2. Bundesliga

FSV Frankf.
2
0
FSV Frankfurt
1860
1
0
TSV 1860 München
FSV Frankf.:
56'
Kapllani
88'
Kapllani
 / 1860:
48'
Rama
90'
17:30
Fazit:
Gut kämpfende Frankfurter gewinnen verdient gegen 1860 München, haben dann aber doch verloren. Durch den Heimsieg der Duisburger ist der FSV abgestiegen. Die Bornheimer waren klar überlegen und zeigten, dass sie oben bleiben wollten. Allerdings mussten sie zwei Elfmeter herhalten, weil den Hessen im Spiel wenig einfiel. Dennoch war der Einsatz über 90 Minuten da. Den Gästen kann man aber nicht vorwerfen, dass sie sich geschont hätten. Nach den Gegentoren zeigten die Löwen gute Moral. Ein tolles Spiel mit einem traurigen Ausgang für den FSV Frankfurt.
90'
17:20
Spielende
90'
17:20
Die letzte Minute läuft. Ganz Frankfurt guckt jetzt nach Duisburg.
90'
17:18
München drängt auf den Ausgleich. Die Gastgeber verteidigen mit Mann und Maus.
90'
17:18
Schindler dribbelt von links vor das Tor. Im letzten Moment grätscht Gugganig hinein und wehrt den Ball ab.
89'
17:16
Der FSV macht seine Hausaufgaben, muss jetzt aber nach Duisburg gucken und hoffen, dass der MSV nicht gegen Leipzig gewinnt.
88'
17:15
Tooor für FSV Frankfurt, 2:1 durch Edmond Kapllani
Halbhoch nach links. Wieder toll geschossen. Eicher riecht die Ecke, kann aber nicht halten.
87'
17:14
Gelbe Karte für Gary Kagelmacher (TSV 1860 München)
87'
17:13
Elfmeter für den FSV! Kagelmacher foult Dedič in der linken Hälfte des Strafraums. Gute Entscheidung von Zwayer.
85'
17:13
Mölders passt von der rechten Seite toll in die Gasse zum startenden Kagelmacher. Dessen Schlenzer passiert Weis. Aber auch den Pfosten.
83'
17:12
Jetzt sind die Löwen nur noch zu zehnt. Allerdings ist der FSV einfallslos und flankt nur noch hoch in den Strafraum. Diese Bälle können stets geklärt werden.
81'
17:08
Gelb-Rote Karte für Maximilian Wittek (TSV 1860 München)
Wittek tritt Dedič in die Hacken, sodass dieser zu Fall kommt.
80'
17:07
Felipe Pires schickt Dedič steil, der sich plötzlich auf halbrechts im Duell mit Eicher wiederfindet. Dedič will den Ball lässig über den Keeper heben, jedoch wird sein Versuch von Kagelmacher geklärt. Das Leder wäre aber wohl auch am Tor vorbeigesegelt. Es gibt Dinge, die kann man im Abstiegskampf nicht machen!
78'
17:05
Eine Offensivere Ausrichtung geht nicht mehr. Der FSV Frankfurt braucht den Sieg, um den Hauch einer Chance zur Relegation zu haben. Die Spannung ist greifbar.
77'
17:04
Einwechslung bei TSV 1860 München: Miloš Degenek
77'
17:04
Auswechslung bei TSV 1860 München: Valdet Rama
76'
17:03
Einwechslung bei FSV Frankfurt: Zlatko Dedič
76'
17:03
Auswechslung bei FSV Frankfurt: Denis Epstein
75'
17:03
Auch wenn die Gastgeber drangvoll nach vorne spielen, fehlen den Frankfurtern die Ideen, um gefährlich vor das Tor zu kommen.
73'
17:00
Gelbe Karte für Maximilian Wittek (TSV 1860 München)
Wittek foult Engels, als dieser vom rechten Flügel in Richtung Strafraum dribbeln will.
70'
16:58
Jetzt werfen die Frankfurter auch personell alles nach vorne. Der Rechtsverteidiger Huber geht raus und wird vom Offensivmann Awoniyi ersetzt. Es bleibt hochspannend.
70'
16:56
Einwechslung bei FSV Frankfurt: Taiwo Awoniyi
70'
16:56
Auswechslung bei FSV Frankfurt: Alexander Huber
68'
16:54
Einwechslung bei TSV 1860 München: Nico Karger
68'
16:54
Auswechslung bei TSV 1860 München: Michael Liendl
66'
16:54
Grosschance München! Wie beim 1:0 zieht Rama links an die Grundlinie. Nun schlägt er allerdings einen Haken in die Mitte und zieht vom linken Eck des Fünfers ab. Weiss bleibt lange stehen und wehrt sehenswert ab.
64'
16:51
Die Gäste haben nun doch wieder mehr von der Partie. Auf Frankfurter Seite verlässt man sich vermehrt auf Konter.
63'
16:49
Gelbe Karte für Mario Engels (FSV Frankfurt)
61'
16:48
Eine halbe Stunde ist noch zu spielen.
59'
16:47
Bornheim ist jetzt wach! Ein langer Pass aus dem linken Halbfeld überlistet beinahe die Hintermannschaft der Löwen, da sich Rodnei und Schindler uneinig sind. Fast wäre Kapllani der lachende Dritte gewesen.
57'
16:45
Einwechslung bei TSV 1860 München: Sascha Mölders
57'
16:45
Auswechslung bei TSV 1860 München: Rubin Okotie
57'
16:45
Einwechslung bei FSV Frankfurt: Mario Engels
57'
16:44
Auswechslung bei FSV Frankfurt: Ehsan Hajsafi
56'
16:43
Tooor für FSV Frankfurt, 1:1 durch Edmond Kapllani
Kapllani schickt Eicher in die falsche Ecke und setzt die Kugel halbhoch nach rechts. Guter Elfmeter. Jetzt ist hier wieder alles drin.
55'
16:42
Felipe Pires dringt von links in den 16er ein und wird von Schindler gelegt. Elfmeter!
54'
16:40
Der FSV Frankfurt muss jetzt volles Risiko gehen! Sie haben nichts mehr zu verlieren.
52'
16:39
Hajsafi köpft eine Flanke von der rechten Seite auf das Tor. Im Fünfer will Kapllani das Leder über die Linie stochern, stand aber im Abseits. Zudem war Eicher auf dem Posten.
48'
16:35
Tooor für TSV 1860 München, 0:1 durch Valdet Rama
Ganz bitter für den FSV. Jetzt wird es sehr schwer. Rama dribbelt halblinks im Strafraum in Richtung Grundlinie. Dort angekommen zieht er einfach ab und überrascht Weis aus ganz spitzem Winkel. Da sah der Schlussmann der Frankfurter nicht gut aus. Der Ball darf aus dieser Position niemals in das Netz gehen.
47'
16:34
Felipe Pires passt von rechts flach in die Mitte zu Kruska. An der Strafraumkante will dieser sich das Leder auf den rechten Fuss legen, verliert dann aber den Ball. Da hätte er sofort schiessen müssen!
46'
16:33
Die Gäste stossen zur zweiten Hälfte an. Werden das die letzten 45 Minuten des FSV in der 2. Liga?
46'
16:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
16:19
Halbzeitfazit:
Dem FSV Frankfurt bleiben nur noch 45 Minuten, um den Abstieg abzuwenden. Das Team von Falko Götz war über weite Strecken der ersten Hälfte die bessere Mannschaft und kam auch zu den besseren Chancen, scheiterte dann aber entweder am guten Vitus Eicher oder den eigenen Nerven. Die Löwen fanden erst gegen Ende des Durchgangs ins Spiel, wurden dann aber auch gefährlich. Die zweite Hälfte wird noch sehr spannend.
45'
16:16
Ende 1. Halbzeit
43'
16:15
Die Sechziger sind nun besser in der Partie und versuchen die kurze Pause der Frankfurter auszunutzen. Der FSV scheint sich in die Kabine zu sehnen.
39'
16:12
Gary Kagelmacher enteilt im Rücken seines Gegenspielers und wird mit einer Flanke von der linken Kante des Strafraums bedient. Vom rechten Eck des Fünfmeterraums scheitert er mit seinem Kopfball an Weis. Die erste Chance der Löwen.
38'
16:09
Mit der herauskommenden Sonne sucht der TSV die Entlastung und spielt auch mal mit.
34'
16:06
Der FSV ist nun die klar bessere Mannschaft und hätte sich allmählich auch die Führung verdient. Wenn man aber die 100%-igen Torchancen nicht macht, dann steht man halt unten drin. Die Löwen waren noch nicht gefährlich vor dem Kasten von André Weis.
31'
16:04
Gelbe Karte für Ehsan Hajsafi (FSV Frankfurt)
Taktisches Foul im Mittelfeld.
30'
16:04
Grosschancen Frankfurt! Epstein flankt einen Freistoss aus der Zentrale an den rechten Pfosten. Am rechten Eck des Fünfers kommt Konrad zum Kopfball, den Eicher gut pariert. Sekunden später spielt Kruska einen flachen Pass durch den Strafraum, sodass Gugganig von halblinks abziehen kann. Aus fünf Metern drischt er das Leder aber über den Kasten.
26'
15:57
Hajsafi flankt aus dem linken Halbfeld auf das Tor. Kapllani wählt im 16er den falschen Laufweg, sodass er nicht an die Kugel kommt. Eicher kann den Ball herunterpflücken.
24'
15:55
Seit einigen Minuten drängt der FSV vor das Tor der Löwen. Wie beim Powerplay im Eishockey setzen sie den Kasten immer unter Druck. Nur der Schuss auf das Tor erfolgte noch nicht. Dafür steht der TSV zu kompakt und verteidigt zu gut.
21'
15:51
Über die Flügel kommen die Gastgeber immer wieder gefährlich an die Grundlinie. Die Flanken von beiden Seiten finden ihre Abnehmer jedoch noch nicht und können von der Abwehr der Münchener geklärt werden.
18'
15:48
Die schwungvolle Anfangsphase ist vorbei. Den Frankfurtern fällt wenig ein, die Löwen machen nicht mehr als nötig. Trotzdem bleibt die Anspannung hoch.
14'
15:46
Beide Mannschaften gönnen sich eine kleine Verschnaufpause und ziehen sich etwas zurück. München will geordnet angreifen, während die Gastgeber eher den schnellen Weg über den rechten Flügel suchen.
11'
15:42
Felipe Pires spielt Huber auf dem rechten Flügel frei. In der Mitte verpasst Kapllani dessen scharfe Flanke nur knapp.
10'
15:41
Den Bornheimern kann man die Nervosität sichtlich anmerken. In den Spielaufbau schleichen sich nun vermehrt einfache Fehler ein. Die 60er haben nichts zu verlieren und reissen das Spiel immer weiter an sich. Sie werden dabei auch von den mitgereisten Fans unterstützt.
7'
15:38
Die Löwen sind nun auch aufgewacht und drängen ihrerseits zum Tor. Temporeiche Anfangsphase auf beiden Seiten.
4'
15:36
Fast das 1:0! Eckball von der rechten Seite. Am Elfmeterpunkt kommt Manuel Konrad frei zum Schuss und zwingt Eicher auf der Linie zu einer Glanzparade. Tolle Reaktion des Keepers.
3'
15:34
Frankfurt beginnt druckvoll, kommt aber noch nicht wirklich vor das gegnerische Tor. Die Löwen warten ab und lauern auf Konter.
1'
15:31
Los geht's. Der Ball rollt.
1'
15:31
Spielbeginn
15:30
Fans der Münchener haben Pyrotechnik gezündet, sodass sich der Anpfiff etwas verzögert.
15:27
Die Mannschaften kommen auf das Feld. Der Himmel in Frankfurt ist bedeckt und es regnet ein wenig. Gleich geht es los.
15:23
Da Bierofka keine gültige Trainerlizenz hat und nur als Interimscoach eingestellt war, übernimmt der bisherige Co-Trainer Denis Bushuev heute die Position des Chefs auf der Bank. Vor der Partie in Frankfurt gab dieser zu Protokoll: "Wir fahren nach Frankfurt, um das Spiel zu gewinnen." In seiner Spielerkarriere wurde Bushuev vom aktuellen FSV-Coach Götz entdeckt. Dennoch stellte er klar, dass er heute "kein Geschenk für Falko Götz" habe.
15:12
Durch den Klassenerhalt der Löwen kann wieder rotiert werden. Der Trainerstab nimmt gleich fünf Wechsel in der Startelf vor, tauscht dabei sogar den Torwart. Nachdem Vitus Eicher in der ersten Saisonhälfte zwischen den Pfosten stand, wurde er von Stefan Ortega verdrängt. Heute kehrt er in den Kasten zurück. Auf dem Feld muss Mauersberger wegen einer Gelbsperre passen und Degenek und Mölders nehmen auf der Bank Platz. Auf den angeschlagenen Daylon Claasen wird gänzlich verzichtet. Dafür dürfen Wittek, Rodnei, Okotie und Ayçiçek in der ersten Elf auflaufen.
14:54
Im Vergleich zur 0:1-Niederlage in Düsseldorf stellt der FSV auf drei Positionen um: Fanol Perdedaj fällt mit einer Syndesmosebandzerrung aus. Zudem finden sich Shawn Barry und Zlatko Dedič auf der Bank wieder. Die drei werden durch Besar Halimi, Lukas Gugganig und Felipe Pires ersetzt.
14:33
Die Begegnung wird von Felix Zwayer geleitet. Der 34 Jahre alte FIFA-Schiedsrichter wird in dieser Saison erst zum sechsten Mal in der 2. Bundesliga eingesetzt, begegnete den heute beteiligten Mannschaften dabei noch nicht.
14:18
In den letzten 22 Partien ging der FSV nur zweimal als Gewinner vom Platz und darf sich somit nicht beschweren, nun am Tabellenende zu stehen. Eine dieser Begegnungen, die die Bornheimer für sich entscheiden konnten, war das Hinspiel beider Teams im letzten Dezember: Damals gewann der FSV durch ein Eltmeter-Tor von Dani Schahin knapp mit 1:0.
14:10
Beide Mannschaften haben im letzten Monat ihren Cheftrainer entlassen, um die Klasse zu halten. Allerdings enden die Gemeinsamkeiten hier. Die Löwen konnten mit Bierofka auf der Bank das Ruder herumreissen und kommen mit einer Siegesserie von drei Spielen an den Bornheimer Hang. Auf der anderen Seite sieht es düsterer aus: Auch Falko Götz, der Anfang April Tomas Oral abgelöst hatte, konnte den FSV nicht auf die Siegerstrasse bringen. Unter seiner Führung gingen alle Partien der Frankfurter verloren, sodass nun schon seit elf Spielen auf einen Sieg wartet.
13:59
Der heutige Gast aus München ist seit letzter Woche gerettet. Durch den 1:0-Erfolg gegen Paderborn konnte die Mannschaft von Coach Daniel Bierofka den Klassenerhalt feiern und könnte sich heute entspannt zurückhalten. Somit spielen alle drei Abstiegskandidaten gegen einen Gegner, für den es um nichts mehr geht.
13:56
Der FSV Frankfurt steht mit dem Rücken zur Wand. Aktuell steht die Mannschaft von Falko Götz auf dem vorletzten Tabellenplatz und kann nur noch die Relegation erreichen. Dafür sollte heute der Heimsieg gegen die Münchener Löwen her. Gleichzeitig müssen die Bornheimer allerdings noch auf eine gute Leistung des sicheren Aufsteigers RB Leipzig hoffen, die den MSV Duisburg am Sieg hindern müssen. Sonst rückt der Klassenerhalt in weite Ferne. Zwar ist der FSV punktgleich mit den Duisburgern, hat aber eine schlechtere Tordifferenz. Auch von unten droht noch Gefahr: Der Tabellenletzte SC Paderborn kann mit einem Sieg gegen Nürnberg ebenfalls noch an Frankfurt vorbeiziehen. Es wird bis zum Abpfiff spannend bleiben.
13:47
Herzlich willkommen zu einem spannenden Fussball-Nachmittag. 90 Minuten werden gleich über Freud und Leid entscheiden. Für den FSV Frankfurt geht es in der heutigen Partie gegen 1860 München um alles. Der Ball rollt ab 15:30Uhr.

Aktuelle Spiele

15.05.2016 15:30
1. FC Union Berlin
Union Berlin
2
0
1. FC Union Berlin
SC Freiburg
Freiburg
1
0
SC Freiburg
Beendet
15:30 Uhr
FC St. Pauli
St. Pauli
5
2
FC St. Pauli
1. FC Kaiserslautern
K'lautern
2
1
1. FC Kaiserslautern
Beendet
15:30 Uhr
MSV Duisburg
Duisburg
1
0
MSV Duisburg
RB Leipzig
RB Leipzig
0
0
RB Leipzig
Beendet
15:30 Uhr
SC Paderborn 07
Paderborn
0
0
SC Paderborn 07
1. FC Nürnberg
Nürnberg
1
0
1. FC Nürnberg
Beendet
15:30 Uhr
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
0
0
Eintracht Braunschweig
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
2
0
Fortuna Düsseldorf
Beendet
15:30 Uhr

Spielplan - 34. Spieltag

24.07.2015
MSV Duisburg
Duisburg
1
0
MSV Duisburg
1. FC Kaiserslautern
K'lautern
3
3
1. FC Kaiserslautern
Beendet
20:30 Uhr
25.07.2015
SpVgg Greuther Fürth
Gr. Fürth
1
0
SpVgg Greuther Fürth
Karlsruher SC
Karlsruhe
0
0
Karlsruher SC
Beendet
13:00 Uhr
FC St. Pauli
St. Pauli
0
0
FC St. Pauli
Arminia Bielefeld
Bielefeld
0
0
Arminia Bielefeld
Beendet
15:30 Uhr
FSV Frankfurt
FSV Frankf.
0
0
FSV Frankfurt
RB Leipzig
RB Leipzig
1
0
RB Leipzig
Beendet
15:30 Uhr
26.07.2015
SC Paderborn 07
Paderborn
0
0
SC Paderborn 07
VfL Bochum
Bochum
1
0
VfL Bochum
Beendet
13:30 Uhr
Eintracht Braunschweig
Braunschweig
1
1
Eintracht Braunschweig
SV Sandhausen
Sandhausen
3
2
SV Sandhausen
Beendet
15:30 Uhr
1. FC Union Berlin
Union Berlin
1
1
1. FC Union Berlin
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
1
0
Fortuna Düsseldorf
Beendet
15:30 Uhr
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
1
0
1. FC Heidenheim 1846
TSV 1860 München
1860
0
0
TSV 1860 München
Beendet
15:30 Uhr
27.07.2015
SC Freiburg
Freiburg
6
4
SC Freiburg
1. FC Nürnberg
Nürnberg
3
1
1. FC Nürnberg
Beendet
20:15 Uhr
31.07.2015
1. FC Nürnberg
Nürnberg
3
2
1. FC Nürnberg
1. FC Heidenheim 1846
Heidenheim
2
1
1. FC Heidenheim 1846
Beendet
18:30 Uhr