Bundesliga

Schalke
1
1
FC Schalke 04
Mainz 05
0
0
1. FSV Mainz 05
Schalke:
11'
Schöpf
 / Mainz 05:
90'
17:30
Fazit:
Es reicht - Schalke holt den allerersten Saisonsieg und verlässt Rang 18! Nach 96 Minuten bleiben die Punkte also in der Veltins Arena und in Gelsenkirchen. Die Mannschaft von Domenico Tedesco sichert sich einen enorm wichtigen Heimsieg und legte den Grundstein dafür heute in der 1. Halbzeit. Dort startete Mainz durchaus ansprechend, kassierte aber mit der ersten Schalke-Chance direkt das 0:1. Während die Knappen im ersten Durchgang alles klar im Griff hatten, ging die Spielkontrolle in den zweiten 45 Minuten etwas verloren. Königsblau verpasste das 2:0 nachzulegen und liess Mainz nochmal hoffen. Die Rheinhessen taten sich in der Offensive aber auch mit mehr Ballbesitz extrem schwer und wachten erst in der absoluten Schlussphase so richtig auf. Dort war schnupperte Mainz nochmal am Ausgleich, drückte den Ball aber wieder nicht hinter die Linie. Schalke gewinnt schlussendlich verdient und verbuchte zudem durch Yevhen Konoplyanka zwei richtig knallige Alu-Treffer.
90'
17:26
Spielende
90'
17:26
Gelbe Karte für Jean-Paul Boëtius (1. FSV Mainz 05)
Wir sind schon in der 96. Minute! Boëtius unterbricht einen Konter-Versuch der Königsblauen und erhält eine ganz später gelbe Karte. Es wird wohl reichen für Blau und Weiss!
90'
17:25
Beide Knappen müssen vom Feld und Schalke ist für ein paar Sekunden zu neunt. Durch die Verletzungen steht das Spiel fast für 90 Sekunden.
90'
17:24
Schalke holt in der Verletzungsunterbrechung ein wenig Luft und wir sind bereits in der 94. Spielminute. Verlängert Cortus die Nachspielzeit?
90'
17:23
Schalke 04 wackelt tatsächlich! Die Königsblauen sind platt und lassen sich hinten einschnüren! Mendyl und Nastasić sinken mit Krämpfen zu Boden!
90'
17:22
Mateta! Ein Lupfer landet bei Mateta und überrascht die Schalke-Defensive komplett. Der Franzose will das Leder aus fünf Metern reinspitzeln und Mendyl kriegt irgendwie noch seine Fussspitze dazwischen!
90'
17:21
Noch vier Minuten zittern für S04!
90'
17:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90'
17:20
Fährmann hat alles im Griff! Die hohen Bogenlampen fliegen jetzt immer wieder in den blau-weissen Sechzehner und Schalke generiert keine Entlastung. Niakhate flankt von der rechten Eckfahne und abermals geht Fährmann dazwischen.
88'
17:18
Gelbe Karte für Guido Burgstaller (FC Schalke 04)
Burgstaller begeht im Mittelfeld ein eher taktisches Foul und bekommt nochmal Gelb. Gleich läuft die letzte reguläre Minute.
88'
17:18
Schalke ist hinten drin! Die Rheinhessen aus Mainz blasen zur Schlussattacke und suchen händeringend nach einem Loch in der S04-Defensive. Mwene schlägt ein hohes Ding von rechts vor die Bude und Fährmann pflückt es herunter.
86'
17:16
Maxim um ein Haar mit der Riesenchance! Boëtius leitet einen halbhohen Chip-Ball an den rechten Fünfer-Rand weiter und Maxim nimmt das Leder exzellent im Lauf an. Der Mainzer ist im Prinzip schon frei durch, doch Nastasić klärt mit dem ganz langen Bein! Wackelt der erste Dreier doch nochmal?
85'
17:14
Tedesco wirft jetzt auch Mascarell ins Bundesliga-Wasser und Mainz 05 rennt so langsam die Zeit davon. Die Minuten verrinnen ohne grosse Highlights.
84'
17:13
Einwechslung bei FC Schalke 04: Mascarell
84'
17:13
Auswechslung bei FC Schalke 04: Suat Serdar
83'
17:12
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05: Jean-Paul Boëtius
83'
17:12
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05: Ridle Baku
82'
17:12
Nicht zu früh einlullen lassen! Mainz spielt jetzt am Schalke-Sechzehner Handball und treibt die Pass-Quote in die Höhe. Sané knallt ein zu ungenaues Abspiel etwas unnötig ins Niemandsland und schenkt Mainz das Leder.
