Bundesliga

RB Leipzig
0
0
RB Leipzig
E. Frankfurt
0
0
Eintracht Frankfurt
90'
17:26
Fazit:
RB Leipzig belohnt sich nicht für einen überragenden zweiten Durchgang und trennt sich von der Eintracht Frankfurt mit 0:0. Nach einem starken ersten Abschnitt, in dem beide Mannschaften schönen Offensivfussball zeigten, spielten in den zweiten 45 Minuten nur noch die Hausherren. Alle Chancen zu nennen, würde hier den Rahmen sprengen. Aber vor allem Werner, Pulsen und Sabitzer hätten heute jeweils mit einem Doppelpack vom Platz gehen können. Die Eintracht darf froh sein, hier nicht mit einer Packung nach Hause geschickt zu werden und hätte kurz vor dem Ende sogar noch in Führung gehen können. In der Tabelle ziehen die Hessen wieder an Leverkusen vorbei auf den fünften Platz, während Leipzig nicht den Rückstand auf Gladbach verringern kann. Danke für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal!
90'
17:22
Spielende
90'
17:20
Einwechslung bei RB Leipzig: Tyler Adams
90'
17:20
Auswechslung bei RB Leipzig: Marcel Sabitzer
90'
17:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88'
17:18
Da wäre es fast passiert! Haller behält auf der linken Seite unter grosser Bedrängnis die Übersicht und spielt die Kugel genau in den Lauf von Gaćinović. Der Eintracht-Akteur visiert aus sieben Metern halblinker Position die kurze Ecke an, trifft allerdings nur das Aussennetz.
87'
17:15
Drei Minuten sind hier noch auf der Uhr. Gelingt Leipzig noch der verdiente Siegtreffer, oder schafft die Eintracht sogar noch den Lucky Punch?
85'
17:14
Einwechslung bei RB Leipzig: Matheus Cunha
85'
17:13
Auswechslung bei RB Leipzig: Timo Werner
84'
17:13
Gelbe Karte für Jetro Willems (Eintracht Frankfurt)
Auf der linken Aussenbahn spielt Willems erst den Ball und trifft dann den Schlappen von Mukiele. Da kann man die Karte auch mal stecken lassen.
83'
17:12
Gelbe Karte für Marcel Sabitzer (RB Leipzig)
Sabitzer hätte bei dieser Szene gerne einen Eckball zugesprochen bekommen und beschwert sich daher lautstark beim Unparteiischen. Da hat Winkmann keine Lust drauf und zückt Gelb.
82'
17:12
Wieder nicht drin! Hasebe gewinnt auf der linken Seite eigentlich den Zweikampf gegen Werner. Der Frankfurter bugsiert die Pille allerdings genau in die Füsse vom Deutschen, der sofort nach innen flankt. Dort steht Poulsen am Fünfer auf der halblinken Seite bereit und donnert die Kirsche über den Kasten.
79'
17:08
Bezeichnend! Die Gäste holen auf der linken Aussenbahn einen Freistoss raus, den Willems in den Sechzehner schlagen will. Allerdings ist der Standard viel zu schwach getreten und landet schon harmlos beim ersten Verteidiger.
77'
17:06
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Jetro Willems
77'
17:05
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Ante Rebić
75'
17:04
Allerdings müssen die Hausherren auch so langsam auf die Zeit achten. 15 Minuten sind noch auf der Uhr und die Frankfurter kosten hier bei jeder Unterbrechung jede einzelne Sekunde aus.
72'
17:02
Im zweiten Durchgang weisen die Hausherren ein starkes Torverhältnis von 7:0 vor. Allerdings fehlt immer noch das Tor, das längst überfällig ist.
70'
17:00
Nächste Chance! Poulsen flankt von der linken Aussenbahn hart nach innen und findet Sabitzer auf der halbrechten Seite im gegnerischen Sechzehner. Der RB-Kicker will das Spielgerät im linken Eck unterbringen, doch zum x-ten Mal wirft sich Hinteregger dazwischen und kann die Kirsche abblocken.
69'
16:59
Wie lange hält das Glück der Eintracht? 20 Minuten sind hier noch zu gehen und weiterhin ist Leipzig das tonangebende Team. Das liegt vor allem daran, dass das Erfolgstrio um Haller, Jović und Rebić heute nichts auf die Kette kriegt.
