Cup

Nyonnais
1
0
Stade Nyonnais
Lausanne
3
0
FC Lausanne-Sport
Nyonnais:
73'
Ombala
 / Lausanne:
74'
Turkes
75'
Zeqiri
90'
Barès
18:16
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!
Damit verabschiede ich mich von Ihnen und wünsche einen schönen Tag. Bis zum nächsten Mal!
18:14
Der Ausblick
Lausanne wird im Achtelfinale im Februar spielen, und kann dabei auf jeden noch im Cup verbleibenden Konkurrenten treffen. Für Nyon ist der Cup vorbei, die Konzentration liegt nun auf dem Ligaspiel am Mittwoch gegen die zweite Mannschaft des FC Zürich. Lausanne spielt am kommenden Sonntag zum Ligaauftakt gegen den Lokalrivalen Servette.
18:08
Ausgerechnet das Tor wird zum Verderben
Nachdem Nyon eigentlich besser ins Spiel kommt und das 1:0 schiesst, wird der Unterklassige aber etwas nachlässig und erlaubt einem bis dahin blassen Lausanne zwei schnelle Gegenzüge. Nach dem 1:2, das keine zwei Minuten nach der Führung der Hausherren fällt, verliert Stade Nyonnais etwas die Nerven und zum Schluss auch noch einen Mann. Das Resultat ist alles in allem trotz des limitierten Spiels verdient.
90'
18:07
Schlusspfiff
Das wars mit einem dürftigen, aber immerhin lange spannenden Cupspiel zwischen Nyon und Lausanne, das mit einem 1:3 für den Favoriten endet.
90'
18:07
Einwechslung Lausanne-Sport: Joël Monteiro
Monteiro soll den Lausannern zum Schluss noch etwas mehr Stabilität verleihen.
90'
18:06
Auswechslung Lausanne-Sport: Aldin Turkes
Sturmspitze und Matchwinner Turkes geht ebenfalls vom Feld.
90'
18:05
Toooooooooor für Lausanne-Sport, 1:3 durch Gabriel Barès
Der neue Mann trifft mit dem ersten Ballkontakt direkt. Auf der rechten Seite erhält er viel Platz und dreht den Ball wunderschön in die nahe obere Ecke, wobei Keeper Lècureux keine Abwehrchance hat.
90'
18:04
Einwechslung Lausanne-Sport: Gabriel Barès
Gabriel Bares darf zum Abschluss noch einige Minuten mitspielen.
90'
18:02
Auswechslung Lausanne-Sport: Christian Schneuwly
Schneuwly, der bemüht war, aber nicht besonders auffällig, wird nun ausgewechselt.
88'
18:01
Der Schuss von Bega geht direkt in die Mauer.
87'
17:59
Nanizayamo reisst den Gegenspieler um und beschert Nyon einen Freistoss aus etwa siebzehn Metern.
84'
17:58
Rote Karte gegen Quentin Guyon (Stade Nyonnais)
Guyon schubst Turkes im Sechzehner weg, und muss sich dann noch irgendeine grobe Unsportlichkeit geleistet haben. Der Nyon-Spieler sieht direkt Rot!
83'
17:56
Vor einem Corner für Lausanne kommt es zu einer kleinen Unruhe im Sechzehner, und wir warten etwas konfus auf das Verdikt des Referees.
81'
17:55
Nyon kommt gefährlich vors Tor, aber der Schiedsrichter entscheidet auf ein Stürmerfoul.
78'
17:53
Einwechslung Stade Nyonnais: Lucas Bos
Nyon bringt mit Bos einen neuen Mann ins Spiel, um vielleicht noch das 2:2 zu schiessen.
78'
17:53
Einwechslung Lausanne-Sport: Nicolas Getaz
Der erfahrene Getaz soll die Führung über die Zeit bringen.
78'
17:52
Auswechslung Stade Nyonnais: Luca Gazzetta
Auch Gazzetta verlässt das Feld für das Heimteam, ein Wechsel soll hier die Wende bringen.
78'
17:52
Auswechslung Lausanne-Sport: Nikola Boranijasevic
Der verwarnte Boranijasevic muss vom Feld.
77'
17:50
Zeqiri dribbelt sich spektakulär durch, scheitert aber dann vor dem Tor.
75'
17:49
Toooooooooor für Lausanne-Sport, 1:2 durch Andi Zeqiri!
Blitzschneller Doppelschlag für die Gäste. Turkes bekommt den Ball im offensiven Mittelfeld, leitet den Ball weiter auf Zeqiri, und der bedankt sich mit einem sauberen Tor.
74'
17:48
Toooooooooor für Lausanne-Sport, 1:1 durch Aldin Turkes!
Turkes entwischt nach einem langen Ball, weil Nyon etwas zu nachlässig war. Der Stürmer schiebt eiskalt ein.
73'
17:46
Toooooooooor für Stade Nyonnais, 1:0 durch Loic Ombala!
Was für ein Moment! Praktisch aus dem Nichts kommt Loic Ombala im eins gegen eins mit Per-Egil Flo zu einer Chance, weil sich der Verteidiger unglaublich ungeschickt anstellt. Ombala kommt alleine in den Sechzehner und schiebt durch die Beine von Diaw ein!
71'
17:44
Gelbe Karte für Bruno Caslei (Stade Nyonnais)
Caslei wird als nächster Mann verwarnt. Die Verwarnungen kommen momentan links und rechts.
69'
17:43
Auswechslung Stade Nyonnais: Jordi Nsiala
Nsiala geht vom Feld, die Nyoner Sturmspitze hatte heute nicht allzu viel zu tun.
69'
17:42
Einwechslung Stade Nyonnais: Astor Kilezi
Bei Nyon kommt Kilezi nun ins Spiel, um vielleicht die Sensation zu schaffen.
65'
17:40
Der linke Flügel Maroufi kommt zum bislang besten Abschluss von Nyon, scheitert aber erneut daran, das Tor zu treffen.
63'
17:39
Gelbe Karte für François Marque (Stade Nyonnais)
Nyons Marque ist etwas zu spät dran und muss zu einem taktischen Foul greifen. Verwarnung für den Nyoner.
60'
17:33
Gelbe Karte gegen Nikola Boranijasevic
Lausannes Boranijasevic stützt beim Gegenspieler auf und kassiert die nächste Verwarnung.
58'
17:32
Der Ball fällt vor die Füsse des eingewechselten Zeqiri, der aber damit nicht viel anfangen kann.
57'
17:30
Lukembila produziert etwas brotlose Kunst, holt mit seinem Dribbling dann aber immerhin einen Freistoss heraus.
56'
17:28
Nyon bringt den Ball ins Zentrum, wo Nsiama zum Kopfball kommt. Der Ball geht aber weit am Tor vorbei.
53'
17:27
Gelbe Karte für Christian Schneuwly (Lausanne-Sport)
Schneuwly legt nach dem Abschluss gleich ein Foul nach. Er steigt etwas zu spät ein und kassiert eine gelbe Karte.
52'
17:26
Schneuwly zieht einfach mal ab, und der wohl bekannteste Lausanner zwingt Goalie Lécureux zu einer starken Parade mit seinem satten, flachen Schuss!
51'
17:24
Der Ball prallt von einem Bein hoch und landet auf dem Fuss von Nyon-Captain Anthony Baron, der den Ball aber nicht trifft und ihn ohne Druck etwa sieben Meter neben das Tor setzt.
49'
17:22
Nyon kommt zu einem seltenen Angriff und bringt den Ball flach vors Tor, aber da kommt Goalie Mory Diaw aus dem Tor und hält den Ball.
48'
17:20
Die ersten Minuten der zweiten Hälfte ähneln der ersten. Die Lausanner suchen nach Möglichkeiten, aber laufen in eine Nyoner Mauer.
46'
17:17
Anpfiff 2. Halbzeit
Die zweiten fünfundvierzig Minuten beginnen. Kann Lausanne nun die Verteidigung durchbrechen?
46'
17:11
Einwechslung Lausanne-Sport: Marc Fred Tsoungui
Tsoungui soll in der zweiten Halbzeit das Spiel für Lausanne entscheiden.
46'
17:09
Einwechslung Lausanne-Sport: Andy Zeqiri
Jetzt darf U-21-Nationalstürmer Zeqiri doch noch aufs Feld, und vielleicht das wichtige Tor erzielen.
46'
17:07
Auswechslung Lausanne-Sport: Théo Rochat
Rochat, der beinahe ein Tor erzielt hätte, muss ebenfalls nach einer Halbzeit weichen.
46'
17:06
Auswechslung Lausanne-Sport: Josias Lukembila
Lukembila, der linke Stürmer, verlässt das Feld nach der ersten Halbzeit.
17:04
Lausanne hat alles unter Kontrolle
Es sieht etwas aus, wie man es vielleicht erwarten kann, wenn ein Aufsteiger gegen einen Unterklassigen spielt. Lausanne hat alles im Griff, aber es fehlt etwas die individuelle Klasse, um sich gegen die dicht stehenden Nyoner durchzusetzen. Stade Nyonnais sucht ab und zu die Offensive, aber hat wenig Chancen, Lausannes Tor in Gefahr zu bringen.
45'
17:02
Ende 1. Halbzeit
Es ist noch nicht die hohe Fussballkunst, die wir hier sehen. Der FC Lausanne-Sport ist die stärkere Mannschaft, kommt aber nur selten zum Abschluss.
44'
16:58
Gelbe Karte für Cameron Puertas (Lausanne-Sport)
Puertas hält seinen Gegenspieler leicht zurück, und der fällt sofort. Das gibt Gelb und einen Freistoss aus der Distanz.
41'
16:56
Turkes wird mit einem langen Pass in die Tiefe geschickt, und das ist jetzt eine gefährliche Möglichkeit! Aber Nyon reagiert gut; Rayan Kadima grätscht dem Stürmer den Ball perfekt weg.
39'
16:54
Nyon wagt sich zwar mal wieder in Richtung des Lausanner Tors, spielt den Ball dann aber nur ungefährlich in Richtung Grundlinie.
37'
16:51
Lausanne bringt wieder aus mittlerer Distanz einen Freistoss in Richtung Tor, den Lécureux wieder ziemlich locker wegfaustet.
34'
16:51
Puertas zieht aus der Distanz ab, scheitert aber daran, dass er am Tor vorbeischiesst.
33'
16:48
Das Bild ist irgendwie sinnbildlich für die Partie: Lukembila bekommt den Ball zugespielt und deckt ihn im Sechzehner ab, der omnipräsente François Marque bedrängt ihn, und schliesslich bekommt Lukembila für seine Bemühungen lediglich ein Stürmerfoul.
30'
16:45
Turkes wird mit einem langen Ball an die Grundlinie gesucht, kann aber nicht mehr machen, als den Ball grob in Richtung Tor zu bringen.
28'
16:43
Lécureux klärt einen Eckball, der ziemlich scharf in den Sechzehner kommt. Obwohl Nyon wenig nach vorne bringen kann, spielen die Unterklassigen hinten stark.
27'
16:42
Wieder muss Marque vor Sturmspitze Aldin Turkes klären. Der ehemalige Verteidiger des FC Basel muss seine ganze Erfahrung einsetzen.
25'
16:39
Nyon verteidigt hinten ziemlich stark. Lausanne bringt den Ball zwar in die Spitze, es gruppieren sich aber sofort drei Verteidiger um den ballführenden Mann und nehmen ihm das Spielgerät ab.
22'
16:38
Lausanne erhöht das Tempo deutlich. Lukembila spielt den Ball scharf vors Tor, wo aber erneut kein Schuss aufs Tor folgt.
20'
16:36
Rochat kommt alleine vor dem Tor zum Abschluss, nachdem Turkes von der Grundlinie vors Tor spielt. Aber der letzte Verteidiger, François Marque, grätscht dazwischen und klärt die Situation.
19'
16:34
Lukembila bekommt eine kleine Freiheit auf der linken Seite, wird aber abgedrängt und kann den Ball so nicht aufs Tor bringen.
17'
16:32
Turkes bekommt einen Ball in die Spitze zugespielt, kann damit aber nicht viel anfangen. Bislang präsentieren beide Seiten eher magere Kost.
15'
16:31
Nanizayamo steht bei einer Flanke vollkommen frei im Sechzehner, und der aufgerückte Innenverteidiger hat das 0:1 auf dem Kopf! Aber der Ball geht knapp neben dem Tor vorbei.
14'
16:27
Puertas kommt zu einem gefährlichen Abschluss, scheitert aber gegen Keeper Lécureux.
11'
16:27
Gazzetta reisst seinen Gegenspieler um; Nyon hat hier Glück, dass es nicht eventuell bereits die zweite Gelbe Karte gibt.
10'
16:25
Gelbe Karte für Shaho Maroufi (Stade Nyonnais)
Maroufi kommt deutlich zu spät zu einem Tackling im Mittelfeld, und mäht seinen Gegner von hinten um. Das ist die erste Verwarnung des Spiels.
9'
16:24
Lausanne kommt zum ersten Corner, aber ein Verteidiger bringt einen Fuss dazwischen und kann den Ball so klären.
7'
16:21
Lausanne spielt geduldig und wartet auf Gelegenheiten, Nyon mit langen Bällen unter Druck zu setzen. Das Heimteam gerät im eigenen Sechzehner nun etwas ins Schwimmen, kann die Situation aber gut klären.
4'
16:19
Cameron Puertas Castro erkämpft im offensiven Mittelfeld den Ball und kann gleich einen Angriff starten; Lausanne bringt eine Flanke zur Mitte, aber Turkes' Kopfball wird von Nyon-Keeper Léo Lécureux gehalten.
3'
16:17
Nyon will sich offenbar nicht verstecken. Der Unterklassige macht wenn möglich sofort Druck, und probiert bei eigenem Ballbesitz, schnell umzuschalten. Lausanne kontrolliert die ersten Minuten im Mittelfeld.
1'
16:15
Anpfiff
Das Spiel beginnt mit Anstoss für Lausanne-Sport!
16:12
Lausannes Aufstellung
Lausanne tritt heute ohne U21-Nationalspieler Andy Zeqiri auf; das Jungtalent könnte von der Bank kommen.
15:44
Der Aufsteiger als Favorit
Lausanne als deutlicher Meister der Challenge League und Aufsteiger ist gegen den Promotion-League-Club Nyon natürlich Favorit. Im letztjährigen Cup konnten die Lausanner bereits bis in den Viertelfinal vorstossen und scheiterten nur knapp am FC Basel.
15:41
Neuer Cup-Modus aufgrund der Corona-Pandemie
Weil sich aufgrund der Coronakrise natürlich das Ende der letzten Saison verzögert hat, wurde der Cupmodus angepasst. Die Teams aus den unteren Ligen mussten eine Vorqualifikation bestreiten; ausserdem genossen die Teams der Nationalligen ein Freilos in der ersten Runde. Die vier Teams, die europäisch engagiert sind, dürfen gar erst im Achtelfinale eingreifen.
15:40
Herzlich Willkommen!
Die Schweizer Fussball-Saison 2020/21 beginnt an diesem Wochenende etwas verspätet mit dem Cup. Um 16:15 trifft Stade Nyonnais auf Lausanne.

Aktuelle Spiele

12.09.2020 19:00
Vevey-Sports
Vevey-Sports
3
0
Vevey-Sports
FC Köniz
FC Köniz
0
0
FC Köniz
Beendet
19:00 Uhr
13.09.2020 14:30
SC Schöftland
SC Schöftland
1
0
SC Schöftland
FC Solothurn
Solothurn
5
2
FC Solothurn
Beendet
14:30 Uhr
13.09.2020 15:00
Neuchâtel Xamax FCS
Xamax
1
0
Neuchâtel Xamax FCS
SC Kriens
SC Kriens
4
2
SC Kriens
Beendet
15:00 Uhr
13.09.2020 16:00
FC Chiasso
FC Chiasso
3
2
FC Chiasso
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Beendet
16:00 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
0
0
FC Thun Berner Oberland
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30

Spielplan - 2. Runde

29.08.2020
SC Schöftland
SC Schöftland
6
0
SC Schöftland
FC Sierre
FC Sierre
1
0
FC Sierre
Beendet
18:00 Uhr
FC Monthey
FC Monthey
2
0
FC Monthey
FC Black Stars
Black Stars
1
0
FC Black Stars
Beendet
18:00 Uhr
AS Haute-Broye
Haute-Broye
1
0
AS Haute-Broye
Vevey-Sports
Vevey-Sports
4
2
Vevey-Sports
Beendet
18:00 Uhr
30.08.2020
FC Laufen
FC Laufen
0
0
FC Laufen
FC Solothurn
Solothurn
6
2
FC Solothurn
Beendet
14:30 Uhr
FC Dübendorf
Dübendorf
1
0
FC Dübendorf
FC Schötz
FC Schötz
2
0
FC Schötz
Beendet
15:00 Uhr
FC Savièse
FC Savièse
0
0
FC Savièse
SC Balerna
SC Balerna
2
0
SC Balerna
Beendet
15:30 Uhr
FC Ajoie-Monterri
Ajoie-Monterri
0
0
FC Ajoie-Monterri
FC Tuggen
FC Tuggen
2
0
FC Tuggen
Beendet
16:00 Uhr
FC Zollbrück
FC Zollbrück
0
0
FC Zollbrück
Stade Nyonnais
Nyonnais
7
5
Stade Nyonnais
Beendet
16:00 Uhr
31.08.2020
FC Dürrenast
FC Dürrenast
1
1
FC Dürrenast
FC Köniz
FC Köniz
5
1
FC Köniz
Beendet
19:30 Uhr
11.09.2020
FC Schaffhausen
Schaffhausen
1
1
1
FC Schaffhausen
FC Lugano
Lugano
2
1
1
FC Lugano
n.V.
Beendet
19:30 Uhr