National League

Ambri-Piotta
1
1
0
0
HC Ambri-Piotta
ZSC Lions
3
1
1
1
ZSC Lions
Ambri-Piotta:
12'
Kubalík
 / ZSC Lions:
2'
Geering
33'
Geering
59'
Pettersson
22:25
Damit verabschiede ich mich von euch. Vielen Dank fürs dabei sein - ich wünsche allen einen schönen Abend!
22:22
Ausblick
Für die beiden Teams geht es dann am kommenden Dienstag weiter. Ambri muss beim SC Bern ran, die Lions empfangen Lausanne.
22:08
Zusammenfassung
Die ZSC Lions haben das sogenannte "Sechs-Punkte-Spiel" beim HC Ambri-Piotta mit 3:1 für sich entschieden. Damit verschaffen sich die Zürcher im Kampf um die Playoffs wieder etwas Luft. 
Es war ein durchaus attraktives Spiel, welche die Zuschauer in der Valascia zu Gesicht bekamen. Schon von Beginn an war richtig Action angesagt - vor allem beim ZSC. Die Gäste legten engagiert los, dominierten Ambri in den ersten Minuten und gingen bereits nach gut 100 Sekunden durch Patrick Geering in Führung. 
Bis zur zehnten Minute schienen die Gäste alles unter Kontrolle zu haben, doch in der Folge drehte das Heimteam massiv auf. Ambri spielte plötzlich wie verwandelt und kreierte einige gute Chancen - eine davon nutzte Dominik Kubalik zum Ausgleich. Das Remis hielt dann bis zur Pause - weil Prassls Treffer kurz vor Drittelsende richtigerweise aberkannt wurde. 
Im zweiten Drittel waren es nach wie vor die Leventiner, die mehr vom Spiel hatten. Die Tessiner dominierten die Schussstatistik in den zweiten 20 Minuten deutlich mit 16:5 - doch den einzigen Treffer des Drittels erzielten dennoch die Löwen. Erneut war es Patrick Geering, der bei vier gegen vier von einem nicht ganz entschlossenen Verhalten seiner Gegner profitierte und das letztendlich vorentscheidende 2:1 erzielte. 
Im Schlussdrittel stemmte sich Ambri zwar gegen die drohende Niederlage, konnte diese aber nicht mehr abwenden. Die Lions traten defensiv grundsolide auf und liessen nur nur vereinzelte Chancen zu. In der 59. sorgte Fredrik Pettersson mit einem Empty Netter dann für die endgültige Entscheidung. 
Mit dem Sieg klettern die Lions auf den vierten Tabellenrang, Ambri rutscht etwas ab und belegt noch den sechsten Platz.
60'
22:01
Spielende
Ja, das wars! Die ZSC Lions bringen den Vorsprung souverän über die Zeit und gewinnen in der Valascia mit 3:1!
59'
21:59
Tor für ZSC Lions, 1:3 durch Fredrik Pettersson
Das ist wohl die Entscheidung! Scheibenverlust von Ambri in der gegnerischen Zone, Schäppi übernimmt und lanciert Fredrik PETTERSSON. Der Schwede bleibt gegen zwei Gegenspieler cool und bringt die Scheibe im leeren Tor unter - 3:1 für die ZSC Lions!
58'
21:58
Conz bleibt gleich draussen. Das Bully findet vor Schlegel statt.
58'
21:58
Luca Cereda will nochmals letzte Impulse setzen und nimmt sein Time-Out. Mal sehen, ob der Coach damit noch etwas bewirken kann.
58'
21:57
Hofer hat plötzlich ganz viel Platz vor dem gegnerischen Tor und schiesst sofort ab, doch Kevin Klein hält seinen Stock dazwischen und sorgt dafür, dass die Scheibe klar übers Tor fliegt.
58'
21:56
Kontakt zwischen Moore und Zwerger, der Österreicher fällt und das Heimpublikum fordert eine Strafe. Diese bleibt aber aus - zurecht, wie ich finde.
57'
21:55
Kubalik! Der Tscheche wird von Müller geschickt in Szene gesetzt, doch der Topskorer zielt genau auf Schlegel, welcher die Scheibe blockieren kann. Es bleiben nur noch gute drei Minuten.