67'
16:57
Einwechslung bei RB Leipzig: Emil Forsberg
67'
16:57
Auswechslung bei RB Leipzig: Konrad Laimer
67'
16:55
Das kann doch nicht wahr sein?! Aus 20 Metern zentraler Position hämmert Sabitzer die Kugel auf den Kasten. Der Ball klatscht an den linken Pfosten und springt von dort aus an den linken Ellenbogen von Trapp. Der Keeper verliert kurzzeitig die Orientierung, sodass Werner zum Leder rauschen kann. Der Angreifer hebt die Pille im Fallen vom linken Fünfereck über den Schlussmann. Doch erneut ist das Spielgerät nicht drin, sondern trudelt in Zeitlupe gegen das Aussennetz.
64'
16:53
Aktuell darf sich die Eintracht beim Fussballgott bedanken, dass es hier nur 0:0 steht. Eine Chance der Hausherren jagt zurzeit die nächste, sodass es mittlerweile schon 2:0 oder höher hätte stehen müssen. Im Fussball wurde so ein Chancenwucher schon oft bestraft.
61'
16:52
Das ist nicht zu fassen! Zwei dicke Chancen hintereinander! Nach einer Ecke von links geht Orban am kurzen Pfosten zum Ball und verlängert die Kugel gefährlich aufs lange Eck. Dort steht Fernandes im Weg und kann den Schuss knapp vor der Linie wegköpfen. Anschliessend gelangt die Pille erneut zu Halstenberg auf die linke Seite. Der Aussenverteidiger flankt sofort nach innen und findet am halblinken Fünfer den Schädel von Werner. Der RB-Akteur visiert mit seinem Kopfball die rechte untere Ecke an, doch das Leder streicht hauchzart an der Aluminiumstange vorbei.
59'
16:48
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Mijat Gaćinović
59'
16:48
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Sebastian Rode
57'
16:46
Wieder RB! Poulsen passt die Kugel im Sechzehner im richtigen Moment auf Laimer, der die Kugel flach von links nach innen flankt. Erneut kommt Werner nicht ran, da sich Fernandes dazwischengeworfen hatte.
55'
16:44
Gelbe Karte für Stefan Ilsanker (RB Leipzig)
Für ein absichtliches Handspiel im Mittelfeld gibt es den Gelben Karton.
54'
16:44
Die Eintracht hat weiterhin riesige Probleme, überhaupt aus der eigenen Sechzehner zu kommen. Gleich zweimal kommen die Bullen gefährlich in den Strafraum, doch zweimal wirft sich irgendwie ein Frankfurter dazwischen und kann die Murmel aus der Gefahrenzone bolzen.
51'
16:42
Nächstes dickes Ding! Klostermann flankt die Pille von der rechten Aussenbahn auf den Elferpunkt, wo Halstenberg am höchsten steigt. Trapp kommt viel zu spät aus seinem Kasten geflogen und hat Glück, dass der Schädelstoss des Aussenverteidigers nur auf dem Tordach landet.
51'
16:41
Da war mehr drin! Diesmal sprintet Werner den rechten Offensivkorridor entlang und will das Leder ins Zentrum zu Kollege Pulsen spielen. Der Pass gerät allerdings viel zu ungenau und landet in den Füssen von Hinteregger.
49'
16:38
Fast das frühe 1:0! Laimer marschiert die halblinke Seite entlang und steckt die Kugel auf den durchstartenden Werner durch. Der deutsche Angreifer spitzelt das Leder mit der Fussspitze auf den Kasten, trifft aus etwa zehn Metern allerdings nur das Aussennetz. Auch hier wird in der Wiederholung klar, dass Werner knapp im Abseits stand
46'
16:34
Weiter geht's mit den zweiten 45 Minuten! Beide Mannschaften kommen unverändert aus den Katakomben, sodass die zwei Trainer noch jeweils dreimal wechseln können.
46'
16:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
16:20
Halbzeitfazit:
Nach 45 Minuten steht es leistungsgerecht 0:0 zwischen Leipzig und Frankfurt, obwohl es hier schon einige Torszenen zu bewundern gab. Beide Mannschaften hatten keine Lust, das Spielgerät im Mittelfeld rumzuschieben, sodass es hier meist mit Höchstgeschwindigkeit hoch und runter ging. Auf beiden Seiten kamen die Mannschaften immer wieder gefährlich vor den Kasten, doch die bislang überragend agierenden Innenverteidiger wussten hochkarätige Chancen zu verhindern. Im zweiten Durchgang darf es gerne so weitergehen, denn aus neutraler Sicht ist es ein verdammt attraktives Duell auf Augenhöhe. Kurze Pause und bis gleich!
