Bundesliga

E. Frankfurt
1
0
Eintracht Frankfurt
Augsburg
1
1
FC Augsburg
E. Frankfurt:
86'
Russ
 / Augsburg:
23'
Caiuby
90'
17:25
Fazit:
Nach einer turbulenten Schlussphase pfeift Florian Meyer die Partie ab. Frankfurt und Augsburg trennen sich mit 1:1! Lange Zeit schienen die drei Punkte den Schwaben sicher, die nach ihrer Führung durch Caiuby deutlich mehr nach vorne spielten und besonders über Tobias Werner und Ragnar Klavan zwei dicke Chancen hatten, auf 2:0 zu erhöhen. Die Hausherren durften sich bei Keeper Lukáš Hrádecký bedanken, der stark parierte und sein Team im Spiel hielt. Nur eine Minute nach einer Augsburger Grosschance setzte sich dann Luca Waldschmidt auf rechts durch und legte die Kugel für Marco Russ vor, der das Leder zum Ausleich nur noch ins leere Tor schieben musste. Für Augsburg wird die Punkteteilung sicher bitterer sein als für die Eintracht, die sich mit dem einen Zähler absolut glücklich schätzen darf.
90'
17:20
Spielende
90'
17:20
Für die zwei Minuten Nachspielzeit kommt nochmal Sascha Mölders für Tobias Werner ins Spiel.
90'
17:19
Einwechslung bei FC Augsburg: Sascha Mölders
90'
17:19
Auswechslung bei FC Augsburg: Tobias Werner
90'
17:19
Gelbe Karte für Markus Feulner (FC Augsburg)
Markus Feulner geht von hinten in den Zweikampf mit Aleksandar Ignjovski und trifft nur seinen Gegenspieler. Der Augsburger sieht folgerichtig Gelb.
90'
17:18
Paul Verhaegh und Carlos Zambrano, die im Gemenge aneinandergeraten sind, werden beide mit Gelb verwarnt.
89'
17:17
Gelbe Karte für Carlos Zambrano (Eintracht Frankfurt)
89'
17:17
Gelbe Karte für Paul Verhaegh (FC Augsburg)
88'
17:17
Es wird nochmal ruppig auf dem Rasen. Nach einer hektischen Situation kurz vor dem Frankfurter Sechzehner laufen die Gemüter über und es kommt zur Rudelbildung, die Schiedsrichter Meyer aber relativ schnell entschärfen kann.
86'
17:14
Tooor für Eintracht Frankfurt, 1:1 durch Marco Russ
Das gibt's ja nicht, die Hausherren machen den Ausgleich! Nach einem Ballverlust von Kostas Stafylidis holt sich Luca Waldschmidt das Leder auf der rechten Seite, zieht in den Sechzehner und legt für Marco Russ vor, der sich an der Abwehr vorbeigeschlichen hat und aus kurzer Distanz den Ausgleich erzielt.
85'
17:13
Und wieder Hrádecký! Mit einem Katastrophenpass legt Reinartz die Kugel für Werner im Sechzehner vor, der am starken Frankfurter Keeper scheitert.
84'
17:12
Auf der anderen Seite versucht es Kostas Stafylidis mit einem Fernschuss, sein Versuch geht aber weit über die Latte.
83'
17:11
Aigner ist nochmal auf rechts durch und will die Kugel flach in den Fünfer zum mitgelaufenen Seferović geben. Da ist aber Klavan dazwischen und klärt die Situation.
82'
17:09
In Eckstössen wird die Eintracht ihr Glück heute wohl nicht mehr finden. Auch der siebte Versuch bleibt harmlos, Marwin Hitz angelt sich das Leder souverän aus der Luft.
80'
17:08
Lukáš Hrádecký hält die Eintracht im Spiel! Aus der Augsburger Hälfte findet ein langer Ball Tobias Werner auf links, der wiederum Dong-Won Ji in der Mitte bedient. Der Südkoreaner geht ein paar Meter und schliesst aus 15 Metern ab, Frankfurts Keeper ist rechtzeitig herausgeeilt und wirft sich in den Schuss.
78'
17:06
Gute Möglichkeit für Stefan Aigner! Nach einem klasse Zuspiel aus der Zentrale startet der 28-Jährige im richtigen Moment, zieht in den Strafraum und legt die Kugel knapp am langen Pfosten vorbei.
77'
17:05
Seine Hereingabe war auch die letzte Aktion von Alexander Esswein. Für ihn kommt Markus Feulner in die Partie.
76'
17:04
Einwechslung bei FC Augsburg: Markus Feulner
76'
17:04
Auswechslung bei FC Augsburg: Alexander Esswein
76'
17:03
So frei wie die Eintracht Alexander Esswein lässt, kann das eigentlich nicht ewig gut gehen. Den Rechtsaussen scheinen die Frankfurter vollkommen vergessen zu haben. Seine nächste Flanke kann Lukáš Hrádecký aber aus der Luft pflücken.
75'
17:02
Ein eher frustrierender Nachmittag geht für Luc Castaignos zu Ende. Für den Niederländer schickt Armin Veh den 19-jährigen Luca Waldschmidt auf den Platz.
74'
17:01
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Luca Waldschmidt
74'
17:01
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Luc Castaignos
73'
17:01
Die folgende Ecke bekommt Frankfurt zwar aus der Gefahrenzone, das Leder landet aber wieder bei den Gästen. Tobias Werner schliesst von halbrechter Position ab, Lukáš Hrádecký kann zur nächsten Ecke klären, die sicher in den Händen des Keepers landet.
72'
17:00
Nach einer langen Ballstafette der Augsburger erobern sich die Frankfurter die Kugel, geben sie aber direkt mit dem nächsten Fehlpass wieder ab. Dong-Won Ji holt sich das Spielgerät und zieht aus 18 Metern ab, sein abgefälschter Schuss landet im Aus.
69'
16:57
Beide Trainer greifen zu Wechseln. Halil Altintop verlässt nach einer guten Leistung für Dong-Won Ji das Feld. Bei Frankfurt macht Makoto Hasebe nach einer mässigen Vorstellung Feierabend. Für den Japaner geht Aleksandar Ignjovski ins Mittelfeld.
68'
16:56
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Aleksandar Ignjovski
68'
16:55
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Makoto Hasebe
68'
16:55
Einwechslung bei FC Augsburg: Dong-Won Ji
68'
16:55
Auswechslung bei FC Augsburg: Halil Altintop
67'
16:55
Halil Altintop zieht im Mittelfeld genug Gegenspieler auf sich, dass Alexander Esswein nach dessen Anspiel fast frei vor der Kiste steht. Sein Schuss aus spitzem Winkel geht aber weit am langen Eck vorbei.
66'
16:53
Timothy Chandler holt die nächste Ecke für die Eintracht raus, die Luc Castaignos per Kopf aber nur am Gehäuse vorbei köpfen kann.
63'
16:52
Auf der anderen Seite lassen die Frankfurter Alexander Esswein an der Strafraumgrenze sträflich allein. Caiuby hat seinen Mitspieler jedoch im Blick und bringt die Kugel zum Rechtsaussen, der seinen Schuss aber verzieht und knapp über die Latte setzt.
62'
16:50
Makoto Hasebe behauptet die Kugel stark vor dem Augsburger Sechzehner und gibt zu Timothy Chandler weiter. Dessen Flanke sucht Luc Castaignos, findet aber Ragnar Klavan, der wieder mal zur Stelle ist und klären kann.
61'
16:49
Guter Spielzug der Gäste: Halil Altintop steckt die Kugel zu dem rechts laufenden Alexander Esswein durch, der bis zum Strafraum geht und dann zurück auf Daniel Baier in der Mitte legt. Dessen Schuss aus 19 Metern geht aber weit über den Kasten.
59'
16:46
Fast die gleiche Szene nochmal: nach einer Ecke von Oczipka landet Augsburgs Klärungsversuch wieder bei Chandler, der seinen Distanzschuss diesmal mit dem rechten Fuss auf die Tribüne schickt.
57'
16:45
Mit viel Einsatz holt Luc Castaignos auf der rechten Seite gegen zwei Gegenspieler noch eine Ecke für die Frankfurter raus. Die bleibt erst ungefährlich, im Nachschuss versucht es Timothy Chandler aus der Distanz. Die Kugel kullert aber harmlos in die Arme von Marwin Hitz.
55'
16:42
Haris Seferović kommt immerhin zum Abschluss. Stefan Reinartz schlägt einen langen Ball in den Strafraum, wo der Stürmer die Kugel mit der Brust annimmt, in der Drehung aufs Tor schiesst, seinen Versuch aber neben den kurzen Pfosten setzt.
53'
16:40
Gelbe Karte für Dominik Kohr (FC Augsburg)
Dominik Kohr holt an der Seitenlinie den durchsprintenden Timothy Chandler von den Beinen und sieht zu Recht Gelb. Der Augsburger zeigt zwar an, dass es sein erstes Foul war, das hatte es aber auch in sich.
52'
16:40
Sowohl das Foul als auch die anschliessende Tuchfühlung zwischen Werner und Russ bleiben zumindest kartentechnisch ohne Folgen. Der FCA bekommt den Freistoss in der eigenen Hälfte, Altintop kann weitermachen.
50'
16:38
Schiedsrichter Meyer bekommt alle Hände voll zu tun. Nach einem Armeinsatz von Zambrano an Altintop, nach dem sich der Augsburger am Boden das Gesicht hält, geraten Werner und Russ aneinander, die von Unparteiischen und Teamkollegen getrennt werden.
48'
16:36
Chandler startet mit einer guten Aktion in die Partie. Der Amerikaner schlägt eine hohe Flanke in den Strafraum, die Aigner per Kopf in die Mitte ablegen will. Da ist aber ein Augsburger dazwischen und kann klären.
47'
16:34
Weiter geht's in Frankfurt! Nach einem guten Startelf-Debüt bleibt Joel Gerezgiher für die zweite Halbzeit draussen. Timothy Chandler übernimmt die rechte Abwehrseite von Makoto Hasebe, der nicht immer glücklich aussah und ins Mittelfeld rückt. Beim FCA gibt es noch keine Wechsel.
46'
16:33
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Timothy Chandler
46'
16:32
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Joel Gerezgiher
46'
16:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
16:23
Halbzeitfazit:
Caiubys Möglichkeit war auch die letzte der ersten Hälfte. Mit 0:1 verabschieden sich die Teams in die Kabine. Nach einem temporeichen Start der Hausherren, die direkt nach 22 Sekunden ihre erste gute Chance verzeichneten, liessen sich die Frankfurter schleichend den Schneid abkaufen, verloren den Zug zum Tor und luden damit Augsburg zum Mitspielen ein. Die bedankten sich in der 23. Minute, in der es nach einem Ballverlust der Eintracht schnell ging, Halil Altintop das Auge für den mitgelaufenen Caiuby hatte und der Brasilianer das Runde im Eckigen unterbrachte. Lange plätscherte die Partie danach vor sich hin, bis Frankfurt nach der Möglichkeit durch Marco Russ kurz vor der Pause wieder in Fahrt kam. Knapp vor Abpfiff war es jedoch wieder Caiuby, der das Tor vor Augen hatte, jedoch an der eigenen Standfestigkeit scheiterte. Es bleibt also eng in Frankfurt. Wenn die Eintracht ihre Heimserie von elf ungeschlagenen Spielen nicht abreissen lassen will, sollte sie sich an Anfangs- und Schlussphase der Hälfte orientieren.
45'
16:17
Ende 1. Halbzeit
45'
16:17
Augsburg bekommt die Riesenchance zum 2:0! Carlos Zambrano lässt sich mit dem Ball am Fuss zu viel Zeit und bemerkt den hinter ihm heransprintenden Caiuby nicht, der sich die Kugel klaut und alleine aufs Frankfurter Tor marschiert. Im Strafraum zögert der Stürmer dann aber, rutscht weg und Frankfurts Innenverteidiger darf seinen Fehler ausbügeln. Glück für die Eintracht!
44'
16:15
Ein etwas ungenaues Zuspiel von Hasebe kann Aigner vor der Grundlinie noch einsammeln und holt die Ecke für die Eintracht raus. Die bleibt aber harmlos.
43'
16:14
Die Eintracht meldet sich zurück. Mit ein paar guten Aktionen haben die Hausherren wieder Selbstvertrauen getankt und suchen den Ausgleich vor der Pause.
41'
16:12
Hitz verhindert den Ausgleich! Über Gerezgiher und Oczipka kommt das Spielgerät in den Sechzehner, wo Hong erst klären kann, das Leder jedoch trotzdem bei Russ landet. Den Schuss des Frankfurters aus zehn Metern sieht Augsburgs Keeper erst spät, kann die Kugel aber noch gerade so um den Pfosten lenken.
39'
16:11
Fast die Chance für den FCA! Einen Freistoss aus dem Mittelfeld bringt Werner hoch in den Strafraum, wo sich Klavan und Russ gegenseitig am Boden halten und das Leder am langen Pfosten vorbei ins Aus trudelt.
37'
16:08
Der Unmut der Frankfurter Fans richtet sich gegen den Schiedsrichter, der statt einer Ecke auf Abstoss entscheidet. Viel Grundlage haben die Pfiffe aber nicht, da Bastian Oczipka einfach mit der Kugel ins Aus gelaufen ist.
35'
16:07
Was Ungenauigkeiten angeht, sind die Gastgeber aber nicht alleine. Das Spiel ist von Fehlpässen und Flanken ins Nirgendwo geprägt. Über einen Freistoss kommt die Eintracht immerhin mal wieder in den Augsburger Sechzehner, da können die Gäste jedoch klären.
33'
16:04
Bei der Eintracht schleichen sich einige Fehler ein. Aigner bekommt die Kugel auf der rechten Seite gerade noch zu Hasebe weitergeleitet, der verstolpert das Spielgerät jedoch zum Augsburger Abstoss.
30'
16:01
Frankfurt erobert sich im Mittelfeld das Leder, Joel Gerezgiher spielt die Kugel weiter zu Haris Seferović, der aber Probleme bei der Ballannahme hat und den Pass nicht verwerten kann.
28'
15:59
Oczipka sucht im gegnerischen Sechzehner Seferović, der jedoch gut von seinem Gegenspieler abgedeckt wird und nicht an den Ball kommt. Dem Frankfurter Stürmer ist der Frust über seine bis hierhin wenig glücklichen Aktionen anzusehen.
25'
15:57
Furios sind die Hausherren in das Spiel gestartet, haben dann jedoch ihre Konsequenz etwas schleifen lassen. Den Augsburgern scheint das Tor nochmal richtig Rückenwind gegeben zu haben.
23'
15:55
Tooor für FC Augsburg, 0:1 durch Caiuby
Die Gäste gehen in Führung! Nach einem Frankfurter Fehlpass im Mittelfeld geht es mal richtig schnell beim FCA, Halil Altintop legt die Kugel aus der Mitte auf rechts zu Caiuby, der sein Sprintduell mit David Abraham gewinnt und aus 18 Metern das Leder ins obere rechte Eck hebt.
22'
15:53
Auch die Frankfurter kommen per Freistoss zur Chance. Stefan Reinartz hebt seinen Versuch aus 25 Metern aber über die Latte.
21'
15:53
Den fälligen Freistoss haut Jeong-Ho Hong aus gut 30 Metern direkt aufs Tor, wegen eines Augsburger Handspiels wird die Aktion aber abgepfiffen.
20'
15:50
Gelbe Karte für Makoto Hasebe (Eintracht Frankfurt)
Makoto Hasebe unterbindet Augsburgs Konter, indem er Alexander Esswein im Mittelfeld von den Beinen holt. Statt der Gelben Karte fordern einige der Gäste sogar eine andere Farbe, letzter Mann war der Japaner aber nicht.
18'
15:49
Nach einem langen Ball aus der Abwehr versuchen Verhaegh und Esswein über rechts durchzukommen. Der Rechtsaussen holt immerhin die Ecke für den FCA raus, die jedoch ungefährlich bleibt.
15'
15:47
Die zwischenzeitliche Oberhand der Hausherren hat der FCA erfolgreich überstanden. Die Schwaben sind mittlerweile gut im Spiel und haben sich auch in den Abwehrreihen besser gefunden.
13'
15:44
Tobias Werner versucht es nochmal. Da der Augsburger nach einem Zuspiel von Caiuby keine Anspielstation findet, zieht der Linksaussen aus gut 20 Metern ab, schiesst das Leder aber ein gutes Stück am langen Pfosten vorbei.
11'
15:42
Gerade stürmt Frankfurt noch auf das Gästetor, da schnappen sich die Augsburger die Kugel und fahren den Konter, der schliesslich Halil Altintop in den Eintracht-Strafraum bringt. Dort sind aber Carlos Zambrano und Lukáš Hrádecký zur Stelle, die den Abschluss unterbinden.
8'
15:39
Frankfurt setzt die Gäste schon früh unter Druck und macht es sich langsam in der Augsburger Hälfte bequem. Castaignos' nächsten Flankenversuch von rechts kann Neuzugang Stafylidis jedoch im Strafraum klären.
5'
15:36
Beide Teams haben die Abtastphase übersprungen und gehen direkt munter in die Offensive. Augsburgs nächster Vorstoss geht über Daniel Baier, der aber kurz vor dem Sechzehner gut von Bastian Oczipka gestellt wird.
3'
15:34
Auch der FCA lässt sich nicht lumpen. Caiuby setzt sich bis zur Grundlinie durch und gibt zurück auf Werner, der es von kurz vor der Strafraumgrenze versucht, seinen Schuss aber leicht verzieht und neben den Pfosten setzt.
1'
15:32
Das ist mal ein Start der Frankfurter! Keine halbe Minute ist vergangen, da leitet Stefan Aigner einen langen Ball aus dem Mittelfeld artistisch per Fallrückzieher auf Joel Gerezgiher im Sechzehner weiter. Der 19-Jährige setzt seinen Kopfball nur knapp über die Latte.
1'
15:31
Die Sonne scheint, die Fans singen, die Hausherren stossen die Partie an. Los geht's in Frankfurt!
1'
15:30
Spielbeginn
15:26
Schiedsrichter der Partie ist Florian Meyer, der damit zu seinem ersten Einsatz in dieser Bundesliga-Saison kommt. Der 46-Jährige pfiff 2012 auch das überhaupt erste Aufeinandertreffen der beiden Klubs, das die Eintracht mit 4:2 als bis hierhin einziges für sich entscheiden konnte. An den Seitenlinien unterstützen den Unparteiischen Frank Willenborg und Christoph Bornhorst.
15:20
Einen Blick zu werfen lohnt sich auch auf Augsburgs linke Abwehrseite. Nach dem Wechsel von Abdul Rahman Baba zum FC Chelsea hat der FCA mit den Verpflichtungen von Daniel Opare und Philipp Max schon für Ersatz gesorgt, unter der Woche holten die Augsburger noch Konstantinos Stafylidis ins Boot, der zuletzt von Leverkusen zum FC Fulham ausgeliehen war. Mit Bayer konnte der 21-jährige Grieche nur wenige Minuten Bundesligaluft schnuppern, heute darf der Neuzugang direkt von Anfang an ran.
15:13
Auch beim FCA müssen Ausfälle kompensiert werden. Shawn Parker muss nach seinem Kreuzbandriss im Mai weiterhin pausieren, die Neuzugänge Piotr Trochowski und Daniel Opare warten verletzungsbedingt noch auf ihr Debüt im Augsburg-Dress. Des Weiteren fehlt den Schwaben Stürmer Raúl Bobadilla. Nachdem der Argentinier das letzte Spiel der Vorsaison wegen einer Rotsperre verpasste, holte sich der 28-Jährige am letzten Wochenende mit zwei Gelben Karten den nächsten Platzverweis ab und muss heute aussetzen.
15:07
Verzichten müssen die Frankfurter dabei neben den Langzeitverletzten Sonny Kittel und Anderson auch auf Marc Stendera, der mit einer Oberschenkelverletzung weiterhin ausfällt. Positive Neuigkeiten gibt es derweil von Kapitän Alex Meier, der nach seiner Patellasehnen-Operation und langer Pause unter der Woche erstmals wieder mit der Mannschaft trainiert hat. Wann es auch wieder für die Bundesliga reicht, steht jedoch noch nicht fest. Gereicht hat es nach einer mässigen Leistung und der Auswechslung nach 45 Minuten am letzten Spieltag für Takashi Inui jedenfalls nicht. Für den Japaner übernimmt Joel Gerezgiher die linke Aussenbahn.
15:00
Drei Punkten nicht abgeneigt ist sicher auch Eintracht-Trainer Armin Veh. Nachdem der Auftakt seiner zweiten Amtszeit in Frankfurt nicht ganz erfolgreich war, wäre für den gebürtigen Augsburger, der sowohl als Spieler als auch als Trainer für die Schwaben im Einsatz war, ein Sieg heute von noch grösserer Bedeutung.
14:52
Aber auch die Frankfurter kämpfen heute um ihre ersten drei Punkte der Saison. Nur knapp unterlagen die Hessen mit 1:2 in Wolfsburg nach einer Partie, die besonders in der Anfangsphase furios anmutete. Nachdem Ivan Perišić und Bas Dost nach 17 Minuten die Anzeigetafel auf 2:0 gestellt hatten, erzielte Stefan Reinartz nur zwei Minuten später den Anschlusstreffer, der jedoch Frankfurts einziger bleiben sollte. "Ich hätte lieber einen Punkt mitgenommen, als ein Tor geschossen", sagte der Torschütze nach der Partie. Vielleicht gelingt ihm heute ja beides.
14:46
Von einer Niederlage zum Auftakt dürfte sich in Augsburg jedoch niemand schocken lassen. Bereits in den letzten drei Spielzeiten patzte der FCA in seinem ersten Spiel und verlor dann direkt das zweite hinterher. Zumindest das soll heute anders werden – und nach einem Blick in die Chronik stehen die Chancen gut. Von sechs Duellen mit der Eintracht verlor Augsburg nur eins und ging drei Mal als Sieger vom Platz.
14:39
Der fünfte Platz des FCA und die damit verbundene Qualifikation für die internationale Bühne war wohl eine der grössten Überraschungen der Vorsaison. Zum Abschluss setzten die Schwaben hinter ihre erfolgreiche Spielzeit mit dem 3:1-Sieg in Gladbach noch ein dickes Ausrufezeichen. Daran anschliessen konnte das Team von Markus Weinzierl am ersten Spieltag der neuen Saison jedoch nicht. Mit einer 0:1-Heimniederlage gegen Hertha BSC hat Augsburg einen kleinen Fehlstart hingelegt, den es auszubügeln gilt.
14:33
Hallo und herzlich willkommen zum zweiten Spieltag der Bundesliga! In der Commerzbank-Arena empfängt die Frankfurter Eintracht den FC Augsburg. Los geht's um 15:30 Uhr!

Aktuelle Spiele

29.08.2015 15:30
VfB Stuttgart
Stuttgart
1
1
VfB Stuttgart
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
4
2
Eintracht Frankfurt
Beendet
15:30 Uhr
FC Augsburg
Augsburg
0
0
FC Augsburg
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
1
0
FC Ingolstadt 04
Beendet
15:30 Uhr
29.08.2015 18:30
Bayern München
Bayern
3
1
Bayern München
Bayer Leverkusen
Leverkusen
0
0
Bayer Leverkusen
Beendet
18:30 Uhr
30.08.2015 15:30
Borussia Dortmund
Dortmund
3
1
Borussia Dortmund
Hertha BSC
Hertha BSC
1
0
Hertha BSC
Beendet
15:30 Uhr
30.08.2015 17:30
Werder Bremen
Werder
2
1
Werder Bremen
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
1
1
Bor. Mönchengladbach
Beendet
17:30 Uhr

Spielplan - 2. Spieltag

14.08.2015
Bayern München
Bayern
5
1
Bayern München
Hamburger SV
Hamburg
0
0
Hamburger SV
Beendet
20:30 Uhr
15.08.2015
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
0
0
1. FSV Mainz 05
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
1
0
FC Ingolstadt 04
Beendet
15:30 Uhr
SV Darmstadt 98
Darmstadt
2
1
SV Darmstadt 98
Hannover 96
Hannover
2
0
Hannover 96
Beendet
15:30 Uhr
Werder Bremen
Werder
0
0
Werder Bremen
FC Schalke 04
Schalke
3
1
FC Schalke 04
Beendet
15:30 Uhr
FC Augsburg
Augsburg
0
0
FC Augsburg
Hertha BSC
Hertha BSC
1
0
Hertha BSC
Beendet
15:30 Uhr
Bayer Leverkusen
Leverkusen
2
1
Bayer Leverkusen
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1
1
1899 Hoffenheim
Beendet
15:30 Uhr
Borussia Dortmund
Dortmund
4
3
Borussia Dortmund
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
0
0
Bor. Mönchengladbach
Beendet
18:30 Uhr
16.08.2015
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
2
2
VfL Wolfsburg
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
1
1
Eintracht Frankfurt
Beendet
15:30 Uhr
VfB Stuttgart
Stuttgart
1
0
VfB Stuttgart
1. FC Köln
Köln
3
0
1. FC Köln
Beendet
17:30 Uhr
21.08.2015
Hertha BSC
Hertha BSC
1
1
Hertha BSC
Werder Bremen
Werder
1
1
Werder Bremen
Beendet
20:30 Uhr