56'
21:53
Die Gäste kontrollieren die Scheibe nun in der gegnerischen Zone. Die Zürcher sind sichtlich bemüht, den Puck vom eigenen Tor fernzuhalten.
55'
21:52
Schuss Guerra, Abpraller bei Schlegel und Nachschuss von Novotny - doch auch der bringt nichts ein. Die Lions können klären und wenig später kehrt Patrick Geering zurück aufs Eis.
54'
21:51
Fora mit einem regelrechten Hammer von der blauen Linie aus, Schlegel muss abprallen lassen. Doch auch in dieser Situation reagieren die Zürcher gedankenschnell und können den Puck aus der Gefahrenzone rausspedieren.
53'
21:49
Kleine Strafe (2 Minuten) für Patrick Geering (ZSC Lions)
Geschickt gemacht von Trisconi: Der wirblige Stürmer kurvt mit viel Tempo ums Tor, Geering will eingreifen, holt mit seinem Stock aber den Gegenspieler von den Beinen. Powerplay für Ambri!
52'
21:47
Viele Unterbrüche jetzt. Ambri mit vielen Abschlüssen, doch richtig gefährlich sind diese jeweils nicht, weshalb Schlegel die Scheibe fast immer festhalten kann. Und von den daraus folgenden Bullys können die Hausherren nicht wirklich profitieren.
51'
21:46
Wieder mal die Lions! Miranda legt zurück an die blaue Linie zu Blindenbacher. Der Routinier verzögert zuerst und zieht dann doch noch ab, scheitert aber am Schoner von Conz.
50'
21:45
So, jetzt sind noch zehn Minuten zu spielen. Langsam muss das Heimteam etwas mehr Risiko nehmen, sonst wird das heute schwierig mit Punkten.
49'
21:43
"Einfach mal die Scheibe aufs Tor bringen", denkt sich Johnny Kneubühler da wohl. Der Flügelspieler zieht aus aussichtsloser Position ab und bekommt tatsächlich einen Abpraller, doch niemand steht da, um diesen zu übernehmen.
48'
21:42
Ambris "magische" zweite Linie auf dem Eis: Kubalik will von der rechten Seite aus den in der Mitte postierten Müller anspielen, doch Schlegel hat diesen Plan durchschaut und hechtet richtiggehend aus dem Tor, um sich den Puck zu schnappen.
47'
21:40
Aber auch den Zürchern gelingt offensiv derzeit nicht besonders viel. Nach actionreichen 40 Minuten ist die Partie nun doch etwas abgeflacht.
46'
21:38
Das soeben war zwar eine gute Gelegenheit, trotzdem gilt es festzuhalten, dass die Lions ihre Sache in der Defensive bisher wirklich gut machen. Ambri kommt nur selten zu wirklich guten Chancen in diesem Drittel.
45'
21:36
Unübersichtliche Szene vor Schlegel: Nach einem Schuss liegt die Scheibe plötzlich frei, Novotny stochert nach, doch die Schiedsrichter pfeifen plötzlich ab - zum Unverständnis des Publikums, denn der Puck war wohl noch spielbar.
44'
21:34
Klein zieht von der blauen Linie aus mit dem Handgelenk ab. Conz hat allerdings freie Sicht und fischt deshalb den Puck ohne Probleme aus der Luft.
43'
21:33
BALTISBERGER! Guerra mit einem letzten Schuss in Überzahl, doch die Zürcher können klären - und Moore kann den soeben aus der Strafbank gekommenen Stürmer lancieren- Baltisberger kommt alleine vor Conz zum Abschluss, trifft mit diesem aber nur die Brust des Goalies.
42'
21:32
Plastino und Novotny im Zusammenspiel, die Tessiner schnüren die Lions zwar in deren Drittel ein, können sich aber keine wirklichen Chancen erspielen.
42'
21:31
Pettersson kehrt zurück, Ambri also noch mit einem Mann mehr.
41'
21:30
Kleine Strafe (2 Minuten) für Chris Baltisberger (ZSC Lions)
Achtung! Chris Baltisberger mit einem gefährlichen Check in Bandennähe, der Stürmer kassiert eine Strafe - Ambri während 17 Sekunden in doppelter Überzahl!