45'
16:16
Ende 1. Halbzeit
42'
16:13
Aktuell dümpelt die Partie etwas dem Pausentee entgegen. Im zweiten Durchgang müssen beide Mannschaften eigentlich nicht viel ändern, da bislang starker Fussball auf beiden Seiten des Feldes zu bewundern war.
39'
16:10
Überragend verteidigt! Der pfeilschnelle Poulsen hetzt die halblinke Seite entlang und zieht in den Sechzehner ein. Doch erneut kommt der Däne nicht zum Abschluss, da der bislang starke Hinteregger im richtigen Moment seinen Körper reinstellt und den Angreifer nach aussen drängt.
36'
16:07
Stark! Erneut fahren die Hausherren einen blitzschnellen Angriff. Sabitzer marschiert zentral auf Trapp zu und donnert den Ball aus etwas mehr als 20 Metern auf die Kiste. Der Eintracht-Keeper muss allerdings nicht eingreifen, da das Leder knapp am rechten Pfosten vorbeizischt.
33'
16:04
Kostić kann sich auf der linken Seite durchsetzen und die Pille im Strafraum halbhoch nach innen flanken. Dort lauert Jović, der an die Hereingabe allerdings nicht ganz herankommt. Bei der folgenden Ecke steigt da Costa zum Kopfball hoch, bekommt das Leder allerdings nicht gedrückt, sodass die Murmel mit hohem Bogen ins Toraus fliegt.
30'
16:01
Aus etwa 20 Metern zentraler Position versucht sich Hinteregger an einem Schuss. Der Versuch des ehemaligen Augsburgers rauscht allerdings deutlich rechts am Pfosten vorbei.
28'
15:59
Gelbe Karte für Gelson Fernandes (Eintracht Frankfurt)
Hohe Kartenfrequenz! Auf Höhe der Mittellinie kommt Gelson Fernandes gegen Diego Demme deutlich zu spät und räumt diesen rustikal ab. Auch dafür gibt's Gelb.
26'
15:57
Gelbe Karte für Konrad Laimer (RB Leipzig)
Auch Laimer kassiert den Gelben Karton, da er seinen Gegenspieler mit dem Fuss im Gesicht trifft. Diesmal hat Hinteregger den Kopf beim Kampf um den Ball relativ tief, sodass man sich über die Verwarnung streiten kann.
25'
15:57
Starkes Ding! Filip Kostić legt sich die Kugel auf der halbrechten Seite zurecht, nimmt ein paar Schritte Anlauf und zirkelt das Spielgerät aus etwa 25 Metern mit dem linken Schlappen auf die halbhohe rechte Ecke. Péter Gulácsi sieht die drohende Gefahr in seinem Kasten erst spät und kann das Leder mit den Händen zur Seite abwehren.
24'
15:55
Gelbe Karte für Willi Orban (RB Leipzig)
Jović hetzt zum Ball und wird von Orban unglücklich mit den Stollen am Hinterkopf getroffen. Da das Bein des Verteidigers in dieser Szene ziemlich hoch war, ist diese Gelbe Karte nicht unbedingt ungerechtfertigt.
23'
15:54
Wirklich ausruhen darf man sich hier nicht! Weiterhin wird das Mittelfeld blitzschnell überbrückt, sodass es hier Chancen fast im Minutentakt gibt. Bleibt abzuwarten, wer hier seine Möglichkeiten zuerst veredeln kann.
20'
15:52
Die Eintracht kriegt nach der Klärungsaktion das Spielgerät nicht geklärt. Sabitzer darf von der rechten Seite flach nach innen flanken und muss mit ansehen, wie mit Poulsen und Werner am zentralen Fünfer zwei gleich Kollegen nur haarscharf an der Murmel vorbeirutschen.
19'
15:51
Hammer Spiel! Diesmal wird Poulsen von Sabitzer auf die reise geschickt. Der Däne zieht zentral in den Sechzehner ein und will den Ball aus etwa 14 Metern ins flache linke Eck donnern. Erneut ist ein Frankfurter dazwischen, da sich Hinteregger mit einer sehenswerten Grätsche dazwischenwirft.
17'
15:50
Ab auf die andere Seite! Werner zieht im Strafraum von der linken Seite nach innen und versucht sich aus etwa 13 Metern. Der Deutsche wird allerdings im letzten Moment noch abgeblockt. Auch die folgende Ecke hat es in sich, da die Pille unerwartet durchrutscht. Am zentralen Fünfer ist Ilsanker von der Chance jedoch zu überrascht, sodass die Murmel geklärt werden kann.