81'
17:10
Ab in die Schlussphase! Kann Mainz noch eine Schippe drauflegen oder was passiert auf Schalke noch? Schon jetzt ergeben sich für Königsblau grosse Räume.
79'
17:09
Kein Problem für Fährmann! Mainz findet keinen Weg in den Fünfer und probiert es daher von weiter hinten. Quaison hat am linken Ende der Gefahrenzone nur für eine Sekunde ein Loch vor sich und zwirbelt drauf los. Der Schuss kommt genau in die Mitte und geht dort in die Arme von Fährmann.
78'
17:08
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05: Alexandru Maxim
78'
17:08
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05: Pierre Malong
78'
17:07
Schalke ist wieder da, hat das 1:0 inne, ist aber noch nicht durch! Es steht weiterhin nur 1:0 und Mainz glaubt noch dran. Auch Tedesco ist draussen die Anspannung klar anzusehen.
76'
17:06
Gut abgelaufen! Bentaleb gibt Gbamin erst Begleitschutz und geht dann im perfekten Moment beherzt dazwischen. Toller Ballgewinn im Mittelfeld.
74'
17:04
Neue Taktik? Schalke findet sich mit den neuen Ballbesitz-Verhältnissen ab und lauert nun auf Konter. Mainz darf mehr schalten und walten, kriegt die Stürmer aber nicht auf die letzten Meter.
72'
17:03
Konoplyanka trifft spektakulär das Alu! Schon wieder! Schalke schaltet nach Ballgewinn fix um und eröffnet einen richtig heissen Konter. Burgstaller geht rechts die Linie herunter und flankt dann an den langen Pfosten. Dort springt Konoplyanka artistisch ab und knallt das Spielgerät wieder gegen das Alu!
70'
17:01
Also doch! Harit ist nicht weiter belastbar und verabschiedet sich unter die warme Dusche. Sportlich drückt Mainz die Gastgeber in diesen Minuten ganz leicht hinten rein. Besonders die zweiten Bälle gehen an Mainz.
70'
17:00
Einwechslung bei FC Schalke 04: Mark Uth
70'
16:59
Auswechslung bei FC Schalke 04: Amine Harit
68'
16:59
Harit bekommt ein Tape und macht weiter! Richtig flüssig sieht das aber nicht aus...
67'
16:58
Muss Harit raus? Der Wirbelwind von eben bleibt ohne Einwirkung eines Gegners liegen und hält sich den Oberschenkel. Gut möglich, dass Harit jetzt gleich runtergeht.
66'
16:56
Nächster Wechsel! Bei Schalke wärmt sich bereits Mark Uth auf und wird in wenigen Minuten reinkommen.
65'
16:55
Da fehlt nicht viel! Harit hat gleich die nächste Szene und ist Initiator einer weiteren Angriffswelle. Der auffällige Schalker steckt zu Serdar durch, der am Halbkreis des Sechzehners gleich den nächsten Pass weiterleiten will. Am Ende wird das Ganze aber zu eng und geht nicht auf.
63'
16:53
Gute Möglichkeit von Harit! Der quirlige Marokkaner macht am Rande des Strafraums eine geniale Körpertäuschung und schafft so Raum für einen Torabschluss. Der Schalker visiert das rechte, lange Eck an und verzieht nur um wenige Zentimeter.
62'
16:52
Tedesco zieht nach und wirft McKennie ins Rennen. Torschütze Schöpf geht mit Applaus vom Feld.
62'
16:52
Einwechslung bei FC Schalke 04: Weston McKennie
62'
16:51
Auswechslung bei FC Schalke 04: Alessandro Schöpf
61'
16:51
Erster Wechsel bei den 05ern! Schwarz bringt Ujah für Öztunali.
61'
16:51
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05: Anthony Ujah
61'
16:50
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05: Levin Öztunali
59'
16:50
Konoplyanka grüsst die Latte! Der Ukrainer schnappt sich den Freistoss und setzt auf Gefühl. Der Ball senkt sich kurz vor dem Kasten und klatscht dann frontal gegen die Querlatte!
58'
16:48
Gelbe Karte für Stefan Bell (1. FSV Mainz 05)
Nächster Karton! Bell legt seinen ehemaligen Mitstreiter Serdar, der mit viel Lust und Tempo durch die Mitte kommt. Freistoss aus rund 23 Metern.
56'
16:47
Gbamin vor Nastasić! Schalke bringt über Harit einen eigenen Standard von der linken Seite und vorne rechts läuft Innenverteidiger Nastasić in Position. Gbamin ist als Erster am Ball und klärt via Hinterkopf.
55'
16:45
Gelbe Karte für Alessandro Schöpf (FC Schalke 04)
So auch jetzt. Schöpf ist gegen Baku nur der zweite Sieger und zieht 20 Meter vor der eigenen Bude ein Foul. Erste Gelbe.
53'
16:44
Die Rheinhessen haben jetzt ihre beste Phase. Schalke unterbindet die FSV-Versuche nicht mehr so frühzeitig und schenkt Mainz ausserdem ein paar zu viele Standards.
52'
16:43
Der wird immer länger! Öztunali lässt Mendyl auf der rechten Aussenbahn locker lässig aussteigen und prüft dann das Stellungsspiel von Fährmann. Ein Flanken-Versuch wird immer länger und nähert sich gefährlich nah der Torlinie. Fährmann muss raus und schlägt das Leder mit einer Faust sicher in die Ferne.
51'
16:41
Reicht das für einen Elfmeter? Nein! Kunde fährt gegen Schöpf am rechten Strafraum-Rand die Schulter aus und der Schalker sinkt sofort zu Boden. Cortus lässt laufen und Köln sieht das nicht anders.
50'
16:41
Baku mit ganz viel Platz! Mainz ist im zweiten Durchgang stürmischer und nähert sich an. Königsblau übersieht auf der linken Aussenbahn Baku und ist nicht sortiert. Der Youngster kann frei abschliessen, trifft den Ball aber nicht richtig und gibt Fährmann das Leder oder weniger mit einer Rückgabe in die Hände.
48'
16:39
Jetzt macht es Gbamin besser! Erneut entscheidet sich der FSV für die rechte Seite und lässt es dort krachen. Gbamin geht mit Zug zum Tor knallt aus der Drehung auf die Kiste. Fährmann muss fliegen und faustet den guten Abschluss auf die rechte Seite.
47'
16:37
Kein Auge für den Nebenmann! Gbamin reisst auf der rechten Seite ein Loch in die S04-Kette und genau auf der Sechzehner-Linie steht Mateta in bester Position. Gbamin hat den Kopf unten und scheitert mit einem eigenen Schuss-Versuch.
46'
16:35
Wir sind wieder live, die zweiten 45 Minuten laufen. Beide Trainer lassen ihre Mannschaften unverändert.
46'
16:35
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
16:21
Halbzeitfazit:
Halbzeit auf Schalke und S04 geht mit einer Führung in die Kabine! Königsblau präsentierte sich im ersten Durchgang mannschaftlich kompakt und geht nach einer guten Leistung mit einem verdienten 1:0 in die Pause. Die Tedesco-Mannschaft brauchte ein paar Minuten, um auf Temperatur zu kommen und nutzte dann den ersten Angriff überhaupt für den ersten Treffer. Mainz erholte sich nur schwer von diesem Rückstand und nahm im Nachgang im Prinzip nicht mehr teil. Mit dem 1:0 im Rücken agierte S04 viel selbstbewusster, ging aber - trotz Überlegenheit - nicht zwingend genug auf das 2:0. Für Mainz bleibt die Hoffnung, dass die Schalke-Defensive immer mal wieder für kleine Aussetzer gut ist.
45'
16:19
Ende 1. Halbzeit
45'
16:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45'
16:17
Aufregung im FSV-Fünfer! Harit und Baku liefern sich einen engen Luftkampf und der Ball fällt irgendwie auf die Hand von Baku. Auch Sané wird kurz danach von Gbamin angegangen und klagt über einen Kontakt. Alle Aktionen sind aber im üblichen Rahmen und definitiv kein Elfer.
43'
16:15
Auch Burgstaller probiert es! Schalke schiebt das Leder auf die rechte Seite und der Bulle Burgstaller schirmt den Ball ideal ab. Es folgt ein Versuch aus der Drehung, den Müller sicher am Boden einkassiert.
42'
16:14
Ganz zarte Möglichkeit für den FSV! Die Rheinhessen geben einer Flanke endlich mal die richtige Portion Tempo mit und Mwene findet Baku am Elfmeterpunkt. Der 20-Jährige kommt zum Kopfball, kann diesem aus der Distanz aber keinen Druck mitgeben.
