im Klassement auf Position Drei, liegt neun Punkte hinter dem Branchenprimus aus Dortmund und hat womöglich noch leise Hoffnungen, ganz oben anzuklopfen. Vor allem aber will sie die Champions League nicht mehr aus den Augen verlieren. Ein Sieg auf Schalke würde die Ausgangslage ungleich weiter aufbessern.
17:43
Gleich geblieben ist dagegen eines, nämlich die nach wie vor vorherrschende Ernüchterung beim Blick auf die Tabelle. Vor diesem Spieltag belegen die Knappen nur den zwölften Platz, haben erst 22 Punkte auf dem Konto und bereits neun Niederlagen kassiert. Besonders der Saisonstart mit fünf Pleiten am Stück hängt ihnen noch nach. Sechs Zähler sind es bis zum ersehnten sechsten Rang, der für die Europa-League-Qualifikation berechtigt. Immerhin stimmte beim Unterfangen “Aufholjagd“ der Auftakt in die Rückrunde: Durch das 2:1 gegen den VfL Wolfsburg und das 2:2 bei Hertha BSC ist das Ziel in Reichweite. Die Konkurrenz ist aber gross.
17:36
Es hat sich einiges getan für die Schalker im Vergleich zum letzten Freitag, als das bislang letzte Match in der Liga bei Hertha BSC anstand. Zunächst einmal verletzten sich mit Alessandro Schöpf (Aussenbandriss im Knie), Benjamin Stambouli (Jochbeinbruch) und Steven Skrzybski (Muskelfaserriss) gleich drei Spieler auf einmal. Auch deshalb verpflichtete Manager Christian Heidel kurz vor Transferschluss Jeffrey Bruma auf Leihbasis bis Saisonende vom VfL Wolfsburg. Zudem wurde der erst 18-Jährige Rabbi Matondo von Manchester City eingekauft. Beide Neuzugänge nehmen erstmal auf der Bank Platz.
17:31
Hallo und herzlich willkommen zum Abschluss des Samstags des 20. Spieltags in der Bundesliga! Im Topspiel kommt es heute zu einer hochinteressanten Paarung, in der alles drin ist: Der FC Schalke 04 hat Borussia Mönchengladbach zu Gast. Anstoss ist um 18:30 Uhr in der Veltins-Arena.

Aktuelle Spiele

09.02.2019 15:30
Borussia Dortmund
Dortmund
3
2
Borussia Dortmund
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
3
0
1899 Hoffenheim
Beendet
15:30 Uhr
09.02.2019 18:30
Bayern München
Bayern
3
2
Bayern München
FC Schalke 04
Schalke
1
1
FC Schalke 04
Beendet
18:30 Uhr
10.02.2019 15:30
Werder Bremen
Werder
4
3
Werder Bremen
FC Augsburg
Augsburg
0
0
FC Augsburg
Beendet
15:30 Uhr
10.02.2019 18:00
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
3
1
Fortuna Düsseldorf
VfB Stuttgart
Stuttgart
0
0
VfB Stuttgart
Beendet
18:00 Uhr
15.02.2019 20:30
FC Augsburg
Augsburg
2
2
FC Augsburg
Bayern München
Bayern
3
2
Bayern München
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 20. Spieltag

24.08.2018
Bayern München
Bayern
3
1
Bayern München
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1
0
1899 Hoffenheim
Beendet
20:30 Uhr
25.08.2018
Hertha BSC
Hertha BSC
1
1
Hertha BSC
1. FC Nürnberg
Nürnberg
0
0
1. FC Nürnberg
Beendet
15:30 Uhr
Werder Bremen
Werder
1
0
Werder Bremen
Hannover 96
Hannover
1
0
Hannover 96
Beendet
15:30 Uhr
SC Freiburg
Freiburg
0
0
SC Freiburg
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
2
1
Eintracht Frankfurt
Beendet
15:30 Uhr
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
2
1
VfL Wolfsburg
FC Schalke 04
Schalke
1
0
FC Schalke 04
Beendet
15:30 Uhr
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
1
1
Fortuna Düsseldorf
FC Augsburg
Augsburg
2
0
FC Augsburg
Beendet
15:30 Uhr
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
2
0
Bor. Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
Leverkusen
0
0
Bayer Leverkusen
Beendet
18:30 Uhr
26.08.2018
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1
0
1. FSV Mainz 05
VfB Stuttgart
Stuttgart
0
0
VfB Stuttgart
Beendet
15:30 Uhr
Borussia Dortmund
Dortmund
4
3
Borussia Dortmund
RB Leipzig
RB Leipzig
1
1
RB Leipzig
Beendet
18:00 Uhr
31.08.2018
Hannover 96
Hannover
0
0
Hannover 96
Borussia Dortmund
Dortmund
0
0
Borussia Dortmund
Beendet
20:30 Uhr