15'
15:48
Das muss das 1:0 sein! Im Rücken der Abwehr schleicht sich Jović davon, der an der zentralen Sechzehnerkante ein Zuspiel von N'Dicka empfängt. Aus rund zehn Metern hablinker Position scheitert der Angreifer allerdings am linken Bein von Gulácsi. In der Wiederholung wird klar, dass Jović knapp im Abseits stand und die Fahne des Assistenten zurecht hochging.
12'
15:44
Ein langer Ball rutscht zu da Costa durch, der halbrechts in den Strafraum der Hausherren einzieht. Der Aussenverteidiger will die Kugel nach innen spielen, doch der Pass ist zu ungenau und landet in den Füssen von Ilsanker. da Costa hätte sich in dieser Szene selbst einen Schuss zutrauen sollen.
10'
15:40
Hier ist ordentlich Feuer drin! Beide Mannschaften zeigen, dass sie aktuell eine breite Brust haben. Bei Ballgewinn wird überhaupt nicht nachgedacht, sondern es geht mit Höchstgeschwindigkeit nach vorne. Bislang kommen die Pässe im letzten Drittel allerdings noch nicht an.
7'
15:38
Gefährlich! Von der rechten Fahne flankt Halstenberg das Leder zwischen Fünfer und Elferpunkt, wo sich Ilsanker robust durchsetzen kann. Der Schädelstoss des Verteidigers fliegt nur knapp halblinks über den Querbalken.
5'
15:36
Die Bullen haben auf der rechten Seite viel Wiese vor sich. Klostermann zündet auf der Aussenbahn den Turbo und flankt die Kirsche auf Höhe des Sechzehners nach innen. Die Hereingabe kommt allerdings zu ungenau, sodass die Eintracht problemlos klären kann.
2'
15:34
Jović sucht mit einem hohen Anspiel das erste Mal Kollege Rebić, doch der Kroate kann das Leder nicht richtig verarbeiten, sodass Ilsanker dazwischenspritzt und die Kugel zurück zum Keeper spielen kann.
1'
15:32
Los geht's in Leipzig! Die Hausherren stossen in weissen Trikots an und agieren im ersten Durchgang von links nach rechts, während die Eintracht im schwarzen Dress daherkommt.
1'
15:31
Spielbeginn
15:22
Beide Mannschaften machen sich so langsam in den Katakomben bereit, sodass es hier in wenigen Augenblicken losgehen kann. Leiter des heutigen Kräftemessens ist Guido Winkmann, der in den kommenden 90 Minuten von seinen beiden Kollegen Christian Bandurski sowie Arno Blos unterstützt werden wird.
15:11
Auch Coach Hütter sprach über das anstehende Duell mit dem Tabellenvierten und die eigene Personalsituation: "Abraham ist keine Option für morgen. Ebenso ist Stendera nicht ganz fit. Toure, Torro und Tuta, der heute aus Brasilien zurückgekehrt ist, sind ebenso kein Thema für die Partie. Ansonsten kann ich soweit aus dem Vollen schöpfen. Leipzig spielt Power- und Stressfussball. Sie sind sehr gut drauf, was auch die Tabelle unterstreicht. Wichtig wird es sein, eine Antwort auf ihre Art und Weise zu finden. Es wird ein attraktives Fussballspiel werden, bei dem es auf Kleinigkeiten ankommt. Wir müssen wie zuletzt gegen Dortmund an unsere Leistungsgrenze gehen. Gelingt uns das, bin ich optimistisch, dass wir in Leipzig etwas holen können."
15:00
Die Eintracht ist in der Rückrunde bislang noch ungeschlagen und konnte sich daher an den oberen Tabellenposition festkrallen. Zum Auftakt wurde der SC aus Freiburg mit 3:1 geschlagen, gefolgt von zwei etwas glücklichen und wichtigen Unentschieden gegen Bremen und Dortmund. Mit einem Sieg am heutigen Nachmittag könnten sich die Hessen sogar bis auf zwei Zähler an die Champions-League-Plätze heranrobben. Das Prunkstück der Frankfurter ist in dieser Saison zweifelsohne die starke Offensive, die nach 20 Spielen 40 Buden auf die Anzeigetafel bringt. Allein das Trio um Haller, Jovic und Rebic hat von den 40 Hütten 32 Tore erzielt. Die Bullen sind also gewarnt!