40'
16:12
In dieser Phase mangelt es auf beiden Seiten an der Präzision. Blau und Weisst hat fortlaufend Oberwasser, schaffte es aktuell aber nicht, brauchbare Situationen mit adäquaten Pässen zu versehen.
38'
16:11
Ein guter Meter fehlt! Die Gastgeber setzen sich mal wieder im FSV-Bereich fest und sorgen für eine Ecken-Stafette. Bentaleb kommt nach einer verunglückten Hereingabe zum Zug und kann von hinten links abziehen. Der Schuss wird vom eigenen Mann berührt und gleitet danach ins linke Toraus.
36'
16:08
Den Hausherren fehlt in dieser Phase ein bisschen Geschwindigkeit. Mainz ist weiterhin nur am reagieren und absolut harmlos. So überlegen wie Schalke ist, muss die Mannschaft von Tedesco eigentlich klar auf das 2:0 gehen.
34'
16:07
Daniel Caligiuri profitiert von einem flüssigen Passspiel seiner Kollegen und darf 18 Meter vor der gegnerischen Butze frei gewähren. Der Schalker entscheidet sich früh für einen Abschluss und nimmt sich damit eine bessere Ausgangsposition. Der Platz dafür war da...
32'
16:05
Helfen dem FSV diese Gelegenheiten? Die Gäste sind zu tief in der eigenen Hälfte angesiedelt und kommen generell nur selten in aussichtsreiche Positionen.
31'
16:03
Nastasić braucht zu lange! Der Serbe hat auf der letzten Abwehr-Linie genügend Zeit und lässt Mateta ohne Not herankommen. Der 05er geht dazwischen und gelangt damit fast frei durch das Zentrum. Nach dem Fauxpas von Nastasić rettet der Defensiv-Verbund der Königsblauen.
29'
16:01
Und dann ein bretthartes Ding aus dem Nichts! Robin Quaison nimmt am linken Sechzehner-Eck Mass und wird von Daniel Caligiuri nicht gestört. Der Schuss hat Potenzial und dreht sich knapp am rechten Alu vorbei!
28'
16:00
Mainz hat einfach keinen Zugriff! Die Rheinhessen können sich nicht befreien und führen nur in 35% alle Fälle das Leder. 65% Ballbesitz für Schalke sind schon eine Hausnummer...
26'
15:58
Burgstaller im Abseits! Die S04-Offensive verteilt die Bälle am gegnerischen Sechzehner mit Auge und bedient nun Burgstaller am rechten Sechzehner-Ende. Mainz steht ungeordnet und hat grosses Glück, dass Burgstaller knapp in der verbotenen Zone steht.
24'
15:56
Wow, fast ein Eigentor von Bell! Der Mainzer sah schon beim 0:1 nicht sonderlich gut aus und bringt seinen Torhüter nun richtig in Bredouille. Harit spielt den Chip-Pass vom linken Alu und Bell fälscht um ein Haar ins eigene Netz ab. Super Fuss-Abwehr von Müller!
23'
15:54
Auch defensiv läuft es jetzt bei Blau und Weiss! Harit geht mit gutem Beispiel voran und läutet durch eine Klärung in der eigenen Zone einen Konter ein. Konoplyanka hat daraufhin links Raum, bleibt aber hängen.
21'
15:52
Etwas zu viel Schmackes! Caligiuri durchbricht auf der rechten Seite die FSV-Kette und sendet vom Fünfer-Rand einen hohen Quer-Ableger ab. Ganz links ist Konoplyanka völlig blank, doch die Hereingabe ist zu hoch und driftet ins Seitenaus.
20'
15:51
Schalke jetzt obenauf! Das Führungstor stabilisiert die Tedesco-Truppe enorm. S04 hat den Ball und lässt Mainz nicht in die Offensive.
18'
15:49
Auch Serdar probiert es! Der Achter darf genau auf der anderen Seite abziehen und probiert es aus einer ähnlichen Entfernung. Serdar holt aus, trifft das Spielgerät aber kaum.
17'
15:48
Warum nicht? Serdar lässt am linken Strafraum-Eck prellen und überlässt Bentaleb. Der Algerier knallt selbstbewusst auf die Kiste und gibt dem Leder etwas zu viel Speed mit.
15'
15:47
Königsblau will mehr! Guido Burgstaller geht einem verlorenen Ball einsatzfreudig hinterher und verhindert auf der gegnerischen Toraus-Linie den weiten Schlag von Niakhate. Die Arena feiert es!