41'
21:29
Beginn 3. Drittel
Und in diesem Moment geht es los mit dem entscheidenden dritten Drittel! Wir erinnern uns: Pettersson sitzt noch eine knappe Minute auf der Strafbank, Ambri also in Überzahl.
21:17
Ausblick 3. Drittel
Entschieden ist aber natürlich noch nichts - denn ein Tor Unterschied bringt im Hockey noch lange keine Sicherheit. Gelingt Ambri noch die Wende oder bringt der ZSC seine Führung über die Zeit? In wenigen Minuten geht es weiter, bleibt dran!
21:15
Fazit 2. Drittel
Die Löwen überzeugen heute dafür mit einer beeindruckenden Abgeklärtheit. Der ZSC verteidigt solid und wartet auf seine Chance - und wenn diese kommt, schlagen die Lions einkalt zu. Einen einzigen Fehler hat Ambri in der Defensive in diesem Drittel gemacht und davon profitierte Patrick Geering gleich zur erneuten Führung. Der Captain ist bisher mit seiner Doublette der Matchwinner.
21:13
Fazit 2. Drittel
Wie auch im ersten Drittel gab es in den zweiten 20 Minuten kein Abtasten - beide Teams legten los wie die Feuerwehr. Offensiv hatte Ambri Vorteile, allerdings zeigt die Schussbilanz in diesem Drittel von 16:5 Schüssen nur die halbe Wahrheit, denn ein Grossteil dieser Schüsse war nicht besonders gefährlich.
40'
21:11
Ende 2. Drittel
Wilde letzte Sekunden vor der Pause, Hofer versucht es doppelt - aber vergeblich. Es ertönt die Sirene, nach 40 Minuten führen die ZSC Lions beim HC Ambri-Piotta mit 2:1. 
40'
21:10
Fora will auf das gegnerische Tor losziehen, doch Dave Sutter hat etwas dagegen und bedrängt den Nati-Spieler vehement. Am Ende kommt Fora doch noch zum Abschluss, doch dieser kann Schlegel nicht gefährden.
39'
21:08
Kleine Strafe (2 Minuten) für Fredrik Pettersson (ZSC Lions)
Pettersson mit einem Stockschlag - der Schwede muss bereits zum zweiten Mal in diesem Frittel in die Kühlbox. Kann Ambri noch vor der Pause reagieren!
38'
21:07
Fast ein Eigentor! Müller passt von der rechten Seite aus zur Mitte, wo Pettersson mit dem Schlittschut gefährlich ablenkt. Am Ende prallt der Puck aber am Schoner von Schlegel ab, der somit ein Eigentor des Schweden verhindert.
37'
21:06
Hofer will klären, die Scheibe wird aber abgelenkt und so zur ungeplanten Vorlage für Guerra. Der Verteidiger zieht aus dem Handgelenk hoch ab, aber Schlegel pariert mit der Schulter.
36'
21:03
Es ist erstaunlich: Auch in diesem Drittel haben die Hausherren bezüglich Schüsse bisher klare Vorteile - 11:4 lautet dieser Zwischenstand. Dies zeigt einerseits, dass die Lions heute sehr effizient auftreten und andererseits, dass Niklas Schlegel in diesem Drittel bisher ausgezeichnet spielt,
35'
21:01
Ambris Super-Duo Zwerger und Kubalik im Zusammenspiel, doch der junge Tim Berni zeigt sich völlig abgeklärt und unterbindet einen Pass des Österreichers mit Erfolg.
34'
21:00
Sofort reagiert das Heimteam! Kostner kommt mit Speed und legt auf Bianchi zurück, welcher sofort abschliesst. Schlegel lässt zwar abprallen, reagiert aber äusserst schnell und schnappt sich den Puck mit dem Stock dann doch noch.
33'
20:58
Tor für ZSC Lions, 1:2 durch Patrick Geering
Weiter geht's mit vier gegen vier - und davon profitieren die ZSC Lions! Pettersson hat Platz und passt zu Patrick GEERING. Der Verteidiger zieht mit der Scheibe am Stock einfach mal vors Tor und wird von Guerra nicht richtig angegangen. Davon profitiert der Captain - er lässt Benjamin Conz mit einem halbhohen Schuss keine Chance und erzielt seinen zweiten Treffer am heutigen Abend!