14:50
Rangnick äusserte sich vor der Partie auf der obligatorischen Pressekonferenz: „Frankfurt hat speziell in der Offensive enorme Qualität! Es wird vor allem darum gehen, dass wir sehr wach sowie präsent sind und insgesamt gut verteidigen. Und umgekehrt, wenn wir den Ball erobern, müssen wir auch die Freiräume nutzen, die sich ergeben. Es wird interessant, wer sich nach 90 Minuten durchsetzen wird. Wir freuen uns auf das Spiel morgen. Ausgangslage ist: Wir haben den Heimvorteil und fünf Punkte Vorsprung. Wenn wir gegen die Eintracht gewinnen, wären das Big Points – und die streben wir an!“ Im Kampf um die Big Points fehlen den Gastgebern allerdings verletzungsbedingt Kampl, Upamecano und Haidara. Konatè ist aufgrund seiner fünften Gelben Karte ebenfalls zum Zuschauen verdammt.
14:41
Unter der Woche durften die Leipziger den 1:0-Sieg über Wolfsburg im Achtelfinale des DFB-Pokals feiern. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte zogen die Gastgeber hochverdient in die Runde der letzten Acht ein. Auch in der Bundesliga lief es in den letzten Wochen wieder. Nach der Heimpleite gegen Dortmund mussten die Bullen zweimal hintereinander in der Fremde ran, wo souverän mit 4:0 in Düsseldorf und mit 3:0 in Hannover gewonnen werden konnte. Heute soll der nächste Dreier her, um den vierten Platz und die direkte Teilnahme an der Champions League abzusichern.
14:31
Hallo und herzlich willkommen zum 21. Spieltag der Bundesliga am Samstagnachmittag! Ab 15:30 Uhr stehen sich in der Red Bull Arena Leipzig und Frankfurt gegenüber.

Aktuelle Spiele

16.02.2019 18:30
Hertha BSC
Hertha BSC
1
1
Hertha BSC
Werder Bremen
Werder
1
0
Werder Bremen
Beendet
18:30 Uhr
17.02.2019 15:30
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
1
1
Eintracht Frankfurt
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
1
0
Bor. Mönchengladbach
Beendet
15:30 Uhr
17.02.2019 18:00
Bayer Leverkusen
Leverkusen
2
1
Bayer Leverkusen
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
0
0
Fortuna Düsseldorf
Beendet
18:00 Uhr
18.02.2019 20:30
1. FC Nürnberg
Nürnberg
0
0
1. FC Nürnberg
Borussia Dortmund
Dortmund
0
0
Borussia Dortmund
Beendet
20:30 Uhr
22.02.2019 20:30
Werder Bremen
Werder
1
1
Werder Bremen
VfB Stuttgart
Stuttgart
1
1
VfB Stuttgart
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 21. Spieltag

24.08.2018
Bayern München
Bayern
3
1
Bayern München
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1
0
1899 Hoffenheim
Beendet
20:30 Uhr
25.08.2018
Hertha BSC
Hertha BSC
1
1
Hertha BSC
1. FC Nürnberg
Nürnberg
0
0
1. FC Nürnberg
Beendet
15:30 Uhr
Werder Bremen
Werder
1
0
Werder Bremen
Hannover 96
Hannover
1
0
Hannover 96
Beendet
15:30 Uhr
SC Freiburg
Freiburg
0
0
SC Freiburg
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
2
1
Eintracht Frankfurt
Beendet
15:30 Uhr
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
2
1
VfL Wolfsburg
FC Schalke 04
Schalke
1
0
FC Schalke 04
Beendet
15:30 Uhr
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
1
1
Fortuna Düsseldorf
FC Augsburg
Augsburg
2
0
FC Augsburg
Beendet
15:30 Uhr
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
2
0
Bor. Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
Leverkusen
0
0
Bayer Leverkusen
Beendet
18:30 Uhr
26.08.2018
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1
0
1. FSV Mainz 05
VfB Stuttgart
Stuttgart
0
0
VfB Stuttgart
Beendet
15:30 Uhr
Borussia Dortmund
Dortmund
4
3
Borussia Dortmund
RB Leipzig
RB Leipzig
1
1
RB Leipzig
Beendet
18:00 Uhr
31.08.2018
Hannover 96
Hannover
0
0
Hannover 96
Borussia Dortmund
Dortmund
0
0
Borussia Dortmund
Beendet
20:30 Uhr