13'
15:45
War das der Brustlöser für die Hausherren? Schalke übersteht eine leicht wacklige Anfangsphase und bringt die erste gelungene Offensiv-Aktion direkt im Netz unter!
11'
15:42
Tooor für FC Schalke 04, 1:0 durch Alessandro Schöpf
Schalke 04 geht erstmals in dieser Saison in Führung! Konoplyanka lässt am linken Seitenrand Mwene mit einem Übersteiger im Regen stehen und manövriert dann eine heisse Flanken in den Fünfer. Schöpf kommt mit Anlauf aus dem Rückraum und köpft unhaltbar ein!
9'
15:41
Was für ein Bock! Bentaleb hat alle Zeit der Welt und macht einen richtig üblen Fehler. Der Algerier steht 30 Meter vor der Kiste und schickt Mateta mit einem Fehlpass quasi in den Lauf. Die Arena schreit auf und S04 hat diesen Dusel, dass Mainz da nicht mehr daraus macht...
8'
15:40
Der ist für den Schlussmann! Schalke-Keeper Fährmann kommt von seiner Linie und greift sich am rechten Fünfer-Rand eine zu lange Hereingabe sicher ab.
6'
15:38
Kleine Abstimmungsfehler bei S04! Die Schalker stehen eigentlich gut, machen sich das Leben aber mit ungenauen Zuspielen unnötig schwer. Sané muss nach einem Aussetzer im Vollsprint nach hinten und klärt in höchster Not vor Quaison.
5'
15:37
Nochmal Mateta! Der neue Mainzer bekommt von den Königsblauen im Zentrum erneut Raum und macht es diesmal etwas besser. Ein Fernschuss geht aus 17 Metern auf die Bude und Fährmann begräbt die Kugel unter seinem Bauch.
5'
15:36
Gibt Mateta die Pille! Der Franzose nimmt einen Querpass an die Sechzehner-Linie direkt und pfeffert den Ball klar über den Kasten hinweg.
4'
15:35
Zu viel Rasenpflege? Salif Sané will auf der gleichen Linie einen freien Ball wegschlagen und landet auf dem Hosenboden. Mainz darf einwerfen und...
2'
15:33
Der bleibt hängen! Schalke erhält nach rund 60 Sekunden den ersten Standard und Daniel Caligiuri tritt von der rechten Seitenauslinie an. Die Flanke kommt etwas zu kurz und bleibt gleich beim ersten Mainzer hängen.
1'
15:32
Und rein! Schalke gegen Mainz ist auf dem Weg. Die Mainzer tragen heute rote Trikots und führen den Anstoss aus. Schalke ist - na klar - Blau und Weiss.
1'
15:31
Spielbeginn
15:30
Schiedsrichter ist heute der Nürnberger Benjamin Cortus.
15:27
Wir nähern uns dem Anpfiff! In der Veltins Arena steigt die Stimmung und "Blau und Weiss, wie lieb' ich dich" geht über den Player. Hilft die Arena dem Vizemeister heute?
15:24
Schwarz erwartet schon von Beginn an grossen Druck der Hausherren: "Wir stellen uns auf ein emotionales Spiel ein, da wird Druck auf dem Kessel sein in der Arena", meint der Übungsleiter. Diesen Druck im Zaum halten sollen auch heute wieder die neu zusammengestellte Defensive um Moussa Niakhaté und Pierre Malong. Beide Defensivspieler befinden sich im Form-Hoch und sind bislang klare Verstärkungen.
15:18
Gegen den angeknockten S04 setzt Trainer Sandro Schwarz auf Eigeninitiative. "Wir wollen auch Spass haben und Akzente setzen. Nur darauf zu warten, dass Schalke mit dem Nachdenken anfängt, ist zu gefährlich", sagt der Trainer der 05er.
15:13
Um einiges besser gestartet ist hingegen der FSV Mainz 05. Die Rheinhessen haben nach fünf Spielen schon beruhigende acht Punkte auf dem Konto und halten sich aus den unteren Sphären mit Sicherheitsabstand fern. Nach dem 0:1 in Leverkusen reichte es in der Englischen Woche zu einem 0:0-Unentschieden gegen den formstarken VfL Wolfsburg.
15:09
Will S04 wieder jubeln, müssen die Spieler wohl oder übel den "Abstiegskampf" annehmen. Mit den beiden nächsten Gegnern Mainz und Düsseldorf trifft die Tedesco-Truppe auf Teams, die von Natur aus über den Kampf und die Einsatzbereitschaft kommen. "Solange ich das Gefühl habe, dass die Jungs die Situation annehmen und sich im Spiel zerreissen, bin ich zuversichtlich – und das ist der Fall", ist sich Tedesco sicher.
15:03
Blau und Weiss steht damit – gefestigt – auf Tabellenplatz 18 und verharrt in einer schweren Krise. Auch für Trainer Domenico Tedesco wird es angesichts dieser Zahlen so langsam eng. Momentan spürt der 31-Jährige aber noch vollste Rückendeckung: "Mehr kann mir der Verein nicht geben. Ich spüre hundertprozentiges Vertrauen", meint Tedesco. Personell lässt der S04-Trainer heute erneut Rudy und Naldo draussen.
14:56
Bei der neuerlichen 0:1-Niederlage in Freiburg griffen bei S04 exakt die Mechanismen, die in einer Formkrise richtig wehtun: Schalke spielte eine gute erste Hälfte, verlor aber trotzdem 0:1. Niederlechner erzielte in der 52. Minute die Führung für den SC und warf Schalke so völlig aus der Bahn.
14:42
Für S04 ist die neue Saison bisher Enttäuschung pur. Die Königsblauen können sich nicht aus dem Negativ-Strudel befreien und handelten sich üble fünf Niederlagen in Serie ein. "Die Situation ist einfach beschissen", bringt es Christian Heidel auf gut Deutsch gesagt auf den Punkt.
14:23
Herzlich willkommen zur Bundesliga! Der FC Schalke 05 empfängt um 15:30 Uhr den FSV Mainz 05 und will dem Negativtrend endlich ein Ende setzen. Kann sich die Tedesco-Truppe befreien oder schlittert Königsblau noch tiefer in die Krise?

Aktuelle Spiele

06.10.2018 15:30
Borussia Dortmund
Dortmund
4
0
Borussia Dortmund
FC Augsburg
Augsburg
3
1
FC Augsburg
Beendet
15:30 Uhr
06.10.2018 18:30
Bayern München
Bayern
0
0
Bayern München
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
3
2
Bor. Mönchengladbach
Beendet
18:30 Uhr
07.10.2018 13:30
SC Freiburg
Freiburg
0
0
SC Freiburg
Bayer Leverkusen
Leverkusen
0
0
Bayer Leverkusen
Beendet
13:30 Uhr
07.10.2018 15:30
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1
0
1899 Hoffenheim
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
2
1
Eintracht Frankfurt
Beendet
15:30 Uhr
07.10.2018 18:00
RB Leipzig
RB Leipzig
6
4
RB Leipzig
1. FC Nürnberg
Nürnberg
0
0
1. FC Nürnberg
Beendet
18:00 Uhr

Spielplan - 6. Spieltag

24.08.2018
Bayern München
Bayern
3
1
Bayern München
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1
0
1899 Hoffenheim
Beendet
20:30 Uhr
25.08.2018
Hertha BSC
Hertha BSC
1
1
Hertha BSC
1. FC Nürnberg
Nürnberg
0
0
1. FC Nürnberg
Beendet
15:30 Uhr
Werder Bremen
Werder
1
0
Werder Bremen
Hannover 96
Hannover
1
0
Hannover 96
Beendet
15:30 Uhr
SC Freiburg
Freiburg
0
0
SC Freiburg
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
2
1
Eintracht Frankfurt
Beendet
15:30 Uhr
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
2
1
VfL Wolfsburg
FC Schalke 04
Schalke
1
0
FC Schalke 04
Beendet
15:30 Uhr
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
1
1
Fortuna Düsseldorf
FC Augsburg
Augsburg
2
0
FC Augsburg
Beendet
15:30 Uhr
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
2
0
Bor. Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
Leverkusen
0
0
Bayer Leverkusen
Beendet
18:30 Uhr
26.08.2018
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1
0
1. FSV Mainz 05
VfB Stuttgart
Stuttgart
0
0
VfB Stuttgart
Beendet
15:30 Uhr
Borussia Dortmund
Dortmund
4
3
Borussia Dortmund
RB Leipzig
RB Leipzig
1
1
RB Leipzig
Beendet
18:00 Uhr
31.08.2018
Hannover 96
Hannover
0
0
Hannover 96
Borussia Dortmund
Dortmund
0
0
Borussia Dortmund
Beendet
20:30 Uhr