32'
20:57
Kleine Strafe (2 Minuten) für Michael Fora (HC Ambri-Piotta)
...als auch Michael Fora müssen zwei Minuten raus.
32'
20:57
Kleine Strafe (2 Minuten) für Pius Suter (ZSC Lions)
Und so ist es auch: Sowohl Pius Suter...
31'
20:53
Nächste kleine Rauferei, die sich an der Bande abspielt. Nun dürften die Schiedsrichter langsam genug davon haben.
30'
20:52
Das Powerplay der Leventiner ist in diesem Fall aber ziemlich bescheiden. Ambri gelingt es nicht, eine nennenswerte Chance zu kreieren - und dann ist Pettersson schon zurück auf dem Eis.
29'
20:51
RIESENCHANCE zum Shorthander! Kevin Klein fängt einen Pass von Fora an der eigenen blauen Linie ab und lanciert mit einem herrlichen Pass Denis Hollenstein. Der Ex-Klotener kann ganz alleine auf Benjamin Conz losziehen, schiesst aber rechts am Tor vorbei. Da wäre mehr möglich gewesen!
28'
20:50
Kleine Strafe (2 Minuten) für Fredrik Pettersson (ZSC Lions)
Auch Ambri erhält nun ein zweites Powerplay: Pettersson fährt im Zweikampf mit seinem ehemaligen Teamkollegen Guerra den Ellbogen raus und wird dafür bestraft.
27'
20:47
Chris Baltisberger mit einem Abschluss direkt in die Fanghand von Conz. Der Stürmer will nachsetzen, was Jelovac nicht passt - und dieser verursacht eine kleinere Keilerei. Auch Moore und Fora machen da mit, doch den Schiedsrichter gelingt es schnell, die Streithähne zu trennen.
26'
20:45
Starkes Zusammenspiel zwischen Bianchi und Dotti, die sich mit einem Doppelpass in die gegnerische Zone kombinieren. Am Ende hat aber Blindenbacher etwas dagegen und klärt erfolgreich.
25'
20:44
Hofer düst mit viel Tempo in die gegnerische Zone, wird aber intensiv von Dave Sutter bedrängt. Der Österreicher weicht zur Seite aus und versucht es mit einem Flachschuss aus spitzem Winkel, den Schlegel aber mit dem rechten Schoner zur Seite abwehrt.
24'
20:43
Kubalik! Puckverlust der Zürcher im Vorwärtsgang, der Tscheche profitiert und zieht wild entschlossen los. Gleich zweimal prüft der Topskorer Schlegel, doch der Zürcher Goalie behält die Oberhand. Kurz darauf ist die Strafe gegen Jelovac zu Ende.
23'
20:42
Die erste Hälfte der Strafe verstreicht überraschend ereignislos. Die Zürcher schaffen es nicht, die Scheibe im gegnerischen Drittel unter Kontrolle zu bringen, immer wieder können sich die Hausherren befreien.
22'
20:41
Kleine Strafe (2 Minuten) für Igor Jelovac (HC Ambri-Piotta)
Achtung, wie schon im ersten Drittel gibt's ein frühes Powerplay für die Zürcher: Jelovac hält Moore den Stock ins Gesicht und muss deshalb zwei Minuten in die Kühlbox! Können die Löwen erneut profitieren?
21'
20:39
NOVOTNY! D'Agostini mit einem listigen Schuss von der blauen Linie aus, der Schlegel zum Abpraller zwingt. Der Tscheche reagiert schneller als Klein und zieht ab, verliert aber das Duell am schnell reagierenden Schlegel, der dem Puck mit dem Fanghandschuh pariert.
21'
20:38
Beginn 2. Drittel
Alles ist bereit für das zweite Drittel - und in diesem Moment wird das erste Bully gespielt!
20:27
Ausblick 2. Drittel
So macht Hockey auf jeden Fall richtig Spass! Ob das auch im zweiten Drittel so weitergeht? Spannung ist auf jeden Fall garantiert - in wenigen Minuten geht es weiter, bleibt dran!
