National League

HC Davos
2
HC Davos
Fribourg
5
HC Fribourg-Gottéron
HC Davos:
29'
Prince
59'
Corvi
 / Fribourg:
0'
Lhotak
2'
Walser
22'
Miller
24'
Vauclair
33'
Miller
60'
21:53
Spielende

Das war es, der HC Fribourg-Gottéron feiert in Davos den ersten Auswärtssieg seit drei Jahren. Der HCD kassiert nach der 0:7-Klatsche die zweite Heimniederlage in Folge.

60'
21:53
Ende 3. Drittel
59'
21:51
Tor für HC Davos, 2:5 durch Enzo Corvi

Kurz vor Schluss muss sich Reto Berra trotzdem noch einmal bezwingen lassen. Enzo Corvi trifft mit einem Handgelenkschuss ins rechte obere Eck sehenswert und verkürzt auf 2:5.

58'
21:47

Andrew Miller mit einem wunderbaren Querpass auf Julien Sprunger, der direkt abzieht, seinen Schuss aber von Anders Lindbäck entschärft sieht. 

57'
21:44

Da waren die Freiburger für einmal völlig unsortiert. Thierry Bader haut vor dem leeren Tor jedoch über die Scheibe! Glück für Fribourg-Gottéron.

55'
21:42

Lukas Stoop tankt sich im Powerplay durch das gegnerische Drittel und testet Reto Berra mit einem Handgelenkschuss. Keinerlei Probleme jedoch für den Goalie von Fribourg-Gottéron. Und schon ist das Powerplay für den HCD schon wieder vorbei!

53'
21:41
Kleine Strafe (2 Minuten) für Noah Schneeberger (HC Fribourg-Gottéron)

Der Ex-Davoser muss wegen Hakens auf die Strafbank. Noch einmal eine Chance für die Bündner also, im Powerplay etwas Resultatkosmetik zu betreiben. 

52'
21:38

Dino Wieser kann alleine auf das Tor von Reto Berra losziehen, scheitert aber im 1-gegen-1 gegen den Freiburger Keeper!

50'
21:35

Die Freiburger scheinen nun schon Kräfte sparen zu wollen für das Spiel vom kommenden Freitag gegen die ZSC Lions. Die Zweikämpfe werden in dieser Schlussphase zwar noch geführt, von Torchancen fehlt allerdings jede Spure.

45'
21:30

Das Spiel ist nun geprägt von vielen Fehlzuspielen und Ungenauigkeiten. Chancen sind in diesem Schlussdrittel bis anhin Mangelware! Fribourg macht nicht mehr allzu viel, Davos kann nicht...

43'
21:27

Und es sind wieder die Freiburger, die aktiver ins letzte Drittel starten. Die dritte Linie rund um Sprunger, Miller und Walser drückt auf den sechsten Treffer.

41'
21:27
Beginn 3. Drittel

Los geht's mit dem letzten Drittel in Davos!

40'
21:16

Im letzten Drittel geht es für den HCD wohl nur noch darum, die Höhe der Niederlage in Grenzen zu halten. Am ersten Sieg von Fribourg-Gottéron auswärts in Davos seit drei Jahren (11.09.2015) dürfte wohl nichts mehr zu ändern sein. 

40'
21:13
Fazit 2. Drittel

Offensiv ist das Team von Arno Del Curto zwar bemüht. Das zeigen die insgesamt 26 Schüsse, die die Davoser auf das Tor von Reto Berra abgegeben haben. Trotzdem liess sich der Freiburger Goalie erst einmal bezwingen. 

40'
21:07
Ende 2. Drittel

Der HC Fribourg-Gottéron geht in Davos nach 40 Minuten mit einer komfortablen Führung in die zweite Drittelspause. Die Drachen führen in der Valliant Arena hochverdient mit 5:1. Die Davoser zeigen wie schon am Samstag vor allem defensiv keine gute Leistung. 

39'
21:05

Die Scheibe liegt im Tor von Fribourg-Gottéron, aber der Treffer von Inti Pestoni wird zurecht wegen Offside aberkannt. 

37'
21:03

Andrew Miller zieht aufs Tor von Lindbäck und setzt dieses Mal Julien Sprunger gekonnt ins Szene. Der HCFG-Topscorer tanzt seinen Gegenspieler aus, wird aber in letzter Sekunde von Perttu Lindgren gestört. 

36'
21:02

Sieht hier aus wie ein Powerplay, ist aber keines! Die Freiburger machen weiterhin Druck und suchen den sechsten Treffer.

34'
21:00

Die Steinböcke sind auf dem besten Weg, die 0:7-Heimniederlage vom vergangenen Samstag heute sogar noch zu toppen. Defensiv wirken die Davoser auch heute Abend unglaublich anfällig, während sie offensiv nur wenig zu Stande bringen. 

33'
20:58
Tor für HC Fribourg-Gottéron, 1:5 durch Andrew Miller

Zweites Tor für Andrew Miller! Der Stürmer kann den Puck nach wunderbarer Vorarbeit von Julien Sprunger nur noch ins leere Tore schiessen. 

32'
20:54

Mottet zwingt Lindbäck zu einem Abpraller und kommt dann gleich noch einmal selber an die Scheibe. Dieses Mal hält der HCD-Goalie aber dicht!

29'
20:51
Tor für HC Davos, 1:4 durch Shane Prince

Endlich eine Reaktion des HC Davos! Es ist ein sehr kurioses Tor, das Shance Prince hier erzielt hat. Sein Schuss aus halblinker Position, prallt von der Latte in die Höhe. Von dort fällt er senkrecht nach unten ins Tor, ohne dass ihn dabei jemand ablenken kann.

28'
20:48
Tor für HC Fribourg-Gottéron, 0:4 durch Lukas Lhotak

Und da ist das 4:0 für Fribourg-Gottéron! Lukas Lhotak ist für den vierten Treffer der Drachen verantwortlich. Furrer bringt die Scheibe im Powerplay aufs Tor, Lhotak kann den Abpraller von Lindbäck im Tor unterbringen.

28'
20:46
Kleine Strafe (2 Minuten) für Luca Hischier (HC Davos)

Nicht etwa sechs, sondern sieben Spieler des HC Davos waren soeben auf dem Eis. Folglich muss Luca Hischier für zwei Minuten auf die Strafbank.

26'
20:42

Lukas Stoop kann nach dem Bully sogleich abziehen und zwingt Reto Berra zu einer Parade! Immerhin mal wieder ein Torabschluss der Davoser...

25'
20:41

Das erinnert nun schon beinahe wieder an den vergangenen Samstag, wo sich die Davoser von den SCL Tigers regelrecht haben abschiessen lassen. Arno del Curto nimmt sein Time-Out und liest seinen Spielern mal ordentlich die Leviten!

24'
20:38
Tor für HC Fribourg-Gottéron, 0:3 durch Tristan Vauclair

Und schon steht es 0:3! Die Freiburger kontern den HCD im eigenen Stadion aus. Tristan Vauclair spielt Makai Holdener im gegnerischen Drittel an, der legt den Puck vor dem Tor wieder quer zu Vauclair. Der Routinier braucht die Scheibe nur noch ins halb leer stehende Tor zu schieben. 

23'
20:36

Wie schon im ersten Drittel ist dem HC Davos auch der Start ins Mitteldrittel völlig misslungen. Chris Egli testet Reto Berra, der Goalie der Drachen bleibt jedoch weiterhin tadellos. 

22'
20:34
Tor für HC Fribourg-Gottéron, 0:2 durch Andrew Miller

Und da ist das 0:2! Holos zieht von der blauen Linie einfach mal ab, worauf Lindbäck zur Seite abprallen lassen muss. Anschliessend verschiebt sich der HCD-Keeper zu wenig schnell, was Anderw Miller eiskalt ausnützt und den Puck aus spitzem Winkel mit der Backhand einschiebt.

21'
20:32
Beginn 2. Drittel

Weiter gehts mit dem zweiten Drittel in Davos!

20'
20:15
Ende 1. Drittel

Der HC Fribourg-Gottéron führt hier in Davos dank einem frühen Tor von Samuel Walser mit 1:0. Die Bündner haben im ersten Drittel zwar mehr Schüsse auf das gegnerische Tor abgegeben, liegen aber dennoch im Hintertreffen.

19'
20:13

Fribourg-Gottéron ist wieder komplett und wird wohl mit einer Führung in die erste Drittelspause gehen. Der HC Davos konnte sich im Powerplay nur eine hochkarätige Chance erspielen. 

18'
20:12

Riesenchance für den HCD: Lindgren tankt sich im Powerplay durch die Abwehr von Fribourg-Gottéron und legt quer auf Marc Wieser, der die Scheibe vor dem Tor nicht trifft.

17'
20:09
Kleine Strafe (2 Minuten) für Andrei Bykov (HC Fribourg-Gottéron)

Der Stürmer des HCFG muss wegen Hakens auf der Strafbank Platz nehmen. Ein harter Pfiff der Schiedsrichter! Das ist die Chance für den HC Davos.

16'
20:06

Slater spielt einen schönen Querpass auf Birner, der direkt abzieht. Jetzt aber ist Anders Lindbäck auf der Stelle und pariert souverän.

15'
20:05

Sebastien Schilt hat an der blauen Linie enorm viel Zeit, um aufzuziehen und ein Geschoss auf das Tor von Lindbäck abzugeben. Sein Schuss kann von der Davoser Defensive abgelenkt werden.

14'
20:01

Die Drachen drücken auf den zweiten Treffer. Die Linie mit Marchon, Egli und Rossi macht mächtig Druck. Allerdings ist nun auch der HC Davos im Spiel angekommen.

9'
19:54

Die Davoser sind kommen und sind nun gewillt auf den Rückstand zu antworten. Thierry Bader erkämpft sich an der blauen Linie den Puck. Kessler kann den Puck übernehmen und zwingt Reto Berra zu einer Parade.

8'
19:54

Andres Ambühl tanzt sich durch die Fribourger Defensive, sein Handgelenkschuss landet jedoch deutlich über dem Gehäuse von Berra.

7'
19:53

Dem HC Davos fehlt hier in der Offensive momentan noch die Durchschlagskraft, um vor dem Tor von Reto Berra wirklich gefährlich zu werden.

5'
19:50

War das soeben der Ausgleichstreffer des HCD? Verwirrung in der Valliant Arena. Die Schiedsrichter schauen sich eine Szene im Video an: Inti Pestoni bringt die Scheibe aufs Tor, der Puck kullert ins Tor, das aber vorher bereits von einem HCD-Stürmer verschoben wurde. Kein Treffer also!

4'
19:48

Die Davoser konnten also den Fehlstart nach dem 0:7-Debakel am Samstag nicht verhindern. Sie liegen bereits nach wenigen Sekunden im Rückstand.

2'
19:45
Tor für HC Fribourg-Gottéron, 0:1 durch Samuel Walser

Schon nach 62 Sekunden liegt die Scheibe im Tor! Genauer gesagt im Tor von Anders Lindbäck. Samuel Walser schnappt sich den Puck im eigenen Drittel und tankt sich an der Bande bis vors Davoser Tor. Dort erwischt er Lindbäck aus spitzem Winkel in der kurzen Ecke. 

1'
19:45
Spielbeginn

Das Spiel in Davos läuft!

19:35
Aufstellung HC Davos

 

19:24
HC Fribourg-Gottéron

Die Drachen sind nach den drei Startniederlagen zum Siegen zurückgekehrt. Gegen die Rapperswil Jona-Lakers und gegen den EHC Biel gab es zuletzt einen Erfolg.

19:17
HC Davos

Die Spieler des HC Davos dürften nur ungern auf den letzten Spieltag zurückschauen. Am vergangenen Samstag gingen sie zuhause gegen die SCL Tigers gleich mit 0:7 unter. Es war dies die höchste Heimniederlage des HCD seit 19 Jahren.

19:12
Ausgangslage

Wenn heute Abend die Bündner auf die Freiburger treffen, ist das eine Affiche zwischen zwei Mannschaften, welche eher bescheiden in die neue Saison gestartet sind. Die Hausherren rangieren mit sechs Zählern momentan auf Platz zehn in der Tabelle, die Drachen sind punktgleich einen Platz vor den Steinböcken zu finden!

19:11
Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen zum National-League-Duell zwischen dem HC Davos und dem HC Fribourg-Gottéron!

Aktuelle Spiele

13.10.2018 19:45
EV Zug
Zug
4
0
2
2
EV Zug
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
2
1
1
0
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr
Genève-Servette HC
Genève
2
1
0
1
Genève-Servette HC
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
1
0
0
1
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr
HC Davos
HC Davos
2
1
1
0
HC Davos
ZSC Lions
ZSC Lions
3
0
1
2
ZSC Lions
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
Lugano
6
1
4
1
HC Lugano
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
0
0
0
0
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
19:45 Uhr
14.10.2018 15:45
ZSC Lions
ZSC Lions
2
0
1
1
ZSC Lions
Lausanne HC
Lausanne
1
0
0
1
Lausanne HC
Beendet
15:45 Uhr

Spielplan - 6. Spieltag

21.09.2018
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
1
2
0
EHC Biel-Bienne
Genève-Servette HC
Genève
0
0
0
0
Genève-Servette HC
Beendet
19:45 Uhr
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
1
0
1
0
HC Ambri-Piotta
EV Zug
Zug
2
0
1
1
EV Zug
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
1
0
1
0
HC Fribourg-Gottéron
Lausanne HC
Lausanne
5
0
2
3
Lausanne HC
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
Lugano
3
1
1
1
HC Lugano
HC Davos
HC Davos
1
0
1
0
HC Davos
Beendet
19:45 Uhr
SCL Tigers
SCL Tigers
5
1
2
2
SCL Tigers
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
2
2
0
0
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
19:45 Uhr
ZSC Lions
ZSC Lions
1
0
0
1
0
ZSC Lions
SC Bern
SC Bern
2
0
0
1
1
SC Bern
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
22.09.2018
EV Zug
Zug
6
4
1
1
EV Zug
HC Lugano
Lugano
5
2
3
0
HC Lugano
Beendet
19:45 Uhr
Genève-Servette HC
Genève
3
1
1
1
Genève-Servette HC
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
1
0
0
1
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr
HC Davos
HC Davos
2
1
1
0
HC Davos
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
5
1
3
1
HC Ambri-Piotta
Beendet
19:45 Uhr
Lausanne HC
Lausanne
1
1
0
0
Lausanne HC
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
4
0
1
3
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr