National League

Lausanne
3
0
1
1
Lausanne HC
Genève
5
0
2
2
Genève-Servette HC
Lausanne:
0'
Emmerton
25'
Lindbohm
41'
Almond
 / Genève:
0'
Wingels
22'
Fehr
23'
Winnik
50'
Le Coultre
60'
Rod
60'
22:36
Auf Wiedersehen
Schön waren sie auch heute wieder mit dabei und ich würde mich freuen, sie auch nächsten Freitag hier im Live-Ticker begrüssen zu dürfen. Nun wünsche ich Ihnen noch einen angenehmen Dienstagabend. Bleiben Sie sportlich und bis bald!
60'
22:32
Ausblick
Das erste Spiel in dieser wunderbaren Hockey-Arena ist Geschichte. Die Lausanner werden nächsten Samstag an diese Spielstätte zurückkehre, dann empfangen wenn sie den HC Davos. Zuvor geht es am Freitagabend nach Bern zum Schweizer Meister. Genf-Servette wird diesen Freitag die beschwerliche Reise ins Tessin zum HC Lugano antreten dürfen.
60'
22:23
Schlussfazit
Die Lausanner bestaunten immer noch die vollen Ränge und ihr tipmodernes Stadion, als Tommy Wingels die Genfer nach 10 Sekunden in Führung schoss. Das ganze Spiel blieb sehr stark umkämpft. Die Lausanner drückten und kommen kurz vor Drittelnde zum Ausgleich. Keine 90 Sekunden sind im Mitteldrittel gespielt und dann liegt Genf bereits wieder in Führung. Die Tore vielen nun wie reife Früchte von den Bäumen. Keine Minute später war es Daniel Winnik den Genfer Doppelschlag perfekt macht. Schockstarre bei Lausanne? Von wegen, wieder geht es keine 2 Minuten und dann haut Lindbohm die Scheibe ins Netz. Mit einem ein Tore Rückstand geht es für Lausanne in die Pause. Drei Mal dürfen sie raten was nach der Pause geschah... Genau! Es klingelte nach 24 Sekunde wieder im Tor. Cody Almond erzielt den hoch verdienten Ausgleich für die Lausanner. Der 19 Jährige Simon Le Coultre hämmert in der 51 Minute die Scheibe an Boltshauser vorbei und somit ins Lausanner Herz. Diese sind zu keiner Reaktion mehr fähig. So haben sich die Lausanner ihr erstes Spiel in der neuen Arena nicht vorgestellt.
60'
22:20
Spielende
60'
22:19
Tor für Genf-Servette, 3:5 durch Noah Rod
NOAH ROD entwischt der Lausanner Verteidigung und macht knapp 0,5 Sekunden vor Spielende den Sack zu!!
59'
22:18
Emmerton hatte sie noch die letzte Chance, dass dürfte es aber gewesen sein.
59'
22:18
Die Lausanner riskieren nun alles und haben den Torhüter raugenommen. Es würde zu diesem verrückten Spiel passen wenn hier noch ein Treffer fällt.
59'
22:17
Leeres Tor Lausanne!
59'
22:16
Eine Strafe ist grundsätzlich immer dumm aber diese ist besonders blöd! 1:22 Vor Spielende müssen die Lausanner das Ganze hier mit einem Mann weniger hin bekommen.
59'
22:16
Kleine Strafe (2 Minuten) für Petteri Lindbohm (Lausanne HC)
59'
22:15
Richard antizipiert richtig und befreit erneut aus der eigenen defensiven Zone.
58'
22:14
Winnik mit dem nächsten Abschluss auf das Lausanner Tor. Die Genfer kämpfen sich hier Sekunde um Sekunde näher an den Sieg.
58'
22:13
Jetzt spielen die Lausanner in der eigenen Zone Fehlpässe, dass es jeden Lausanne Fan zum Haare raufen ist. 3 Minuten verleiben...
57'
22:12
Richard bringt den Puck auf das Tor und erzwingt ein Bully in der Zone von Lausanne. Die Genfer spielen das hier unglaublich abgeklärt runter.
56'
22:11
Smirnovs erobert sich die Scheibe und sein Backhand versucht stiftet vor dem Lausanner Tor Verwirrung. Lausanne ist momentan mehr mit defensiv Aufgaben beschäftigt als Offensiv etwas zu kreieren.
55'
22:10
5 Minuten sind noch zu spielen! In diesem Spiel ist alles möglich, also halten sie sich lieber fest...
55'
22:09
Die Genfer sind aufsässig und erobern sich die Scheibe im Drittel der Lausanner. Der Abschluss kann von Boltshauser aber entschärft werden.
54'
22:08
Das wirkt nun alles sehr nervös bei Lausanne. Sie sind sich natürlich auch bewusst das eine heutige Niederlage ein Riesen Party-Killer wäre.
54'
22:07
Die Strafe ist abgelaufen und Lausanne muss nun Lösungen bei 5 gegen 5 finden!
53'
22:07
Genazzi mit einem Hammer von der blauen Linie. Mayer hatte aber freie Sicht und daher keine Probleme mit diesem Abschluss.
53'
22:06
Die Genfer können sich befreien und die Strafe dauert noch 30 Sekunden.
52'
22:05
Die Chance für Lausanne hier den Ausgleich zu erzielen. Der Puck zirkuliert schön aber der Abschluss von Bertschy ist zu unpräzise.
51'
22:03
Kleine Strafe + Disziplinarstrafe (2 + 10 Minuten) für Guillaume Maillard (Genf-Servette)
51'
22:03
Da wird Herren von Maillard aber böse weggeräumt! Mit dem Ellbogen checkt er ihn hier ziemlich böse gegen den Hals/Kopf/Körper nicht genau zu erkennen.
50'
22:02
Die Genfer fahren einen Konter, Wingels spielt auf SIMON LE COULTER und dieser bezwingt Luca Boltshauser im Tor der Lausanner ein erstes Mal!!
50'
22:01
Tor für Genf-Servette, 3:4 durch Simon Le Coultre
50'
21:59
Niemand will den entscheidenden Fehler machen und daher wirkt im Moment alles ein bisschen zaghaft.
49'
21:57
Douay erwischt den Puck im Fallen und bringt ihn in Richtung von Boltshauser, die Ganze Szene wird aufgrund eines Handpasses abgepfiffen.Eine erstes Lebenszeichen der Genfer Offensive.
48'
21:56
Ein weitere Abschluss von Nodair, er haut ein wenig vor der blauen Linie drauf. Mayer hatte aber beste Sicht und fischt diesen Puck problemlos aus der Luft.
47'
21:53
Moy lenkt eine Hereingabe sehr gefährlich ab! Genf Offensiv inexistent. Lausanne hat das hier im Griff.
46'
21:52
Mayer mit einem weiteren Abpraller, viele von diesen darf er sich gegen die Stürmer von Lausanne nicht mehr erlauben.
45'
21:52
Bei Genf sieht das nun gar ideenlos aus und die vielen Absenzen machen sich nun auf jeden Fall bemerkbar.
45'
21:51
Heldner bringt die Scheibe vor das Tor wo Jooris die Möglichkeit hat die Lausanner in Führung zu schiessen, er verpasst es aber knapp.
44'
21:49
Zum ersten Mal seit den ersten 9 Sekunden in diesem Spiel, steht es hier Unentschieden. Ein ständiges hin und her die Frage ist, wer erzielt hier den nächsten Treffer? und könnte das bereits der K.O Schlag sein...
43'
21:48
Jooris mit einem gefährlichen Abschluss, Mayer das erste Mal nicht stilsicher. Er muss den Puck abprallen lassen, aber die Lausanner können davon nicht profitieren.
42'
21:47
Das bist du dreimal ein wenig zu lange am Bierstand und schon hast du die hälfte der bisher erzielten Tore verpasst, Wahnsinn.
41'
21:47
Moy erobert sich die Scheibe an der Bande und spielt in die Mitte wo CODY ALMOND den Puck an Robert Mayer vorbei hämmert! 24 Sekunden sind gespielt ich werde verrückt!
41'
21:46
Tor für Lausanne HC, 3:3 durch Cody Almond
41'
21:44
Die Lausanner Fans klatschen sich hier die Hände wund und an ihnen liegt es sicher nicht, dass die Lausanner immer noch zurück liegen.
41'
21:44
Beginn 3. Drittel
40'
21:40
Werden die Genfer hier zum Party-Killer in Lausanne? In wenigen Minuten startet das letzte Drittel!
40'
21:29
Fazit 2. Drittel
Das erste Tor liess auch in diesem Drittel nicht lange auf sich warten. Bereits nach 90 Sekunden schoss Fehr die Genfer wieder in Führung. Keine Zeigerumdrehung später schlug es bereits wieder ein hinter Tobias Stephan. Dies wurde Ville Peltonen zu viel und er bracht den Ersatztorhüter Luca Boltshauser. Der Wechsel verfehlte seine Signalwirkung nicht, keine 2 Minute später hatte Lindbohm die Lausanner auf 2:3 heran geschossen. In der Folge war Lausanne besser und hatte seine Chancen auf den Ausgleich. Es ist weiterhin alles offen in diesem Spektakel Spiel!
40'
21:25
Ende 2. Drittel
40'
21:24
Smirnovs wird schön freigespielt und scheitert alleine vor Boltshauser an dessen rechten Schulter.
39'
21:23
Bertschy zieht an und überläuft seinen Gegenspieler in Unterzahl, sein Pass in die Mitte wird aber abgefangen.
39'
21:22
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jonas Junland (Lausanne HC)
39'
21:22
Und bereits wieder wandert Junland auf die Strafbank. Nach wenigen Sekunden ist es Miranda welcher dem 4:2 ganz nahe kommt. Im Gewühl vor dem Tor behält aber Boltshauser die Oberhand.
38'
21:21
Grossmann auf Froidevaux doch dieser verzieht kläglich alleine von der blauen Linie.
37'
21:19
Die Genfer sind jetzt deutlich die schlechtere Mannschaft und geraten oft unter einen immensen Druck der Lausanner. Es ist vor allem Robert Mayer zu verdanken, dass es hier immer noch 3:2 für sie steht.
36'
21:18
Herren mit dem Versuch eines Buebetrickli. Mayer verschiebt aber genug schnell und doch zeigt dies, dass die Lausanner auf jede erdenkliche Art und Weise diesen Ausgleichstreffer suchen.
36'
21:17
Tyler Moy lanciert Genazzi doch dieser kann die wunderbare Vorlage nicht verwerten.
35'
21:15
Es wird kein Zentimeter Eis kampflos preisgeben. Bertschy mit einem Abschluss der von Kenins noch gefährlich abgelenkt wird. Mayer kann mit der Fanghand den Puck gerade noch um den Pfosten lenken.
34'
21:14
Wingels spielt zurück auf Petr Cajka der heute sein Debüt gibt, doch er scheitert an Boltshauser.
33'
21:12
Genf enttäuscht im Powerplay da war kein gefährlicher Abschluss mit dabei.
32'
21:11
Lindbohm holt sich in Unterzahl die Scheibe und bedient Jeffrey dieser nimmt Speed auf und scheitert schlussendlich am sehr gut verschiebenden Robert Mayer.
32'
21:10
Nun geht es gleich fliessend weiter ins nächste Powerplay. Dieses Mal darf sich Genf probieren.
31'
21:10
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jonas Junland (Lausanne HC)
31'
21:09
Genazzi mit einem weitern Schuss und wieder ist ein Lausanner vor Mayer postiert um diesem die Sicht zu nehmen. Der Puck fliegt aber am Tor vorbei.
30'
21:08
Genf hat im Liga Durchschnitt das dritt schlechteste Boxplay. Die Lausanner bringen es aber bisher nicht fertig, diesen Umstand auszunützen.
28'
21:07
Kleine Strafe (2 Minuten) für Simon Le Coultre (Genf-Servette)
28'
21:06
Der dauen Druck von Lausanne bringt die Genfer ein wenig aus der Fassung und verleitet Simon Le Coultre zu einem hohen Stock.
28'
21:05
Unglaublich was dieses Stadion bereits bei seinem ersten Match durchmachen darf. Offensivspektakel pur, Hockey Herz was willst du mehr?
26'
21:04
Die Lausanner weiter am Drücker. Das Genfer Tor wird nun eingedeckt mit Schüssen. Heldner verzieht knapp...
25'
21:02
LINDBOHM zieht einfach mal von der blauen Linie ab und trifft durch alle Beine der Genfer hindurch ins Tor! Die Scheibe könnte noch leicht abgelenkt worden sein, wobei klar ist das Robert Mayer die Sicht verdeckt war.
25'
21:01
Tor für Lausanne HC, 2:3 durch Petteri Lindbohm
23'
20:59
Nach dem 3:1 für die Genfer haben die Lausanner ihren Torhüter gewechselt. An Stelle von Tobias Stephan steht neu Luca Bolthshauser im Tor der Lausanner.
23'
20:59
DANIEL WINNIK entwischt Grossmann und dieser hat der kanadische Maschine dann schlicht und einfach nichts mehr entgegen zu setzten. Winnik erwischt Tobias Stephan zwischen den Beinen und macht den Doppelschlag perfekt!
23'
20:58
Tor für Genf-Servette, 1:3 durch Daniel Winnik
22'
20:55
90 Sekunden dauerte es diesmal und dann ist es ERIC FEHR, welcher aus halbrechter Position abzieht und ins schwarze Trifft!
22'
20:55
Tor für Genf-Servette, 1:2 durch Eric Fehr
22'
20:53
Lausanne setzt sich sogleich im Drittel der Genfer fest. Sie drücken auf den schnellen Führungstreffer.
21'
20:53
Lindbohm versuchte es aus spitzem Winkel, die Scheibe wird noch abgelenkt landet dann aber neben dem Tor.
21'
20:52
10 Sekunden sind im 2.Drittel gespielt und bisher haben wir noch kein Tor gesehen. Gewisse Enttäuschung macht sich auf den Rängen und bei mir breit. Da haben doch einige früher auf ihren Plätzen platz genommen um nichts zu verpassen.
21'
20:52
Beginn 2. Drittel
20'
20:43
4 Strafen in den ersten 20 Minuten belegen wie intensiv diese Partie geführt wird. Ein wirkliches Powerplay haben wir aber noch nicht erlebt. Die beiden Teams neutralisieren sich, da sie nach einer gegnerischen Strafe sofort wieder gleichziehen "möchten".
20'
20:35
Fazit 1.Drittel
Keine 10 Sekunden dauerte es in der neuen Heimstädte von Lausanne, bis das erste Tor in ihrer Geschichte Tatsache war. Der Genfer Topskorere Tommy Winkels war es, welcher nach einem gewonnen Bully den Puck sauber im Tor versorgte. Die Lausanner haben Mühe in die Partien zu kommen. Nach einigen Minuten sah es besser aus und sie kamen zu einigen Torchancen. Es dauerte aber bis in die 18 Spielminute, ehe Cory Emmerton den Ausgleich für die Lausanner erzielt. Das neue Stadion mag imposant und spektakulär sein, aber was heute auf diesem Eis abgeht ist ebenso wahnsinnig!
20'
20:33
Ende 1. Drittel
20'
20:31
Beide Teams scheinen mehr oder weniger zufrieden zu sein und sind nicht mehr gewillt, hier mit letztem Einsatz den Führungstreffer zu suchen.
20'
20:30
Die letzte Minute läuft in diesem intensiven Startdrittel.
19'
20:29
Almond mit einem weiteren Abschluss, dieser fliegt aber genau auf die Brust des Genfer Torhüters.
18'
20:28
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ronalds Ķēniņš (Lausanne HC)
18'
20:28
Schon ist die Überzahl wieder passé. Kenins mit einem dummen Foul!
18'
20:27
Kleine Strafe (2 Minuten) für Noah Rod (Genf-Servette)
18'
20:27
Lausanne jetzt mit der Chance, hier vor Drittelnde das Spiel noch zu drehen. Es wurde bereits einmal heiss vor Mayer!
18'
20:27
Tor für Lausanne HC, 1:1 durch Cory Emmerton
18'
20:26
Schöne Kombination von Almont und EMMERTON. Almont wird im Slot angespielt und passt reaktionsschnell auf Emmerton, welcher nur noch einzuschieben braucht!
17'
20:24
Da springt der Puck aber sowas von physikalisch unmöglich zurück, sodass Mayer im Genfer Tor überrascht wird und gerade noch vor der Linie klären kann.
15'
20:23
Die ganz grossen Chancen haben wir in diesem Spiel noch nicht gesehen. Vieles hängt auch mit dem zum Teil sehr schlechten Timing der Pässe zusammen.
14'
20:22
Noah Rod prüft Stephan mit einem Handgelenksschuss, doch dieser hält souverän.
14'
20:22
Sehr auffallend wie viele Bullys die Genfer für sich entscheiden. Bereits das 1:0 ist dadurch entstanden.
13'
20:21
Lausanne mit einer nächsten Angriffs Welle über Emmerton, sein Pass in den Slot misslingt aber und endet mit einem Bully in der Genfer Zone.
13'
20:20
Heldner mit einem Abschluss von der blauen Linie. Auch dieser Schuss wird aber geblockt. Furchtlos wie die Genfer hier spielen.
12'
20:19
Ganz viel Kampf in diesem Spiel, reihenweise liegen Spieler am Boden aber die Schiedsrichter lassen sie an der langen Leine
11'
20:18
Herren zieht los aber verpasst den richtigen Moment für das Zuspiel. Es ist noch vieles Stückwerk bei Lausanne an diesem Abend.
11'
20:17
Die Genfer werfen sich in jeden Schuss. Auch ein Stockbruch lässt sie nicht aufstecken.
10'
20:15
Nun hat sich das Spiel nach 10 Minuten ein wenig beruhigt und eine erste längere Phase in der nicht Power-Hockey gespielt wird läuft.
9'
20:14
Es riecht hier nach dem Ausgleich. Lausanne nun mit schönen Kombinationen und bei Genf stimmt zum Teil die Ordnung überhaupt nicht.
8'
20:13
Lausanne nun mit aggressivem Vorchecking. Lindbohm wird von Bertschy schön im Slot angespielt, doch dieser verfehlt das Tor.
7'
20:12
Emmerton kann auf Mayer zuziehen, dreht sich aber noch einmal ab und sucht den besser postierten Mitspieler. Denn gab es aber nicht! Schade, dass hätte der Ausgleich sein können.
7'
20:11
Den Genfer ist die lange Verletztenliste nicht anzumerken, sie spielen hier frech nach vorne und stellen die Lausanner damit vor Probleme.
6'
20:11
Die numerische Gleichheit ist wieder hergestellt und Genf somit komplett.
6'
20:10
Das passt aber noch gar nicht wie die Lausanner hier auftreten. Nun können sie sich ein erstmal festsetzten, aber wirkliche Torgefahr kommt nicht auf.
5'
20:09
Nun ist Traber zurück und Lausanne für eine Minute in Überzahl...
4'
20:09
4 gegen 4 nun auf dem Eis. Es gibt keine Pause um hier auch nur annähernd die Möglichkeit zu bekommen durch zu atmen.
4'
20:08
Kleine Strafe (2 Minuten) für Guillaume Maillard (Genf-Servette)
3'
20:07
Bertschy kann in Unterzahl losziehen und holt eine Strafe heraus! Sehr beeindrucken der Speed der dieser Mann aufnehmen kann.
3'
20:06
So haben sich die Lausanner den Start in ihrem neuen Zuhause nicht vorgestellt. Traber wandert auf die Strafbank und die Genfer mit der Chance auf das 2:0.
3'
20:06
Kleine Strafe (2 Minuten) für Tim Traber (Lausanne HC)
2'
20:04
Lausanne drückt sofort auf den Ausgleich und Heldner kommt dem Ausgleichstreffer mit einem Ablenken am nächsten.
20:04
Tor für Genf-Servette, 0:1 durch Tommy Wingels
1'
20:02
Was ist denn hier los?! Nach einem gewonnen Bully haut der Genfer Topskorere TOMMY WINGELS den Puck in den linken oberen Winkel!! Keine 10 Sekunden waren gespielt.
1'
20:01
Die Atmosphäre ist bereits hervorragend, die Leute stehen auf ihren Plätzen und pushen die Lausanner nach vorne.
1'
19:59
Spielbeginn
19:51
Spielbeginn 20:00 Uhr
Das heutige Spiel ist erst auf die 20:00 Uhr angesetzt, da noch eine Eröffnungsshow in der Vaudoise Aréna im Gang ist.
19:43
Ausverkauft
Die Leute strömen in sehr grossen Massen in die neu erbaute Arena. Das heutige Spiel ist bis auf den letzten Platz ausverkauft. Die Rahmenbedingungen passen schon einmal, nun hoffen wir auf ein prickelndes und intensives Spiel. In gut 15 Minuten geht es los!
19:31
Schiedsrichter
Die heutige Partie wird von Mark Lemelin und Nicolas Fluri geleitet. Sie werden dabei unterstützt von Marc-Henri Progin und Dominik Altmann.
19:26
Torhüter Rochade bei Lausanne
Nach dem enttäuschenden Auftritt gegen die ZSC Lions, in welchem Luca Boltshauser gleich fünf Mal hinter sich greifen musste, sitz er heute auf der Bank und Tobias Stephan steht bei den Lausanner zwischen den Pfosten.
18:54
So spielen die beiden Teams heute!
17:52
In Genf wird die Verletztenliste länger und länger
Der Saisonstart der Genfer ist mehr als gelungen, man befindet sich ganz vorne in der Tabelle und doch ist nicht alles Gold was glänzt bei den Westschweizern. Das Lazarett an verletzten Spielern hat in den letzten Tagen bedrohlich viel Zuwachs erhalten. Der schwedische Top-Verteidiger Tömmernes fällt mit einer Knieverletzung mindestens einen Monat aus. John Fritsche wird den Genfer aufgrund einer Verletzung am Oberkörper 4 – 5 Monate fehlen. Einige Wochen ausfallen wird auch Timothy Kast. Mit kleineren Blessuren schlagen sich Völlmin und Bozon herum. Es sind einige Spieler welche die Genfer um ihren Coach Emond heute und in der nächsten Zeit zu ersetzen haben. Für uns bietet sich die Chance, neue und weniger bekannte Spieler auf Schweizer Eis zu beobachten.
17:50
Lausanne: Defensiv Flop - Offensiv top
Aus drei Auswärtsspielen mit sechs Punkten im Gepäck zurückzukehren, ist mehr als solid. Die 12 Gegentore müssten den Lausanner da schon mehr Sorge bereiten. Heute gegen diese starke Offensive der Genfer wird sich zeigen, ob die richtigen Schlüsse aus dem 5:0 Debakel vom letzten Freitag gegen die ZSC Lions gezogen wurden. Was den Lausanner Hoffnung machen darf ist ihre Offensive: 11 Tore in 3 Spielen ist eine hervorragende Quote und ermöglicht ihnen trotz defensiver Schwächen, jeden Abend eine reelle Chance auf den Sieg zu haben.
17:48
Genf: Junge hungrige Schweizer und starke Ausländer
An einem Jungspund bei Genf-Servette kommt man im Moment nicht vorbei. Gemeint ist der 20 jährige Deniss Smirnovs. Er kam aus dem Nachwuchs und erzielte bereits in seinem ersten National League Einsatz ein Tor für die Genfer. Seither stürmt er in der 1. Linie. An seiner Seite wirbeln die beiden starken Ausländer Tommy Wingels und Daniel Winnik. Die beiden erzielten in dieser Saison bereits 11 Skorerpunkte. In ihrem Schatten kommt der aus Nordamerika zurückgekehrte 19 jährige Simon Le Coultre immer besser in Fahrt. Am vergangenen Freitag erzielte er sein erstes Tor.
17:43
Machen Sie sich selbst ein Bild vom Gästesektor
17:31
Der Gästesektor löst heftige Diskussionen aus
Da wird eine neue topmoderne Arena mit fast 10'000 Plätzen gebaut und den Gästefans überlässt man gerade einmal Platz für 200 Nasen. Dies löste bei den Fans grosses Unverständnis aus. Sogar die Anhänger von Lausanne bezeichneten das Ganze als „bemitleidenswert“ und als „eine traurige Entscheidung“. Nun wurde bereits eine Petition gestartet welche verlangt, dass die National League Teams welche zuhause auf Lausanne treffen, ihnen auch nur so viele Tickets zur Verfügung stellen sollen, wie sie in Lausanne erhalten haben. Das letzte Wort dürfte in dieser Diskussion noch nicht gesprochen sein.
17:28
Das ist der neue Eishockey-Tempel von Lausanne
Die über 2,5 Jahre hinweg erbaute Vaudoise Aréna, besitzt ein Fassungsvermögen von 9'600 Zuschauern. Einiges klappte aber nicht wie gewünscht. So musste der für letzte Woche geplante Auftritt vom Cirque du Soleil gestrichen werden. Zudem sind die Garderoben noch nicht vollständig einzugsbereit und die Trainingshalle wird erst ende Oktober fertiggestellt sein. Die Zuschauer geniessen aber einen ganz speziellen Luxus in dieser neuen Arena. Die Halle wird konstant auf 20 Grad geheizt sein und das unabhängig von der Aussentemperatur. Die Kosten für diesen Eishockey Tempel belaufen sich auf 220 Millionen Franken.
17:21
Herzlich Willkommen
Es geht noch lange nicht um den Meistertitel und doch ist dieses heutige Spiel ein ganz spezielles. Als sei ein Westschweizer Derby zwischen Lausanne und Genf nicht schon brisant genug, wird heute erstmals in der neu erbauten Vaudoise Aréna in Lausanne Eishockey gespielt! In diesem Sinne ein vorfreudiges herzlich Willkommen von meiner Seite.

Aktuelle Spiele

05.10.2019 19:45
EV Zug
Zug
2
0
2
0
0
EV Zug
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
0
2
0
1
EHC Biel-Bienne
n.P.
Beendet
19:45 Uhr
Genève-Servette HC
Genève
5
2
1
2
Genève-Servette HC
HC Davos
HC Davos
6
2
2
2
HC Davos
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
4
2
2
0
HC Fribourg-Gottéron
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
1
0
0
1
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
19:45 Uhr
Lausanne HC
Lausanne
3
0
1
2
Lausanne HC
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
1
0
1
0
HC Ambri-Piotta
Beendet
19:45 Uhr
06.10.2019 15:45
ZSC Lions
ZSC Lions
3
0
1
1
1
ZSC Lions
SC Bern
Bern
2
1
1
0
0
SC Bern
n.V.
Beendet
15:45 Uhr

Spielplan - 6. Spieltag

13.09.2019
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
0
1
2
EHC Biel-Bienne
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
1
0
0
1
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
3
0
HC Ambri-Piotta
EV Zug
Zug
4
2
EV Zug
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
Lugano
2
2
0
0
HC Lugano
Lausanne HC
Lausanne
5
0
3
2
Lausanne HC
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
Bern
6
1
2
3
SC Bern
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
3
0
3
0
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
19:45 Uhr
SCL Tigers
SCL Tigers
1
1
0
0
SCL Tigers
Genève-Servette HC
Genève
3
0
2
1
Genève-Servette HC
Beendet
19:45 Uhr
ZSC Lions
ZSC Lions
6
0
2
4
ZSC Lions
HC Davos
HC Davos
3
1
2
0
HC Davos
Beendet
19:45 Uhr
14.09.2019
EV Zug
Zug
5
0
1
3
1
EV Zug
ZSC Lions
ZSC Lions
4
1
2
1
0
ZSC Lions
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
Genève-Servette HC
Genève
2
2
0
0
Genève-Servette HC
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
4
1
0
3
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
3
1
2
0
SC Rapperswil-Jona Lakers
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
0
0
0
0
HC Ambri-Piotta
Beendet
19:45 Uhr
03.12.2019
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
1
0
0
1
HC Fribourg-Gottéron
HC Lugano
Lugano
3
0
2
1
HC Lugano
Beendet
19:45 Uhr