20:25
Fazit 1. Drittel
Bis zur zehnten Minute schienen die Gäste alles unter Kontrolle zu haben, doch in der Folge drehte das Heimteam massiv auf. Ambri spielte plötzlich wie verwandelt und kreierte einige gute Chancen - eine davon nutzte Dominik Kubalik zum Ausgleich. Das Remis hielt dann bis zur Pause - weil Prassls Treffer kurz vor Drittelsende richtigerweise aberkannt wurde.
20:21
Fazit 1. Drittel
So, erstmals etwas durchatmen - das was ein richtig intensives erstes Drittel! Dabei starteten die ZSC Lions besser. Die Löwen spielten von Beginn an entschlossen und schnürten den Gegner richtiggehend ein. Dafür belohnte sich der Zett schon früh - Captain Geering markierte bereits in der zweiten Minute den Führungstreffer.
20'
20:20
Ende 1. Drittel
Und dann ist das erste Drittel zu Ende! Nach 20 Minuten steht es zwischen Ambri-Piotta und den ZSC Lions 1:1. 
20'
20:18
Nochmals eine brenzlige Szene! Erneut bringt Marti Müller zu Fall, doch diesmal geben die Schiedsrichter keine Strafe. Sicher etwas glücklich für die Zürcher, da kann man schon auch zwei Minuten geben.
19'
20:15
Die Schiedsrichter wollen sich natürlich sicher sein und schauen sich das Ganze nochmals im Video ein. Doch die Sache ist klar - der Treffer zählt nicht. Diesen Entscheid bejubelt das Heimpublikum frenetisch.
19'
20:14
Tooooor für die Zürcher - doch es zählt nicht, denn Joris Müller hat seinen Arm gehoben, und das zurecht. Prassl hatte den Schuss von Klein entscheidend abgelenkt, doch der Stock war dabei eindeutig zu hoch.
18'
20:12
Hier noch eine Statistik, um meine zuvor genannte Kenntnis zu untermauern. Nach 10 Minuten lautete das Schussverhältnis noch 7:1 für die Lions, nun doch tatsächlich 14:8 für die Tessiner.
17'
20:11
Blindenbacher und Berni versuchen es beide von der blauen Linie aus, doch beide Male prallt der Puck an einem Gegenspieler ab. Ambri seit der zehnten Minute wie verwandelt.
16'
20:10
Kubalik versucht, das 1:1 quasi zu kopieren, doch Schlegel hat offensichtlich dazugelernt und pariert diesmal, kurz darauf kehrt Mari aufs Eis zurück, das Powerplay ist zu Ende.
16'
20:09
Jetzt aber plötzlich die Zücher! Baltisberger geht einem Befreiungsschlag nach und erobert gegen drei Leventiner den Puck hinter dem Tor. Der Nati-Stürmer zieht gleich vor den Kasten und zieht ab, doch Conz fährt den Schoner gekonnt aus und wehrt zur Seite ab.
15'
20:08
Gefährlich, dieses Powerplay! Fora zieht von der blauen Linie aus ab und Hofer lenkt listig vor Schlegel ab. Der Puck geht am Tor vorbei, landet kurz darauf aber wieder beim Österreicher, der dann wiederum an Schlegel scheitert.
14'
20:06
Kleine Strafe (2 Minuten) für Christian Marti (ZSC Lions)
Erster Powerplay nun auch für Ambri. Marti hält Müller den Stock in den Schlittschuh und bringt diesen so zu Fall - klarer Fall, das müssen die Schiedsrichter bestrafen.
14'
20:05
Nach einem Abschluss von Novotny ist plötzlich Fischer vor Schlegel und stochert vehement nach. Die Scheibe lag kurz noch frei, doch am Ende schnappt der Goalie sie sich.
12'
20:02
Tor für HC Ambri-Piotta, 1:1 durch Dominik Kubalík
Da ist der Ausgleich für Ambri! Und wer hat ihn wohl gemacht? Dominik KUBALIK! Der Liga-Topskorer erhält den Puck aus spitzem Winkel von Müller, zieht einfach mal ab - und trifft haargenau unter die Latte! Niklas Schlegel trifft dabei aber mindestens eine Mitschuld, denn aus diesem Winkel darf der Puck eigentlich nicht rein! 
11'
20:02
Nochmals das Heimteam, Kostner auf Fora, doch der Slapshot des Silberhelden der letzten WM segelt ziemlich deutlich am Gehäuse vorbei.
10'
20:00
Jetzt doch mal Ambri! D'Agostini passt quer durch den Slot und über Umwege landet der Puck bei Dotti. Dieser zieht sofort ab und provoziert einen Abpraller, Hofer will profitieren, scheitert aber ebenfalls an Schlegel, der sich am Ende die Scheibe doch noch schnappen kann.
9'
19:58
Auch die vierte Reihe des ZSC macht Dampf: Hinterkircher mit dem klugen Pass für Schäppi, doch Lauper kann im letzten Moment noch die Stockschaufel dazwischen halten und so eine Chance verhindern.
8'
19:56
Moore und Baltisberger diesmal im Zusammenspiel, doch Dominic Zwerger, eigentlich ein Skorer, hilft hinten gut mit und schafft es, den Gegnern die Scheibe abzuluchsen.
7'
19:55
Ambri wird momentan richtiggehend überfahren. Die Tessiner haben alle Hände voll zu tun, um nicht noch den zweiten Gegentreffer hinnehmen zu müssen - offensiv liegt da noch gar nichts drin.
6'
19:54
Nochmals Suter gegen Conz! Und wieder gewinnt der Goalie das Duell! Kostner mit einem katastrophalen Scheibenverlust, Suter kann alleine losziehen und versucht, Conz zwischen den Beinen zu erwischen. Das Keeper hat allerdings den Braten gerochen und pariert erneut!
5'
19:53
Nächste Chance für die Zürcher: Bodenmann legt zurück auf Pius Suter, welcher sofort abschliesst. Conz reagiert allerdings stark und lässt den Puck in der Fanghand verschwinden - das war auch nötig, denn Hollenstein lauerte auf einen Abpraller.
4'
19:52
Kostner! Gefährlicher Slapshot des Italieners, doch Schlegel wehrt mit dem Schoner zur Seite ab. Die Zürcher können klären, wenn auch auf Kosten eines Icings.
3'
19:51
Das war natürlich ein Stimmungskiller in der heissblütigen Valascia! Ambri allerdings gleich gewollt, den Fehlstart zu korrigieren. Mal sehen, wie die Reaktion auffällt.
2'
19:49
Tor für ZSC Lions, 0:1 durch Patrick Geering
Und nach 115 Sekunden gehen die Lions in Führung! Das Powerplay der Zürcher läuft gut, man macht enorm viel Druck. Gleich drei Zürcher stehen vor Conz und Bodenmann zieht aus spitzem Winkel einfach mal ab. Der Puck flippert zwischen allen Beiden hindurch und landet am Ende bei Patrick GEERING - der Captain bleibt eiskalt und versenkt den Puck mit einem Schuss aus dem Handgelenk. 1:0 für die Gäste!
1'
19:47
Kleine Strafe (2 Minuten) für Isacco Dotti (HC Ambri-Piotta)
Wow, was für ein Auftakt hier: Nach einem Fehler der Ambri-Verteidigung kann Goldhelm Bodenmann alleine auf Conz losziehen. Der Flügelstürmer scheitert zwar am Keeper, kassiert danach aber einen Stockschlag von Dotti - dieser muss deswegen zwei Minuten raus. Powerplay für den ZSC!
1'
19:44
Spielbeginn
Damit ist alles gesagt - in diesem Moment geht es los mit der Partie. Wir freuen uns auf eine spannende Partie!
19:34
Schiedsrichter
Geleitet wird die Partie heute von Mark Lemelin und Loris Müller. Ihre Assistenten heissen Stany Gnemmi und Sandro Gurtner.
19:29
So spielen die Gäste
Beim ZSC gibt es hingegen leichte Rochaden im Vergleich zu gestern: Roger Karrer und Maxim Noreau kehren zurück ins Team, dafür sind Brüschweiler und Backman nicht dabei. 
19:26
So spielt das Heimteam
Bei Ambri erwartet uns heute keine Überraschung im Line-Up. Im Tor kriegt Stammkeeper Conz das Vertrauen, vor Manzato, Captain ist Elias Bianchi. Besonders zu beachte gilt es wie immer die zweite Sturmlinie Kubalik-Müller-Zwerger.
13:19
Head-to-Head
Drei Duelle gab es in dieser Saison zwischen den beiden Mannschaften bereits - zwei Mal setzte sich der Löwe durch und einmal reüssierten die Leventiner. Auch heute dürfte uns ein spannendes Spiel erwarten, wird freuen uns darauf!
13:16
Formstand
Beide Teams auf einer Achterbahn der Gefühle momentan. Die Gäste haben in den letzten fünf Partien nur zwei Siege geholt. In Fribourg ging man am Dienstag sang- und klanglos mit 2:7 unter. Gegen den EVZ zeigte der Zett am Samstag hingegen eine tolle Moral und gewann trotz eines 0:3-Rückstandes noch. 
 
Ambri holte drei Erfolge aus fünf Spielen, darunter am Dienstag gegen Davos und am Donnerstag in Genf. Die Form stimmt bei den Tessinern sicherlich und am Selbsvertrauen sollte es heute auch nicht scheitern.
13:13
Ausgangslage
Was in der Vergangenheit meist eine klare Angelegenheit zu Gunsten der heutigen Gäste war, stellt heute eine spannende Partie dar! Die Tessiner liegen mit 60 Zählern derzeit auf Rang vier, der Zett drei Plätze dahinter mit nur zwei Punkten weniger. In der Heimtabelle ist Ambri das sechstbeste Team,  genau gleich gut sind die Zürcher in der Auswärtsrangliste klassiert.
13:12
Herzlich willkommen zur National League Partie der 40. Runde zwischen dem HC Ambri-Piotta und den ZSC Lions.

Aktuelle Spiele

08.02.2019 19:45
Genève-Servette HC
Genève
3
0
3
0
Genève-Servette HC
SCL Tigers
SCL Tigers
5
2
1
2
SCL Tigers
Beendet
19:45 Uhr
HC Davos
HC Davos
1
1
0
0
HC Davos
Lausanne HC
Lausanne
3
1
1
1
Lausanne HC
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
Lugano
3
0
1
2
HC Lugano
EV Zug
Zug
0
0
0
0
EV Zug
Beendet
19:45 Uhr
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
2
0
1
1
SC Rapperswil-Jona Lakers
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
6
2
2
2
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
SC Bern
1
0
0
1
SC Bern
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
4
1
1
2
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr

Spielplan - 40. Spieltag

21.09.2018
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
1
2
0
EHC Biel-Bienne
Genève-Servette HC
Genève
0
0
0
0
Genève-Servette HC
Beendet
19:45 Uhr
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
1
0
1
0
HC Ambri-Piotta
EV Zug
Zug
2
0
1
1
EV Zug
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
1
0
1
0
HC Fribourg-Gottéron
Lausanne HC
Lausanne
5
0
2
3
Lausanne HC
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
Lugano
3
1
1
1
HC Lugano
HC Davos
HC Davos
1
0
1
0
HC Davos
Beendet
19:45 Uhr
SCL Tigers
SCL Tigers
5
1
2
2
SCL Tigers
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
2
2
0
0
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
19:45 Uhr
ZSC Lions
ZSC Lions
1
0
0
1
0
ZSC Lions
SC Bern
SC Bern
2
0
0
1
1
SC Bern
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
22.09.2018
EV Zug
Zug
6
4
1
1
EV Zug
HC Lugano
Lugano
5
2
3
0
HC Lugano
Beendet
19:45 Uhr
Genève-Servette HC
Genève
3
1
1
1
Genève-Servette HC
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
1
0
0
1
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr
HC Davos
HC Davos
2
1
1
0
HC Davos
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
5
1
3
1
HC Ambri-Piotta
Beendet
19:45 Uhr
Lausanne HC
Lausanne
1
1
0
0
Lausanne HC
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
4
0
1
3
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr