Bundesliga

Freiburg
0
0
SC Freiburg
E. Frankfurt
0
0
Eintracht Frankfurt
90'
17:25
Fazit:
Verhaltener Anstandsapplaus im Schwarzwald-Stadion: Der SC Freiburg und die SG Eintracht Frankfurt trennen sich am 1. Spieltag mit einem torlosen Unentschieden. Hatte die Mannschaft von Christian Streich vor dem Seitenwechsel trotz der klaren Unterlegenheit in Sachen Chancen noch optische Vorteile, enttäuschte sie im zweiten Durchgang auf ganzer Linie. Da auch die Hessen nicht mehr die Zielstrebigkeit auf den Rasen brachten, die zunächst für viele gute Möglichkeiten gesorgt hatte, wurde die Begegnung unweit der Dreisam immer höhepunktärmer. Die Mannschaft von Niko Kovač hat trotz des Startelfeinsatzes von sechs Neuzugängen schon einen sehr eingespielten Eindruck vermittelt. Den Hausherren hingegen mangelte es in ihrem vierten Pflichtspiel an Offensivgefahr; die Abgänge von Philipp und Grifo sind noch lange nicht kompensiert. Der SC Freiburg reist am nächsten Sonntag zu RB Leipzig. Eintracht Frankfurt duelliert sich am Samstag in der heimischen Commerzbank-Arena mit dem VfL Wolfsburg. Einen schönen Sonntag noch!
90'
17:22
Spielende
90'
17:22
... Schusters Ausführung mit dem rechten Innenrist segelt in den Sechzehner, setzt einmal auf, landet aber ohne Kontakt im rechten Toraus.
90'
17:21
Der Sport-Club bekommt noch einmal einen Freistoss im offensiven, linken Mittelfeld zugesprochen...
90'
17:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
Bringen die 120 Sekunden Nachschlag noch einen Sieger?
88'
17:18
Kovačs letzter Joker der Partie ist Angreifer Hrgota, der den agilen Gaćinović ersetzt. Der kroatische Übunngsleiter hat den Glauben an einen Auswärtssieg noch nicht aufgegeben.
87'
17:17
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Branimir Hrgota
87'
17:17
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Mijat Gaćinović
85'
17:14
Beim Streich-Team gibt es zumindest einen leichten Aufwärtstrend: Es nimmt das hessische Gehäuse endlich wieder ins Visier. Ein später Treffer für die Breisgauer wäre nach diesem Verlauf allerdings alles andere als verdient.
84'
17:13
Da Costa ersetzt den starken Debütanten Falette, der in den letzten Minuten jedoch platzverweisgefährdet gewesen ist. Beide Trainer dürfen nun noch jeweils einmal tauschen.
83'
17:12
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Danny da Costa
83'
17:12
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Simon Falette
81'
17:11
Petersen ist zurück und hat Freiburgs beste Chance im zweiten Abschnitt! Der Joker nimmt das Spielgerät im offensiven Zentrum nach Pass von rechts an, dreht sich und zieht aus 19 Metern ab. Der noch von Fernandes berührte Versuch fliegt nicht weit am rechten Pfosten vorbei.
80'
17:10
Petersen hat eine Blutung über dem linken Auge, muss kurz ausserhalb des Feldes behandelt werden.
79'
17:09
Gelbe Karte für Gelson Fernandes (Eintracht Frankfurt)
Der Ex-Freiburger arbeitet im Laufduell gegen den gerade eingewechselten Terrazzino mit den Armen. Dieser Regelverstoss wird mit einer Gelben Karte geahndet.
78'
17:08
Einwechslung bei SC Freiburg: Marco Terrazzino
78'
17:08
Auswechslung bei SC Freiburg: Florian Niederlechner
78'
17:07
Niederlechner verzieht deutlich! Eine von Falette verschuldete, aus Gästesicht unnötige Ecke von der rechten Fahne bringt Schuster flach einige Meter vor den kurzen Pfosten. Dort nimmt Niederlechner mit vollem Risiko direkt ab, befördert das Leder aber weit über Hrádeckýs Kasten.
77'
17:06
Frankfurt erhöht die Schlagzahl, will sich unbedingt noch für die Überlegenheit in den bisherigen 77 Minuten belohnen. Die Hausherren müssen wohl froh sein, wenn sie das torlose Remis ins Ziel retten.
74'
17:04
Gaćinović mit einem feinen Solo! Der Serbe tanzt auf halblinks drei Breisgauer aus und tankt sich in den Sechzehner. Dort wartet er etwas zu lange mit einem Abschluss und wird aus zwölf Metern von Lienhart gebremst.
73'
17:03
Boateng verlängert nach einem Querpass von Chandler, der von rechts für den ersten Pfosten bestimmt ist, hoch auf Haller. Der Franzose kommt jedoch im Luftduell gegen Schuster nicht zum Abschluss.
71'
17:00
Kann der SCF in der finalen Phase für etwas mehr Betrieb im offensiven Felddrittel sorgen? Durchgang zwei ist nach dem einfallslosen Auftritt in der ersten Halbzeit sogar noch ein Rückschritt: Nach vorne geht beim Streich-Team gar nichts.
68'
16:58
Kevin-Prince Boateng ist zurück in der Bundesliga! Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Einsatz für Schalke betritt er den Rasen des Schwarzwald-Stadions, wo er mit Pfiffen begrüsst wird. Kamada verabschiedet sich in den Feierabend.
67'
16:57
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Kevin-Prince Boateng
67'
16:57
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Daichi Kamada
65'
16:55
Wie ambitioniert ist die SGE-Truppe in der finalen halben Stunde? Nimmt sie das Risiko, per Konter das vielleicht entscheidende Gegentor zu kassieren, auf sich, um die Wahrscheinlichkeit eines Auswärtssieges zu erhöhen?
62'
16:51
Frankfurts Angriffsreihe kann nach dem Kabinengang auch noch nicht die Akzente der ersten 45 Minuten setzen. Dafür nimmt das Kovač-Team nun in der Gesamtschau aktiver am Geschehen teil, ist in den mittleren Räumen präsenter.
59'
16:49
Freiburgs "Fussballgott" und Topjoker Petersen betritt den Rasen, ersetzt Kleindienst. Der konnte von den Kollegen nur selten in Szene gesetzt werden, war beim vermeintlichen Führungstreffer aber eiskalt zur Stelle.
58'
16:48
Einwechslung bei SC Freiburg: Nils Petersen
58'
16:47
Auswechslung bei SC Freiburg: Tim Kleindienst
57'
16:46
Das Heimpublikum im Schwarzwald-Stadion ist geduldig, doch bei den weiterhin nicht durchschlagskräftigen Vorstossversuchen geht mittlerweile schon das ein oder andere Raunen über die Tribünen. Das Streich-Team bleibt sehr harmlos.
54'
16:43
Gelbe Karte für Philipp Lienhart (SC Freiburg)
Der Leihspieler aus Madrid kann De Guzmán auf der rechten Abwehrseite nicht sauber aufhalten, bringt ihn mit einem Griff an das Jersey zu Fall.
52'
16:42
Gaćinović kann das Leder nach einem langen Anspiel von der linken Grundlinie kratzen. Die Kugel segelt parallel zum Kasten durch den Fünfmeterraum. Chandler probiert sich aus schwierigem Winkel mit einem Volleyschuss, bringt das Leder aber nicht auf den Kasten.
51'
16:41
Auch nach dem Seitenwechsel lassen die Hausherren bisher das nötige Kombinationstempo vermissen, um die Frankfurter Defensivabteilung dauerhaft in Bewegung zu bringen. Der erste Sieg im ersten Match ist für den SCF eine schwierige Angelegenheit!
48'
16:38
Gelbe Karte für Simon Falette (Eintracht Frankfurt)
Falette kassiert die erste Verwarnung an diesem Nachmittag. Er lässt sich die Kugel auf der halblinken Abwehrseite von Niederlechner abnehmen und kann diesen dann nur noch regelwidrig zu Boden reissen.
48'
16:37
Sowohl Christian Streich als auch Niko Kovač haben in der Pause auf personelle Änderungen verzichtet. Mit Petersen hat der Freiburger Coach eine namhafte Alternative für die Sturmmitte; bei den Gästen wird natürlich die Einwechslung von Boateng mit Spannung erwartet.
46'
16:35
Willkommen zurück zum Wiederbeginn im Breisgau! Die SGE hat dem SCF zwar weite Teile des Mittelfelds überlassen, doch die starke Arbeit ohne Ball sowie eine hohe Zielstrebigkeit im eigenen Vorwärtsgang haben zu einem klaren Chancenplus der Hessen geführt. Vor allem Sturmspitze Haller hat einen vielversprechenden Bundesligastart hingelegt – nach dem Seitenwechsel auch von einem ersten Treffer gekrönt?
46'
16:35
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
16:20
Halbzeitfazit:
Im ersten Sonntagsspiel der Bundesligasaison 2017/2018 gibt es zwischen dem SC Freiburg und der SG Eintracht Frankfurt zur Pause noch keine Treffer. Nach einem gemächlichem Beginn im Schwarzwald-Stadion mit optischen Vorteilen für die Breisgauer gab es die ersten Möglichkeiten der Partie für die SGE: Haller (11.) aus der zweiten Reihe, Willems aus halblinken 14 Metern (16.) und vor allem Falette (17.) schlossen aussichtsreich ab; vor allem der Verteidiger war der Führung sehr nahe. Im direkten Gegenstoss nach dem Falette-Kopfball wurde unweit der Dreisam nach Kleindiensts Einschieber aus kurzer Distanz zunächst gejubelt, doch wegen einer Abseitsstellung Niederlechners wurde die vermeintliche Führung dank des Video-Assistenten zurückgenommen. Frankfurt liefert bisher einen reifen Auswärtsauftritt ab, könnte sich aber im Nachhinein noch ärgern, sich für die Chancenvorteile nicht belohnt zu haben. Freiburg muss nach dem Seitenwechsel schneller und direkter spielen, um häufiger vor Hrádeckýs Kasten zu gelangen. Bis gleich!
45'
16:18
Ende 1. Halbzeit
45'
16:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
Auch wegen der Konsultation des Video-Assistenten Stark beträgt der Nachschlag im ersten Durchgang 60 Sekunden.
45'
16:17
Kleindienst aus der zweiten Reihe! Der Mittelstürmer zieht vom rechten Halbraum nach innen und feuert mit dem linken Spann in Richtung Hrádecký. Der finnische Schlussmann muss sich aber kaum bewegen, um den Versuch zu entschärfen.
42'
16:14
In den letzten Minuten vor dem Kabinengang ist das Match von vielen Unterbrechungen gezeichnet. Freiburg bekommt auch in dieser Phase einfach keinen Spielfluss auf den Rasen, muss seine Kombinationen immer wieder mit Rückpässen abbrechen.
39'
16:11
Rein chancenmässig müsste die Eintracht einen Vorsprung mit in die Kabine nehmen. Während Freiburg weiterhin auf den nächsten Abschluss nach Kleindiensts Abseitstreffer wartet, haben sich die Hessen zahlreiche gute Möglichkeiten erarbeitet.
36'
16:08
Haller scheitert am Aluminium! Der Franzose narrt gleich drei Freiburger in der Mitte vor dem Sechzehner, gegen die er das Spielgerät behaupten und es sich auf den rechten Fuss ablegen kann. Er überwindet aus 13 Metern auch Keeper Schwolow, doch in der rechten Ecke klatscht das Spielgerät gegen die Latte.
35'
16:07
De Guzmán nimmt Mass! Der 29-Jährige wird nach einem gegnerischen Aufbaufehler im offensiven Zentrum nicht richtig angegriffen. Er legt sich das Leder auf den linken Innenrist und will aus gut 21 Metern in die flache, linke Ecke vollenden. Schwolow kann zur Seite parieren.
33'
16:04
Willems für Haller! Der Aussenspieler passt vom linken Flügel flach in Richtung Elfmeterpunkt. Dort kann der grosse Angreifer das Leder mit dem Rücken zum Tor stehend behaupten und zum Drehschuss ansetzen. Genau dann geht Kempf allerdings beherzt dazwischen.
31'
16:03
Kleindienst kann ein hohes Höfler-Anspiel an die rechte Grundlinie per Kopf scharf machen, will Niederlechner am ersten Pfosten in Szene setzen. Abraham hat den Braten gerochen und verhindert akrobatisch eine brenzlige Situation.
28'
15:59
Freiburg hat weiterhin Ballbesitzvorteile, kann aber nur mit hohem Aufwand und eher selten in die Formation der Hessen eindringen. Meist gibt es Querpässe in der eigenen Hälfte - Kleindiensts zurückgenommenes Tor bleibt bisher die einzige echte Annäherung.
25'
15:57
Nach einem Einwurf von Günter klärt Gaćinović auf der rechten Abwehrseite per Kopf zur ersten Ecke für die Gastgeber. Niederlechner kommt am zweiten Pfosten zwar an Schusters Hereingabe heran, nickt von weit draussen jedoch direkt in die Hände von Hrádecký.
23'
15:54
Haller zeigt, dass er auch im Mittelfeld Akzente setzen kann. Der Angreifer erobert die Kugel ganz tief und treibt es dann bis an die Sechzehnerkante. De Guzmán butterweiche Hereingabe auf den zweiten Pfosten kann daraufhin von Schwolow abgefangen werden.
20'
15:52
Im Anschluss an eine eher ruhige erste Viertelstunde gibt es nun also auf beiden Seiten Strafraumszenen. Frankfurt vermittelt im letzten Felddrittel den zielstrebigeren Eindruck und hätte durch Falette auch eigentlich netzen müssen.
17'
15:50
Nach dem Videobeweis nimmt der Schiri die Freiburger Führung zurück! Kleindienst kann nach einem Niederlechner-Querpass von der rechten Grundlinie aus sechs Metern einschieben. Während des Jubels bekommt Referee Gräfe jedoch von Video-Assistent Stark mitgeteilt, dass es bei der Entstehung eine Abseitsstellung gegeben hat.
17'
15:48
Falette mit der Grosschance zum 0:1! In den Nachwehen eines verunglückten Freistosses setzt Gaćinović von der rechten Aussenbahn eine Flanke ab, die immer länger wird und auf dem Schädel des Verteidigers landet. Der nickt aus kürzester Distanz freistehend knapp am linken Pfosten vorbei.
16'
15:46
Willems mit dem Aussenrist! Der Niederlände kann Lienhart nach einem Zusammenspiel mit Gaćinović austanzen und gelangt dadurch über links in den Sechzehner. Willems visiert aus leicht spitzem Winkel die lange Ecke an, bleibt aber an Schuster hängen.
15'
15:46
Frankfurt hat eher passiv begonnen, zeigt aber in den jüngsten Augenblicken, dass Wege in den gegnerischen Strafraum gefunden werden können. So nahe wie die Gäste sind die Breisgauer dem Führungstreffer noch nicht ansatzweise gekommen.
12'
15:44
Und auch der folgende Eckstoss führt zu einem Abschluss! Die Hereingabe von der rechten Fahne ist zwar nicht unmittelbar dazu geeignet, den Kasten von Schwolow in Gefahr zu bringen. Aus der zweiten Reihe zieht jedoch Gaćinović mit dem linken Spann ab und lässt das Leder knapp am rechten Pfosten vorbei fliegen.
11'
15:42
Haller prüft Schwolow aus 18 Metern! Infolge eines Ballgewinns von Kamada im halbrechten Offensivkorridor visiert der Neuzugang aus Utrecht die flache, rechte Ecke an. Freiburgs Schlussmann taucht schnell ab und lenkt die Kugel um den Pfosten.
10'
15:41
Chandler kann sich nach einem feinen Anspiel von De Guzmán an die rechte Grundlinie tanken, spielt von dort einen halbhohen Ball vor den Kasten. Das Spielgerät rutscht zur Falette durch, dessen Linksschuss aus gut 17 Metern geblockt wird.
8'
15:39
Hüben wie drüben agiert man mit einer Dreierkette. Schuster ist deren zentraler Bestandteil auf der einen, Hasebe Mittelmann auf der anderen Seite. Der Auftakt im Schwarzwald-Stadion ist noch sehr tempoarm; meist haben die Hausherren das Leder in ihren Reihen.
5'
15:36
Fernandes holt Frantz auf der halbrechten Abwehrseite von den Beinen und verursacht dadurch einen ersten Freistoss in guter Flankenlage. Schusters Ausführung in Richtung zweitem Pfosten segelt aber über die Köpfe von Freund und Feind hinweg.
3'
15:34
Niko Kovač stellt nach dem 3:0-Sieg in Siegen dreimal um. Marco Russ, Taleb Tawatha und Branimir Hrgota werden von den Neuzugängen Simon Falette, Jetro Willems und Jonathan De Guzmán auf die Bank verdrängt.
2'
15:33
Christian Streich hat im Vergleich zum knappen Pokalerfolg in Halberstadt eine personelle Änderung vorgenommen. Den zentralen Angreifer gibt Tim Kleindienst anstelle von Nils Petersen. Mit Philipp Lienhard (Real Madrid Castilla, Leihe) steht ein Neuzugang in der Freiburger Startelf.
1'
15:31
Freiburg gegen Frankfurt – auf geht's im Breisgau!
1'
15:31
Spielbeginn
15:27
Die 22 Hauptdarsteller betreten den Rasen. Wie in den vorherigen sieben Begegnungen des Spieltags wird es auch im Schwarzwald-Stadion vor dem Anpfiff eine Schweigeminute für die Opfer der Terroranschläge in Barcelona geben.
15:11
Manuel Gräfe ist im Breigau an diesem 1. Spieltag der Verantwortliche in Regelfragen. Der 43-jährige Sportwissenschaftler, dessen Heimatverein der F.C. Hertha 03 Zehlendorf aus dem Berliner Fussball-Verband ist, startet heute in seine 14. Bundesligasaison. Der DFB-Schiedsrichter des Jahres 2011 kann in der deutschen Eliteklasse wie seine Kollegen an diesem Wochenende erstmals mit dem Videobeweis arbeiten. Assistent im Kölner Broadcasting Center ist Wolfgang Stark. Guido Kleve und Markus Sinn heissen die Linienrichter; Tobias Reichel ist Vierter Offizieller.
15:05
"Das ist ein schwieriger Gegner. Sie haben vielleicht noch die Enttäuschung in den Knochen, die Europa League-Qualifikation nicht geschafft zu haben. Zuhause ist der Sport-Club eine Macht. Sie haben einen Trainer, der ausserordentlich gute Arbeit leistet. Trotzdem müssen wir versuchen, dort Punkte mitzunehmen", gibt sich Niko Kovač bei der Zielsetzung für den Bundesligaauftakt eher zurückhaltend. Der Kroate weiss, wovon er redet: Im letzten Jahr verlor Frankfurt sowohl in Freiburg (0:1) als auch vor eigenem Publikum (1:2).
15:00
Durch einige Leihgeschäfte in der letzten Saison hat sich das Personalkarussel in Sachsenhausen-Süd in diesem Sommer stark gedreht; eine zweistellige Anzahl an neuen Spielern hat bei der SGE angeheuert. Mit Kevin-Prince Boateng (UD Las Palmas) und Simon Falette (FC Metz) wurden zwei Akteure erst in der jüngsten Woche verpflichtet – und gehören auch prompt zum Aufgebot für das heutige Match. Überhaupt setzt Kovač auf eine Reihe neuer Namen: Sechs gehören im Schwarzwald-Stadion zur ersten Elf.
14:56
Für Streichs Trainerkollege Niko Kovač verlief das Pokalwochenende etwas entspannter. Seine SGE konnte sich beim TuS Erndtebrück aus der Regionalliga West trotz des frühen Platzverweises gegen Abraham (22.) nach Toren von Chandler (35.), Gaćinović (72.) und Haller (76.) mit 3:0 durchsetzen und sich damit die Chance wahren, wie vor knapp drei Monaten das Cup-Finale zu erreichen. Wie die Breisgauer werden die Hessen nach dem Abpfiff der Partie gespannt auf die Auslosung blicken, die um 18 Uhr erfolgt.
14:49
"Ich freue mich, dass ich über die Saison hinaus hier arbeiten kann und darf. Ich weiss, wo ich bin und mit welchen Leuten ich zusammenarbeiten kann und dass die Zusammenarbeit im engsten Kreis auf gegenseitigem Vertrauen beruht. Von daher hatte ich keine Zweifel, dass ich auch über diese Saison hinaus hier arbeiten möchte", beschreibt Streich sein gutes Verhältnis zu den Freiburger Verantwortlichen, die ihm auch beim Abstieg im Frühjahr 2015 die Treue hielten. Seit 2011 im Amt ist er aktuell der dienstälteste Coach im Oberhaus.
14:45
Auch in der 1. Runde des DFB-Pokals hat der SCF noch nicht das Niveau abrufen können, das nach den schmerzhaften, aber gut bezahlten Abgängen von Maximilian Philipp (Borussia Dortmund) und Vincenzo Grifo (Borussia Mönchengladbach) nötig ist, um in der Bundesliga konkurrenzfähig zu sein. Beim viertklassigen VfB Germania Halberstadt zitterte man sich durch einen 2:1-Erfolg trotzdem in das Sechzehntelfinale. Gute Nachrichten gab es dann am Donnerstag: Coach Chrstian Streich hat seinen Kontrakt über die laufende Saison hinaus verlängert.
14:40
Durch das direkte Ausscheiden in der 3. Runde der Qualifikation zur Europa League hat die Pflichtspielsaison des SC Freiburg zwar unerfreulich begonnen, doch der Frust darüber wäre wohl bei keinem anderen Bundesligisten so gering ausgefallen wie bei den Breisgauern. 17 Tage nach der Blamage in Slowenien ist der Blick bereits wieder nach vorne gerichtet, also auf das Saisonziel in der Bundesliga: Obwohl das Aufstiegsjahr so reibungslos verlaufen ist, geht es zunächst wieder darum, die für den Klassenerhalt nötigen Zähler zu sammeln.
14:35
Mit dem Klub aus dem Breisgau und dem Verein aus der hessischen Bankenmetropole begegnen sich zum Auftakt der neuen Bundesligasaison zwei Kontrahenten, die in der vergangenen Runde über den Erwartungen agiert haben. Als Aufsteiger hat der SCF einen hervorragenden siebten Platz erreicht und es damit sogar in die Qualifikation für die Europa League geschafft. Die SGE musste nach einer grandiosen Hinrunde zwar im Ligabetrieb abreissen lassen und wurde nur Elfter, zog jedoch in das Endspiel des DFB-Pokals ein.
14:30
Ein herzliches Willkommen zum Premierensonntag der Bundesligaspielzeit 2017/2018! Im Schwarzwald-Stadion hat der SC Freiburg die SG Eintracht Frankfurt zu Gast. Der Anstoss unweit der Dreisam soll um 15:30 Uhr erfolgen.

Aktuelle Spiele

26.08.2017 15:30
Werder Bremen
Werder
0
0
Werder Bremen
Bayern München
Bayern
2
0
Bayern München
Beendet
15:30 Uhr
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
0
0
Eintracht Frankfurt
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
1
1
VfL Wolfsburg
Beendet
15:30 Uhr
26.08.2017 18:30
Borussia Dortmund
Dortmund
2
1
Borussia Dortmund
Hertha BSC
Hertha BSC
0
0
Hertha BSC
Beendet
18:30 Uhr
27.08.2017 15:30
RB Leipzig
RB Leipzig
4
0
RB Leipzig
SC Freiburg
Freiburg
1
1
SC Freiburg
Beendet
15:30 Uhr
27.08.2017 18:00
Hannover 96
Hannover
1
0
Hannover 96
FC Schalke 04
Schalke
0
0
FC Schalke 04
Beendet
18:00 Uhr

Spielplan - 1. Spieltag

18.08.2017
Bayern München
Bayern
3
2
Bayern München
Bayer Leverkusen
Leverkusen
1
0
Bayer Leverkusen
Beendet
20:30 Uhr
19.08.2017
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1
0
1899 Hoffenheim
Werder Bremen
Werder
0
0
Werder Bremen
Beendet
15:30 Uhr
Hertha BSC
Hertha BSC
2
0
Hertha BSC
VfB Stuttgart
Stuttgart
0
0
VfB Stuttgart
Beendet
15:30 Uhr
Hamburger SV
Hamburg
1
1
Hamburger SV
FC Augsburg
Augsburg
0
0
FC Augsburg
Beendet
15:30 Uhr
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
0
0
1. FSV Mainz 05
Hannover 96
Hannover
1
0
Hannover 96
Beendet
15:30 Uhr
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
0
0
VfL Wolfsburg
Borussia Dortmund
Dortmund
3
2
Borussia Dortmund
Beendet
15:30 Uhr
FC Schalke 04
Schalke
2
1
FC Schalke 04
RB Leipzig
RB Leipzig
0
0
RB Leipzig
Beendet
18:30 Uhr
20.08.2017
SC Freiburg
Freiburg
0
0
SC Freiburg
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
0
0
Eintracht Frankfurt
Beendet
15:30 Uhr
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
1
0
Bor. Mönchengladbach
1. FC Köln
Köln
0
0
1. FC Köln
Beendet
18:00 Uhr
25.08.2017
1. FC Köln
Köln
1
0
1. FC Köln
Hamburger SV
Hamburg
3
2
Hamburger SV
Beendet
20:30 Uhr